Hallo Danata,
Tut mir leid, das wird auch wieder eine Antwort, die Dir nicht so recht gefallen wird....
Ich frage mich wie es zu so einer Beziehung überhaupt gekommen ist, wenn so ein Gefälle da ist und warum sie so lange aufrechtgehalten wurde!
Dantana hat geschrieben:Nein, warum sollte die Kritik, die man mir hier entgegengebracht hat, zu einem Umdenken bei mir führen?
Ich könnte meine Bekannte trotz eurer Meinung zu dem Thema niemals achten und wertschätzen. Meine Meinung über sie werde ich dadurch nicht ändern.
Wenn Du sie so wenig wertschätzt, warum dann nicht einfach den Kontakt abbrechen?
Was muss jemand mitbringen, mit dem Du eine intensive Freundschaft eingehen möchtest, den Du wertschätzen kannst?
Könntest Du Dir vielleicht vorstellen, dass es Gründe hat, warum sie keine Soziallkompetenz besitzt?
Warum sie keine gute Schulbildung hat? Vielleicht habt Ihr vollkommen unterschiedliche Startbedingungen!
Was ich an meinem Chef, der ein weltweit angesehener Prof ist, so sehr schätze, dass er keinen Unterschied macht, wenn wir eine Veranstaltung haben, hat er kein Problem seinen Platz bei den Reinigungskräften einzunehmen und sich den Abend gut mit ihnen zu unterhalten. Das was den Menschen ausmacht ist mehr als der Bildungsabschluss.
Dantana hat geschrieben:Mein Thread diente dazu, herauszufinden, ob auch ihr Menschen kennt oder mit welchen befreundet seid, die dermaßen ungebildet und weltfremd sind. Es wäre interessant gewesen zu lesen, wie ihr damit umgeht oder ob ihr überhaupt damit umgehen könnt.
Vielleicht hätte ich Tipps bekommen können, wie man am besten damit zurecht kommen kann, ohne gleich den Kontakt abbrechen zu müssen. Aber dem scheint ja nicht so zu sein...
Wenn es Dir wirklich darum ging, warum hast Du dann nicht kurz ein kleines Beispiel genannt und uns dann gefragt - so hat sich bei Dir eine Menge Frust angestaut, den Du scheinbar loswerden musst. Ja, ich kenne einige Menschen, die keinen hohen Bildungsabschluss haben und ich komme gut mit manchen klar und mit manchen nicht.
Dantana hat geschrieben:Ihre einzige gute Eigenschaft ist, dass sie manchmal hilfsbereit ist. Allerdings lässt sich auch diese positive Eigenschaft wieder relativieren, da sie niemals in finanziellen Angelegenheiten aushelfen würde. Sie ist massiv geizig.
nochmal hierzu. Hilfsbereitschaft ist doch was positives (auch hier schaffst Du es sie wieder herabzuwürdigen) und dass sie es nicht immer ist, finde ich ganz ok und sogar gesund, so lässt sie sich nicht ausnutzen. Geiz - nun es kommt darauf an wie man Geiz definiert, oder? Vielleicht nur finanziell vorsichtig....
Alles Gute,
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan