Ich ziehe gerne Frauenkleider an - normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 01.03.2015, 12:41

Boah du stilisierst ihn ganz schön hoch.
naja jedem das Seine....
Für mich ist er ein mittelmäßiger Sänger mit einer tollen PR Maschinerie und ein Mensch nachdem ohne seine Kunstfigur kein Hahn krähen würde.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag So., 01.03.2015, 13:16

Miss_Understood hat geschrieben:Hallo blacktomcat,

also ich fände es auch tendentiell sexy. Vorausgesetzt, du hast nen coolen Klamottengeschmack! Okay, da kann man ja auch unterschiedlicher Meinung sein. Die einen mögen dabei eher das androgyne, die anderen das glamouröse, wiederum andere - ach ...
Normal? Nicht normal? Egal!

Wär doch mal aufregend das in der Öffentlichkeit - oder zumindest in einer Halböffentlichkeit auszuprobieren, oder?
Wenn das Gefühl 'un-normal' zu sein für dich im Vordergrund steht (und eine Hürde darstellt) - Gibts bei euch Bi-Gruppen? Dort ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das sowas von positiv aufgenommen wird. Oder gibts bei euch in der Nähe oder Ferne keine einschlägigen Partys? Wagst du's?

fragt ein wenig schmunzelnd-aufmunternd

Miss Understood
Danke, und ich darf behaupten, dass ich einen guten Kleidergeschmack habe. Eine Freundin sagte mal zu mir, dass ich einen sehr guten Geschmack habe, besser als manche Frauen. Vielleicht liegt es daran, dass ich darauf achte was zusammen passt und was dem Alter entspricht. Auch mag ich es wenn es typisch weiblich aussieht, aber nicht nuttig.

Es gibt Bi-Gruppen oder Community die diese "Leidenschaft" teilen. Aber die bestehen meistens nur aus Männern. Partys gibt es auch, aber ich war noch nie auf so einer. Ich wüsste nicht ob ich mich dort als Frau angezogen hintrauen würde. Und wenn, dann nicht alleine.

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag So., 01.03.2015, 13:26

Eremit hat geschrieben:Normal ist es nicht, aber die Norm ist ja auch nur der statistische Durchschnitsswert. Es gibt nicht einen normalen Menschen auf diesem Planeten. Das müßte ja dann ein Mensch mit 0,6 Vaginas und 0,4 Penissen sein. Viel Spaß mit dem Kopfkino …

Zudem, Frauenkleid ist nicht gleich Frauenkleid, kommt immer darauf an, was Dein Stil ist, blacktomcat. Es kommt auf so viele Umstände an, wie Du letztendlich rüberkommst. Ich zumindest habe mal eine Frau kennen gelernt, die mit einem Mann zusammen war, der Frauenkleider trägt – auch in der Öffentlichkeit. Sowas gibt es also auch.

Also mir persönlich ist's wurst. Es sei denn, das Kleid ist hässlich, dann kann ich mich schonmal zur Kritik genötigt fühlen.
Mein Stil ist eher mehr dezent, mehr weiblich, also ich bevorzuge schon mehr Röcke oder ein Kleid, aber es sollte nicht billig aussehen, sondern zu mir passen. Auch zur Figur.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 01.03.2015, 14:16

Nico hat geschrieben: Für mich ist er ein mittelmäßiger Sänger mit einer tollen PR Maschinerie und ein Mensch nachdem ohne seine Kunstfigur kein Hahn krähen würde.
Stimmt!

Das ändert aber nichts daran, dass er diese PR Maschinerie dazu nutzt, um die Toleranz für Menschen wie ihn oder blacktomcat zu heben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 01.03.2015, 14:37

Das ist bestenfalls ein Nebenprodukt und bei Leuten die echte Vorurteile dagegen haben erreicht er da sicher nix.
Man kann ihn natürlich jetzt in den Himmel heben und als Wasweißichwasalles interpretieren, aber in erster Linie ist er eine Kunstfigur und eine Geldmaschine, was ja durchaus legitim ist.
Natürlich springen jetzt irrsinnig viele auf den Zug auf und finden die Wurst ja sooooo toll, aber die wirkliche Toleranz gegenüber diesen Menschen wird es mMn kaum heben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag So., 01.03.2015, 15:00

Also die meisten Männer ziehen keine Frauenkleider an. Mich befremdet es, wenn Männer Frauenkleidung anziehen. Liegt vermutlich vor allem daran, dass ich das nicht so kenne. Für mich ist es deshalb nicht normal. Aber ist das schlimm. Auf mich brauchst du keine Rücksicht nehmen.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 01.03.2015, 15:17

Nico hat geschrieben: ... , aber die wirkliche Toleranz gegenüber diesen Menschen wird es mMn kaum heben.

Was macht dich da so sicher?

Ich habe immer ein Problem damit, wenn jemand für die Masse spricht. Und, wenn jemand von sich selber auf alle anderen schließt, dann noch viel mehr.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 01.03.2015, 15:24

Feenya hat geschrieben: Was macht dich da so sicher?

Ich habe immer ein Problem damit, wenn jemand für die Masse spricht.
Ich vermute du hast da noch ganz andere Probleme Feenya.
Ich habe weder für die Masse gesprochen, noch habe ich irgendwo geschrieben mir sicher zu sein.
mMN heisst halt nix anderes als meiner Meinung nach und ned ich bin mir sicher oder gar alle denken so.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 01.03.2015, 15:44

Naja, hier schreiben Leute, dass sie kein Problem haben, und andere, die stehen dazu, dass sie ein Problem damit haben.

Du aber, Nico, schreibst, dass du nicht glaubst ... dass du meinst .... usw., wie die Gesellschaft so tickt.

Menschen würden nur so tolerant tun, aber - du unterstellst - dass sich diese Menschen für einen Sohn wie Tom schämen würden.

Also, ich fühle mich durch deine Worte sehr "angegriffen".

Zum Beispiel schreibe ich meine Gefühle. Und mit deinen Worten - deinem "glaube ich nicht", "meine ich" - unterstellst du mir, dass "ich mich" nur tolerant darstelle, aber - deiner Meinung nach - sicher nicht diese Toleranz besitzen, die "ich" vorgebe zu haben.
Und, wenn ich dir sagen, dass ich stolz auf so einen Sohn wie Tom wäre, und das begründe, dann unterstellst du mir, das ich ihn "hoch stilisiere".

Was ist das anderes, als "für mich"/für die Gesellschaft zu sprechen?
Kannst du in die Köpfe der Menschen reinsehen und wissen, ob sie sich nur darstellen, oder wahre Toleranz leben?

Bei mir kommst du als "Stimme des Volkes" an, die die eigene Einstellung auf alle Menschen übertragen möchte.

Schluss mit off-topic.
Zuletzt geändert von Feenya am So., 01.03.2015, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

*Albert Einstein*

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 01.03.2015, 16:02

Feenya hat geschrieben: Also, ich fühle mich durch deine Worte sehr "angegriffen".
.
Was wiederum dein Problem ist, weil ich dich mit keinem Wort angegriffen habe.

In Österreich gabe es ( vorsichtig ausgedrückt) einen Sturm der Entrüstung und jede Menge zu tiefst untergriffige Kommentare in den Medien als feststand das die Wurst zum Contest geschickt wird.
Es ist deine Sache wenn du jetzt glaubst plötzlich toleriert die breite Masse Menschen wie die Wurst, für mich ist das aber bloß ein Mitläuferphänomen wo jetzt halt alle beim Erfolg dazugehören wollen und es eh schon immer gewusst haben.
An der Grundeinstellung hat sich glaube ich wenig geändert, so rauft man in Ö z.B. noch immer darum gleichgeschlechtliche Partnerschaften in annähernd gleichem Rahmen schließen zu können wie herkömmliche Partnerschaften.
Viele Standesämter und Behörden verwehren das nach wie vor.

In Wien wurden vor kurzem zwei Frauen aus einem Cafe geworfen weil sie sich geküsst haben. Usw.usw.usw.

Aber lebe du nur weiter in deiner ach so toleranten Scheinwelt.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 01.03.2015, 16:35

Stimmt Feenya da ist es natürlich viiiiel repraesentativer, dass DU mit der Wurst kein Problem hast...

@ TE
Komm zu uns nach Österreich, wir sind dank Conchita alle so tolerant, da kannst du in Frauenkleidern flanieren gehen und ganz Österreich wird dir zujubeln !

Sollte es in die Hose gehen, bitte an Feenya wenden !

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 01.03.2015, 17:01

@blacktomcat:
Habe ich das richtig verstanden, ich frage einfach mal:
Du würdest, wenn deine Freundin dich darum bittet, darauf verzichten vor ihr oder überhaupt Frauenkleider zu tragen, aber mit der Bedingung, dass sie sich etwas sexy stylt? (Ich meine damit auch nicht versteckt "nuttig", aber betont weiblich, sexy eben, was ja viele Frauen im Alltag wirklich nicht mehr so tragen.)

Wenn ja, was macht es für dich zum Ersatz, dass sie diese Kleidung trägt, die du eigentlich tragen möchtest?
amor fati

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag So., 01.03.2015, 17:12

montagne hat geschrieben:@blacktomcat:
Habe ich das richtig verstanden, ich frage einfach mal:
Du würdest, wenn deine Freundin dich darum bittet, darauf verzichten vor ihr oder überhaupt Frauenkleider zu tragen, aber mit der Bedingung, dass sie sich etwas sexy stylt? (Ich meine damit auch nicht versteckt "nuttig", aber betont weiblich, sexy eben, was ja viele Frauen im Alltag wirklich nicht mehr so tragen.)

Wenn ja, was macht es für dich zum Ersatz, dass sie diese Kleidung trägt, die du eigentlich tragen möchtest?
Ja, dass hat den Grund weil ich mein "Doppelleben" schon über 15 Jahre so führe. Und habe mir natürlich auch Gedanken gemacht was kann ich ändern, dass ich es nicht mehr mache, was brauche ich als Ersatz. Und bei meinen bisherigen Beziehungen musste ich immer alles verstecken und verheimlichen. Was auf Dauer nicht gut geht. Und bei meiner letzten Freundin habe ich sie einfach mal gebeten sich mehr weiblicher zu zeigen. Sexy Unterwäsche, Strumpfhosen, Kleid, HighHeels. Sie hats mir zu liebe gemacht. Der springende Punkt war, warum ich in dieser Zeit selbst darauf verzichtet habe. Ich hatte viel mehr Lust auf sie, begehrte sie, küsste, streichelte sie und ihr hats auch gefallen. Also brauchte ich keinen Ersatz. Abe vielen heutigen Frauen sind Jeans, Sweatshirt und Turnschuhe bequemer, aber ist für ich nicht so begehrenswert. Ich will ja auch kein Mauerblümchen oder 0815.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 01.03.2015, 17:27

blacktomcat hat geschrieben:Sie hats mir zu liebe gemacht. Der springende Punkt war, warum ich in dieser Zeit selbst darauf verzichtet habe. Ich hatte viel mehr Lust auf sie, begehrte sie, küsste, streichelte sie und ihr hats auch gefallen.
Da wäre es ja toll, wenn du eine Frau findest, die sich sowieso schon so stylt, wie es dir gefällt.
Dann muss sich die Frau erst gar nicht dir zuliebe so kleiden und du hast auch deine sexy Kleidung, die du gerne siehst und angreifst.
Meinst du, dass du dann dauerhaft darauf verzichten könntest?

*Albert Einstein*

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 01.03.2015, 18:37

@blacktomcat:
Ich denke, es geht nicht nur um Toleranz für Andersartigkeit. Es besteht ja ein Unterschied zwischen einer ungewöhnlichen Vorliege und einem Fetish. Es könnte sein, dass bei dir ein Fetish vorliegt. Ein Fetish ist auch mehr, als das jemand etwas spezielles braucht um erregt zu sein oder sich wohl zu fühlen. Ein Fetish hält den Partner immer etwas auf Distanz. Ich vermute mal deine letzte Freundin hat sich dir zu liebe gestylt, aber sie hat gespürt, dass du sie nicht als ganzen Menschen begehrst, sondern als Medium, dass deine Vorliebe, deinen Fetish erfüllt. Könnte ein Grund dafür sein, dass sie jetzt nicht mhr diene Freundin ist.
Ich sage nicht per se, dass dies falsch oder verwerflich ist einen Fetish zu haben. Ich denke aber, jeder Mensch hat seine Grenzen darin, dem anderen zur Verfügung zu stehen. Diese Grenzen sind bei jedem anders.

Was ich sagen will, ich denke nicht die Frauenkleider an sich sind das Problem, sondern die Tatsache, dass dir diese "Vorliebe", der Fetish irgendwo wichtiger ist als die Partnerin als Mensch. Eine Lösung weiß ich auch nicht, denn man sucht sich einen Fetish ja auch nicht aus.
amor fati

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag