Die Griechen ignorierten die Warnungen von EU-Politikern, die bei einem "Nein" in der Volksabstimmung ein Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone prophezeit hatten.
http://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/ ... d-30748226
So, die Griechen haben also die Nase voll vom Euro, wie ich rauslese...
Keine Sparmaßnahmen und dafür auch keine neuen Euros als Hilfe, richtg?
Und ein "nein" hätte den Rauswurf aus der EU zur Folge?
Ich frage mich, wieso es denn erst so weit kommen musste. Kann mir das einer erklären?
Wieso können die Staaten nicht einfach raus da? Mal angenommen, Afrika will in die EU und die EU Leute sagen größtenteils: "Nein, ihr seid eh schon arm genug, mit euch droht uns das selbe wie mit Griechenland". Ein paar wären aber dafür und sagen: "Wenn Afrika nicht mit in die EU kommt, dann wollen wir aussteigen".
Das können die doch gar nicht, oder?
Wenn doch, wieso ist Griechenland dann nicht schon viel früher ausgestiegen udn zahlt eventuelle Schulden in der ehemaligen Währung zurück? Letztendlich ist es doch egal, mit welcher Währung man zahlt, sofern man zahlt, oder?
Und jetzt wollen die Griechen einen Schuldenschnitt. Was bedeutet, dass die Schulden teils oder ganz erlassen werden. Ist das gut oder schlecht? Ich vermute mal für Deutschland schlecht...
Da tut sich mir eine weitere Frage auf: Warum wird nicht mehr Geld gedruckt?
Wenn (wie im Video von Vici) nur 5 Taler zu wenig sind, ist das ja nicht so viel, aber offenbar sind ja absolut VIEL zu wenige Taler im Umlauf. Mir ist schon klar, dass sich die Leute mit mehr Schulden mehr erpressen lassen, aber mit so vielen Miesen kommt man ja nicht auf einen grünen Zweig...
Irgendwie nach wie vor schwer, da durchzublicken. Ich stell mir das alles so einfach vor. Melonen ausverkauft... dann muss man eben mehr säen, um mehr zu ernten... Wieso pflanzt man nicht mehr Melonenpflänzchen, damit man eine bessere Ernte hat?
Sind Geldfälscher eigentlich "Helden", weil sie mehr Geld erschaffen? Hätte jemand, der 5 Taler Schulden bei "Fabian" hatte, einfach selbst 5 Taler hergestellt, dann hätte ein anderer dadurch doch auch 5 Taler mehr, oder? Also wäre Geldfälschen doch positiv, weil so mehr Geld vorhanden ist, was es eigentlich nie gegeben hat, was heipßt, dass das System, was drauf zielt, viele Leute auszubeuten, unmerklich ausgeglichen wird. Also wären Geldfälscher doch eigentlich für alle Ausgebeuteten Helden, nur eben nicht für das System, das versucht, die Menschheit mittels Geld zu versklaven...
Oder sehe ich jetzt Gespenster? Ich bin ganz durcheinander...