Anhörung wegen Vergewaltigung.. Kriege langsam Panik

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 09.09.2016, 14:51

Übrigens
Andere sehen, dass du im Recht bist. Deswegen setzt sich die Maschinerie doch in Gang. Und er hat sich schriftlich entschuldigt ? Steht die Tat da etwa drin in dem schreiben ? Dann danke Gott, dass du es nicht auch noch beweisen musst und das ein aussage gegen Aussage Fall ist !
Auch er sieht, dass du im Recht bist, sonst gäbe es ja nichts zu entschuldigen.

Menschen entschuldigen sich auch oft, damit das Thema vom Tisch ist, oder weil sie sich dafür schämen usw. Es geht Ihnen dabei um sich selbst.

Werbung

Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 09.09.2016, 15:14

Hallo nochmal
Wann hat er sich eigentlich entschuldigt ?
Etwa NACH deiner Anzeige ? In dem Fall wird er definitiv nur mildernde Umstände wollen.
Vielleicht der Rat eines Freundes/Anwalts.

Dann ist es ja noch schlimmer, weil er dir damit das schlechte Gewissen macht, um für sich einen Vorteil zu bekommen.

Ich kenne aber deinen Fall nicht oder in welcher Beziehung du zu deinem Täter stehst. Aber ich glaube, dass ist auch egal.

Du wurdest geschädigt und das Gesetz ist auf deiner Seite.
Also keine Zweifel.
Mit der Tat zurechtzukommen ist ja schon schlimm. Aber die ambivalent zum Täter darf man sich einfach nicht auch noch antun! Das frisst einen auf.
Alles gute

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Fr., 09.09.2016, 17:45

Nein, er hat sich nicht nach der Anzeige entschuldigt. Sondern nach der Tat. Wie schrecklich leid es ihm tue und dass er nicht weiß, wie er mir so etwas antun konnte usw.. Dass er - sollte so was noch mal vorkommen - eine Therapie machen wird.. Aber als ich ihm schrieb, dass er am besten schon jetzt eine Therapie machen soll auch wegen Alkoholismus, kam nur zurück, dass Therapeuten nichts bringen und alle nur in Schubladen stecken und er von sich alles weiß usw.
Und später, dass sein Sohn ihn eh vor jmd wie mir gewarnt hat.. Ach.. Man... Ist so eindeutig. Aber für mich nicht. Weil ich, auch wenn ich in der Therapie dissoziative aussetzer habe, immer noch oft denke, dass ich das doch nur vorspiele wegen der Aufmerksamkeit.
Aber selbst wenn es nur vorgesp war :ich hatte vorher lang und breit mein NEIN erklärt. Und dass ich oral und anal nicht wollte, weil ich es beides noch nie gemacht habe, wusste er auch!
Alles so eindeutig.. Und für mich trotzdem nicht..

Nun muss ich wieder hin zur Vorladung und hab wieder so Angst, weil ich nicht weiß, was sie noch wissen wollen.. :(

Danke trotzallem für deine Antworten!
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 09.09.2016, 18:05

Da er sich für etwas entschuldigt, hat er unrecht getan. Basta.
Heilung ist ein langer Weg.
Die Zweifel dürfen uns nicht dauernd ausbremsen.
Er streitet ja nichts ab. Also liegt es nur an dir, dich von den zweifeln zu befreien.
Du schaffst das.
Ich habe neben gesprächstherapie über Kasse somatic experience gemacht. Das geht mehr an die Gefühle. Seit dem bin ich so viel stärker. Es gibt auch andere körperarbeiten. Aber es ist zusätzlich sehr hilfreich. Ich habe rotz und Wasser geheult. Aber nach der 3. Sitzung ging ich schon fröhlich raus.
Mein Erlebnis belastet mich dadurch weniger.
Mir hat auch mal Gesangsunterricht geholfen. Also vielleicht findest du zum Gespräch noch etwas, wo du an deinen körperschmerz besser ran kommst. Er darf dadurch raus und verschwinden. Leider zählt man das selbst. Aber man kann es ja auch alle 2 Monate machen oder so.
suche in allen Richtungen, damit es dir besser geht. Ich habe auch ostheopathie und hypnose ausprobiert. Ich greife da nach allen Möglichkeiten, so schnell wie möglich wieder da raus zu kommen.
Bei der Körperarbeit wird übrigens kaum auf das Erlebnis eingegangen. Davor musst du keine Angst haben. Das fand ich sehr angenehm.

Werbung

Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 09.09.2016, 18:16

Ich finde gesprächstherapie sehr kopflastig. Ich bin da mit meinem Körper selten in Verbindung. Das ist nur analytisch.
Bei Körperarbeit finde ich endlich Zugang zu meinen Gefühlen und mein Körper findet Zugang zum Kopf.

Meine Güte, dass klingt gerade total komisch. Aber ich kann es nicht besser erklären.
Liebe grüsse

Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 09.09.2016, 18:18

Wie kommst du auf die Idee , du spielst etwas vor und willst Aufmerksamkeit ???
Dann hätte er sich doch nicht MEHRFACH entschuldigt.
Er wusste doch offensichtlich sofort, dass er da etwas SEHR falsches getan hat

Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 09.09.2016, 18:21

Und hat er sich VOR der Anzeige auch schriftlich entschuldigt ???

Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 09.09.2016, 18:39

Habe gerade deinen eröffnungspost nochmal gelesen.
Dein Erlebnis ist 2 Jahre her und du hast erst vor 3 Monaten Anzeige erstattet.
Das heißt doch, dass du vorher genau darüber nachgedacht hast und nicht spontan handelst. Dass die Entscheidung in dir gereift ist.
Du hattest doch damals deine Gründe, das zu tun. Erinnere Dich immer wieder daran, warum du das gemacht hast. Immer, wenn du zweifelst , rufe in dir ab, warum du die Anzeige wolltest.
Die wurde unrecht getan. Und du hast es von ihm schriftlich !!!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Fr., 09.09.2016, 18:59

Anzeige habe ich vor einem Jahr erstattet, aber ja, da war das Ereignis bereits 1,5 Jahre her.
Nachgedacht, ja.. Aber ich wusste da noch nicht ganz, was mit mir los ist (diagnostisch) und dass ich auch auf die Anteile hätte hören müssen, die gegen die Anzeige sind. Also an sich war das ein alleingang in einer recht spontanen Situation und naja..
Schwer alles zu beschreiben.
Würde dir auch gern deine Fragen weiter beantworten, aber geht nicht. Ist mir zuviel. Möchte ich gerade nicht. Finde es aber lieb, dass du geschrieben hast und danke dir sehr dafür.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag Fr., 09.09.2016, 19:33

Alles ok.
Einen schönen abend

Benutzeravatar

RSjabber
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 88

Beitrag So., 11.09.2016, 13:52

Das dümmste Gewäsch das ich seit langem gehört habe.

Willst du ihn anzeigen oder nicht?

Punkt..

Benutzeravatar

friedie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 41

Beitrag So., 11.09.2016, 14:55

RSjabber hat geschrieben:Das dümmste Gewäsch das ich seit langem gehört habe.

Willst du ihn anzeigen oder nicht?

Punkt..
Was sollte das denn? Geht´s noch?

Benutzeravatar

trotzallem
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51
Beiträge: 203

Beitrag So., 11.09.2016, 15:20

Sie schreibt doch, dass sie einen inneren Konflikt wegen der Anzeige hat. Das ist völlig nachvollziehbar !
Vielleicht ist rsjabber kein Überlebender und kennt diese ambivalenz nicht.
Und bei einer instabilen Person von "dümmstes Gewäsch " zu reden finde sehr gefährlich ! So etwas ist sicher keine Hilfe

Benutzeravatar

Livlig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 35

Beitrag So., 11.09.2016, 16:44

RSjabber...

Du hattest auch noch nie einen inneren Konflikt oder?

Merkt man!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Mo., 12.09.2016, 09:51

Danke ihr drei.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag