Wie Langeweile im Fitnessstudio überwinden?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.12.2015, 13:22

Nö, musst du nicht. Du hast dich entschieden, damit zu leben.
Ich habe das eigentlich so gemeint: Wenn man sagt, man muss etwas tun, dann fühlt man sich bereits irgendwie als "Opfer". Es ist ja auch gar nicht wahr, man muss ja nicht, man entscheidet sich ja immer. Zu sagen ich entscheide mich wirkt schon ganz anders, es besagt, dass man sein Leben aktiv gestaltet.

Ich habe übrigens gar nichts gegen Fitnessstudio gesagt.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.12.2015, 13:31

redred hat geschrieben: Ich habe übrigens gar nichts gegen Fitnessstudio gesagt.
Mit meiner Anmerkung hatte ich übrigens keineswegs Deine Beiträge gemeint.

Thread-EröffnerIn
Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 23.12.2015, 19:29

Hehe... Chaos hier....

redred, natürlich kann man es besser formulieren, es wird dadurch aber nicht besser. Jeder Lebensstil bringt Vor- und Nachteile, ich denke man wiegt einfach ab. Ich könnte natürlich auch aufs Land ziehen und dort in der Natur Sport machen, so wie es mir definitiv besser behagen würde, dann hätte ich eben nicht mehr die Vorzüge (m)einer Stadt, die ich sehr schätze. Es wäre mehr minus als plus. Heisst aber eben nicht, dass es so wie ich es jetzt habe NUR plus ergibt.
Ja, ich habe mich entschieden. ;-D

Thread-EröffnerIn
Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 23.12.2015, 19:31

@luftikus, da geb ich dir recht. Sich selbst zu erhöhen weil man denkt den besseren Stil gefunden zu haben ist lausig, aber eben auch jedem sein Recht und hat bestimmt einen Hintergrund, der sich uns vielleicht nicht erschließen mag. Das tut mir aber nicht weh.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 09.01.2016, 21:14

Nun habe ich meinen Plan umgesetzt und in ein Studio gewechselt, indem es Monitore mit vielen Programmen auf jedem Cardio-Gerät gibt. Bin happy!
Nun bin ich natürlich gespannt, ob das so wird, wie ich es mir vorstelle.
Wird die 40er-Trägheit weichen und der alte Elan zurückkehren?
Ich habe mir mal 8 Monate Probezeit vereinbart.
Was mich sehr interessiert ist, wie lange es dauert, bis sich mein Körper so verändert, dass ich mich wieder gut fühle. Ob das überhaupt je sichtbar werden wird in diesem Alter?

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 09.01.2016, 21:39

Wie oft willst du denn in der Woche hingehen?
Bei mir ist das so, dass ich schnell Muskeln aufbaue. So nach drei, vier Monaten spüre ich schon was. Ich war da in der Zeit sehr verbissen und mit ziemlichen Ernst an mein Training rangegangen...und bin drei, manchmal vier die Woche dort hin.

Thread-EröffnerIn
Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 09.01.2016, 21:55

Ich denke (zumindest stelle ich mir das bei dir so vor) dass du nie übergewichtig warst, bzw. eher so eine dünne Figur hast, sprich wenig Unterhautfettgewebe. Was natürlich dann mit etwas Muskelansatz toll aussieht!!!

Ich habe leider doch einiges zuviel an Fett am Körper. Da ich früher täglich Sport machte, erhoffe ich mir jetzt doch ein 3-4maliges Trainig.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 09.01.2016, 22:26

Nee, ich bin nicht dünn, wirklich nicht. Ich muss für eine schlanke Figur schon sehr viel tun, neige schnell zum Zunehmen. Ich hab derzeit einen BMI von 25 und möchte wieder mein Wohlfühlgewicht haben, ich merke das einfach an meinen Klamotten. Naja, ich hab auch seit Sommer-Ende den Sport vernachlässigt.
Vielleicht kannst du dir ja bei einem Trainer ein Zirkeltraining erstellen lassen, da schwitzt du ordentlich, ein Wechsel zwischen Kraft- u. Ausdauertraining und das sehr zügig, zumindest bei den Cardio's. Und Abwechslung bringt das auch.

Naja, wenn du früher viel Sport gemacht hast, wie schnell reagierte denn da dein Körper?
Mit ner fettarmen Ernährung und eiweißreichem Essen nach dem Training dürfte es gut klappen.

Thread-EröffnerIn
Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 09.01.2016, 23:04

Früher war ich immer so ein durch und durch knackiges schlankes Würstchen. Eher zart im Erscheinungsbild aber doch irgendwie muskulös. Heute wirke ich auch immer noch so bin aber weicher, weil ich eben nix tu dagegen. Einzig und allein mein Hintern ist immer noch knackig wie damals, dafür bräucht ich wirklich einen Waffenschein.

Also ich baue seeeehr schnell Muskeln auf, was ich aber gar nicht möchte.
Ja mit der richtigen Ernährung reagiert mein Körper sehr schnell muss ich zugeben. Bloß hier liegt auch ein Hund begraben. Ich habe beruflich sehr viel Druck und Verantwortung, da schaff ich das mit dem Kochen nicht so gut und esse schlecht. Das steht tatsächlich auch am Programm wieder zu ändern. War seinerzeit auch ganz anders. Ich hab überhaupt NIE ein Fertiggericht gegessen, nur selber gekocht. Da bin ich jetzt leider nachlässig geworden.

Wie oft machst du momentan Sport ?

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 10.01.2016, 08:39

Moin Pepper,

jetzt in der Winterzeit eignen sich Eintöpfe sehr gut. So'n richtiges Menü koche ich auch nicht. Für mich allein schon gar nicht, mein Sohn ist nicht so der große Esser. Aber so Fisch, Hähnbrustfilet, Reis, Vollkornnudeln gibt es sehr viel bei mir. Ich esse auch saucenarm, klatsche mir vielleicht mal ein bis zwei Löffel Brunch Paprika pikante mit rein. Abends ein Steak geht auch mit einer Salatbeilage.
Ich fummel mir immer ein einfach zubereitetes Essen zusammen, ohne großes Trara. Bei mir muss es auch schnell gehen.

Kannst du denn auf Arbeit Essen warm machen?

Muskelaufbau, also so richtig definieren, find ich auch nicht so toll. Ich möchte einfach nur festigen und damit fühle ich mit total wohl...
Ich mache seit der Einschulung vom Sohn keinen Sport, vorher hatte ich immer nach der Arbeit ne Stunde Luft für mich. Seit der Schule hatte ich kein gutes Gefühl und hab den Kleinen direkt nach der Arbeit abgeholt. Ging ja gar nicht, ich beim Sport und der Junge sitzt im Hort und wartet auf mich? Nee.
Jetzt ist er definitiv angekommen, aber seit diesem Jahr arbeite ich etwas länger, ich kann also nur gehen, wenn er bei Papa ist oder mal bei meiner Mutter. Und dann fällt mir das Aufraffen sehr schwer. Am Wochenende bin ich immer sehr gern gleich nachdem Aufstehen losgegangen, weil wenn ich erstmal sitze, dann sitze ich.

Kurzum: derzeit habe ich echt Rückenschmerzen. Wenn die wieder weg sind, dann leg ich mir eine DVD "Shred" ein. Jilian Michaels, ne Trainerin von Biggest Looser. Ich bin auf die über You-tube-Bloggerinnen gestoßen. Täglich 20 Minuten, nach 30 Tagen sollen BIS zu 10 Kilo drin sein. Viele berichten, dass sie sich damit das Fitnessstudio sparen. Na mal sehen, was das bringt. Jedenfalls passt das zeitlich für mich. Abends bin ich eh zuhause und viel Equipment braucht man nicht. Das Training soll aber hart sein.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 10.01.2016, 08:48

Ich betreibe viel Sport, aber zu 99% in freier Natur.
Die Leute in Studios kommen mir immer ein bissl vor wie Tiere im Zoo. Denen wirft man auch Bälle und Fässer ins Gehege damit sie eine Beschäftigung haben und das soll dann die Wildnis und die Jagd nach Nahrung ersetzen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 10.01.2016, 09:02

Das Studio würde ich mir auch gerne sparen, weiß nicht... den Leuten so viel Kohle in den Hals stecken ... aber den Körper zu straffen das ist schon echt toll.
Joggen z. B. musste ich leider wegen der Knie aufgeben. Walken ist zwar ne Alternative, aber auch nicht wirklich herausragend. Mir würde nur das Krafttraining fehlen, würde ich nur draußen sporteln.

Joggst du, oder was machst du?

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 10.01.2016, 09:23

Jedes Sportprogramm sollte auf die eigenen Bedürfnisse und den Gesundheitszustand zugeschnitten sein. Was hilft es, draußen zu laufen, wenn Knie oder Wirbelsäule nicht mitmachen?
Crosstrainer samt Bildschirm und Ohrstöpsel tun da gute Dienste.

Mein Schulterproblem wurde durch Krafttraining fast vollständig gelöst, aus einer hoffnungslosen Kalkschulter (Medizineraussage) wurde ein fast voll bewegungsfähiges, schmerzfreies Gelenk mit negativem Befund. Holzhacken wäre da wohl kontraproduktiv, das würde eine Entzündung und totale Bewegungsunfähigkeit verursachen. Ja und verd***: Wohin mit dem vielen Holz?

Thread-EröffnerIn
Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 10.01.2016, 12:47

@Träne,

Eintöpfe liebte ich immer! Aktuell freut es mich nicht welche zu machen, keine Ahnung warum. Überhaupt koche ich nicht mehr so gerne das, was ich früher immer gekocht habe. Ich frage mich warum. Am liebsten hätte ich überhaupt einen Privatkoch.
Muskeln definieren möchte ich schon, da man das bei mir ohnehin nur ganz wenig sieht, durch das Unterhautfettgewebe. Wie Madonna würde ich daher sowieso nie aussehen, was mir im Übrigen auch nicht gefällt.

Bei dir ist es natürlich mit Kind ein völlig anderer Rahmen, da fehlt dann vorne und hinten die Zeit. Aber das mit den Videos klingt auf jeden Fall gut!

@Nico, ich lebe in einer Großstadt, mit Zweitwohnsitz am Land, so habe ich eine herrliche Abwechslung. Beruflich bedingt halte ich mich jedoch mehr in der Stadt auf und daher bleibt mir hier nur das Fitnessstudio. Ich mag das aber durchaus sehr gerne mit Geräten gezielt Muskeln zu trainieren. Nur mit Cardio - siehe Eingangstext - habe ich da meine Mühen. Allerdings dürfte sich das hiermit auch gelöst haben. Und ich gebe dir recht, es geht auch nichts über schwimmen im See und wandern auf die Alm, oder Schifahren bzw. Langlaufen oder sonstiges in der Natur. Die Abwechslung mit dem Studio gefällt mir aber.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 10.01.2016, 16:41

Ich weiß ja nicht in welcher Großstadt du lebst aber in den meisten die ich kenne, kann man ganz ausgezeichnet Sport im Freien betreiben.
Ja ok wenn du auf Muskeltraining abzielst ist ein Studio nicht schlecht, aber braucht man dann unbedingt x Fernsehkanäle, Spielkonsolen usw.?

Ich mach lieber alles in der Natur, Radfahren, Laufen, Wandern, Schwimmen, Bergsteigen, ein bissl klettern, Schitourengehen, Schilanglaufen und so Zeugs halt.
Hanteln und 2 Geräte zum Muskeltraining hab ich bei mir daheim, benütze sie aber wenig.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag