Hm.... ich bilde mir ein, dass ich genau das nicht geschrieben habe....??? *nachschauen geht*WSchmidt hat geschrieben: Dennoch schreibst du über Antriebsschwäche und das Gefühl, dem Chaos nicht mehr Herr zu werden.
Ah, hier habe ich es (Zitat aus meinem Topicpost):
Du hättest also eher recht mit Deiner Vermutung, die Du danach äußerst, nämlich dass mein Perfektionismus mir noch immer ein Bein stellen könnte. Ich arbeite bewusst daran, bin jedoch der Überzeugung, dass ich, ganz ohne Perfektionismus, dennoch vieles zu sehr schleifen lasse, zu sehr herumtrödele, versumpfe und/oder schlicht in die beschriebene Abwärtsspirale gerate, wenn ich mal wieder den Hintern nicht hoch bekomme und bespielsweise Stunden am PC versande.Wir versinken hier zumindest nicht im Chaos, aber es ist eben auch noch längst nicht alles so wie ich es gerne hätte, damit ich mich damit zufrieden fühle.
Und das passiert, wenn ich psychisch mal wieder zu sehr in der Vergangenheit hänge oder mit mir unzufrieden bin. Oder wenn ich körperlich schlecht zurecht bin, was auch öfter mal vorkommt. Ich habe, so denke ich jetzt gerade, vermutlich extreme Probleme mich damit abzufinden, dass ich nicht ganz gesund und fit bin. Noch immer nicht, nach all diesen Jahren Therapien, nach all dieser Zeit und Selbstarbeit (die scheinbar nicht gut genug von mir geleistet wurde, sonst wäre ich ja bereits weiter) - noch immer nicht. Irgendwie macht mich das so unglaublich sauer auf mich selbst.
Ich habe so viel Mist erlebt in meinem Leben, ich will, dass das jetzt endlich aufhört! Ich habe keine Lust mehr mich ständig mit diesem Kasperkappes zu befassen, den ich sowieso nicht mehr ändern kann. Im Grunde ist das auch alles bereits x Male durch- und abgearbeitet. Aber es sind Reste geblieben und diese werde ich vermutlich nicht mehr los oder es bräuchte ganz andere und neue Ansätze, für die ich jedoch noch nicht bereit bin. Daher womöglich der Zorn auf mich selbst, weil ich weiß, dass ich mich selbst blockiere.
Danke für Deinen Denkanstoß. Der saß (im Verbund mit dem von Fundevogel) aktuell sehr gut...
Dir (und allen Mitlesern) einen schönen Sonntag!
Mondin