Das Problem ist nicht das Leveln, das Problem ist das Geld das er ins Spiel bringt. Auf einem Server exisitieren aller Propaganda zum Trotz etwa 100 Personen die relativ viel Spielzeit haben. Der Rest ist eher ganz normaler Spieler. Wird etwas neues implementiert, hauen sich natürlich erst mal die Vielspieler drum. Sobald die mal gesättigt sind, was relativ flott geht sinken die Preise und Otto Normalspieler hat seine Chance. Ausser ein Arschloch hat rund um die Uhr seinen Drecksbot rennen gehabt und kann ohne mit der Wimper zu zucken Unsummen zahlen. Folge für den Normalspieler: Er muss nicht nur warten bis die Vielspieler gesättigt sind sondern auch die Mistbotter abwarten. Jetzt stell dir mal vor jeder zweite würde das haben...yippieh...ich muss also nur 2100 Spieler abwarten bis ich als nicht bescheissender Normalspieler an der Reihe bin.
Wenn er ein Programm.... äh, sorry, ich meine natürlich einen Bot.... für sich spielen lässt, nenne ich das eher sinnfrei (und in Anbetracht der Accountgebühren auch ziemlich dösig), ist IMHO aber noch kein bescheissen.
Doch: Er hat mir und allen anderen gegenüber zugestimmt keine Interfaceveränderung oder Programm zu installieren, dass pro Tastendruck mehr als eine Aktion ausführt. ---> Hält er sich nicht an die mit uns getroffene Vereinbarung ---> Beschiss, Wenn er der Meinung ist, das wäre nicht in Ordnung hätte er ja nicht auf dem öffentlichem Server, auf dem diese Regel gilt und er diese Vereinbarung trifft anfangen müssen.
Das dürfte im Spiel wohl bedeuten, dass man seinem Char seine Lebenspunkte manuell um das dreifache steigert oder ihn gleich 5-10 Level nach oben hackt. Das macht "Glider" aber nicht. Schlechtes Beispiel also.
Stimmt, nur die beste herstellbare Ausrüstung im Spiel. Wirkt sich natürlich überhaupt nicht aufs Spielleben aus wenn Beschisser sich mit seinen erklauten Epics bei einer Spielgruppe bewirkt, während Otto Normalspieler halt warten kann bis die 2000 Schummler einen Platz gefunden haben.
Wo umgeht er die Spielregeln, wenn er nicht selbst seinen Char spielt?
--> Du meinst die Spielregel der er zugestimmt hat, dass er selbst seinen Char spielen muss? Ich weiss nicht, wie er die Spielregel seinen Char selber zu spielen umgeht wenn er ihn doch gar nicht spielt.
Wäre es auch Betrug, wenn ein Mensch seinen Char weiterspielt? Immerhin ist er berufstätig und noch dazu alleinerziehender Vater, er kann also nur eine begrenzte Zeit vor dem Rechner hängen. Die Zeit, die er nicht spielen kann, kann doch seine Tochter für ihn übernehmen. Und evtl. noch sein Bruder. Spielen dann alle denselben Char weiter. Wäre das okay für dich oder auch schon Beschiss?
Ja ist auch Betrug und er selbst ist dieser Meinung. Da gibt es bevor man bei einem öffentlichem Server beitritt ne nette Abfrage in der steht, dass es Beschiss ist jemand anderen seinen Charakter spielen zu lassen. Und er hat darauf geantwortet: Ja ich stimme dem zu, dass das Beschiss wäre. Also wenn sogar "dein Freund" der Meinung ist, dass es Beschiss ist wird es wohl einer sein.
Wie schon gesagt: Du redest vom Cheaten, ich vom ersetzen eines Spielers durch einen anderen. Was daran so schwer zu verstehen ist, weiss ICH wiederum nicht.
Er hat mit mir und allen anderen mit denen er spielt eine Vereinbarung getroffen, kein Programm dieser Art laufen zu lassen. Er bricht diese Vereinbarung ---> Beschiss. Nebenbei ist ein Computer kein Spieler, der muss nicht schlafen, nicht arbeiten, keinen Haushalt erledigen, nicht Sonntags Mutti besuchen. Wenn ich mich dann dreimal die Woche hinsetze und spielen will, kann ich mich dann erst mal mit der Scheisse auseinandersetzen die der verbockt hat.
Das hatten wir schon. Erstaunlich oft in diesem einen Posting. So langsam beschleicht mich das Gefühl, das du selbst Probleme mit WoW hast, kann das sein? Oder bist du einfach zu oft beschissen worden?
Jemand trifft eine Vereinbarung mit dir, jemand hält sie nicht. Ja es tut mir leid, dass ich dir so oft erklären muss, dass das bescheissen ist. Hätte dir eigentlich schon jemand vor langer, langer Zeit erklären sollen.