Vaginaler Orgasmus

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 05.02.2009, 09:53

Hi zusammen,
nach meiner unmassgeblichen männlichen Ansicht kommen Frauen beim Penetrationsverkehr nur dann, wenn sie wirklich heiss, aufgegeilt und ausgehungert sind, und ihnen der relativ sparsame und indirekte, in der Dauer begrenzte, taktile Reiz auf die Klitoris (meinetwegen auch G-Punkt-vermittelt) ausreicht.
Falls dies aus "welchen Ursachen auch immer" (Reizüberflutung, Anatomie etc. pp.) schlecht "klappt", ist niemand von beiden Schuld oder minderwertig und das Paar muss Phantasie entwickeln und sich "überlegen", wie beide anderweitig auf ihre Kosten kommen.
Dazu bedarf es hohes Vertrauen und Liebe von beiden Seiten.
Nur son Gedanke
Pitt

Benutzeravatar

rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 94

Beitrag Do., 05.02.2009, 19:24

kann jemand aus eigener erfahrung sagen, ob es tatsächlich stimmt, dass der vaginale orgasmus sich so ankundigt, als müsse man pinkeln??
ich bin noch nie vaginal gekommen, verspüre jedoch manchmal das geühl jetzt ganz dringend wasser lasen zu müssen, obwohl das dann nicht der fall ist, wenn mein freund mich penetriert.
da ich schon öfter gelesen habe,dass viele frauen ihren vaginalen orgasmus unterdrücken, weil sie ihn mit wasser lassen verwechseln, hab ich mir da meine gedanken gemacht...! dann müsste man quasi einfach weitermachen u den orgasmus "zulassen" ???

Benutzeravatar

maybe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 152

Beitrag Do., 05.02.2009, 19:38

@rotezora

Also, was ich dazu sagen kann (ist aber alles nur persl. Erfahrung): Ich kenn das auch, das Gefühl, als ob ich dann pinkeln müsste. Ist aber nicht immer so. Aber vor allem dann, wenn die Blase relativ voll ist. Manchmal aber auch, wenn die Blase kaum voll ist. Manchmal war’s aber auch schon so, dass die Blase arg voll war und ich einen (vaginalen) Orgasmus bekam völlig ohne das Gefühl pinkeln zu müssen… ja, wirklich alles sehr seltsame Sache, find ich auch. (Obwohl ich bei mir festgestellt habe, dass es viel damit zusammenhängt, wie groß meine Lust gerade ist).

Manchmal ist die Angst, plötzlich los zu pinkeln, dann so groß, dass ich dann aufhör mich "so" zu bewegen; also ich beweg mich dann anders, so dass die Blasenreizung dann weg ist, damit ist dann aber auch meist das Gefühl Richtung Orgasmus weg. Manchmal versuch ich aber auch das pinkel-Gefühl zu ignorieren und mich weiter so zu bewegen und manchmal hat es dann auch geklappt und ich bekam den Orgasmus und musste auch nicht plötzlich lospinkeln (ist mir noch nie passiert dass ich gepinkelt hab! Wär mir auch ziemlich peinlich).

Also ich seh das so, wie es auch Maria schreibt, dass das anatomisch wohl irgendwie zusammenhängt, dass der Punkt (oder besser die Gegend), wo der Orgasmus passiert, nahe an der Blase liegt; bzw. dass bei Bewegungen für den Orgasmus die Blase oft mit gereizt wird. ? …nur komischerweise ist das nicht immer so (wie ich oben schrieb)… Was ich festgestellt hab: Je größer meine Lust ist (bzw. je "ausgehungerter" ich bin), desto weniger kommt mir dieses pinkel-Gefühl in die Quere, entweder, weil ich’s gar nicht spüre oder aber weil ich’s einfach ignorieren bzw. in Kauf nehmen kann. Was mich zu der Vermutung bringt, dass das ganze doch auch eine Kopf-Sache ist…
ich mein, ich bin ja noch jung, und evtl gibts paar erfahrenere frauen da draussen, die auch erst "lernen" mussten vaginal zu kommen. falls das möglich ist.
Ich war so 25, als ich zum ersten mal dieses "andere Gefühl" in mir (also in meiner Scheide/ meinem Unterleib) kennenlernte. Da war auf einmal ein neues tolles Gefühl, das ich bisher nicht kannte; einen Orgasmus hatte ich da aber noch nicht. Aber es war so, dass ich das Gefühl hatte, dass da aufeinmal ein Punkt getroffen wurde, der bisher nicht getroffen wurde, und das fühlte sich verdammt gut an (das war damals aber gar nicht mit dem pinkel-Gefühl verbunden soweit ich mich erinner)… Später irgendwann wurde diese Stimulation dieses Punktes ausgiebiger, hielt länger an und endete schließlich im Orgasmus. Dafür ist es vor allem wichtig, wie ICH mich bewege. Und das musste ich sozusagen erst mal lernen bzw. üben. Und es muss halt irgendwie einigermaßen harmonieren mit dem Partner, klar. Und sowieso klappt das nur, wenn ich oben sitze; bis auf ein oder zwei Ausnahmen bin ich noch nie in einer anderen Stellung zum O. gekommen.
jetzt frage ich mich, ob ich es einfach mal passieren lassen sollte... aber wenn ich dann doch pinkeln müsste??? ...
Da kann ich dir nicht definitiv zu oder abraten… aber wie ich schrieb: Ich kann dieses Gefühl öfter ignorieren und dann passiert es halt ab und an, dass ich komme. Vielleicht solltest du es nicht heute oder morgen versuchen, aber irgendwann, wenn du das Gefühl hast, dass der Zeitpunkt ok ist.?

lg
maybe

Benutzeravatar

rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 94

Beitrag Do., 05.02.2009, 20:03

danke erstmal für die tipps, und danke für den link an MariaG!

ich setz mich eh nicht unter den druck jetzt "so"kommen zu müssen. jedoch bin ich einfach verdammt neugierig

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag Do., 05.02.2009, 20:53

rotezora hat geschrieben: jedoch bin ich einfach verdammt neugierig
Ich weiss nicht ob es dir weiter hilft, aber für mich ist die Korrelation zwischen Orgasmus und Pinkeln eine Tatsache,sowohl für Frauen als auch für Männer.

Meinen ersten Orgasmus werde ich nie vergessen, da ich in totale Panik geriet. Ich war elf Jahre alt, ein Nachbarjunge zeigte mir wie's gemacht wird. Als dieses Wunder mir dann geschah, war ich sicher ich würde unaufhaltsam unseren Dachboden vollpinkeln und zog drei Handtücher von der Leine auf die ich mich stürzte.

Einige Male in meinem Leben bin ich an diese Episode erinnert worden als das gleiche einer Partnerin passierte. Der erste Orgasmus fühlt wie unkontrollierbares Pinkeln an, klare Sache.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag