Nur meine Wahrnehmung?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag So., 14.06.2015, 06:52

Ich finde es schön,das von euch ein paar Rückmeldungen gekommen sind die mal mehr oder weniger wertvoll waren.
Um vorab eines schon mal zu sagen,ich brauch hier sicherlich nicht den Raum um eines vom "Leder"zu lassen oder um mich "darzustellen".
Und ganz sicher brauche ich kein anonymen virtuellen denn das gibt mir garnichts,denn die realen sind mir doch um einiges wichtiger.Und diese besagte Userin die kann sicherlich auch nichts damit anfangen,wie auch,sie ist doch für nichts gutes mehr empfänglich,alles und jenes was in Richtung positiv geht das sieht sie doch garnicht mehr,nur Katastrophen die jeden tag noch eins drauf gesetzt bekommen das erfährt sie ja angeblich.
Ich mag überhaupt nicht abstreiten das sie nicht auch was zu "tragen"hat was für sie mometan kaum zu "ertragen"ist,aber eine Katastrophe nach der anderen die hier auf dramatische Weise immer wieder in Szene gesetzt werden,und User die sie dafür ständig das kann ich nicht mehr nachvollziehen,zumal doch niemand weiß was wahr ist oder nicht.
Wenn man weiß der und der ist das passiert und sie kommt da geraade nicht gut raus aus dem ganzen,dann kann ich durchaus verstehen wenn da jemand getröstet oder Verständnis erfährt,aber wenn vieleicht jemand in sich so unglücklich ist und einsam und diese Plattform sucht um wenigstens hier gehört zu werden,und das mit Geschichten die man einfach nicht mehr nachvollziehen kann weil sie an Dramatik jedesmal nochmals überboten werden,und nichts kommt wo auch mal drin steht,das ist mometan schön,das fühlt sich besser an,dann kann ich diese ganzen User nicht verstehen die dann mit kommen,wobei nie festzustellen ist was ist Wahrheit was ist vieleicht auch total überzogen von ihr dargestellt worden.
Ich zeige durchaus Verständnis für User die hier ihre Situation beschreiben wie es ihnen geht und was sie machen können,und bei sehr vielen hat man den Eindruck sie sind daran intresiert was der ein oder andere hier schreibt,viele die dann auch sagen :ja so seh ich das auch und den oder den Rat werde ich zumindes mal überdenken,aber dann auch wieder andere,die ihre Situation als so dramatisch sehen und nur mit Bosheiten anderer Menschen das bespicken können,und von Suizid reden als trinken andere Kaffee,die kann ich ehrlich nicht mehr verstehen.
Da werden Klinikaufenthalte verwehrt und tausend Ausreden geschoben warum was so nicht gehen kann.
Es gibt User die mir sagen würden,meinst du,diese besagten User fühlen sich wohl in ihrer Haut oder mit dem was dessen Gedanken und Einstellungen sind,ich würde darauf antworten,es gibt durchaus User die sich damit abgefunden haben und auch wohlfühlen.Sie können daher garnicht sehen was sie daran verändern sollen.Diese User brauchen das hier sich so dramatisch hervor zu heben,die suchen diese Plattform weil da niemanden die Wahrheit intresiert,Laienpsychologen geben demjenigen das,wofon sie glauben das es gut für sie ist,ganz gleich ob derjenige hier Dinge erfindet,oder überzieht,oder auch die Wahrheit sagt.
Und das ich hier überall anecke weil ich nicht alles so glaube was dargestellt wird,weil ich anders denke,anders rede,anders antworte,anders hinterfrage,und ich auch in manchen Threads entweder rausgeschmissen wurde oder nicht gern gesehen bin das ist mir bewusst.
Aber eines weiß ich weiterhin:Ich lasse mir nie den Mund verbieten,ich verbiege mich hier nicht für euch,ich bleibe bei meinem "anders sein"denn das bin ich.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag So., 14.06.2015, 07:06

Keine Ahnung, um wen es hier geht, aber ich gebe dir an dem Punkt Recht, dass solch eine Plattform nicht als Alternative zu einer Therapie oder einem Klinikaufenthalts missbraucht werden sollte. Rat holen, logisch. Wenn sich aber gar nichts bessert, ständig sich alles im Kreis dreht und jegliche konkrete Hilfsvorschläge abgelehnt oder ignoriert werden ist es vielleicht manchmal auch gut nicht mehr zu betüddeln. Aber wie gesagt...das seh ich eher allgemein und nicht auf eine bestimmte Person bezogen.


pivello
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 80
Beiträge: 130

Beitrag So., 14.06.2015, 07:42

kaja. Ich hab einen Absatz gemacht, das würgen war nicht auf deine Person bezogen.Auf die Therapie/Inhalte bezogen, und auf den Block in dem
verurteilt wird. Es ist hier die fast einzige Gelegenheit anonym zu beschreiben, gesichtlos. Das ist im realen Leben kaum möglich.Mein Mann kennt bis heut nicht, mein damaliges Leben im Detail.Ich könnt das nie erzählen,was war.Hier geht das, ohne Gesicht.
Gelli Du machst damit auch weiter. Ich bin keine Psychologin. Kann sein, dass ich da falsch lieg, jedoch ist das nicht merkwürdig, auf die Idee zu komm, dass Menschen hier die Unwahrheit mitteilen?
Mir ist in meinen Leben sehr oft aufgefallen, (das ist keine Verurteilung,nur Erfahrung). Menschen,die ihren Männern andauernd unterstellen zu betrügen,und sie ausspionieren,die sind dann manches Male,die, die das mehr bei sich sehen, oder schon taten.(das heißt nicht,dass es immer so ist).Jedoch, ich weiß nicht, was für einen Block Du meinst( finde es auch blöd Menschen öffentlich so an den Pranger zu stellen). Dann schreib doch die Person, die es betrifft an.Ich wär niemals auf die Idee gekomm, wenn ich hier les, dass eine Person lügt, im Gegensatz zu Dir.Nur ein mal dacht ich beim Lesen eine Geschichte klingt so abstrus. Aber...Mein Leben, in früherer Zeit klingt auch so unvorstellbar, dass ich schon beim Polizei verhör sitzen musst,als wär ich eine Gestörte,die sich Geschichten ausdenkt.
Es gibt bestimmt solche Störungen, natürlich. Aber liest Du auch Zeitung? Das was da draußen in der Welt passiert, die Bilder belegen ja, was da in der Welt passiert, dann glaubt das immer jeder.Wenn es einem anynomen Menschen geschieht, dann ist das gleich die Unwahrheit.Es gibt Menschen und Zeiten,da ist alles schwarz.
Weshalb meinst Du werden Kliniken verwehrt, da ist da bitterkalt und Aufbewahrung ist.Ich hatt auch selbstmordgedanken, bis ich in Therapie kam,fast täglich.Heut nimmt das ab. Überfällt mich aber immer noch.ich hab nichts weißes mehr sehen können. Da kann auch eine Klinik nicht helfen.Hier ist es doch möglich,etwas loszuwerden, was nicht der Freundin oder dem Mann so erzählt werden kann.(das betrifft mich jedenfalls). Der Block hier, dein Urteil hat mich sehr betroffen gemacht,da ich genau so was auf der Polizeistation erlebt hab. Daher Entschuldigung,wenn ich da nicht so neutral antworte.


pivello
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 80
Beiträge: 130

Beitrag So., 14.06.2015, 07:58

Zitat: Keine Ahnung, um wen es hier geht, aber ich gebe dir an dem Punkt Recht, dass solch eine Plattform nicht als Alternative zu einer Therapie oder einem Klinikaufenthalts missbraucht werden sollte. Rat holen, logisch. Wenn sich aber gar nichts bessert, ständig sich alles im Kreis dreht und jegliche konkrete Hilfsvorschläge abgelehnt oder ignoriert werden ist es vielleicht manchmal auch gut nicht mehr zu betüddeln. Aber wie gesagt...das seh ich eher allgemein und nicht auf eine bestimmte Person bezogen.

