Ich bin nicht ganz sicher, aber natürlich könntest du Recht haben.Ephraim hat geschrieben:Ich kenn sie ja nicht, aber ich habe nicht den Eindruck, daß sie besonders spontan und affekt-getrieben handelt. Ich könnte mir vorstellen, sie weiß schon was sie tut, bei dir hat sie gelernt, daß sie das bringen kann, eine Szene im Bus zu machen ohne das du dich wehrst.
Ich denk schon, sie weiß welche Punkte bei dir anschlagen und wie sie sie drücken muß. Gewissermaßen nutzt sie dich in diesem Sinne aus, wenn manipulieren ausnutzen ist.
Sie ist schon ein emotionaler Mensch, der von jetzt auf gleich in die Luft gehen und richtig aggessiv werden kann. Ich habe sie so zumindest in einem früheren Job erlebt. Da hatte sie keine Hemmungen, der Vorgesetzten entgegenzuschreien, nachdem sie wegen schlechter Leistungen kritisiert worden war:"Ich habe meine Tage!"
Auch aus Erzählungen von ihren Konflikten mit ihrer Familie habe ich gefolgert, dass sie mit ihrer Mutter und den Geschwistern genauso verfährt.
Nur bei ihrem Freund scheint sie sich mehr zusammenzureißen, sonst hätte die Beziehung wahrscheinlich nicht schon so lange Bestand.
Danke übrigens, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass sie mich mit ihrem Verhalten zu manipulieren weiß. Ich habe nämlich wirklich schon angefangen, ihren Freund zu bemitleiden, dass er so etwas schon jahrelang mitmacht. Doch wahrscheinlich macht sie das bei ihm gar nicht, sondern hat es nur bei mir verstanden - zumindest was Personen außerhalb ihrer Familie betrifft - bestimmte Knöpfe zu drücken.
Jetzt wo mir das auch noch klar ist, bin ich besonders froh, den Kontakt abgebrochen zu haben.