Es würde irgendwie überhaupt nicht zu ihm passen; eigentlich passt überhaupt kein Klo zu ihm. Vermutlich muss der nie aufs Klo, so toll ist der Aber O.K., jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Irgendwann kann ich vielleicht mal zwei Minuten meiner Stunde opfern. Ich KÖNNTE aber sicher nicht pinkeln, weil ich ja wüsste, dass er mehr oder weniger daneben steht. Aber gucken geht vielleicht...Also weißt Du gar nicht, ob Dein Thera so kleine Einmalhandtüchlein hat?
Terminverschiebung/Absage von Thera, feste Therapiezeiten, Umgang damit
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 21
Warum musst du Zeit deiner Stunde opfern? Du kannst einfach nach der Stunde gehen - also in der Übergangszeit. Das bekommt er dann doch nicht mal mehr mit, oder?
Hmm, ich denke ich finde es eher "unangenehm" dass meine Thera meine "Bedürfnisse" so direkt "sehen" könnte.
Ich "liefere" mich ihr damit ja auch aus, sozusagen.
Ich war aber als Kind auch mal im Krankenhaus wegen "Stuhlverhaltung"...vielleicht wiederholt sich da was, unbewusst?
Grundsätzlich war ich früher ein Mensch, der meinte auch so Bedürfnisse wie "pinkeln" unbedingt "beherrschen" zu müssen. Eine sehr gute Freundin von mir zeigt mir deshalb schon seit Jahren eine Vogel...
Na ja, ich denke mittlerweile, sie hat recht. Und ich lasse "mich" da mittlerweile auch mehr.
Muss halt nur nicht gerade auch noch im Therakontext sofort nach "vorn" ..
Ich "liefere" mich ihr damit ja auch aus, sozusagen.
Ich war aber als Kind auch mal im Krankenhaus wegen "Stuhlverhaltung"...vielleicht wiederholt sich da was, unbewusst?
Grundsätzlich war ich früher ein Mensch, der meinte auch so Bedürfnisse wie "pinkeln" unbedingt "beherrschen" zu müssen. Eine sehr gute Freundin von mir zeigt mir deshalb schon seit Jahren eine Vogel...
Na ja, ich denke mittlerweile, sie hat recht. Und ich lasse "mich" da mittlerweile auch mehr.
Muss halt nur nicht gerade auch noch im Therakontext sofort nach "vorn" ..
Hey, wenn ich muss, dann gehe ich auch in der Stunde. Da opfere ich nix. Da erleichtere ich mich...
Und DAS ist für mich früher eben auch nicht einfach gewesen, wie mio jetzt noch schreibt. Ich konnte manchmal nicht ablassen, wenn in einer öffentlichen Toilette jemand neben mir war. Das hat auch etwas mit Entspannung zu tun. Auch, wenn ich manchmal denke, dass das doch ungehörig sein könnte...QUATSCH!
Und DAS ist für mich früher eben auch nicht einfach gewesen, wie mio jetzt noch schreibt. Ich konnte manchmal nicht ablassen, wenn in einer öffentlichen Toilette jemand neben mir war. Das hat auch etwas mit Entspannung zu tun. Auch, wenn ich manchmal denke, dass das doch ungehörig sein könnte...QUATSCH!
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 21
Du sollst die Toilette deiner Thera ja auch nicht besudeln, sondern sauber verlassen. Ich würde jetzt bei meiner auch nicht unbedingt ne Tretmiene hinterlassen, aber Urin ist ja relativ geruchsarm. Da gibt es weder etwas zu sehen, noch irgendwas zu riechen. Sofern du sauber dein Geschäft erledigst
-
- , 44
Ich musste schon oft nach der Stunde aufs Klo, aber danach könnte ich wirklich nicht gehen, weil er das doch merken würde. Ich glaube, das würde ihn auch stören, jedenfalls, wenn es sich zu einer Tradition ausweiten würde... Die wollen sich doch auf den nächsten Patienten vorbereiten, und nee, das geht nicht.Warum musst du Zeit deiner Stunde opfern? Du kannst einfach nach der Stunde gehen - also in der Übergangszeit. Das bekommt er dann doch nicht mal mehr mit, oder?
Ich glaub, das ist - so stelle ich mir das vor - für einen Th. unheimlich entlastend, wenn der Patient endlich weg ist. So dieses: "Ich geh ja gleich, aber jetzt noch nicht" würde mich selbst auch tierisch nerven, wenn ich der Gastgeber wäre.
-
- , 51
geht es beim klo nicht um intimität? die beziehung ist ja so schon unheimlich intim und dann auch noch die vorstellung im geruch des anderen zu sitzen, da, wo der oder die vielleicht kurz vorher seinen/ihren nackten po auf der brille gehabt hat? ich konnte das jahrelang nicht. das hätte fast was von inzest gehabt. interessanter weise bin ich ganz am anfang völlig selbstverständlich auf das klo meiner analytikerin gegangen und jetzt, nachdem ich 5 monate nach dem ende der therapie noch mal da war, ging das auch.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
-
- Forums-Insider
- , 21
Also wenn ich darüber nachdenke, dass die Thera da vorher ihren nackten Po drauf hatte, dann macht es mir natürlich auch ein komisches Gefühl. Aber ich denke eben über sowas gar nicht erst nach. Lieber geh ich dann doch bei meiner Thera auf die Toi als mich an den nächsten Busch zu stellen und ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses zu kassieren
Ich glaub meine Thera sieht das total pragmatisch: Jeder muss auf die Toi, falls er muss, da ist eine. Punkt.
Ich glaub meine Thera sieht das total pragmatisch: Jeder muss auf die Toi, falls er muss, da ist eine. Punkt.
Da geht es denke ich um was "grundsätzliches" - rational betrachtet ist es ja eh Schwachsinn.
Ich für mich würde sagen: Muttern hat eh immer alles bestimmt, wie sie es wollte. Muttern schließt auch bis heute kein "Klo" ab. Alle ihre Kinder schon....
Ich für mich würde sagen: Muttern hat eh immer alles bestimmt, wie sie es wollte. Muttern schließt auch bis heute kein "Klo" ab. Alle ihre Kinder schon....
-
- , 44
Tocotronic: Ich glaube, das Problem ist, dass bei (m)einer Analyse die Phantasie sowieso auf Hochtouren läuft, auch körperliche Phantasien, die wirklich heftig sein können. Und wenn ich dann aufs Klo ginge, dann wäre das, wie ziegenkind sagt, wie Inzest. Da würde der Körper dann plötzlich konkret. Und das stößt mich dann wieder ab, obwohl ich mir den Therapeuten wirklich sehr gerne nackt vorstelle. Aber eben nur vorstelle. Ich will ja nicht, dass der wirklich nackt ist - im selben Raum wie ich (nur eben zeitversetzt, aber das wäre dann auch schon egal...). Da ist die Hemmschwelle Klo so was wie die Garantie, dass der Phantasie-Raum nicht gestört wird.
Ich sehe das wie ziegenkind
niemals..... könnte ich mir das vorstellen, lieber würde ich eine Windel tragen
niemals..... könnte ich mir das vorstellen, lieber würde ich eine Windel tragen
-
- , 51
habt ihr denn in der analyse über die klo-frage gesprochen?
ich hab es getan. war sehr schwer. ich sprach von unseren nackten pos. das ging noch. sie von dem geruch. da war ich dann ganz schön giggelig.
ich hab es getan. war sehr schwer. ich sprach von unseren nackten pos. das ging noch. sie von dem geruch. da war ich dann ganz schön giggelig.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Bei meinem Ex-Thera bin ich seltener aufs Klo, da dachte ich manchmal...."huch, hoffentlich hat der keine versteckte Kamera"
Beim jetzigen Thera kann ich mich besser entspannen und dachte manchmal er denkt: "Jetzt muss die schon wieder aufs Klo". Tja, was sagt mir das jetzt. Dass ich einfach muss!
Allerdings ist bei dem immer wieder die Klobrille oben und dann denke ich mir...."schon wieder". Kann er die nicht mal selber runter tun. So für die Frauen...
Beim jetzigen Thera kann ich mich besser entspannen und dachte manchmal er denkt: "Jetzt muss die schon wieder aufs Klo". Tja, was sagt mir das jetzt. Dass ich einfach muss!
Allerdings ist bei dem immer wieder die Klobrille oben und dann denke ich mir...."schon wieder". Kann er die nicht mal selber runter tun. So für die Frauen...
-
- , 44
Ich konnte nicht über das Klo sprechen. Ich habe über alle Körperflüssigkeiten gesprochen, über körperliche Phantasien, alle möglichen sexuellen Betätigungen und Phantasien - nicht aber über diesen Raum. Gut, das hatte Gründe. Es wäre nicht gegangen. Punkt.
In der jetzigen Therapie bin ich noch lange nicht so weit, dass ich darüber sprechen könnte. Auch das Klo selbst erscheint mir irgendwie zu weit weg. Ich weiß da noch nicht, wohin die Reise geht.
In der jetzigen Therapie bin ich noch lange nicht so weit, dass ich darüber sprechen könnte. Auch das Klo selbst erscheint mir irgendwie zu weit weg. Ich weiß da noch nicht, wohin die Reise geht.
-
- Forums-Insider
- , 21
OK! Also ich bin bei meiner Therapeutin in einer heftigen Mutterübertragung. Ich glaube mir erleichtert einfach ihr lockerer Umgang die Nutzung, wobei ich diese ja auch ein Jahr hinausgezögert habe und bisher nur einmal die Toi überhaupt genutzt habe. Nur wie Inzest kam es mir nicht vor und nackt stell ich sie mir auch nicht vor (ich seh sie halt weniger als Frau, denn als Mutter). Finde aber durchaus interessant, dass das bei euch solche Emotionen und Gedanken auslöst.
Ist es letztendlich bei euch nicht wie bei mir. Meine Thera sitzt, ich stehe. Ihr sitzt, euer Thera steht vermutlich. Im Grunde findet also nicht mal eine Berührung statt, das spielt sich nur in eurem Kopf ab.
Ist es letztendlich bei euch nicht wie bei mir. Meine Thera sitzt, ich stehe. Ihr sitzt, euer Thera steht vermutlich. Im Grunde findet also nicht mal eine Berührung statt, das spielt sich nur in eurem Kopf ab.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag