Aggressionen gegenüber Sekten und Fundamentalisten

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 16.10.2014, 18:38

pandas hat geschrieben:Ahhh, dies war das Coming out des Monats ... nu wiss ma ja Bescheed.
.. endlich, gell? .. solltest du meinen, ich könnt noch was zu deiner persönlichen erheiterung beitragen - gib einfach bescheid.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 16.10.2014, 18:45

viciente hat geschrieben:aber ich bin natürlich ein fake und troll
Dann müßtest Du aber ein Troll höherer Ordnung sein, da ein einfacher Troll niemals zugeben würde, daß er ein Troll ist. Also bist Du ein Troll, der meint, ein Troll zu sein, um zu suggerieren, daß Du gar kein Troll bist, um dahinter wiederum Deine wahrhaftige Trolligkeit zu verbergen. Natürlich kann man noch beliebig viele Ebenen hinzufügen.

Also ich bin auf jeden Fall echt. Aber was bedeutet eine solche Aussage schon nach dem vorangegangenen Text?

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 16.10.2014, 18:55

Eremit hat geschrieben:Also ich bin auf jeden Fall echt. Aber was bedeutet eine solche Aussage schon nach dem vorangegangenen Text?
.. tja, niemand weiss es!

.. alles andere hast du perfekt erfasst, wobei die hinterlist genau eine ebene weiter angesiedelt ist. ich wollt ja bei leuten, die denken ich würd das nur behaupten um unverdächtig zu sein, erreichen .. dass sie aufgrund dieser überlegung dann zu dem schluss kommen, ich müsse sehr wohl ein troll sein - weil sie diesen indirekten winkelzug ja sofort durchschauen würden; dann allerdings könnt ich wiederum auch kein troll sein, sondern nur wissen wollen, wer solch einen schwachsinn überhaupt ernst nimmt bzw. auch noch glaubt.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 16.10.2014, 18:56

Eremit, Du kannst nicht echt sein, weil Du angegeben hast, dass Du einer Großstadt wohnst. Dieses Paradox verrät Dich.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 16.10.2014, 18:59

viciente,

aber wissen wir nicht alle, dass im PT die Trollseele durch alle geistert?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 16.10.2014, 19:01

pandas hat geschrieben:aber wissen wir nicht alle, dass im PT die Trollseele durch alle geistert?
.. alle? .. also, ich bisher nicht, aber wenn du das jetzt so sagst .. .. muss ich wohl mal in mich gehen und auch über dich nochmal nachdenken.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 16.10.2014, 22:19

Ich doch nicht, nie, immer ehrlich, ich.

Bild

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 17.10.2014, 00:10

Alise hat geschrieben:Dann sollte der Staat auch gegen diesen Wahnsinn mal was unternehmen ...
... und ALLE Religionen verbieten. ALLE. Auch die dieser seichten Christen mit marxistischen Grinsegesichtern, hinter denen humanistische Splatterfilme abgehen und die sogar mit bloßen Händen Zeitschriften zerreißen.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 17.10.2014, 00:16

Es passiert immer seltener das ich das mit den Wachturmleuten machen, deswegen meinte ich ich gebe mir ja schon Mühe, ich verstehe nicht warum ich diesbezüglich missverstanden werde. Ich mache Psychotherapie, gehe zum Psychater, habe Konzentrationsschwierigkeiten, manche Sachen liegen in der Vergangenheit zurück, eben Stände umschmeißen. Ich rede über meine Probleme und es wird sich dann auch noch lustig gemacht. Ich bin paradox, weil ich mal im Ärger eine andere Persönlichkeit habe und wenn ich gut gelaunt bin dann eben nicht. Ich mag ja meine Gedanken oft selber nicht, weil ich nach Verständniss suche und diese Welt ist nur voller Gewalt, Hass und Überleben des Stärkeren, im Prinzip bin ich das denen Neidig weil ich seelisch zu schwach bin. Sehr Wohl kann ich mich Selbst teilweise refklektieren. Mein Vater hat auch einen Migrationshintergrund, soviel zu Volksseele, und ist Moslem. Meine Mutter ist Österreicherin. Schön das man sich noch rechtfertigen muss, pauschalisiert wird, denn es hilft mir nicht auch wenn mir dann gesagt wird du bist selbst so, anstatt wie veränderst du das. ???

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 17.10.2014, 01:03

.. jetzt verdrehst und vermischst du aber ein paar sachen, denn über deine thematik lustig gemacht hat sich niemand; und der migrationshintergrund war auch nie thema zu deiner rechtfertigung, denn du hattest ja von extremen geredet .. und es gibt sehr viele - u.a. auch moslems, die über diese radikalisierung sehr unglücklich sind. es sind eben immer die "lauten" die auffallen, selbst wenn es eine minderheit sein sollt; leider scheint es aber nicht dabei zu bleiben auf dauer.

ein beitrag zum "ändern":
viciente hat geschrieben:
Alise hat geschrieben:Ich bin zurechnungsfähig, denken ist nicht tun!
.. das stimmt wohl, aber vor allem auch gedanken - in der von dir geäusserten form - vergiften dich langsam innerlich. nicht, dass ich sagen will, du hättest es nicht schreiben sollen weil es ja offensichtlich raus musste; ich sag nur, dass du dich - in deinem sinn - darum bemühen solltest, zu einer anderen denk- bzw. erlebensform der gesamten thematik zu kommen. andernfalls du ja nicht besonders anders denkst und empfindest als einige derer, die du - eventuell z.t. sogar mit "recht" - so scharf verurteilst.
.. eine gute n8 wünsch ich dir!

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 18.10.2014, 08:07

Ja natürlich meine Denk- und meine Verhaltensweisen sind nicht richtig, aber ist es richtig das man in einer emanzipierten, liberalen und bildungsauftragender Gesellschaft solche Strukturen zulässt das es Menschen gibt die die Werte der Unterdrückung der Frauen, Gewalt an Frauen, Gewalt an Andersdenkenden, Gewalt Andersgläubigen oder Atheisten die wirklich Frieden wollen antut, oder die Menschen damit sikiert ihre Indoktrination (die eigentlich eine schwere Geisteskranheit ist) akzeptiert und fördert, ob das jetzt schwer geschädigte hirnverpollte und sexuell missbrauchende Zeugen Jehovas sind, Moslems sind die hinter dem Westen Satan sehen und deswegen alle ausrotten wollen, die ihre unintellektuelle Scheiße die zu Diktatur führen kann glaubt oder Neo-Nazis die an einer jüdischen/zionistischen Weltverschwörung glauben.

Oder durchgeknallte Verschwörungstheoretikern die mit ihren unzusammenhängenden nicht empirischen Fakten versuchen jeden gebildeten Menschen am Arsch zu gehen. Am besten man geht nicht mehr raus habe ich das Gefühl den es laufen immer mehr so geisteskranke Menschen rum, die sich nicht behandeln lassen und nicht mal merken das sie mit ihrer menschenverachtenden und psychotischen Art andere Menschen krank machen die normal leben wollen. Das bestätigt mir wieder nur das echt 85 - 90 % der Menschen da draußen dumm sind, und mit dumm meine ich dumm, nicht als Beleidigung, sondern als Feststellung. Und ich meine damit auch nicht das man eine Matura haben muss, aber bischen logisch, rational und mit zusammenhängenden Fakten denken und nicht kommen mit kreationistischen Müll, obwohl man in der Schule die Evolotionstheorie gelernt hat, das sind so Bsp. mit was dir am Arsch gegangen wird.

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 18.10.2014, 08:59

...aber ist es richtig das man in einer emanzipierten, liberalen und bildungsauftragender Gesellschaft solche Strukturen zulässt das es Menschen gibt die die Werte der Unterdrückung der Frauen, Gewalt an Frauen, Gewalt an Andersdenkenden, Gewalt Andersgläubigen
Siehst du denn nicht, dass DU selbst Gewalt an Andersdenkenden und Andersgläubigen ausübst?
Du selbst tust das, was dich so maßlos aufzuregen und in deinem Hass anzutreiben scheint.

Es sieht so aus als stecktest du voller Selbsthass, der sich in Richtung deiner "Zielgruppe" bzw. "Sündenbockgruppe" voll entlädt.

Man muss und darf Sekten und Fundamentalisten nicht gutheißen. Aber erstens fallen nicht alle, die du hasst (und beschreibst) in die Kategorie Sekten und Fundamentalisten und zweitens ist es noch immer ein Unterschied, ob man es nicht gutheißt und das Ganze kritisiert, oder ob auf die Anderen (verbal oder mental oder tatsächlich) hindrischt, und man so Opfer seines eigenen Hasses wird.

Egal wie schlimm dir das vorkommt, was da bei den "Fundamentalisten" abläuft - deine Hassgedanken und deine Wut und Aggression ist ganz allein DEIN eigenes Problem. Und wenn alle Fundamentalisten der Welt aufhören würden, Fundamentalisten zu sein, dann wärst du noch immer mit deinem Selbsthass allein und müsstest dir andere Sündenböcke oder Hassobjekte zulegen, damit du deine Wut in irgendeiner Form spüren und ausleben kannst.
...ich das Gefühl den es laufen immer mehr so geisteskranke Menschen rum, die sich nicht behandeln lassen und nicht mal merken das sie mit ihrer menschenverachtenden und psychotischen Art andere Menschen krank machen die normal leben wollen.
Die menschenverachtende und psychotische Art legst DU an den Tag.
Du bist es, die sich selbst krank macht, auch wenn du normal leben willst.

Über Hass (egal wen) kannst du niemals normal leben.

Hass erzeugt immer nur mehr Hass.

Wenn du dir eine nicht menschenverachtende Welt wünschst, dann musst du unbedingt bei dir selbst beginnen. Es gibt keinen anderen Weg. Es gibt keine Abkürzung.

Woher stammen dein Mangel an Liebe und Vertrauen?
Wer hat dich so tief verletzt und dich fallengelassen, dass du eine solche Wut entwickelt hast, die sich jetzt in dieser Form zeigt?

Chancen

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 18.10.2014, 09:31

Alise hat geschrieben:Ja natürlich meine Denk- und meine Verhaltensweisen sind nicht richtig, aber ist es richtig das man in einer emanzipierten, liberalen und bildungsauftragender Gesellschaft solche Strukturen zulässt das es Menschen gibt die die Werte der Unterdrückung der Frauen, Gewalt an Frauen, Gewalt an Andersdenkenden, Gewalt Andersgläubigen oder Atheisten die wirklich Frieden wollen antut, oder...
Nur ist Unrecht keine Legitimation für ein anderes Unrecht. Ich würde sagen, ärgern kannst du dich so viel wie du willst (Gedanken sind frei)... aber Stände umzuwerfen, etc. ist bedenklich und steht im Grunde auch im Widerspruch zu dem, worum es dir geht. Denn damit machst du ja genau das, was du kritisierst: Auflehnung gegen Andersdenkende.

Was peitscht dich denn so auf? Dass du durch entsprechende Gruppierungen Leid erfahren hast?
Oder durchgeknallte Verschwörungstheoretikern die mit ihren unzusammenhängenden nicht empirischen Fakten versuchen jeden gebildeten Menschen am Arsch zu gehen. Am besten man geht nicht mehr raus habe ich das Gefühl den es laufen immer mehr so geisteskranke Menschen rum, die sich nicht behandeln lassen und nicht mal merken das sie mit ihrer menschenverachtenden und psychotischen Art andere Menschen krank machen die normal leben wollen.
Macht dir das Angst... oder warum peitscht dich das auf? Du könntest ja auch sagen, soll derjenige seine paranoide Gedanken pflegen... das tangiert aber mich nicht, denn ich gehe von anderem aus. Im Grund liegt Verschwörungstheorien ein ähnliches Strickmuster zugrunde, das nichts mit Menschenverachtung oder Wahn zu tun haben muss (aber je nach Einzellfall sicherlich auch haben kann... nur agiert wohl nicht jeder Anhänger aus krankhafter oder bösartiger Haltung heraus), vgl. z.B.:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/die-f ... e-1.912545
Sprich: Du müsstest ja die Pseudo-Erklärungen nicht annehmen.

Warum engagierst du dich nicht auf konstruktivem ("legalen") Weg, wenn dir diese Gruppierungen auf den Zeiger gehen? Wäre ja auch eine Alternative. Nur wird möglicherweise dann auch nicht jeder deine Sichtweise teilen... so wie du ja auch gegen manche Gruppierungen eine Abneigung verspürst. Menschen sind unterschiedlich. Solange sich eine Gruppierung innerhalb der gesetzlichen Grenzen bewegt, kann der Staat ja auch gar nicht eingreifen (je nach Einzelfall gibt es jedoch mitunter Nachweisschwierigkeiten).

Oder ist dein Wunsch eher, "toleranter" zu werden... also dass es dich nicht mehr so aufpeitscht, wenn jemand eine Verschwörungstheorie verbreitet oder jemand mit dem Wachturm in der Hand am Eck steht?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
Alise
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 18.10.2014, 10:53

Ich bemühe mich ja nicht so zu denken, ja ich wurde schwer verletzt durch solche Gruppierungen. Auch macher ich offzielle Sachen, ich besuche Vorträge zu LGBTI+++ (Lesbian,Gay,Bisexual, Transgender und Intersex), oder beteilige mich an Unterschriftaktionen von LGBTI+++. Also ich mache nicht nur Müll aus Ärger. Mein Hass hat mit dem zu tun, weil ich selbst anders bin, und ich dafür immer geärgert, diskriminiert oder gemobbt wurde. Auch weil mich mein Vater nicht bei sich oder in der Öffentlichkeit sehen möchte, nur wenn er bei mir ist, weil seine muslimischen Freunde mich als Frau nicht sehen dürfen, weil er sonst mit denen keine Geschäfte mehr machen darf. Bei mein Bruder ist es sehr ähnlich. Und warum der Hass auf Zeugen Jehovas oder nennen wir es Abneigung, weil eine Freundin sexuell missbraucht wurde, und weil auch merere Missbrauchsfälle bekannt sind von denen, bei Katholiken ja übrigens auch.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 18.10.2014, 11:23

Alise hat geschrieben:Auch weil mich mein Vater nicht bei sich oder in der Öffentlichkeit sehen möchte, nur wenn er bei mir ist, weil seine muslimischen Freunde mich als Frau nicht sehen dürfen, weil er sonst mit denen keine Geschäfte mehr machen darf. Bei mein Bruder ist es sehr ähnlich..
.. also doch mittelalter - oder was?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag