SVV Angst vor dem Leben

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 23.05.2008, 19:52

Liebe Talis!

Versuch einfach das Beste daraus zu machen. Ich würde vermutlich versuchen das Geld aufzutreiben UND nach einer anderen Wohnung zu suchen. Dann kannst du auf das zurückgreifen, was zuerst Erfolg hat. Das Gefühl das irgend Etwas gegen einen arbeitet hat man immer mal. Ich nenne es einfach nur Pech, und ich kann dir sagen, davon kann ich dir mehr als nur ein Lied singen. Das vergeht, denn das ist eigentlich nie von langer Dauer...

Du wirst das schon noch schaffen. Ich glaub ganz fest daran.

Ich wünsch dir viel Glück, dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Werbung

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 26.05.2008, 06:05

Hallo Andi!

Das Geldproblem hat sich inzwischen gelöst. Ich kann zwar erst in 5 Monaten den Kredit aufnehmen, aber die Wohnung kann ich mir bis dahin trotzdem finanzieren. Einzig halt, das ich wegen der Möbel warten muss. Jetzt brauch ich eigentlich nur noch das okay wegen der Wohnung. Halt mir die Daumen.
Mein Ex führt sich momentan wie ein hal Wahnsinniger aus. Er redet eigentlich nicht mehr mit mir, aber er hat so eine dermaßen ungute Art mit mir umzugehen. Sum Glück hab ich momentan wechselschicht was die Arbeit angeht. Da muss ich ihn mir dann nicht geben.

Lg
Leben heißt Krieg - Tod? Krieg beendet.

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 26.05.2008, 08:14

Hallo Talis!

Das mit der Wohnung hört sich doch gut an. Ich hoffe mal, dass das glatt geht und drück dir die Daumen.

Was genau macht dein Freund das dich verletzt?

Halte einfach noch ein Weilchen durch! Ich bin in Gedanken bei dir.

Viel Glück und alles Liebe, dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

lucia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 26.05.2008, 13:34

Liebe Talis,
ich wünsch dir viel Erfolg
und du schaffst das.
Dein "Freund" hat dich nicht verdient.
Lg Lucia

Werbung

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 26.05.2008, 14:22

Hallo Andi!
Ich werd dich auf jeden Fall arüber informieren wie das mit der Wohnung ausgeht. Ich hoffe das beste und rechne mit dem Schlimmsten.
Naja. Er führt sich halt gewaltig auf. Drangsaliert mich mit kitzeln und zwicken. Pickst mich immer in die Seite. Solche Sachen halt. Und er greift mich pausenlos an. Ich will das nicht mehr. Es ekelt mich. Ich bin wirklich froh wenn das bald ein Ende hat.

Alles Liebe

@Lucia
Danke für die lieben Worte. Ich hoffe wirklich das ich es schaffe.

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 26.05.2008, 17:42

Liebe Talis!

Wie gesagt wünsche ich dir mit der Wohnung viel Glück. Hast du nach dem Umzug überhaupt noch Internet?

Talis hat geschrieben:Und er greift mich pausenlos an.
Ich hoffe du meinst damit "nur" anfassen und nicht verbale oder physische Gewalt. Mach ihm doch klar, dass er das lassen soll. Schrei ihn halt an wenn er es nicht lässt. Sowas musst du dir nicht Gefallen lassen, wenn du das nicht willst. Das kann man auch als Belästigung auslegen.

Alles Gute und viel Kraft, dein Andi

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 31.05.2008, 11:08

Hallo Andi!

Sorry konnte nicht früher schreiben. Nach dem Umzug hab ichn icht mal mehr einen Pc. Meinen hat der Gute vor einem halben Jahr verkauft. Ich würde ihn eh nicht mehr brauchen. Aber ich kann in der Arbeit eh ins Internet. Also nicht so schlimm.

Ich wünscht ich würde damit 'nur' anfassen meinen. Er hat grob auf mich übergegriffen. Ihm ist aufgegangen das ich es ernst meine und jetzt meint er scheinbar er müsse sich alles holen was zu kriegen ist. Ich hab wahnsinnige Angst vor ihm. Ich weiß das ich es mir nicht gefallen lassen muss. Aber es ist schwer nein zu sagen wenn man sich sein Leben lang in der Opferrolle gefühlt hat. Hoffe du weiß was ich damit meine.
Gestern war ich Mietvertrag unterschreiben und am Montag bekomm ich den Schlüssel für die Wohnung. Dann kann ich endlich hier weg.

Alles Liebe!

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 02.06.2008, 10:46

Hallo Talis!

Es ist schade, dass dein Ex zum Bodensatz dieser Gesellschaft zählt.

Talis hat geschrieben:Aber es ist schwer nein zu sagen wenn man sich sein Leben lang in der Opferrolle gefühlt hat. Hoffe du weiß was ich damit meine.
Ja, weiß ich. Ich hoffe, du findest da möglichst bald raus.

Ich freu mich für dich, dass das mit der Wohnung geklappt hat. Ich bin stolz auf dich, dass du das durchziehst.

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden, dein Andi

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 04.06.2008, 06:09

Hallo Andi!

Es freut mich das ich mal mit positiven Meldungen aufwarten kann. Am Montag hab ich meinen Wohnungsschlüssel bekommen und in der Nacht von Montag auf Dienstag schon meine ganzen Sachen (quasi eine Nacht und Nebel Aktion )
War jetzt meine 2te Nacht dort. Total ungewohnt, ganz alleine und in Ruhe. Mein Ex wollte es bis zum Schluss nicht glauben. Dachte scheinbar ich meine es nicht ernst. Fühl mich momentan ein bisschen hohl. Hab ehrlich gesagt Angst davor, das mir wieder alles über den Kopf wächst.
Wie gehts dir?

Alles Liebe

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 04.06.2008, 09:58

Liebe Talis,

ich freue mich, dass das mit der Wohnung geklappt hat. Kannst stolz auf dich sein. Schön, dass du nun endlich deine Ruhe hast. Ich hoffe für dich, dass du diese Leere in dir bald loswirst und sie dich nicht übermannt. Versuch positiv zu denken, genieße den Neuanfang und versuche wieder unter Leute zu kommen. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, deine Nachbarn kennen zu lernen?

Mir selber geht es gut, danke der Nachfrage. Schon irgendwie komisch das immer zu schreiben, wenn man bedenkt, wie vielen in diesem Forum es ganz anders geht...

Alles Gute und viel Glück für deinen Neuanfang, dein Andi

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 06.06.2008, 15:02

Hallo Andi! Danke für die lieben Worte.
Ich hab momentan angefangen alle uralten Dinge zu erledigen damit ich ja nicht anfang nachzudenken. Klappt noch ganz gut und ich geh ziemlich viel arbeitn. Hoffe das Loch geht dadurch ein bisschen zu.
Braucht die ja nicht komisch vorkommen wenns dir gut geht. Freu mich für dich!

Alles Liebe

syrah
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 09.06.2008, 03:59

Hallo Talis,

ich hab eben den Thread gelesen, und kann nur sagen: Respekt!!
Du hast das toll gemeistert, und ich weiß selbst, dass so ein "Absprung" alles andere als einfach ist.
Lässt dich dein Ex mittlerweile wenigstens in Ruhe?

Ich wünsch dir alles Gute, und viel Kraft, dass du wieder ein wenig auftanken kannst!

lG Syrah
[center]Jemand sprach zu den Steinen, "Werdet endlich menschlich."
und die Steine antworteten, "Das geht nicht. Wir sind noch nicht hart genug."[/center]

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 09.06.2008, 08:52

Liebe Talis,

ich hoffe für dich, dass diese Beschäftigungstherapie für dich noch eine Weile funktioniert. Aber ich denke es wäre eine gute Idee dein Leben neu zu gestalten, dir selber etwas aufzubauen um nicht wieder in so ein Loch zu fallen. Hast du Freunde die dich stützen können?

Viel Kraft und viel Erfolg bei deinem Neuanfang, Andi

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 09.06.2008, 10:56

syrah hat geschrieben:Hallo Talis,

ich hab eben den Thread gelesen, und kann nur sagen: Respekt!!
Du hast das toll gemeistert, und ich weiß selbst, dass so ein "Absprung" alles andere als einfach ist.
Lässt dich dein Ex mittlerweile wenigstens in Ruhe?

Ich wünsch dir alles Gute, und viel Kraft, dass du wieder ein wenig auftanken kannst!

lG Syrah

Hallo!

Danke!
Ich weiß selber bis jetzt nicht genau wo ich die Kraft dafür überhaupt hergenommen hab. Mittlerweile lässt er mich zum Glück in Frieden. Hatte Angst das das vielleicht nicht der Fall sein wird. Zum Glück hat sich diese Angst als unbegründet erwiesen. Noch. Aber ich will ja hier nicht das Schwarze vom Himmel holen

Lg

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 09.06.2008, 11:00

Andi hat geschrieben:Liebe Talis,

ich hoffe für dich, dass diese Beschäftigungstherapie für dich noch eine Weile funktioniert. Aber ich denke es wäre eine gute Idee dein Leben neu zu gestalten, dir selber etwas aufzubauen um nicht wieder in so ein Loch zu fallen. Hast du Freunde die dich stützen können?

Viel Kraft und viel Erfolg bei deinem Neuanfang, Andi

Noch klappt die ganze Sache inigermaßen. Ich versuch mich halt nicht runterziehen zu lassen. Was mich ein bisschen bremst ist die Tatsache, das ich diese Woche Urlaub habe. Alle anderen sind arbeiten, haben also auch nicht übermäßig viel Zeit sich zu treffen. Sie stützen mich wo sie können. Vorallem der eine Arbeitskollege von dem ich dir früher schon erzählt habe. (Dumm nur, das seine Freundin jetzt eifersüchtiog auf mich ist, obwohl sie keinen Grund dazu hat. Noch mehr Ärger ) Ich versuch halt das beste. Hab endlich wieder angefangen zu malen. Hab mir auch schon überlegt einen Tanzkurs zu belegen. Weil ich mich gerne bewege.

Wünsch dir was
Alles Liebe!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag