Er will kein Kind
@candle
Steht im Post ober deinem.
Steht im Post ober deinem.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Dei Frage ist auch, wie es dann den Kindern damit geht. Ich bin mal so dreist und behaupte, daß sowas eher weniger angenehm ist. Zumindest entwickeln Kindern von Alleinerziehenden weit häufiger Verhaltensauffälligkeiten, haben häufiger Drogen- und Alkoholprobleme, erkranken öfter an Depressionen - die Statistik spricht eine recht deutliche Sprache.Nico hat geschrieben:Nun absolute Zahlen hab ich natürlich nicht, aber allein in meinem Umfeld gibt es genügend Beispiele wo zumindest ein biologisches Elternteil auf diese Präsenz und Aktivität teilweise aktiv ( Scheidung, Selbstmord usw.) oder vom Schicksal herbeigeführt ( Unfalltod oder Krankheit) verzichtet bzw. verzichten muss.
Unter diesem Gesichtspunkt kann man aber JEDES Argument für nichtig erklären.Nico hat geschrieben:Ich halte daher dieses Argument für den gegenständlichen Fall nicht wirklich gültig, (…)
Nötigenfalls kann sie sich das notwendige Sperma von ihm ohne weiteres holen. Die wenigsten Männer passen sonderlich darauf auf.Nico hat geschrieben:(…) allerdings ist nach wie vor die Weigerung des Mannes voll und ganz zu akzeptieren.
Klar kann sie das, aber darum geht es hier glaube ich weniger, oder ?
Ich glaube nicht dass man das so einfach sagen kann, denn eine Kindheit in einer kranken ( vollzähligen) Familie bleibt auch nicht ohne Folgen, oder ?
Ich glaube nicht dass man das so einfach sagen kann, denn eine Kindheit in einer kranken ( vollzähligen) Familie bleibt auch nicht ohne Folgen, oder ?
Als wir unser Haus planten, hat er auch Möbel eingezeichnet. Ich fragte, was das kleine Kästchen neben dem Doppelbett sein soll. Antwort: das Kinderbett.
Also war es sicher auch in seinem Kopf.
Lg
Also war es sicher auch in seinem Kopf.
Lg
- Werbung
Gut, jetzt bringt das ja nichts mehr. Ein Kinderbettchen einzeichnen bringt so viel wie gar nichts, wenn keine konkreten Gespräche und Handlungen erfolgen. Und dass ein wesentlich älterer Mann schon irgendwie ein Nest gebaut hätte, hätte ich irgendwie angenommen, ich meine Häuslebaue dauert ja auch nicht ewig.
Nun könnte ich ja nachfragen was dich eigentlich zu ihm in Beziehung gebracht hat, aber für das Thema jetzt auch irgendwie irrelevant. Ich hätte gedacht, wenn diese Sicherheit, dann auch Sicherheit gleich mit Kindern anzufangen.
candle
Nun könnte ich ja nachfragen was dich eigentlich zu ihm in Beziehung gebracht hat, aber für das Thema jetzt auch irgendwie irrelevant. Ich hätte gedacht, wenn diese Sicherheit, dann auch Sicherheit gleich mit Kindern anzufangen.
candle
Now I know how the bunny runs!
Also ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass für eine Frau, das Thema "Kinder" mit Ende dreissig nochmal hochkocht. Es ist nunmal die letzte Chance, einen entscheidenden Schritt in Richtung Familienplanung zu unternehmen - oder ihn für immer ungenutzt verstreichen zu lassen.
War ja bei dir auch so, candle, dass es vor wenigen Jahren nochmal ein großes Thema für dich wurde, bevor du dich dann endgültig mit der Kinderlosigkeit arrangiert hast.
War ja bei dir auch so, candle, dass es vor wenigen Jahren nochmal ein großes Thema für dich wurde, bevor du dich dann endgültig mit der Kinderlosigkeit arrangiert hast.
Ja, dazu muß ich jetzt aber sagen, dass ich ja "aktiv beteiligt" war Kinder zu zeugen mit künstlicher Befruchtung etc., also sind wir hier gar nicht vergleichbar. Aufgeflammt ist es bei mir in dem Sinne jetzt nicht, das war immer da.Sunny75 hat geschrieben:
candle
@candle
Er hatte ein Nest. Doch das hat er seiner 1.Frau und seinen erwachsenen Kindern überlassen, und mit mir noch einmal von vorne begonnen.
Er hatte ein Nest. Doch das hat er seiner 1.Frau und seinen erwachsenen Kindern überlassen, und mit mir noch einmal von vorne begonnen.
Ja OK. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Mann nicht nochmal von vorne anfangen will.uvwxy hat geschrieben: Er hatte ein Nest. Doch das hat er seiner 1.Frau und seinen erwachsenen Kindern überlassen, und mit mir noch einmal von vorne begonnen.
Wieso bist du nicht von Anfang an drangeblieben?
candle
Doch darum geht es ja nicht.
Es geht um das Thema, dass er mit seiner Kindheit nicht abgeschlossen hat. Er leidet immer noch an den Erinnerungen an seinen Stiefvater, der ihn geschlagen und misshandelt hat. Und das kommt ständig hoch, wenn er daran denkt, dass "sein Nachfolger " dasselbe tun könnte.
Lg
Es geht um das Thema, dass er mit seiner Kindheit nicht abgeschlossen hat. Er leidet immer noch an den Erinnerungen an seinen Stiefvater, der ihn geschlagen und misshandelt hat. Und das kommt ständig hoch, wenn er daran denkt, dass "sein Nachfolger " dasselbe tun könnte.
Lg
Hm, dann könnte es aber schon auch sein, dass er dir etwas vorgemacht hat um dich an der Stange zu halten.uvwxy hat geschrieben:@candle
Das ist unfair, bei diesem Thema braucht es in der Partnerschaft von Anfang an Ehrlichkeit und Offenheit.
Ich schreibe da aus eigener Erfahrung.
Bei seiner ersten Familie hat es aber nicht gestört, dass er mit seiner Kindheit noch nicht abgeschlossen hat ???
Hm, das kann ich auch nicht ganz glauben, weil er ja nun mal schon Kinder hat. Da war das Trauma dann nicht da oder wie erklärst du dir das?uvwxy hat geschrieben:Doch darum geht es ja nicht.
Letztlich dürfte diese Diskussion dir ja nicht weiterhelfen. Für mich zählt einfach, dass er nicht will. Die Gründe spielen da gar nicht so sehr die Rolle.
candle
Ich weiß nicht. Sehr leidenschaftlich wirkst du jetzt auch nicht bei der Sache.uvwxy hat geschrieben:Da war er auch da, bis seine Kinder eine eigene Familie hatten.
candle
Ja aber Garantie dass sich das so ausgehen würde, hatte er damals auch keine.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 48 Antworten
- 5270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gabriella