Stehpinkler respektlos?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 23.11.2014, 21:51


Möchte ja jetzte nicht dem lauschigspritzenden bis aufmunternden Smalltalk unterbrechen....nur mal kurz:
Feenya hat geschrieben: Soweit ich beobachte, gehen kleine Buben (die das Alleine-zur-Toilette-gehen gerade erst lernen) nicht mit den Vätern zur Toilette, sondern die Mutter nimmt sich mit auf die Damentoilette.
Ich nehme an, zuhause wird in der Regel auch die Mutter über den Toilettengang der zwei- bis vierjährigen Buben wachen.
Hm, mir ist das auch etwas unerfindlich, wie Mütter Kindern das beibringen sollten. Könnte es vermutlich an der unglücklichen Formulierung hängen >beibringen<?
Mein Ex war Stehpinkler, als er mir dann begegnete, war Schluss damit. Ich fand das gut, dass er sich da "umstellte". Allerdings meine ich, dass seine Mutter das lediglich mal in der Erziehung geduldet hatte. Könnte ja auch durchaus sein, dass Söhne das bei Vätern beobachten, wenn sie auch beispielsweise mal auf der Raststätte am nächsten Baum pinkeln und viell. denken könnten "hm... könnt man zuhause ja so handhaben". Also, es ist wohl durchaus möglich, dass das Kind etwa später das vom Vater mitbekommen kann und meint, das mal auszuprobieren... Gibt verschiedene Aspekte, finde ich.
Meinen Sohn habe ich von vornherein dazu erzogen, im Sitzen zu pinkeln. Als er mal nach ner Woche von seinem Papa wiederkam, da stand Junior vor dem Klo. Jetzt ist das zwar kein Thema mehr, aber Senior scheint wieder in seinem alten Pinkelmuster zurückgekehrt sein.

Also, ich denke, es gibt Mütter, die machen sich keine Gedanken, da ein Auge darauf zu werfen, was das bei einer möglichen späteren Schwiegertocher (in Spe) auslösen könnte (weil nacherziehen lässt sichs bei manchen schwer) oder es gibt Mütter, so wie meine Ex-Schwiegermutter, die erdulden das, weil die generell mit Herz die Putze der Familie sind.

Also kurzum allein auf die Threadfrage zurückzukommen: respektlos finde ich das nicht. Ist eine Erziehungs- und Absprachessache...

So, weitermachen...

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 23.11.2014, 21:52

.. na ja blümchen, ich glaub, von sowas reden wir hier eher nicht, weil das klar woanders hingehört, wenn jemand überall beliebig seine - wie immer geartete - notdurft verrichtet. ich möcht auch ganz sicher nicht, dass sich wandelröschen hier veräppelt fühlt; ich finds nur eben nicht gut, sich zu ärgern und putzen zu gehen. wenn der typ das bad versaut, dann soll ers auch reinigen - keine frage. (man(n) kann auch stehpinkeln, OHNE dass man alles nachhaltig verdreckt bzw. so zurücklässt)

ps@tränchen: ich frag mich einfach nur, ob das ein soooo wichtiges thema ist; besser einen stehpinkler, der selbst aufräumt und mit dem es dir sonst gut geht, als einen sitzer, mit dem sonst nix funktioniert. denk ich halt.
Zuletzt geändert von viciente am So., 23.11.2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 23.11.2014, 21:56

viciente hat geschrieben: .. ich glaub, die hättens noch schwerer, weil die vor verwunderung eventüll ins kukuruzfeld rauschen würden wenn sie das sehen. (ich glaub, ich pinkel mich gleich - im sitzen - an bei diesen bildern)

Ich reiche dir schnell eine Sitzpinkelhilfe. Sonst gibt's noch eine Sauerei im Forum.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 23.11.2014, 21:58

.. daaaaaaaanke feenya!

Werbung


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4599

Beitrag So., 23.11.2014, 21:58

Och hier pinkeln Männer regelmäßig in bestimmte Ecken, auch am helllichten Tage. Ist schon unschön, sowohl der Geruch, als auch der Anblick.
Ich denke es ist ne Mischung aus Achtlosigkeit und "weil mans halt kann". In gewissen Kulturkreisen tun es übrigens auch Frauen mitten aufm Gehweg. Nur halt nicht im Stehen... und teils auch das große Geschäft.

Und ich glaube Frauen würden auch im Stehen pinkeln wenn sie es koennten. Aber sie koennen es nicht und sind zudem oft die, die das Bad putzen. Nur was mich wirklich wundert ist, dass es stinken soll. Ich hab noch nie ein Bad in einem Privathaushalt vorgefunden, in dem es nach Urin stank, wie auf einer öffentlichen Toilette oder in einem drittklassigen Pflegeheimen, auch da nicht, wo offenbar geringere Hygienestandards herrschen.
Gerochen hats nur da, wo die Familie einen Fall fürs Jugendamt war.
amor fati


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 23.11.2014, 21:59

viciente: Ich denke eigentlich schon, dass das Straßenpinkeln, das Stehenpinkeln im Haus und auch das Hundsein zusammengehört; der Exhibitionist natürlich nicht; das hast du fein erkannt... - aber ich wollte damit verdeutlichen, dass es natürlich auch Menschen gibt, die es erregend finden, sich nackt zu zeigen - während Andere das wohl wirklich aus Respektlosigkeit tun. Von wegen: Ich kann mein Ding jederzeit überall hintun. Auf die Idee, dass das nicht jeder sehen will und auch nicht jeder die Spuren sehen will, scheinen viele Männer gar nicht erst zu kommen. Also, ich sehe es schon so, dass die Frau so erzogen wird, dass sie sich verbergen muss, während dem Mann die Welt gehört - und sei es nur, um sie vollzupinkeln.


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 23.11.2014, 22:04

leberblümchen hat geschrieben:
Aber dass so viele Männer (und glaub mir, viciente, es SIND viele - allerdings lebe ich in einer Stadt, die nicht gerade berühmt für ihre Eleganz ist) einfach so loslegen, egal, wo sie gerade sind - und nicht mal auf die Idee kommen, dass andere Leute peinlich berührt sind, das macht mich tatsächlich aggro, denn ich bin diejenige, die dann vornehm weggucken muss und so tun muss, als hätte sie nichts gesehen. Mitten auf der Straße.

Zweimal durfte ich solche "Duftmarken" auch schon in öffentlichen Liften erschnuppern. *bäääh*

Also, wenn ich da jemandem dabei zugucken soll .... ich glaube, inzwischen wäre ich da so "schmerzbefreit" und würde den Typen glatt fragen, ob er Hilfe beim Halten benötigt.

P.S.: Ob ich mir dafür dieses "Gerät" in die Handtasche packen soll?
Zuletzt geändert von Feenya am So., 23.11.2014, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 23.11.2014, 22:06

leberblümchen hat geschrieben:Also, ich sehe es schon so, dass die Frau so erzogen wird, dass sie sich verbergen muss, während dem Mann die Welt gehört - und sei es nur, um sie vollzupinkeln.
.. das mag schon sein, aber da ist das - gesittete - im stehen pinkeln wohl das kleinste problem von allen und so manche aufregung darüber wohl eher symptomatisch dafür, dass man den kern der sache nicht so einfach angreifen oder lösen kann. streits in beziehungen entstehen ja auch meist über so genannte "kleinigkeiten", die sich - näher betrachtet - nur als stellvertreter tatsächlicher probleme kristallisieren; natürlich zuckt z.b. ein frau irgend wann aus, wenn sie nur hinter anderen herräumen soll - logisch.

ps: jetzt kommen wir grad von ein paar verunreinigungen in wandelröschens badezimmer auf die angeblich generell und in der öffentlichkeit versaute spezies mann.
Zuletzt geändert von viciente am So., 23.11.2014, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 23.11.2014, 22:07

OT vici, naja, gibt noch die Variante: ich hatte in dem Fall den Stehpinkler, zwar später als Sitzpinkler, der dennoch Mutti in mir gesucht hat. Also: weder - noch. OT Ende

Jute Nacht!


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 23.11.2014, 22:09

Feenya: Ja, genau - die Fahrstühle bei der S-Bahn sind ein fahrendes Herrenklo. Gerne auch U-Bahnhöfe.

Ich mag ja Männer eigentlich sehr, aber solche Straßenpinkler kann ich nicht leiden - ich würde mich auch nicht trauen, sie zu fragen, ob ich mal eben behilflich sein kann. Ich ekle mich davor richtig. Vor dieser Respektlosigkeit. Dann können die sich danach noch nicht mal die Hände waschen oder ihren Penis abwischen; das tropft dann wohl noch in die Hose? Und dann gehen sie in den Supermarkt und schieben den Einkaufswagen durch die Gegend.

Ich sehe, dass du dich gut in der Branche auskennst Ich hab spontan noch an einen Nussknacker gedacht. Was es so alles an Hilfsmitteln gibt...

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 23.11.2014, 22:14

.. also ganz ehrlich, da vergeht mir wieder das lachen; abgesehen davon, dass das so längst gar nicht mehr wandelröschens thema ist - wo lebt ihr eigentlich? das ist doch alles vollkommen undiskutabel, da würds ja mir auch genau so grausen - also bitte, das sind ja absolute sauereien - die sich allerdings mit der erziehung zum sitzpinkeln zu hause höchtwahscheinlich gar nicht lösen liessen.
Zuletzt geändert von viciente am So., 23.11.2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 23.11.2014, 22:16

leberblümchen hat geschrieben: .... - ich würde mich auch nicht trauen, sie zu fragen, ob ich mal eben behilflich sein kann.

Ich hoffe halt darauf, dass es den Männern dann peinlich ist, und sie das nächste Mal den Kopf einschalten und etwas diskretere ... sprich: etwas abgelegenere ... Orte aufsuchen.

Wir Frauen hockeln uns ja auch nicht sofort an Ort und Stelle nieder, wenn wir ein dringendes Bedürfnis verspüren, sondern "schlagen uns in die Büsche", wenn es denn ganz dringend sein muss.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 23.11.2014, 22:19

Ich denke, die Leute, die anderer Leute Badematten vollpinkeln, sind dieselben, die sich auf die Straße stellen. Das ist der Punkt. Und dahinter steckt die Haltung: Ich bin der Mann. Ich bin der Größte. Männer, die so nicht denken, die pinkeln nicht in der Gegend rum und die pinkeln auch bei anderen Leuten nicht das Bad voll. Also, wenn die im Stehen pinkeln - was m.E. in Ordnung ist -, dann würden sie danach wohl hoffentlich gucken, dass nichts daneben gegangen ist. Wer das nicht tut, pinkelt überall hin - und erwartet von seiner Frau, dass sie ihn versorgt und für ihn da ist. Männer, die für sich selbst sorgen (können oder müssen) und die sich selbst nicht für toll halten (müssen), die tun so was eher nicht. Es sei denn, sie sind besoffen, was auch nicht so selten vorkommt, leider.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 23.11.2014, 22:20

Feenya hat geschrieben:Ich hoffe halt darauf, dass es den Männern dann peinlich ist, und sie das nächste Mal den Kopf einschalten und etwas diskretere ... sprich: etwas abgelegenere ... Orte aufsuchen.
.. peinlich? also ehrlich - wer macht denn sowas überhaupt - das gibts doch (in der masse) einfach ned!

also nein blümchen, dein umkehrschluss geht da GAR nicht; das sind schon ganz andere defizite, die dahinter stecken. nur weil ein mann im stehen pinkelt, tut er das noch lang ned einfach so - überall.


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 23.11.2014, 22:29

viciente hat geschrieben: also ehrlich - wer macht denn sowas überhaupt -

Der da, zum Beispiel.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag