Austausch zwischen Uno's und Multi's
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Vielleicht können die Unos einfach nen eigenen Thread für sich eröffnen und darin ihrer intellektuellen Grütze freien Lauf lassen
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hallo Sünnelli,
Unsereins ist gerade etwas aufgewühlt durch diverse andere Postings, die hier nicht hingehören. Normalerweise geht es in diesem Faden gesitteter zu. Daher kann ich dir jetzt gerade nicht wirklich gut antworten, aber Antworten kommen bestimmt noch.
Die Rote
tut mir echt leid, hast hier gerade einen sehr ungünstigen Zeitpunkt getroffen.Sünneli13 hat geschrieben: Ich bin neu hier. Ich möchte mich gerne mit Leuten austauschen, bei denen auch die DIS diagnostiziert wurde. So wie bei mir. Ich mache seit einem Jahr Psychotherapie und weiss seit Anfang August, dass ich die DIS habe.
Wie habt ihr erfahren, dass ihr Viele seid? Ich habe es zwar schon lange geahnt, aber so richtig wusste ich das nie explizit. Obwohl es schon immer Anzeichen gab. Ich habe nach wie vor Mühe mit dieser Diagnose! Kann sie aber jetzt besser akzeptieren.
Unsereins ist gerade etwas aufgewühlt durch diverse andere Postings, die hier nicht hingehören. Normalerweise geht es in diesem Faden gesitteter zu. Daher kann ich dir jetzt gerade nicht wirklich gut antworten, aber Antworten kommen bestimmt noch.
Die Rote
Gruß
Wandelröschen
Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.
Wandelröschen
Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.
-
- Forums-Insider
- , 32
Mir fehlen gerade ein wenig die Worte...
Würde auch gern darum bitten, dass die Nicht-Betroffenen einen eigenen Thread aufmachen. Austausch ist ja gut und schön, aber manche Ausführungen gehören hier nicht her. Nicht in einen Thread für DIS-Bertroffene, wo man doch weiß auf Grund welcher Umstände die DIS entstanden ist. Uns geht's nicht gut damit und wie ich herauslese anderen Usern auch nicht.
VG L.
Würde auch gern darum bitten, dass die Nicht-Betroffenen einen eigenen Thread aufmachen. Austausch ist ja gut und schön, aber manche Ausführungen gehören hier nicht her. Nicht in einen Thread für DIS-Bertroffene, wo man doch weiß auf Grund welcher Umstände die DIS entstanden ist. Uns geht's nicht gut damit und wie ich herauslese anderen Usern auch nicht.
VG L.
Ein bißchen Nähe
ist nicht genug
für die große Sehnsucht
nach Zärtlichkeit.
Ein bißchen Vertrauen
ist nicht genug
für die schwierige Suche
nach Geborgenheit.
Ein bißchen Liebe
ist nicht genug
für die ehrlichen Versuche,
ein erfülltes Leben
zu führen.
Liebe Lilu,lilu hat geschrieben:Keine Ahnung, ich kann dem hier nicht mehr folgen, ich verspüre nur einen aufsteigenden Brechreiz und das meine Arme und Beine taub werden...
Vielleicht bin ich in nur geringfügigem Maße intellektuell....
das hat mit intellektuell oder nicht nichts zu tun.
Du bist angetriggert und das was du beschreibst können Symptome einer Dissoziation sein.
Das wäre nicht weiter verwunderlich bei dem Verlauf des Austausches hier.
Es reicht völlig aus,wenn es Tätersätze gab,die "das macht mich scharf" beinhalten.
Da hat man schnell Angst einen potentiellen Täter aufzugeilen.
Das mag nicht intellektuell hochwertig sein und nicht logisch...Angst macht es trotzdem und es triggert trotzdem.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen nachzuvollziehen,was da mit dir passiert sein könnte gestern.
Alles Gute
Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
- Werbung
Soweit ich sehe, ist die Kommunikation, die letzte Nacht hier ein paar Menschen begonnen haben, entgegen der moderatorischen Zusage doch einfach im Orkus zerschreddert worden.
Es mag ja sein, dass diese Kommunikation nicht allen sogen. Multis hier gefallen hat (soweit mir bekannt, hat sich eine, die sich so bezeichnet, daran beteiligt), doch sie nun gänzlich der Annihilation anheim zu geben, ist
mal wieder
olympisch.
Beste Grüße
Widow, die nie wieder es wagen wird, sich in "Multi"-Threads einzumischen, auch dann nicht, wenn ein Nicht-Multi dort um Rat bittet,
und die mal wieder gelernt hat, dass "Multis" ihre Einheit herstellen, indem sie sich ein Alleinstellungsmerkmal auf die Brust heften - und glauben, dass das ein Orden sei.
Es mag ja sein, dass diese Kommunikation nicht allen sogen. Multis hier gefallen hat (soweit mir bekannt, hat sich eine, die sich so bezeichnet, daran beteiligt), doch sie nun gänzlich der Annihilation anheim zu geben, ist
mal wieder
olympisch.
Beste Grüße
Widow, die nie wieder es wagen wird, sich in "Multi"-Threads einzumischen, auch dann nicht, wenn ein Nicht-Multi dort um Rat bittet,
und die mal wieder gelernt hat, dass "Multis" ihre Einheit herstellen, indem sie sich ein Alleinstellungsmerkmal auf die Brust heften - und glauben, dass das ein Orden sei.
Sorry Widow, aber Dein "Verfolgungswahn" der wird auch def niemanden weiterbringen.
Weit ab von dem, wovon ich so sprach, zumindest...
Weit ab von dem, wovon ich so sprach, zumindest...
Mio, ich bezog mich auf die Ankündigung der Moderatorin, unserer Diskussion hier andernorts ein Türchen zu öffnen.
Türchen ist zu geblieben. Und wird es bleiben. Ich wette.
Und ich weiß ja nun nicht, wer von Dir gerade jetzt wieder schreibt, aber die Diskussion, die wir hier gestern zu dritt begonnen hatten, schien Dir anderes zu ermöglichen.
Belegen kann ich Dir das leider nicht: Ich hätte nicht mit einem Zerschreddern der etwa anderthalb Seiten hier gerechnet und habe sie nicht gespeichert.
Aber das ist auch egal.
- Ein Vorteil, wenn alles immer wieder vollkommen anders ist ...
Türchen ist zu geblieben. Und wird es bleiben. Ich wette.
Und ich weiß ja nun nicht, wer von Dir gerade jetzt wieder schreibt, aber die Diskussion, die wir hier gestern zu dritt begonnen hatten, schien Dir anderes zu ermöglichen.
Belegen kann ich Dir das leider nicht: Ich hätte nicht mit einem Zerschreddern der etwa anderthalb Seiten hier gerechnet und habe sie nicht gespeichert.
Aber das ist auch egal.
- Ein Vorteil, wenn alles immer wieder vollkommen anders ist ...
Na ja, wie wäre es mit ein bisschen Geduld: Heute ist nicht alle Tage..ich komm wieder keine Frage!
Sorry, aber DA ist mir die Lustischheit gänzlich abhanden gekommen, seitdem ich meinen Liebsten überraschend krepieren gesehen habe.
DA bin ich ganz realistisch und pragmatisch: Ich (zumindest für mich) weiß, dass es entweder naiv oder vermessen ist, wenn man denkt, dass man unsterblich ist und in Folge dessen mit Sicherheit auch morgen noch lebt.
(Mal abgesehen davon, dass ich lange genug hier in diesem ptf bin, um zu wissen, wie lange es braucht, bis ein Threadteil in der Sonderzone auftaucht oder eben nirgendwo mehr existiert.)
DA bin ich ganz realistisch und pragmatisch: Ich (zumindest für mich) weiß, dass es entweder naiv oder vermessen ist, wenn man denkt, dass man unsterblich ist und in Folge dessen mit Sicherheit auch morgen noch lebt.
(Mal abgesehen davon, dass ich lange genug hier in diesem ptf bin, um zu wissen, wie lange es braucht, bis ein Threadteil in der Sonderzone auftaucht oder eben nirgendwo mehr existiert.)
Ach ja,
und Du meinst nun also der erste Mensch zu sein, dem ein liebster Mensch stirbt??? Vergiss es, dieses "Alleinstellungsmerkmal" taugt als solches nicht...
(Den Rest glaube ich Dir auch ohne "langjährige Erfahrung" unbesehen. Traurig.)
und Du meinst nun also der erste Mensch zu sein, dem ein liebster Mensch stirbt??? Vergiss es, dieses "Alleinstellungsmerkmal" taugt als solches nicht...
(Den Rest glaube ich Dir auch ohne "langjährige Erfahrung" unbesehen. Traurig.)
Immerhin hat das stets 'Welten trennende' Elfchen eine ihm hoffentlich bewusste Zusage gemacht:Widow hat geschrieben:(Mal abgesehen davon, dass ich lange genug hier in diesem ptf bin, um zu wissen, wie lange es braucht, bis ein Threadteil in der Sonderzone auftaucht oder eben nirgendwo mehr existiert.)
Aber das Vernichten (von Beiträgen und Threads) funzt technisch anscheinend leichter, als etwas zu erschaffen.Elfchen hat geschrieben:Einige Beiträge abgetrennt, da es ein Austausch unter euch ist und auch bleiben soll.
Den anderen werde ich einen eigenen Thread bereit stellen.
Ich würde es auch begrüßen, Elfchen, wenn die 'abgetrennten' Beiträge wieder erschienen. Stell dir doch mal vor, jemand würde dich ständig mundtot machen, weil er befindet, dass du mit DEINEM einfach nicht passt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
Nein, mio, das glaube ich nicht. Und habe es auch nicht behauptet.
Und kenne auch einige andere, denen tatsächlich ihr Liebster krepiert ist. (Nicht ihr Papa oder ihre Mama oder ihr Geschwister - da ich auch das kenne, wage ich für mich zu behaupten: DAS ist anders.)
Und die sagen "dann bis morgen" immer mit diesem gescheiten Grinsen, in dem der
Nicht-Morgen
enthalten ist.
Aber das sind alles solche, von denen Ihr sagen würdet, sie seien "Unos", und damit gehört das hier schon ganz grundsätzlich nicht her.
@ Vincent: Deinen persönlichen Rochus auf die Moderatorin namens Elfchen kannst Du Dir sonstwo hin klemmen: Solche Entscheidungen fällt der Olymp, keine einzelne Moderatorin. Und da geht es nicht um so etwas. wie jemanden "mundtot" zu machen (sorry, das finde selbst ich einfach nur kleingeistig).
Edit: Meine Verwarnungen etc. kommen jedenfalls von allen Team-Mitgliedern. Und nun habe ich mir den nächsten Rüffel eingefangen, weil das nun wirklich vollkommen OT ist. Drum: Bye! Und Bye bye!
Und wo mein Liebster hingehört und wo er nicht mehr hingehört - Vincent, darüber haben wir beide keine Gewalt: Nur, weil er tot ist, kann sich kein Mensch anmaßen, darüber zu bestimmen, wo er erscheint.
Und wenn mir jemand verbieten möchte, mich seiner zu erinnern, dann frage ich mich, was denn in den gefahren ist - der Liebste jedenfalls nicht ...
Und kenne auch einige andere, denen tatsächlich ihr Liebster krepiert ist. (Nicht ihr Papa oder ihre Mama oder ihr Geschwister - da ich auch das kenne, wage ich für mich zu behaupten: DAS ist anders.)
Und die sagen "dann bis morgen" immer mit diesem gescheiten Grinsen, in dem der
Nicht-Morgen
enthalten ist.
Aber das sind alles solche, von denen Ihr sagen würdet, sie seien "Unos", und damit gehört das hier schon ganz grundsätzlich nicht her.
@ Vincent: Deinen persönlichen Rochus auf die Moderatorin namens Elfchen kannst Du Dir sonstwo hin klemmen: Solche Entscheidungen fällt der Olymp, keine einzelne Moderatorin. Und da geht es nicht um so etwas. wie jemanden "mundtot" zu machen (sorry, das finde selbst ich einfach nur kleingeistig).
Edit: Meine Verwarnungen etc. kommen jedenfalls von allen Team-Mitgliedern. Und nun habe ich mir den nächsten Rüffel eingefangen, weil das nun wirklich vollkommen OT ist. Drum: Bye! Und Bye bye!
Und wo mein Liebster hingehört und wo er nicht mehr hingehört - Vincent, darüber haben wir beide keine Gewalt: Nur, weil er tot ist, kann sich kein Mensch anmaßen, darüber zu bestimmen, wo er erscheint.
Und wenn mir jemand verbieten möchte, mich seiner zu erinnern, dann frage ich mich, was denn in den gefahren ist - der Liebste jedenfalls nicht ...
Zuletzt geändert von Widow am Mo., 28.12.2015, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin mir sicher: Das Elfchen meint es immer nur gut.Widow hat geschrieben:Und da geht es nicht um so etwas. wie jemanden "mundtot" zu machen (sorry, das finde selbst ich einfach nur kleingeistig).
Ich bin mir aber auch sicher: Es handelt nicht umsichtig genug.
Von einem Team habe ich als einfacher User keine Kenntnis: Ich sehe in der unmittelbaren Nähe verschwindender Beiträge und User immer nur das Elfchen.
@w
Ja, is' OT. Dies und anderes. Z. B. dein Liebster. Der gehört hier nun wirklich nicht hin.
Ja, is' OT. Dies und anderes. Z. B. dein Liebster. Der gehört hier nun wirklich nicht hin.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1550 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Möbius
-