Neeee. Vielleicht hab ich das auch sehr im allgemeinen von meiner Thera übernommen, das ich zu der Aussage komm.
Die sagt immer: Irgendwo muss das ja hin. War mehr auf ein starkes Über-Ich bezogen, darauf, irgendwo muss ein Mensch ja loslassen könn, wenn er im Alltag so gut funktionieren muss. Die verkorkste Gesellschaft erwartet das doch immer. Leistung, Perfektion bis zu Erschöpfung. Schwäche gar nicht.
Hier versammeln sich Menschen,die das oder jenes andere auch kennen,und das kann helfen es loszulassen, doch schon,um sich nicht so anders zu fühlen.
Viele schreiben hier, weil es irgendwo hin muss.Ich erwarte von keinem einen Rat,wie ich zu sein hab. Wenn Antworten komm, gerade hier dann doch sehr wegweisend oder verständnisvoll, ah das kenn ich auch, oder das hab ich in der Therapie auch so erlebt.
Mehr ist es das:irgendwo muss es ja hin. Kann es nicht besser erklären.
Es gibt ja auch Theras,die können es nicht glauben, dass doch einer ihrer Kollegen Mist gebaut haben, und erklären dem Patienten, er sei der Gestörte,denn Therapeuten tun so etwas ja nicht. Grenzüberschreitungen, sexuelle Übergriffe,Abwertungen,Bewertungen,Therapieabbrüche, plötzlich....

Werbung


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 14.06.2015, 08:24

Kann sein, dass ich da falsch lieg, jedoch ist das nicht merkwürdig, auf die Idee zu komm, dass Menschen hier die Unwahrheit mitteilen?
Oh, doch, pivello, das gibt es hier durchaus. User, die sich ein Leben erfinden, Geliebte, Gestorbene - nur wiederauferstanden sind sie - bisher - noch nicht. Der Punkt ist: Natürlich lässt sich das nicht beweisen, im Sinne von: "Ich hab dein Schlafzimmer bewacht und festgestellt, dass xy gar nicht bei dir geschlafen hat". Trotzdem merken es viele Leser, unabhängig voneinander. Das ist einfach der Nachteil des von dir beschriebenen Vorteils, sich hier frei und anonym äußern zu können. Auf diese Weise werden die anderen User ja missbraucht, benutzt wie ein Gegenstand - aber dann denke ich mir wieder: Vielleicht brauchen einige Menschen das einfach, DASS sie sich benutzen lassen. Insofern passt es ja dann wieder...

Die Wahrheit an sich - das ist ja ein weites Feld. Es gibt in Bezug auf menschliche Beziehungen ja keine objektive Wahrheit. Wenn also A schreibt, er sei mit B verheiratet und B sei ein Ar.sch, dann kann es sein, dass B dasselbe über A schreibt. Und dass beide dabei ihre persönliche Wahrheit berichten. Um diese Form der Wahrheit geht es also vermutlich gar nicht. Unabhängig davon denke ich allerdings auch, ähnlich wie Gelli, dass zu viel Trost und Zuspruch nicht immer hilft. Weil die Gefahr besteht, dass der Betroffene dann merkt: "Wenn es mir richtig beschi.ssen geht, hat man mich lieb" - und diese Erkenntnis ist natürlich fatal.


pivello
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 80
Beiträge: 130

Beitrag So., 14.06.2015, 08:42

Zitat: Das ist einfach der Nachteil des von dir beschriebenen Vorteils, sich hier frei und anonym äußern zu können. Auf diese Weise werden die anderen User ja missbraucht, benutzt wie ein Gegenstand - aber dann denke ich mir wieder: Vielleicht brauchen einige Menschen das einfach, DASS sie sich benutzen lassen. Insofern passt es ja dann wieder...

So wollt ich das nicht ausdrücken.
Das ihr für mich Gegenstände seit.
Mehr, dass ich glaub, ohne wirkliche Bindung, können sich Menschen besser von einem anonymen Menschen und seiner Geschichte abgrenzen,oder Menschen,die das auch erlebt haben,dass Therapeuten so reagieren,wie sie denn reagieren, oder so.
Das mit dem Streicheln und Zuspruch öffentlich jedenfalls, hätt ich nicht so betrachtet,da mir das ohne reale Beziehung nicht viel geben würd. Öffentlich. das sollt aber nicht heißen,dass die Menschen für mich gegenstandslos sind.
Mehr ist es das (bei mir als Beispiel sehr zersplitterte) was ich im Alltag niemanden erzählten könnt,weil das niemand versteht.
Weshalb ich denn nun so wie ein Kind reagiere,und dann denk ich,ich bin wirklich nicht normal,und hier sieht und lese ich dann, dass es x oder y auch so geht, oder ergehen musste, und dann ist das was vorher sehr schlimm war, nicht mehr so sehr schlimm und verdreht in meinem Gefühl. Und es gibt hier sehr hilfreiche Anregungen zum Nachdenken, ich glaub, jeder sollt sich abgrenzen müssen- probieren.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 14.06.2015, 08:46

Aber es geht doch hier nicht (nur) um dich

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 638

Beitrag So., 14.06.2015, 09:05

Ja, Gelli, wieder beschäftigst du dich hauptsächlich mit den Anderen. Mit denen, die deiner Meinung nach nur jammern und klagen, die lügen und mit denen, die nur betüddeln und trösten, mit den Laienpsychologen, die ihr eigenes Leben nicht gebacken bekommen und so weiter und so fort... Du meinst, andere aus dem bisschen hier Geschriebenen be- und verurteilen zu können und merkst nicht mal, wieviel von dir selbst du auf die Anderen überträgst.

In deinem Eingangspost, wie auch wieder in deinem letzten Post schreibst du nach meiner Wahrnehmung hauptsächlich über dich selbst. Aber ich glaub, hier können noch viele sich die Finger wund schreiben, es können noch viele Therapiestunden und Therapeuten in's Land gehen, du kannst es einfach nicht sehen. Insofern tust du mir, trotz deiner verletzenden, grenzüberschreitenden Art tatsächlich sogar ein bisschen Leid.

Du würdest insgeheim gern "dazugehören", bejammerst ja auch oft genug den Umstand, dass du auf Ablehnung stößt, schaffst es aber nicht, über deinen eigenen Schatten zu springen.

Da du ja nach den Wahrnehmungen der anderen gefragt hast, noch was zu meiner Wahrnehmung, hier im Forum und auch ganz Allgemein: Menschen, die weder Humor noch Ironie erkennen, tun sich auch schwer, andere Emotionen bei ihren Gebenübern zu erkennen. Solchen Menschen fehlt etwas ganz Entscheidendes, um sich in Gemeinschaften zurecht finden zu können. Mit Emotionen und Situationen, die sie selbst erlebt haben, können sie noch einigermaßen umgehen und schaffen es im Rahmen dessen auch bisweilen, auf ihre Mitmenschen einzugehen. Alles andere aber bleibt ihnen fremd und unverständlich. Empathie ist nur begrenzt möglich. Sie stoßen damit schnell auf Ablehnung und reagieren ihrerseits dann ebenfalls mit Ablehnung, Wut und Frustration.

Gelli hat geschrieben:
Und das ich hier überall anecke weil ich nicht alles so glaube was dargestellt wird,weil ich anders denke,anders rede,anders antworte,anders hinterfrage,und ich auch in manchen Threads entweder rausgeschmissen wurde oder nicht gern gesehen bin das ist mir bewusst.
Aber eines weiß ich weiterhin:Ich lasse mir nie den Mund verbieten,ich verbiege mich hier nicht für euch,ich bleibe bei meinem "anders sein"denn das bin ich.
Das verlangt ja auch niemand von dir. Du hast genauso das gute Recht, du selbst bleiben zu dürfen, wie jeder andere auch.
Gelli hat geschrieben: Hier wird auch oft beklagt,das ich hier nur unqualifizierte und harte Antworten gebe,wobei ich immer sage,es ist meine eigene Meinung,und keiner von euch muß die für gut heißen,ich kann auch einige Antworten von euch nicht gut heißen,doch ich sage einfach was ich denke,und ich weiß das es hier ständig von Laienpsychologen hier wimmelt die hier ständig auch Threads so auseinander nehmen das das ursprüngliche Thema nicht mehr gesehen wird,und diese laienpschologen auch meinen Menschen hier helfen zu wollen die ihr eigenes Leben nicht mal gebacken bekommen,und die auch meinen mich so darzustellen die kalt,herzlos ist,aber das ich durchaus auch andere Threads beantworte die freundlich klingen,die dem User das Gefühl geben,ich kann sie verstehen,und wo sogar der ein oder andere mir sogar dafür gedankt hat,das sieht hier natürlich keiner,man sieht wie es eben so ist wenn es einem nicht gut geht nur das schlechte bei mir.
Mit den Konsequenzen, d.h. mit der Ablehnung, die dir entgegenschlägt, musst du dann eben leben.

Vielleicht würde es sich lohnen, wenn du dich mal mehr mit dir selbst beschäftigst, als mit den anderen.


pivello
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 80
Beiträge: 130

Beitrag So., 14.06.2015, 09:10

Leberblümchen.Das weiß ich. Entscheidet doch trotzdem jeder selbst was er liest und antwortet.Für mich hat das nichts von benutzen. Mehr von Nutzen eines Forums und die Hintergründe, weshalb das genutzt werden muss/könnt.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 14.06.2015, 09:18

Ich fühle mich schon benutzt, wenn mir jemand eine Story auftischt, mit der Absicht, mich (und die anderen Leser) an sich zu "binden", zumindest virtuell. Das Problem ist, dass das nicht unbedingt sofort bemerkt wird - sonst könnte man sich ja leichter abgrenzen. Aber erst mal wirst du hineingezogen in die Liebes- und Lebensstory. Und wenn das ein Fake ist, ist es doch offensichtlich ein Benutzen des Anderen, oder?


pivello
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 80
Beiträge: 130

Beitrag So., 14.06.2015, 09:42

Zitat:Ich fühle mich schon benutzt, wenn mir jemand eine Story auftischt, mit der Absicht, mich (und die anderen Leser) an sich zu "binden", zumindest virtuell. Das Problem ist, dass das nicht unbedingt sofort bemerkt wird - sonst könnte man sich ja leichter abgrenzen. Aber erst mal wirst du hineingezogen in die Liebes- und Lebensstory. Und wenn das ein Fake ist, ist es doch offensichtlich ein Benutzen des Anderen, oder?

Okay, so meinst Du das. Ich dacht, Du meinst allgemein das Nutzen des Forums.
Klar ausgedachte Lebensgeschichten gibt es sicher auch.
Ich find es nur sehr schwer, weil niemand das belegen kann und es nun mal auch die Wahrheit sein kann.

pivello


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 14.06.2015, 09:45

Ich denke aber, die Freiheit des Nichtglaubens muss immer gegeben sein.

Benutzeravatar

Schwarz wie Schnee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 11

Beitrag So., 14.06.2015, 10:21

An Gelli,

Du könntest beim Schreiben ein Bisschen mehr auf Punkt und Komma achten, findest du nicht?
Und weiter: Natürlich geht es dir darum, hier Aufmerksamkeit zu holen, die dir sonst abzugehen scheint.
Nein, es muss nicht jeder für Geschriebenes Dankbar sein. Solange der User nicht ausfallend wird, passt es ja. Im betreffenden Blog verstößt du gegen das Hausverbot und regst dich auch noch über die Undankbarkeit auf. Lustig.
Zudem ist dein Beitrag voll von Allgemeinplätzen: Werde, wenn du schon aufgrund einer Unterstellung anderen Usern gegenüber diesen Thread eröffnest, konkret.

- Woher willst du wissen, was die Userin nicht alles Unternommen hat?

- Woher weißt du, dass du unter den gleichen Umständen anders gehandelt hättest?

- Warum sollte man jedem dahergelaufenen auf den Leim gehen? Das macht die Sache noch gefährlicher. Die meisten sind nun mal Dahergelaufene. Für mehr muss man sich in den Augen des Hilfsempfängers qualifizieren, also den Hintern bewegen.

- Und zuletzt: Suizidgedanken. Andere haben diese mehr als du Kaffee trinkst. Solange sie da sind und man andere volljammert, besteht Grund zur Hoffnung. Zu sagen, man solle nicht jammern sondern handeln ist höchst kontraproduktiv. Depression und Suizidgedanken können einen nämlich durch die reduzierte Aktivität davor bewahren, das Leben mit Vollgas gegen die Wand zu fahren.

Dieser Thread hat viele Ähnlichkeiten mit dem PT-Erfolgszweifelthread von Widow. Wieder der Versuch, völlig grundlos einen oder mehrere User in Frage zu stellen. ist mir ein Rätsel. Noch dazu wenn es ein Blog, also ein Online-Tagebuch ist. Ein Blog behandelt kein Problem, das gelöst werden muss. Und niemand ist zum Lesen verpflichtet.


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag So., 14.06.2015, 14:13

Gelli hat geschrieben: Aber eines weiß ich weiterhin:Ich lasse mir nie den Mund verbieten,ich verbiege mich hier nicht für euch,ich bleibe bei meinem "anders sein"denn das bin ich.
Dann ist doch alles gut. Andere verbiegen sich eben auch nicht für dich. Nur betont keiner das so penetrant in jedem, aber auch wirklich jedem Thread. Du stellst dich doch selbst ins Abseits, du baust das "ich hier" und "ihr da drüben" auf. Und dann wunderst du dich, dass du aneckst?
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 14.06.2015, 17:36

Gelli hat geschrieben:Ich zeige durchaus Verständnis für User die hier ihre Situation beschreiben wie es ihnen geht und was sie machen können,und bei sehr vielen hat man den Eindruck sie sind daran intresiert was der ein oder andere hier schreibt,viele die dann auch sagen :ja so seh ich das auch und den oder den Rat werde ich zumindes mal überdenken,aber dann auch wieder andere,die ihre Situation als so dramatisch sehen und nur mit Bosheiten anderer Menschen das bespicken können,und von Suizid reden als trinken andere Kaffee,die kann ich ehrlich nicht mehr verstehen.
Da werden Klinikaufenthalte verwehrt und tausend Ausreden geschoben warum was so nicht gehen kann.
Es gibt User die mir sagen würden,meinst du,diese besagten User fühlen sich wohl in ihrer Haut oder mit dem was dessen Gedanken und Einstellungen sind,ich würde darauf antworten,es gibt durchaus User die sich damit abgefunden haben und auch wohlfühlen.Sie können daher garnicht sehen was sie daran verändern sollen.Diese User brauchen das hier sich so dramatisch hervor zu heben,die suchen diese Plattform weil da niemanden die Wahrheit intresiert,Laienpsychologen geben demjenigen das,wofon sie glauben das es gut für sie ist,ganz gleich ob derjenige hier Dinge erfindet,oder überzieht,oder auch die Wahrheit sagt.
Und das ich hier überall anecke weil ich nicht alles so glaube was dargestellt wird,weil ich anders denke,anders rede,anders antworte,anders hinterfrage,und ich auch in manchen Threads entweder rausgeschmissen wurde oder nicht gern gesehen bin das ist mir bewusst.
Aber eines weiß ich weiterhin:Ich lasse mir nie den Mund verbieten,ich verbiege mich hier nicht für euch,ich bleibe bei meinem "anders sein"denn das bin ich.

Gelli, deine stetigen Themen sind Neid, Herabsetzung anderer und Wut.
(Neid auf die, die Aufmerksamkeit und Trost bekommen, diese Lust am Belehren, diese Wut, wenn man deinen Ratschlägen nicht folgt (was für eine Frechheit, nicht wahr? ) oder sie erst gar nicht anhören will. Und dieses stetige, "ich bin so anders (und einzigartig) und stehe dazu"

Das sind in dieser Intensität und Beständigkeit, durch die Bank die Themen einer hochgradigen und v.a. hochgradig unreflektierten Narzisstin.

Ich spare mir jetzt mal einen Rat, was du dagegen unternehmen könntest .
Rat und Handlungsanweisungen helfen nämlich -herzlos ohne jede Empathie und pauschal gegeben- niemandem.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag