Probleme mit essen und meinem Körper

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 26.05.2008, 13:01

SO IST es aber nicht zu erreichen, niemals. Frieden mit sich selbst zu schließen....- DAS ist der Weg. Das ist es auch, was das Leben auf Dauer angenehmer machen kann.
Liebe Eve, ein ganz toller Beitrag

Hat mich sehr berührt, wobei ich es weiß, so schön in Worte formuliert!

Liebsten Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 26.05.2008, 22:58

hallo eve!

ich freue mich für dich das es dir somit besser geht!
wenn du das so gut findest dann ist es ja okay

nur für mich ist es anders
ich will und kann mich damit nicht abfinden
ich finde es toll wenn menschen sich so nehmen wie sie sind
aber ich fühle mich einfach nicht wohl
das ist alles
ich will so nicht aussehen,weil es nicht ausschaut
es blockiert einfach mein leben
ich hab schon meine gründe

aber ich will es auf gesundem wege schaffen
ich hungere mich nicht ab,auf keinen fall

lg
I go often to you in my dreams , but i never see you in the real world

tinkerbell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 26.05.2008, 23:53

Eve,

Danke für deinen tollen Beitrag

ich gebe dir in allem Recht, was du so schön formuliert zum Ausdruck bringst.
es ist ein sehr sehr langer Weg sich zu akzeptieren...das Ende dieses Weges ist auch bei mir noch unendlich weit entfernt...aber ich versuche mich ihm so gut es geht anzunähern und wenn möglich, mich nicht (aufgrund durch selbstzweifel getrübter sicht) zu verlaufen.

nochmals vielen, vielen Dank für deine Worte!

Liebe grüße,
tinkerbell

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 27.05.2008, 08:08

ja, eve: gut formuliert.
ich bin zb so ein kontrollfreak- ich muss alles kontrollieren. meine familie, meinen haushalt, mich selbst, meine gefühle. alles. aber das belastet mich jetzt nicht extrem oder so. ich mags einfach wenn alles perfekt ist. das einzige was mich immer ur belastet ist wen ich was komplett falsch mache- also ebn nicht perfekt das haut mich dann immer echt um. mit meinem gewicht: tja ich weiss nicht ob ich das wirklich kontrolliern will- eher will ich ebn wieder meine figur zurück und die jeans wieder anziehen die ich mal so geliebt hab ist das auch kontrollwahn oder versteht man das schon ein bissl...?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 27.05.2008, 13:59

Hallo Anarchistin!

Klar "versteht man". Ich würde mir auch lieber die berühmte Größe 36/38 kaufen, statt 40/42

Aber wenn ich entscheiden soll zwischen mein Leben lang Sturm laufen gegen ein Gewicht, das ich nun mal habe und dem, ein Gewicht zu erstreben, das mir offenbar von Natur aus nicht zugedacht ist - dann wähle ich das, was mir hilft, entspannter zu leben.

Bei anderen ist es die Nase, die nicht stimmt, der Busen, der zu klein/zu groß/ nicht schön geraten ist, die Beine, die zu kurz, zu krumm sind ... die Liste ist endlos.
Oh ja, ich kenne das auch!

Dann kommen die OPs - womit ich sie niemals verteufeln würde: Sie haben durchaus in einigen Fällen ihre Berechtigung. Aber bei anderen versagen sie. Da heißt es dann zu Recht: Operation gelungen, Patient trotzdem nicht gerettet. Will heißen, die Zufriedenheit, der innere Frieden fehlt auch nach erfolgreicher Änderung des Äußeren.

Versteh mich bitte recht: Ich spreche nicht für ein ungezügeltes Essen. "Kontrolle" in diesem Sinne ist fast selbstverständlich - oder sollte es sein. Wenn aber Essen und Gewicht den größten Teil meines Tages füllt, ich nur noch vor dem Spiegel stehen kann und darin eigentlich nicht mehr MICH, sondern nur noch einen einzigen "Fehler" sehe ... dann ist das mehr als schade.

DU und Ihr alle hier seid mit ziemlicher Sicherheit hübsch - 3 Kilo zuviel ändern das nicht, jung ja sowieso - und wisst es nicht zu schätzen. Das finde ich einfach traurig. In vielen Jahren könnte es sein, dass Ihr Fotos von euch von heute sehen werdet und Euch wohl selbst nicht versteht: "Wieso hab ich nicht gesehen, wie schön und SCHLANK ich damals war ..."

Dass Ihr Euren Wert und Eure definitive Schönheit und Einmaligkeit zu schätzen lernt

wünscht Euch
Eve

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 27.05.2008, 14:41

hey- also bei mir isses zum glück nicht so das meine gedanken nur ums essen kreisen. wenn ich halt grad mal nackig vorm spiegel steh denk ich mir nur des öfteren ich wär gern da etwas dünner und da etwas muskulöser (eigentlich wie jede andere frau auch). aber so richtig kreuzunglücklich bin ich nicht mit meiner figur. es wär halt nur schön zu wissen das man immer noch in die altn jeans passt...
angst vor dem altwerden hab ich ehrlich gsagt schon ein bisschen. pfeift einem mit 60 noch wer nach?

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 27.05.2008, 16:27

anarchistin hat geschrieben: angst vor dem altwerden hab ich ehrlich gsagt schon ein bisschen. pfeift einem mit 60 noch wer nach?
Nachpfeifen sicher nicht unbedingt - wenn man nicht gerade Iris Berben heißt

Ob man nun Angst davor haben muss ...

Nur so am Rande: Ich habe gerade mit mittlerweile 57 Jahren geheiratet, und mein Mann findet mich tatsächlich noch immer schön und reizvoll.

Weißt Du, wenn Du älter wirst - Du wächst doch langsam da 'rein; ist ja nicht so, dass Du von einem Tag zum anderen alt bist. Es ist aber wie immer sicherlich eine Frage der Einstellung - ob ich eben selbst lernen kann, meine inneren Werte zu schätzen und zu kultivieren - und dessen, ob man das Geschenk und die Gnade erhält, gesund älter bzw. alt zu werden.

Eve

P.S. Genieß es also HEUTE, dass man Dir nachpfeift. Auch mit den "3 Kilo zuviel". Festhalten lässt sich eh nix im Leben

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 28.05.2008, 07:10

danke- hast du superschön gesagt

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag So., 01.06.2008, 11:43

aber ich will es auf gesundem wege schaffen
ich hungere mich nicht ab,auf keinen fall
hey kirschblüte...wenn du denkst es ist gesund, wie du es machst...allein die einstellung ist doch kacke...nicht dass ich nicht ungesund leben würde und mich fett finde und alles...aber wenn man schon nichts dagegen tut, dann kann man sich wenigstens eingestehen, dass es nicht so toll ist, so ein leben gewählt zu haben...
ich denk auch immer wenn ich will kann ich aufhören...aber das kann ich nicht und das macht mir angst
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag So., 01.06.2008, 15:21

ja
mein leben hab ich mir auch nicht ausgesucht
wenn ich das hätte dann wäre es ganz anders...
mich macht es ja auch total wahnsinnig jeden tag drüber nachzudenken was ich essen soll,immer raufschauen wieviel fett usw.
das macht mich auch krank,und klar,es ist keine gesunde einstellung
ich hab ja auch nie behauptet ich sei normal oder sowas
ich hab halt dieses problem
und ich will abnehmen
ich hab nur keine ahnung wie
was weiß ich,aber so will ich nicht bleiben,
ich hab so viele andere dinge die mich belasten
aber das ist eines der größten
ich glaube ich bin schon so kaputt wie man nur sein kann
mehr geht nicht mehr

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 02.06.2008, 17:00

hey...

klar ich kann das voll gut verstehen mit dem abnehmen wollen und alles... aber irgendwie dreht man sich doch im kreis...und das abnehmen bringt einen auch nicht weiter. es ist paradox...man tut etwas, das man nicht will um das zu erreichen, was man will...aber warum will man eigentlich abnehmen? weil man sich fett findet? und warum findet man sich fett...? es hört nie auf mit den fragen-.-
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 02.06.2008, 22:54

naja...für einen selbst ist die antwort sehr leicht

ich finde mich ja nicht fett...nur dick
fett ist sowas wie 80 90 kilo und weiter
aber sonst isses nur dick od pummelig wie auch immer
aber für einen selbst ist es ja immer schlimmer als für andere
ich will abnehmen weil ich mich einfach nicht wohlfühle,und man sieht es ja auch das ich dick bin,so ist es ja nun nicht
also fett bin ich sicher nicht
aber abnehmen will ich damit ich mich endlich mal wohlfühlen kann,muss es dann nur irgendwie halten können,nich das ich wieder mal zunehme oder nen jojo effekt bekomme...ka wie man das machen kann..
aber es muss ja jeder selber wissen
nur leute die wirklich dünn sind oder normal schlank,da finde ich das schon krank
aber bei mir isses berechtigt,ehrlich
ich hab ne gesunde einstellung
ich bilde mir nicht ein das ich was zuviel habe weil ich 2 gesunde augen hab und es sehen kann

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 05.06.2008, 16:45

ich hab ne gesunde einstellung
ich bilde mir nicht ein das ich was zuviel habe weil ich 2 gesunde augen hab und es sehen kann
warum schreibst du dann im essstörungsthread wenn dein abnehmen berechtigt und ganz normal ist. glaubst du nur dünne menschen sind essgestört?
nur leute die wirklich dünn sind oder normal schlank,da finde ich das schon krank
na was denn nun? normal schlank ist krank?

am begriff fett würde ich mich jetzt nicht hochziehen, fett ist für mich der allgemeinbegriff für übergewichtig.
naja...für einen selbst ist die antwort sehr leicht
sonst hätte ich mich ja nicht gefragt wenn es leicht wäre

naja aber du hast recht, jeder muss wissen, was er macht, viel spaß beim abnehmen, vielleicht hast du ja erfolg und wirst klapperdürr, vielleicht bekommst du auf halber strecke bulimie, oder deine mangelerscheinungen sind so stark dass dir alle haare ausfallen. ach nein ich vergaß, das passiert dir ja nicht, du hast alles unter kontrolle, richtig, du kannst dich auch ganz gut leiden, du könntest jederzeit aufhören abzunehmen. sowas passiert nur anderen.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 06.06.2008, 07:16

tjaaaaaa- ich weiss nciht so recht was ich dazu schreiben soll...abnehmen ist keine schlechte sache wenn man sich unwohl fühlt und es auch berechtigt ist. aber wer entscheidet ob man sich wohlzufühlen hat und ob es berechtigt ist. bei mir würden sicher viele den kopf schütteln- trotzdem weiss ich einfach wo meine fettdepots sitzen die mich wirklich stören
ich hoffe halt nur liebe kirschbluete das du es schaffst, gesund und langsam abzunehmen und es auch durchzuhalten. eine diät ist nicht einfach. weiss ich da ich bis jetzt keine wirklich angefangen hab da ich auf schoki einfach nicht verzichten kann/will. hast du dir schon mal überlegt die weight watchers oder deine hausärztin um einen ernährungsplan zu bitten? oder sind die dagegen?

Kirschbluete01
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 18

Beitrag Fr., 06.06.2008, 19:53

im moment läuft es ganz gut,liegt aber auch noch mit an meiner krankheit,die appetitlosigkeit,auch der schwindel und alles ist wieder da,dieses gefühl umzukippen oder tot umzufallen...ich weiß das gehört nun nicht hier her,aber sonst antwortet ja keiner

was kann ich tun damit das weg geht?
das ist immer in meinem kopf
so ein gefühl.ich kann es nicht beschreiben
was ist denn das?
ich werd echt verrückt
ich bin mir wieder nicht sicher ob es wirklich an den depressionen liegt?
ich werd wieder total panisch...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag