Hast du noch die Möglichkeit, sie zu sprechen... oder nicht mehr (so dass du dich mehr oder weniger ohne Gegenreaktion bei ihr meldest)? Oder ist es gar nicht dein Anliegen, das evtl. nochmals mit ihr durchzugehen. Ist halt schwer, wenn ein Therapeut sich nicht äußert... dann sucht man natürlich nach Anhaltspunkten, die aber letztlich auch vage bleiben. Denn das kann nur sie sagen, wie das damals aus ihrer Sicht war, die ja von deiner abzuweichen scheint.
Was war den der Grund der Beendigung? Dass sie sagte, sie hat schon immer gesagt, es wird nicht verlängert... davon weißt du aber nichts... und dann war in Zuge eines Konflikts schlagartig Ende bzw. bei Bewillungsablauf?
Tja... das kann an allem möglichen liegen. Mir würden 100 Dinge einfallen, aber ob das zutrifft, hmmm. Kann natürlich sein, dass sie das nicht reflektierte... Was würde dir die Anwort bringen?Ich frage mich bis heute, warum meine Therapeutin nicht deutlicher mit mir reden konnte. Da kommt wieder das Thema mit der Reflektion. Sie sagt, sie war deutlich. Ich finde das nicht.
Was schreibt sie denn so... also lässt sich das etwas abstrakter beschreiben? Antwort sind natürlich kein Muss... Fragen nur ein Angebot, prophylaktisch dazu gesagt. Nicht jeder Therapeut ist mit sich im Reinen, das stimmt schon... aber ich sehe es so, dass es Angelegenheiten gibt, die man nur persönlich klären kann.Naja, und nun finde ich sie nach 1 Jahr bei Twitter und so wie sie sich da gibt, frage ich mich, ob sie eigentlich so klar ist. Wie sie da teilweise schreibt und was sie schreibt.
Kannst du das mit der neuen Thera besprechen?Ich bin am Überlegen, ob ich meine Ex-Therapeutin nochmal damit konfrontiere, dass ich sie bei Twitter gefunden habe.
Außerdem belastet es mich zu lesen, was sie so Tolles gemacht hat das ganze Jahr und ich hab hier oft heulend zu Hause gehockt.
Privat wird sie machen können, was sie will... ich kennen keine Passus, der das einschränkt. Was den Konflikt angeht, bräuchte es natürlich Details.Ich frage mich auch, ob das Verhalten meiner EX-Therapeutin mit der Berufsordung übereinstimmt und natürlich auch, ob ihr Verhalten generell schädlich ist, also auch für andere Klienten und Klientinnen, die gerade bei ihr sind und die bestimmt auch nach ihr googeln, was ich auch total nachvollziehen kann.