Partner finden - warum ist das so schwierig (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Di., 03.06.2008, 16:23

Dann können uns die zwei hier anwesenden Exemplare sicher eine Begründung dafür abgeben, warum 80% der Männer sich an die Brigitte halten.

Werbung

Benutzeravatar

Eeyore
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 17

Beitrag Di., 03.06.2008, 17:30

Ich finde alles, was powergirl seit meinem letzten Beitrag gebracht hat, nicht schlecht. Sie ist bißchen extrem, hat aber klare Zukunftsvorstellungen und will anscheinend, dass ihr neuer Partner eine Bereicherung und keine Belastung wird. Also wenn ich nicht vorbestraft wäre und arbeiten gehen würde, würde ich so eine Frau mal ganz interessant finden - ganz ehrlich. Wir haben ähnliche Ansichten. Ich finden bsp. auch, dass es zu viele Leute gibt, welche Kinder "produzieren". Ich wähle diesen Ausdruck auch öfters, weil ich der Ansicht bin, dass viele Menschen zu wenig Veranwtortungsgefühl zeigen, sondern sich ev. denken könnten "egal, wie ich dastehe (ev. finanziell) oder wie gut ich eigentlich mit dem Kindsvater zusammenpasse - ich will ein Kind". Ich kenne zu viele Fälle, wo das Jugendamt eingeschritten ist, und die Kinder weggenommen hat oder eben Mütter alleine dastehen, weil sie der Kindsvater verlassen hat (weil er unverantwortlich ist) und (im besten Fall) meint, dass Allimente zahlen genügt, um ein guter Vater zu sein (Anwesenheit ist nicht erforderlich). Außerderm ist es legitim, dass sie keinen Partner will, welcher bereits ein Kind in die Beziehung mitbringt (ich will so eine Frau auch nicht). Mein Argument: ich will mich nicht um ein Kind kümmern, welches nicht mein eigenes ist, und außerdem könnte ich so einem Kind auch nicht die Liebe entgegenbringen, welche es verdient (eben auch weil es nicht mein eigenes ist). Eine extreme Einstellung wie von powergirl könnte Männer abschrecken. Diese könnten sich denken: "was ist, wenn ich mal krank werde?" oder "was ist, wenn ich meinen Job verliere?" oder "was ist, wenn ich älter bin (und nicht mehr so attraktiv wie in jungen Jahren)? - wird sie mich dann noch lieben?". powergirl, Firmen machen heutzutage nichts anderes als du - sie sondern potentielle, neue Mitarbeiter auch aus, weil sie wollen, dass der neue Mitarbeiter "funktioniert". Menschlich ist das vielleicht nicht, aber durchaus legitim, denn die wollen (im besten Fall) keine Probleme, und du scheinst das für deine Zukunft auch nicht zu wollen. Es bleibt dir zu wünschen, dass dein Plan aufgeht (!!!), aber so wie ich das Leben sehe, wird es dir einen Strich durch die Rechnung machen, denn das Schicksal ist nicht vorhersehbar. Ansonsten: deine Einstellung ist TOP, obgleich es mit dieser Einstellung wirklich schwer ist, einen Partner zu finden, weil jeder Fehler hat, und Menschen nicht aus der Retorte kommen.
I AM THE GREAT BIG MOUTH

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Di., 03.06.2008, 18:09

ich finde auch, dass diese zappeln-lass und hibbelig-mach theorien auf dem dorf ganz gut funktionieren.
einmal blickkontakt und aus den augen verloren. zwei tage später triffst du ihn and der tankstelle (nett anlächeln, 2 min. smalltalk). zwei tage später triffst du ihn am dorfbach (10 min. zu ihm auf die bank gesetzt) etc.
in der großstadt ist das leider viiiiiiiiiiel komplizierter, unaufregender und direkter...da geht es dann leider wieder eher nach der regel (mal nach bx gesprochen): frau ruft erst nach 7 tagen zurück.-wenn sie sich das überhaupt traut (es könnte ja seine teenager-tochter drangehen, die alle zwei wochen für zwei wochen bei ihm wohnt; oder sie traut sich nicht das gespräch anzunehmen, weil seine nummer auf dem display erscheint (ist mir beides schon passiert ).
dann könnte es z.b. auch noch sein, dass sie ihn zufällig trifft, was, obwohl er nur 10 fahrradminuten entfernt wohnt ein riesen zufall ist und im schnitt 1-2 mal im jahr vorkommt. z.b. steht sie an der kinokasse und er steht mit dem rücken zu ihr und kauft eine karte. sie ist etwas überrumpelt von der situation, da sie so etwas ja garnicht mehr gewohnt ist als großstadtbewohnerin, die früher in kleinstädten lebte. sie dreht ab und verdrückt sich einfach. das wäre DIE chance gewesen arrrrrrrrrrgh (mir auch passiert ).

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Di., 03.06.2008, 20:19

wohl dem der sarkasmus erkennen kann.

wie auch immer, was ich zum ausdruck bringen wollte ist wie grässlich und schlimm ich es finde, wenn frau ihre bedürfnisse und ihren willen irgendwelchen im vorfeld aufgestellten prinzipien unterordnet wie "die ersten 2 monate gibts keinen sex". powergirl, in all deinen schilderungen wird vor allem eines deutlich: du suchst keinen menschen, du suchst eine seelenlose anhäufung von eigenschaften und ansichten, die exakt zu deinem plan vom leben passen. du willst einen partner nicht, weil du ihn als mensch, als individuelle persönlichkeit liebst, sondern weil er erfüllungsgehilfe bei deiner zukunftsplanung und der auslebung deiner vorstellungen sein soll. der für dich perfekte partner wäre ein fortschrittlicher roboter, den du exakt nach deinen wünschen programmieren kannst.

und ich wage mal stellvertretend für alle männer zu sprechen: das finden wir zum davonlaufen!
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Werbung

Benutzeravatar

Eeyore
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.06.2008, 07:06

RubyTuesdays
So gehört es sich auch! Was erwartest du dir? Männer sollten (dieser Meinung bin ich schon lange) wieder zu mehr Selbstwertgefühl finden, und sich sofort weiter auf die Suche begeben, wenn eine Frau "schwierig" ist (ihn zappeln lässt). Dieses weibliche Fehlverhalten wird hoffentlich bald sein Ende finden, wenn Mann signalisiert, dass es so nicht geht. Wir Männer sind keine Vollkoffer, die euch nachrennen wollen. Das muss den Frauen klar sein.
I AM THE GREAT BIG MOUTH

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Mi., 04.06.2008, 07:30

Hallo und guten Morgen !

Erstenseinmal: ich suche keinen seelenlosen Menschen.

Zu dem Thema 2 monatige Sexkarenz !

Ich bin der Meinung wenn gegenseitige Anziehung besteht dann geht man diese 2 monatige Auszeit gern ein, denn dann ist es ja doch keine Anziehung wenn man gleich ins Bett hüpft bei mir ist es so das es Stufen gibt zuerst eine gewisse Anziehung und dann wenn man für sich weiß mit diesem mann möchte ich zusammenbleiben dann erst Sex.

In den 2 Monaten kann man schon ansatzweise vertrauen den wenn ich sex haben will muss ich den Mann vertrauen bin doch nicht eine Frau für eine Nacht da muss ich sagen bin ich mir zu schade.

lg
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

Eeyore
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.06.2008, 11:11

2 Monate ist keine Zeit. Ich hatte (wenn ich mich recht entsinne) vor zwei Jahren das letzte Mal Sex Dieses Thema ist eigenartig, weil jetzt genug Beiträge gekommen sind, die verdeutlichen, warum es schwierig ist, einen Partner zu finden, wenn man hohe Ansprüche stellt. powergirl muss selbst wissen, ob sie diese Ansprüche runterschrauben will oder nicht. Dann klappt's ev. auch mit dem Nachbarn und Reisen nach Vorarlberg werden unnötig.
I AM THE GREAT BIG MOUTH

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 04.06.2008, 14:11

So, nun noch ein wenig "Senf" von mir zu dem heißen Thema ...

Ich habe gerade (nach 7 Jahren erneutem Singledasein) geheiratet. Den größten Teil dieser Zeit habe ich mich gefragt, wie und wo ich "ihn" finden könnte.

Zuletzt war mir folgendes klar:

-> Ja, eine Vorstellung des Wunschpartners sollte da sein - aber nicht minutiös und in jedem Detail. Die Vorstellung vom vollkommenen Traumpartner finde ich teenagerhaft. Wichtiger ist es, meine ich, hierbei für sich selbst zu wissen, was auf keinen Fall sein sollte.

-> Nein, es sollten nicht haufenweise Einschränkungen bestehen. Diejenigen aber, die einem wirklich wichtig sind, festzulegen, ist okay.

-> Ja, es ist eine gute Voraussetzung (und gut für die Ausstrahlung!), mit sich selbst klarzukommen, das wünsche ich mir ja vom Partner auch. Als klammerndes Anhängsel werde ich nicht glücklich - gilt selbstverständlich umgekehrt ebenso.

-> Nein, mein Partner sollte keine Abdeckung eigener Unzulänglichkeiten darstellen - ebensowenig wie ich mir einen Partner wünsche, der mich zur Abdeckung seiner Defizite braucht.

Und im weiteren sollte möglichst viel Offenheit bestehen, dann sind die Chancen - und zwar in jedem Alter - ziemlich gut, DEN Menschen zu finden, der zu einem gehören will und gehören soll: denjenigen nämlich, den man liebt und dem man vertraut, und der einem seinerseits Liebe und Vertrauen schenkt.

Eve

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 04.06.2008, 22:00

Ich finde die Idee mit der sexfreien Zeit am Anfang wundervoll - gute alte Schule.Candlielightdinner, romantische Spaziergänge, Kino nach und nach Kennenlernen, wo ist das eigentlich geblieben? Heute wird viel zu schnell in die Kiste gesprungen , und was ist mit kennenlernen? Heutige Zeiten sind dermassen Sexorientiert, überall wird vermittelt man müsse Sex haben, das ist nicht mehr schön .Man lässt eine komplett fremde Person an einen sehr empfindlichen Seelenbereich - Intimität als wäre das essen oder trinken. Oder joggen gehen.
. Und dann landen Leute bei Britt oder Oli Geisen, "Oli hilf mir isch weiss nischt wem der sein Kind ist"
Arm!
Practice what you preach

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 04.06.2008, 22:08

@ Antonia

Den letzten Satz finde ich - vor allem wegen seiner geschliffenen Sprachmelodie - überaus treffend ...

Im übrigen stimme ich Dir rückhaltlos zu. Jammerschade, dass die Zeit "vorher", die so wunderschön sein kann, immer mehr weggefallen ist.

Aber Vorsicht: Man gilt ja durchaus schon als verklemmt, wenn man so etwas äußert!

Eve

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 04.06.2008, 22:19

ich finde auch, dass diese zappeln-lass und hibbelig-mach theorien auf dem dorf ganz gut funktionieren.
einmal blickkontakt und aus den augen verloren. zwei tage später triffst du ihn and der tankstelle (nett anlächeln, 2 min. smalltalk). zwei tage später triffst du ihn am dorfbach (10 min. zu ihm auf die bank gesetzt) etc.
aha, deswegen muss frau, nach jedem Diskobesuch mitten im lautem Urban Life Trubel "Sex and the city" mässig sofort in mit in seine Wohnung gehen um ihn mal so richtig zu .....angeln? *amkopfkratz* Hoho das ist ein Ritual der das nächste Date , nein seriöse Beziehung garantiert? hört sich zumindest so an. Verstehe ich nicht. Wir haben doch auch Mobilfunk und Email. dachte ich jedenfalls.
Im Werbeverhalten ist ähnlich wie bei Jägern und Gejagten. Wenn Frauen meinen aus sich selbst so eine einfache Beute zu machen, wundert es mich gar nichts. Wir ziehen die Machos selbst heran, Männer werden doch ganz faul wenn es ihnen alles leicht fällt. Natürlich ist umgekehrt genau so. Auch Frauen wollen erobern, deswegen mögen wir nicht immer die netten und lieben die alles für uns machen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

gerry2320
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 24

Beitrag Do., 05.06.2008, 12:08

Bin auch der Meinung dass man mit dem Sex ein wenig warten soll um sich nciht die herrliche Zeit davor zu nehmen, die man hat wenn die Schmetterling da sind bei jedem Treffen. Das sind dann sowieso schon Kopforgasmen und die sollte man auskosten. Was gibt es schöneres als sich langsam immer näher zu kommen und sich immer mehr zu reizen bis man einen Punkt erreicht hat wo sich keiner mehr zurück halten kann und man echt dann den unltimativen Sex erlebt. Denn Liebe und Sex in der Kombination sind die Erüllung der Lust.

Liebe Grüße Gerry

Benutzeravatar

Eeyore
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 17

Beitrag Di., 10.06.2008, 19:55

Na bitte, selbst die Geschäftsführerin der größten, österreichischen Partnerschaftsbörse im Internet meint, wenn man sie mit der Tatsache konfrontiert, dass es 3 Mio. Singles gibt: "zu hohe Ansprüche...". Habe ich heute im Radio gehört (und gleich an dieses Thema hier gedacht)
I AM THE GREAT BIG MOUTH

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Di., 22.07.2008, 09:18

Hallo Leute !

Tja es mag richtig sein dass ich zu viele Anforderungen an die Männer stelle aber es kann doch nicht sein dass sie erstens nur auf sex aus sind oder blöde Kommentare abgeben.

Ich bin schon seit längerem bei einem Partervermittlung da bekomm ich Zzschriften von potentiellen Männern zugeschickt. Aber es ist so vielleicht bin ich da altmodisch aber der Mann soll sich als erstes melden (anrufen) um einen Treffpunkt auszumachen aber die melden sich gar nicht und wenn sie sich melden ist alles nur super da wird sich Treffpunkt ausgemacht da sitzt man so etwa 1 1/2 Stunden zusammen redet man über dies und das da wird noch von seiner Seite gesagt dass ich ihm symphatisch bin und ob wir uns eh wieder sehen und einen Tag später schrieb er mir ein sms dass es ihm leid tut das keine Beziehung zustandekommt das versteh ich nicht warum hat er dann das gesagt? ich bin ein Mensch für direkte Aussprache und nicht hinterrücks ! Ich pfeiff schon langsam auf das ganze die meinen das sowiso nicht ernst !

powergirl
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

Death
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 17

Beitrag So., 27.07.2008, 09:57

Du wohnst mit 27 "bei mama und papa"? Ich möchte dich nicht beleidigen, nur ehrlich sein: ein Mann mag sich denken können, was mit dir nicht stimmt. Trotzdem hat sich dieser Mann nicht korrekt verhalten, aber ich kenne das. Die Leute nehmen keine Rücksicht mehr auf die Gefühle anderer. Sie haben es nie gelernt und Empathie kennen sie nicht, aber jetzt kannst du ihn abhaken - und auf neue Zuschriften antworten. Nicht verzagen - jeder bekommt früher oder später, was er wirklich verdient.
IT'S TIME TO APPRECIATE LIFE

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag