Gesellschaft ohne jegliche Moral

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 27.11.2015, 09:10

Nico hat geschrieben:Ja und am auch damals schon verrückten Wetter waren die Atomversuche schuld.....
Stimmt, über das damalige Wetter wurde fast genauso viel gejammert wie heute. Hauptthema waren die angeblich immer kälter werdenden Sommer mit dem ganzen Dauerregen. Man denke nur an den damaligen Schlager "Wann wird's mal wieder richtig Sommer", der ja im Text schon die Sehnsucht nach dem "früher" enthält: "ein Sommer, wie er früher einmal war..."

Man sieht, auch in den 70er-Jahren haben sich die Leute schon nach dem "früher" gesehnt, wo alles besser war.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 27.11.2015, 09:17

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 27.11.2015, 11:17

abgemeldet

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 27.11.2015, 11:57

Worum geht's denn in dem Video (Ich kann hier keine Videos ansehen)?

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 27.11.2015, 12:00

Ich kann es ansehen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58

Beitrag Fr., 27.11.2015, 12:03

Nico hat geschrieben:Ach die Welt ist doch vor 100 Jahren auch schon ned mehr lang gestanden wenn man nach der damaligen Meinung gegangen ist....
Ich hab erst vor einigen Tagen ein Interview mit einem Zukunfstforscher gehört und der sagte, dass die Welt heute ein deutlich besserer Ort sei als sie jemals gewesen ist.
Ich glaube es kommt halt immer auf den Blickwinkel und die Einstellung an, ich bin da eher Optimist.
Ausserdem, was soll schon so wichtig sein an der Welt ?
Ist sie nicht mehr bewohnbar, ist der Mensch Geschichte, na und ?
Mangels "Bedanken"-Button auf diesem Weg:
Danke für den Beitrag, Nagel trifft den Kopf.

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 27.11.2015, 18:35

Ich habe keinen der Beiträge gelesen . . .
Dem Threadtitel gemäß . . .
Ich zitiere sinngemäß Erika Pluhar . . .

Der Mensch . . .
als Einzelner wunderbar
als Spezies schrecklich

ich schließe mich dem an

ShadowOfTheVoid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 27.11.2015, 18:58

Die Gesellschaft ist nicht unbedingt schlecht, es ist das System in dem wir leben.
Der Kapitalismus treibt die Menschen dazu an!

Kommt nur drauf an, wie man in so einem System leben will:
Wolf oder Schaf?
Denn ob, ist keine Option.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 27.11.2015, 19:19

Aja stimmt, das war und ist im Kommunismus ja viiiel besser.....

ShadowOfTheVoid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 27.11.2015, 20:31

Im Kommunismus wurde man, soweit ich das weiß, net zur Selbstgerechten Ausbeutung Anderer erzogen?
Marx'sein dass der Kommunismus seine Schwächen hatte, aber so existenzbedrohend und selbstzerstörerisch wie der Kapitalismus, war er net.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 27.11.2015, 20:38

Naja weitestgehendst hat er sich ja selbst zerstört

Thread-EröffnerIn
realsmoke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 27.11.2015, 21:47

ShadowOfTheVoid hat geschrieben:Die Gesellschaft ist nicht unbedingt schlecht, es ist das System in dem wir leben.
Der Kapitalismus treibt die Menschen dazu an!

Kommt nur drauf an, wie man in so einem System leben will:
Wolf oder Schaf?
Denn ob, ist keine Option.

Das würde ich ziemlich genauso bestätigen.
Jedoch gibt es ein Politisches System was die Menschen nicht klein hält? oder indem es nur um Macht geht?
Vllt hat der Kommunismus das gefühl vermittelt. Is ja auch schon was wert.
Libertarismus wäre wohl die einzigste Option ohne Politik zu Leben, Aber ob das funktionieren kann?
Kenn mich mit dieser Thematik jedoch nicht aus um darüber groß etwas sagen zu können.

Man muss auch tatsächlich sagen das jeder die wahl hat mit wem er sich umgibt. Auch im Kapitalismus gibt es noch Menschliche, Menschen. War wohl in den 60ger und 70ger jahren nicht anders was die grundstimmung in der gesellschaft betrifft.

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 27.11.2015, 21:57

ShadowOfTheVoid hat geschrieben: Der Kapitalismus treibt die Menschen dazu an!
_ ismen jedweder Art (Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus, Nationalismus, Islamismus, Evangelismus, Katholizisums, Materialismus, Humanismus, Terrorismus, Feminismus, Pazifismus, Idealismus, Radikalismus . . .) treiben Menschen an und haben noch nie nachhaltige Veränderungen in der Gesellschaft bewirkt. Noch immer gibt es Krieg, noch immer gibt es Gewalt, noch immer gibt es das Gefühl der Trennung . . . ALLES gibt es noch immer. Wäre es nicht an der Zeit, ALLE -ismen in Frage zu stellen?

stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58

Beitrag Fr., 27.11.2015, 23:48

In Frage zu stellen ist ganz bestimmt der Besserwissizismus.
Nur wird ihn das Infragestellen nicht im geringsten kratzen......

Thread-EröffnerIn
realsmoke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 30.11.2015, 05:22

Nochmal an alle die hier mitgelesen und mitdiskutiert haben, danke für eure Meinungen, hat mir geholfen.

Mein Fazit für mich. Ich konnte auf jeden Fall raus lesen das die/der ein oder andere auf jeden Fall diese Grundstimmung in der Gesellschaft feststellen kann und konnte, dies aber auch nix neues sei (was mir bei genauerem überlegen, dank eurer Meinungen dann auch aufgefallen ist, hab zuvor nie über das schlechte im menschen und in der Gesellschaft nachgedacht, für mich war immer alles cool)...

Am Ende muss ich auch sagen das man die menschen und die Gesellschaft immer so sieht, was man gerade selbst so erlebt und wie man die Welt und die Menschen gerade sieht. Ich hab eben in den letzten Jahren n Haufen negativer Erfahrungen in meinem Leben gemacht, die genau dieses Thema betreffen was ich hier geöffnet habe. Somit hab ich alles ziemlich verallgemeinert und es waren erstmal alle schlecht für mich. Außerdem hab ich viele Jahre Drogen konsumiert, da war immer alles egal und ich hab mir solche Gedanken nie gemacht und vorallem nie wirklich bemerkt ob jemand zb. wirklich freund is oder ob die Partnerin die Liebe ernst meint oder nur icken, mitkoksen will und meine kohle liebt... Denke ich war mitunter selbst einer von den egos die zufrieden waren, sobald genug pulver da war genug gras, Geld und ne hübsche frau.
Nun is das alles vorbei für mich ich fang von vorne an andere Stadt neuer Job neues Umfeld, bin momentan noch ziemlich allein seit ich diese Szene hinter mir gelassen hab(kannte nur solche Leute) Da macht man sich so einige Gedanken und fragt sich am ende ob wirklich alle so ticken auf dieser Welt. Von Daher echt super das es solche Foren gibt, wenn man sonst mit niemand gerade drüber sprechen kann. Hätt ich vor nicht allzu langer zeit auch nicht für möglich gehalten mich mal in einem Forum anzumelden geschweige den mich so offen zu äußern. Aber wie sagt man so schön, es kommt meist anders als man denkt. (tut echt gut hier so offen schreiben zu können)

Ich wünsch euch allen guten Start in die Woche. Peace

Ps.: Der Lord Helmchen clip is echt spitze, fand den ganzen film damals schon witzig...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag