ich denke, dass ich für mich ziemlich genau weiß, warum mich Deine Antworten an mich aggressiv machen - und mein posting nun, das sicherlich harsch ist, das ich aber nicht als "Beißen" und nicht als "Eindringen" empfinde, sondern als Versuch, mich zu schützen, dieses mein posting nun war eine Antwort auf Deine Antwort an mich (ich habe die mir wesentlichen Teile Deiner Antwort auch zitiert).
Du schreibst zwar, dass Du keine Lehrerin seiest und auch nicht sein möchtest, doch auf mich wirkst Du immer so wie eine wirklich "schlechte" Lehrerin, eine von denen, die alles ganz genau und mithin immer besser wissen.
Im Austausch mit anderen erlebe ich Dich hier manchmal durchaus anders, ja: manchmal vollkommen anders. Doch mir gegenüber erlebe ich Dich so wie beschrieben.
Meine These: Das hat mindestens genauso viel mit Dir zu tun wie mit mir (und meiner Art und Weise, Dir zu begegnen).
Wenn ich recht informiert bin, lautet Deine These anders: Soweit ich weiß, verfichst Du die These, dass alles immer mehr mit einem selbst zu tun habe als mit dem anderen.
Was "stimmt", weiß vermutlich niemand.
Lassen wir es also besser. Ich werde es versuchen.
Edit: Dass ich auf Menschen mit Besserwisserhabitus allergisch reagiere, hat allerdings auch verdammt viel mit mir selbst zu tun + + . (Muss ich dran arbeiten, weiß ich.)
Alles Gute Dir!
Widow