Minderwertigkeitskomplexe

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 18.06.2018, 13:18

ziegenkind hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 13:13 ich kann jemaden nicht attraktiv finden, der so sehr von der meinung anderer abhängig ist. geht einfach nicht.
Ihr vesteht mich einfach nicht. Jahrelange Psychotherapien aufgrund der Depressionen, Zwangsgedanken, krankhaften Kreisdenken ohne Ende, soziale Phobien und unangemessene Wut und Aggressionen wegen ablehnenden Blicken und meinem unnormalem Körper haben bis heute keine Veränderung in meinem Denken und Gefühlen ermöglicht. Auch Medikamente helfen nicht gegen meine Zwangsgedanken. Mein Zwang ist sehr stark ausgeprägt. Wenn ich draußen unterwegs bin und andere Menschen sehe, dann denke ich: "Ich könnte diese und auch diese Frau kennenlernen, wenn ich gut aussehen würde und Spaß mit ihr haben". Dabei empfinde ich eine große Trauer. Und dies ist immer wieder so. Auch wenn ich Termine wahrnehme und so weiter. Diesen Zwangsgedanken habe ich fast ständig, wenn ich Menschen wahrnehme. Wenn ich über Ablehnende Blicken aufgrund meines Aussehens anderen Menschen (z.B. Großmutter) erzähle, sagen sie mir: "Sie nehmen dich doch gar nicht wahr. Man schaut doch in der Regel nur hin, wenn er oder sie besonders schön aussieht. Aber Normalos sind doch unscheinbar. Du bildest dir diese Blicke und Reaktionen nur zum größten Teil ein." Da merke ich wieder, dass sie mich nicht verstehen können. Anscheinend empfindet meine Großmutter keine große nicht auflösende Trauigkeit, weil sie ein Normalo und Durchschnittsmensch ist. Ich habe oft einen Kloß im Hals, wenn ich dies von der Oma höre. Das Wort Normalo bedrückt mich sehr. Ich fühle dadurch mich falsch gewachsen und entwickelt. Außerdem empfinde ich mich nicht als Normalo oder Durchschnitt. Ich sehe mich als unterdurchschnittlich an und dies sieht meine Oma aber anders. Ein Durchschnittsmann hat folgende Merkmale:
-weder untergewichtig noch übergewichtig
-nicht zu schmale Schultern
-nicht zu hässlich
-bekommt ab und zu mal eine Frau

Ein Durchschnittsmann weißt alle wichtige männliche Merkmale auf mit kleinen Makeln wie z.B. eine größere Nase oder schiefere Zähne. So gut wie keine Frau möchte einen unterdurchschnittlichen Mann haben.

LG
Roland

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 18.06.2018, 13:31

Roland150 hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 13:11 Wie kann ich mich selber gut oder schön finden, wenn andere mich nicht schön oder attraktiv finden?
Gegenfrage:

Wie soll Dich jemand anders schön finden (dürfen), wenn für Dich von vorne herein feststeht, dass Du nicht schön BIST? Du würdest dem doch die Ohren voll jaulen, dass das gar nicht stimmt... ;-) Und niemand lässt sich dauerhaft gerne einer "Lüge" strafen, vor allem dann nicht, wenn diese gar keine ist.

Ich hätte keine Lust auf einen Typen der mir ständig erzählt wie Kacke er doch (in Wirklichkeit) ist...und wie "blöd" ich bin, wenn ich das nicht auch so sehe. Das wäre für mich ein klarer Fall für die Abteilung: Dann eben nicht...

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 18.06.2018, 13:34

mio hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 13:31
Roland150 hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 13:11 Wie kann ich mich selber gut oder schön finden, wenn andere mich nicht schön oder attraktiv finden?
Gegenfrage:

Wie soll Dich jemand anders schön finden (dürfen), wenn für Dich von vorne herein feststeht, dass Du nicht schön BIST? Du würdest dem doch die Ohren voll jaulen, dass das gar nicht stimmt... ;-) Und niemand lässt sich dauerhaft gerne einer "Lüge" strafen, vor allem dann nicht, wenn diese gar keine ist.

Ich hätte keine Lust auf einen Typen der mir ständig erzählt wie Kacke er doch (in Wirklichkeit) ist...und wie "blöd" ich bin, wenn ich das nicht auch so sehe. Das wäre für mich ein klarer Fall für die Abteilung: Dann eben nicht...
Ein sehr gut aussehender Mann bekommt fast jede Frau, egal was er tut. Er wird von den Frauen angesprochen und angemacht. Egal ob dieser Mann sich als gut oder schlecht findet.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 18.06.2018, 13:41

Du lebst in einer Phantasiewelt...

Ich hab durchaus schon "gutaussehende Typen" (also solche die meinem optischen Beuteschema voll entsprechen) zurückgewiesen, weil sie mir einfach zu "hohl" oder zu "arrogant" etc. waren, "anmachen" würde ich die schon gar nicht.

Und ich hab mich auch schon in Männer verliebt die rein von der Optik her eigentlich nicht so mein Fall sind auf den ersten Blick. Einfach weil es tolle Menschen (nach meiner "Bewertungsskala") waren.

Und es gibt auch ein weiteres Problem was sehr schöne Menschen haben: Sie werden oft nur nach ihrem Äußeren beurteilt und manchmal GERADE WEGEN ihres sehr schönen Äußeren von niemandem angesprochen, weil sich die anderen "nicht schön genug" fühlen und sich nicht trauen. Sprich mal mit jemandem "sehr schönen", wenn derjenige ehrlich zu Dir ist, dann wird er Dir auch sagen, dass das nicht nur "Vorteile" mit sich bringt.

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 18.06.2018, 13:42

vielleicht hörst du auf, an die angebergeschichten von halbstarken 15-jährigen zu glauben.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 18.06.2018, 14:59

vielleicht wollte sie dich ver.arschen? [wahrscheinlich war es emma watson, die vorher dein gelaber über deinen pimmel in ihrem mund gelesen hat.]
vielleicht war sie eine schwach.sinnige idiotin? [warum sollte sie sonst in einem forum mit einem derartig dämlichen namen schreiben?]
vielleicht war es die frau von dem kerl auf dem foto?
vielleicht war es die mutter von dem kerl auf dem foto?

möglichkeiten über möglichkeiten.

weniger wahrscheinlich ist allerdings, dass sie von 90 oder 99 oder auch nur 1% aller frauen auf diesem planeten dazu legitimiert worden ist, diesen satz zu schrieben.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 18.06.2018, 16:09

ziegenkind hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 14:59 vielleicht wollte sie dich ver.arschen? [wahrscheinlich war es emma watson, die vorher dein gelaber über deinen pimmel in ihrem mund gelesen hat.]
vielleicht war sie eine schwach.sinnige idiotin? [warum sollte sie sonst in einem forum mit einem derartig dämlichen namen schreiben?]
vielleicht war es die frau von dem kerl auf dem foto?
vielleicht war es die mutter von dem kerl auf dem foto?

möglichkeiten über möglichkeiten.

weniger wahrscheinlich ist allerdings, dass sie von 90 oder 99 oder auch nur 1% aller frauen auf diesem planeten dazu legitimiert worden ist, diesen satz zu schrieben.
???

Denkt doch mal logisch über dieses Thema nach: Wenn das Kennenlernen von Frauen so schwierig ist, wie bei mir und vielen anderen Männern, dann wären wir jetzt NICHT am PC! Wenn jeder Mann einfach einen Korb bekommt nach einem normalen Gespräch mit einer netten Frau, dann gebe es keine Menschen mehr. Es muss einfach evolutionsbedingt geile Männer geben, die es sehr leicht haben eine Frau zu bekommen! Es gibt sehr geile Männer, die wirklich gar nichts tun müssen um Frauen zu bekommen. Ich habe auch in diesem Forum und anderen Foren zum Thema "Frauen verführen" mit Männern geschrieben, die in diesem Bereich viele Erfahrungen haben. Sie haben dies bestätigt, dass geile Männer sehr oft von den Frauen angesprochen und angeschrieben werden. Sie müssen wirklich gar nichts tun. Sieht man aus wie z.B. Colin Farrel, dann wird man von den Frauen angebaggert. Es ist einfach so, wenn man von einigen Frauen Körbe bekommt, dann ist man einfach hässlich und es hilft dann auch nicht sich selber gut zu finden. Eine ernsthafte Frage an euch: Wie kann man sich selber gut finden, wenn man von z.B. 5 Frauen abgelehnt wird? Ihr habt einfach keine Ahnung.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 18.06.2018, 16:19

Ja wenn eh keiner ne Ahnung hat, dann frag halt nicht, weißt eh alles besser.
[wegzudenken, mehr nicht]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 18.06.2018, 16:34

Such Dir ne weibliche Therapeutin. :)

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 18.06.2018, 16:37

mio hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 16:34 Such Dir ne weibliche Therapeutin. :)
Ich war auch schon bei weiblichen Therapeutinnen. Eine Psychotherapeutin sagte mir mal: ja, sie können nicht einfach in der Disko jemanden kennenlernen. Dies bedeutet ganz einfach: Ja, Sie sind hässlich und unattraktiv (genetischer Müll).
LG
Roland

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 18.06.2018, 16:59

roland, du kannst natürlich so weiter machen, evolutionstheoretische notwendigkeiten für dein unglück konstruieren und dein leben mit jammern verbringen. aber du könntest auch aufwachen, deinen anteil an der situaion erkennen, aufhören ein opfer zu sein, das wütend und missgünstig auf die welt blickt, an dir arbeiten und lernen menschen offen zu begegnen. und dann ist vielleicht einer dieser menschen eine frau, mit der es klappt.

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 18.06.2018, 18:06

Roland150 hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 13:18 "Ich könnte diese und auch diese Frau kennenlernen, wenn ich gut aussehen würde und Spaß mit ihr haben".
In diesem Satz wird mal wieder dein eigentliches Problem deutlich: Dir geht es darum, dass du mit ihr Spaß hast (womit du wahrscheinlich meinst, dass du sie F*** äh, den Beischlaf vollziehen kannst). Da steht nichts davon , dass sie mit dir Spaß hat oder ihr gemeinsam Spaß habt. Es geht also nur um dich und die Frau machst du zum Objekt, sie ist nur ein Mittel zum Zweck (dir Befriedigung deiner pubertären Phantasien zu beschaffen). Und diese Haltung wird auch in verschiedenen andern deiner Postings immer wieder sichtbar (weshalb ich dir bereits mehrfach geschrieben habe, gehe auf die Frau ein). Solange du mit so einer egozentrischen Einstellung durch die Gegend läufst, werden die Frauen das merken und wenn sie nicht total dämlich sind, so schnell es geht die Flucht ergreifen.
Roland150 hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 13:18 Ein Durchschnittsmann hat folgende Merkmale:
-weder untergewichtig noch übergewichtig
-nicht zu schmale Schultern
-nicht zu hässlich
-bekommt ab und zu mal eine Frau

Ein Durchschnittsmann weißt alle wichtige männliche Merkmale auf mit kleinen Makeln wie z.B. eine größere Nase oder schiefere Zähne. So gut wie keine Frau möchte einen unterdurchschnittlichen Mann haben.
Also wenn man deiner Logik folgt und das ganze "wissenschaftlich" betrachtet, dann kann das schon mal gar nicht hinkommen. Beispiel Gewicht: Der "Durchschnittsmann" sollte sich ja von seinen Eigenschaften her um den Mittelwert der Gesamtpopulation bewegen. Statistisch gesehen wäre dass also der Mittelwert +/- eine Standardabweichung, in diesem Bereich bewegen sich ca. 65 % der Bevölkerung, die ich jetzt mal als "Normalos" definieren will und von denen dann halt je 32,5 % über und unter dem Durchschnittsgewicht liegen. Wenn man jetzt betrachtet, dass heutzutage ca. 42% der Menschen in Deutschland übergewichtig sind, dann bedeutet das, dass 14,5% der Gesamtbevölkerung sowohl übergewichtig als auch "Normalos" sind. Somit ist knapp ein Viertel aller Normalos übergewichtig.:-D Sieht du an diesem nicht ganz ernst gemeinten Rechenbeispiel wie unsinnig es ist da von "Durchschnittsmenschen" zu sprechen??? Ich würde an deiner Stelle mal dein Menschenbild überprüfen. Deine Maßstäbe hören sich an, als wärst du auf einem Viehmarkt und würdest Kühe (oder halt Ochsen ;) )danach beurteilen, ob sie einem Zuchtziel entsprechen...Vielleicht ist das nicht deine Absicht und vielleicht merkst du es ja auch gar nicht, aber das klingt alles sehr abwertend nicht nur dir selbst, sondern auch allen anderen Menschen gegenüber. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn die dir laufen gehen...

Komm mal raus aus deinem Selbstmitleid und tu was an dir. Wenn dir deine schmalen Schultern nicht gefallen, dann geh' hat viel Schwimmen oder in die Muckibude. Du wirst vielleicht nie Colin Farrell, aber du schaffst es sicherlich in die 65% "Normalos"...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 18.06.2018, 18:16

Roland150 hat geschrieben: Mo., 18.06.2018, 16:09 Sie haben dies bestätigt, dass geile Männer sehr oft von den Frauen angesprochen und angeschrieben werden. Sie müssen wirklich gar nichts tun. Sieht man aus wie z.B. Colin Farrel, dann wird man von den Frauen angebaggert.
Neeeeeeeeeeeee, mit einer Einstellung wie deiner (ua wie du Frauen zum Sexobjekt abwertest :sex: ) nützt einem das Aussehen von Colin Farell auch nichts. Einer Gummipuppe wäre das hingegen egal.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 18.06.2018, 18:21

Ich möchte natürlich auch, dass die Frauen Spaß an Sex mit mir haben. D.h. ich möchte für die Frauen ein Art "Dildo" sein.

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 18.06.2018, 18:23

:roll: Roland, du verstehst es glaube ich immer noch nicht...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag