Sooo klasse!! Mehr gibt es zu dem Thema doch eigentlich nicht zu sagen.
Gibt's bei YouTube übrigens auch mit deutschem Untertitel:
[yt][/yt]
@MinaM: Ich hoffe, du guckst dir das Video an und denkst mal drüber nach, ob es wirklich richtig sein kann, Schwierigkeiten, die es geben könnte, aus reiner Angst dadurch verhindern zu wollen, dass man etwas gar nicht erst versucht oder anderen verbietet, es versuchen zu dürfen. Denn dadurch werden auch mögliches Glück, mögliche Stärke, mögliche Liebe verhindert. Und wie soll die Gesellschaft reif für etwas werden, dem sie gar keine Chance gibt?
Ich frage mich auch, ob du z.B. übergewichtigen Eltern oder solchen, die beide abstehende Ohren haben, verbieten wollen würdest, Kinder zu bekommen, weil die Möglichkeit besteht, dass diese dick werden oder abstehende Ohren bekommen und deshalb gehänselt werden? Oder - in meiner Schulzeit war das ein beliebter Mobbinggrund - Eltern, die arm sind, die ihren Kindern materiell nicht das bieten können, was andere Kinder haben?
Du hast ja völlig Recht damit, dass Kinder verdammt grausam sein können, aber sollte es nicht das Ziel sein, die eigenen Kinder zu starken Persönlichkeiten zu erziehen, die zu sich selbst stehen können, die Selbstvertrauen haben und an sich glauben? Glück wird nicht dadurch erzeugt, dass man sich und seine Kinder an irgendwelche Standards anpasst oder alles unterbindet, was möglicherweise Zielscheibe für Spott werden könnte. Angefeindet zu werden ist nicht das Schlimmste, was einem passieren kann. Schlimmer ist es, nicht man selbst sein zu können, immer in Angst vor anderen und deren Urteil zu leben. Schlimmer ist es, nicht zu wissen, wie man aus schlechten Erfahrungen lernt und wieder aufsteht, wenn man hingefallen ist. Schlimmer ist es, nie eine liebevolle und vertrauensvolle Beziehung zu seinen Eltern gehabt zu haben und diesen Mangel sein Leben lang mit sich zu tragen. Ganz ehrlich: Ich würde meine heterosexuellen Eltern jederzeit gegen homosexuelle eintauschen, wenn ich wie dieser Junge in dem Video sein könnte, der sich so mutig und selbstbewusst auf eine Bühne stellt und voller Liebe von seinen zwei Vätern singt.
@all: Gebt es auf, mit keyle aka Grutz aka floor diskutieren zu wollen - das hat noch nie was gebracht
*mich wieder aufs Sofa verzieh* Mag noch jemand Popcorn?