Warum glaubt sie das?
Selbst wenn du an unseren Rechtsstaat glauben solltes,so hast du den Titel "Kinderschänder"bekommen und das alles durch deine Frau!
Wenn es vor Gericht gehen sollte dann wird deine Frau dabei bleiben müßen das sie dich gesehen hat wie du deine Tochter "angefasst"hast.Und du glaubst ehrlich das nochmal alles gut werden wird?
Kann es nochmal alles gut werden bei einer Frau die mir als Mann als Vater des gemeinsammen Kindes unterstellt hat ich fasse mein Kind an?
Sie wird dies immer im Hinterkopf haben,auf dich aufpassen,mit mißtrauen dich begegnen wenn du dein Kind umarmst,oder was auch immer.
Und du denkst echt es wird nochmal alles gut?
Vieleicht bekommst du durch das JA nur noch begleitenden Umgangsrecht,und darfst deine Kinder nicht mehr allein sehen,was machst du wenn bei der "Diagnostik"deines KIndes sich etwas herausstellt?
Ich glaube darüber würdes du hier nicht mal berichten weil du dann ja genau wüßtes was wir davon halten werden wenn sich bestätigen würde das etwas daran ist was deine Frau da ins Rollen gebracht hat.
Du gehst mir (das ist meine eigene Wahrnehmung)zu locker mit dem um was bei deiner Familie im Raum steht,du glaubst sogar an unseren Rechtstaat der schon manchen Menschen zu Unrecht bestraft hat,die dann für ihr Leben gezeichnet waren.Aber bitte,wenn du meinst bei solch einer Unterstellung die dir deine Frau da gemacht hat,das alles nochmal gut wird,bei mir jedenfalls könnte in diesem bereich nichts mehr wieder gut werden.
Wenn es vor Gericht gehen sollte dann wird deine Frau dabei bleiben müßen das sie dich gesehen hat wie du deine Tochter "angefasst"hast.Und du glaubst ehrlich das nochmal alles gut werden wird?
Kann es nochmal alles gut werden bei einer Frau die mir als Mann als Vater des gemeinsammen Kindes unterstellt hat ich fasse mein Kind an?
Sie wird dies immer im Hinterkopf haben,auf dich aufpassen,mit mißtrauen dich begegnen wenn du dein Kind umarmst,oder was auch immer.
Und du denkst echt es wird nochmal alles gut?
Vieleicht bekommst du durch das JA nur noch begleitenden Umgangsrecht,und darfst deine Kinder nicht mehr allein sehen,was machst du wenn bei der "Diagnostik"deines KIndes sich etwas herausstellt?
Ich glaube darüber würdes du hier nicht mal berichten weil du dann ja genau wüßtes was wir davon halten werden wenn sich bestätigen würde das etwas daran ist was deine Frau da ins Rollen gebracht hat.
Du gehst mir (das ist meine eigene Wahrnehmung)zu locker mit dem um was bei deiner Familie im Raum steht,du glaubst sogar an unseren Rechtstaat der schon manchen Menschen zu Unrecht bestraft hat,die dann für ihr Leben gezeichnet waren.Aber bitte,wenn du meinst bei solch einer Unterstellung die dir deine Frau da gemacht hat,das alles nochmal gut wird,bei mir jedenfalls könnte in diesem bereich nichts mehr wieder gut werden.
GUT DING WILL WEILE HABEN
- Werbung
Na Bumm!
scooby, bist du Therapeut, dass du deiner Frau helfen kannst? Ich antworte Mal selbst mit »Nein«, weil ein Therapeut seine Frau nicht selbst behandeln, sondern sie zu einem Kollegen schicken würde.
Also kannst du ihr nicht helfen. Dein Versuch, sie als psychisch krank »darzustellen« (unabhängig davon, ob sie es ist), ist ein bewährtes Mittel, ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben. Sie also für psychisch krank zu halten, könnte also als Versuch deinerseits gewertet werden, deine Tat zu vertuschen. Damit auch das Argument, ihr »helfen« zu wollen. Helfen wobei? DU wirst des Missbrauchs bezichtigt, DU willst sie nun als »verwirrt/krank« hinstellen? Realisierst du, wie das aussieht? Dass du versuchst, bei einer schweren Straftat eine Zeugin zu manipulieren oder für unzurechnungsfähig zu erklären?
Dein Glaub an den Rechtsstaat in allen Ehren, aber der kann auch nur dort aktiv werden, wo Handlung passiert. In deinem Fall also erst einmal nicht für dich, sondern für deine Frau/deine Tochter. Du wartest ja ab und die Anschuldigung scheint für dich nichts Unrechtes. Der Staat wird dir nicht helfen, wenn du ihn nicht »engagierst«. An ihn zu glauben reicht nicht.
Selbst wenn, und ich halte das eher für unwahrscheinlich, aber selbst wenn die Sache »gut« ausgehen sollte, und du mit deiner Frau und deinen Kindern wieder zusammenfinden solltest, muss dir bewusst sein, dass sich ein solcher Vorwurf nicht abwaschen lässt. Was heißt das Konkret? Du wirst deiner Tochter (und deinem Sohn) erklären müssen, warum nie ihre Freunde zu euch zu Besuch kommen. Denn die anderen Eltern werden befürchten, dass du ihre Kinder anfasst. Wie gesagt, der Ruf klebt jetzt für immer an dir und der Restverdacht ist den meisten Eltern zu heikel. (Das spielt übrigens auch für deine zukünftigen Freundinnen und deren Familien eine Rolle.)
Schlimmer wird es, wenn sich der Verdacht, du wärst Kinderschänder, verbreitet (und daran wird vielleicht genau jetzt deine Frau oder ihre Herkunftsfamilie, Freunde ... sorgen), und deine Tochter wird in der Schule von Mitschülern damit konfrontiert, der Papa würde sie f***en. Deine Tochter wird dich verteidigen, und man wird ihr unterstellen, sie nehme dich in Schutz, weil sie sich gerne von dir f***en lasse.
Dieses »Das ist mir erstmal egal, ich will meiner Frau helfen«, macht dich nicht zum edlen Ritter, sondern verdächtig. Schuldige neigen dazu, »geringere« Vergehen hinzunehmen, damit sich alle darauf stürzen, und die größeren Vergehen darunter versteckt bleiben. Schuldige halten daher oft erst einmal still, bis sich die Wogen glätten, Normalität einkehrt und sie weitermachen können. Anwälte engagieren, aktiv werden – das könnte zu viel Staub aufwirbeln und sichtbar machen, dass da noch weit Schlimmeres dahintersteckt.
Was ich hier aufzähle an Unterstellungen und Konsequenzen, sind nur ein Bruchteil dessen, was auf dich zukommt.
Weiters werden für dich ab jetzt viele Berufe gestrichen, manche Arbeitstellen unmöglich zu bekommen sein, wenn in dessen Umfeld Kinder vorkommen. Heutzutage sind die Daten mehr als gut vernetzt und einsehbar. Die meiste Menschen brauchen nur ein Reizwort, um darauf ihr Urteil zu bilden. Wenn da steht: Die Anschuldigung wegen Missbrauch seiner Tochter wurde fallengelassen, scooby wurde wegen Kindesmissbrauch nicht schuldig gesprochen – wird jeder denken: ja, weil man es nicht beweisen konnte. Wer weiß, das da dran ist.
Auch die Frage: Würdest du jemandem deine Kinder anvertrauen, bei dem irgendwann in der Vergangenheit, wie auch immer, der Verdacht im Raum stand, Kinderschänder zu sein? Die wenigsten würden das.
Dass die Frau übrigens trotz allem Kontakt sucht/hält, ist nicht weiter überraschend. Christine Walter erläuterte es schon. Der Großteil des Kindesmissbrauchs durch Väter geschieht durchaus im Wissen der Mütter. Manche Mütter verachten sogar ihre Töchter dafür, nicht aber die Männer. Ich denke, allein hier im Forum können (leider) Viele ein Lied davon singen.
Wie genau hast du von dem Missbrauch erfahren? Dass er erst nach einem »glücklichen« Urlaub spruchreif wurde, kommt mir seltsam vor. Vielleicht war das »Glück« eine rein subjektive Beobachtung deinerseits, weil jetzt alles so furchtbar ist?
Zur Motivation deiner Frau: was auch immer dahintersteht, eines ist 100% klar und deutlich: Du sollst nachhaltig aus der Familie verschwinden!
scooby, bist du Therapeut, dass du deiner Frau helfen kannst? Ich antworte Mal selbst mit »Nein«, weil ein Therapeut seine Frau nicht selbst behandeln, sondern sie zu einem Kollegen schicken würde.
Also kannst du ihr nicht helfen. Dein Versuch, sie als psychisch krank »darzustellen« (unabhängig davon, ob sie es ist), ist ein bewährtes Mittel, ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben. Sie also für psychisch krank zu halten, könnte also als Versuch deinerseits gewertet werden, deine Tat zu vertuschen. Damit auch das Argument, ihr »helfen« zu wollen. Helfen wobei? DU wirst des Missbrauchs bezichtigt, DU willst sie nun als »verwirrt/krank« hinstellen? Realisierst du, wie das aussieht? Dass du versuchst, bei einer schweren Straftat eine Zeugin zu manipulieren oder für unzurechnungsfähig zu erklären?
Dein Glaub an den Rechtsstaat in allen Ehren, aber der kann auch nur dort aktiv werden, wo Handlung passiert. In deinem Fall also erst einmal nicht für dich, sondern für deine Frau/deine Tochter. Du wartest ja ab und die Anschuldigung scheint für dich nichts Unrechtes. Der Staat wird dir nicht helfen, wenn du ihn nicht »engagierst«. An ihn zu glauben reicht nicht.
Selbst wenn, und ich halte das eher für unwahrscheinlich, aber selbst wenn die Sache »gut« ausgehen sollte, und du mit deiner Frau und deinen Kindern wieder zusammenfinden solltest, muss dir bewusst sein, dass sich ein solcher Vorwurf nicht abwaschen lässt. Was heißt das Konkret? Du wirst deiner Tochter (und deinem Sohn) erklären müssen, warum nie ihre Freunde zu euch zu Besuch kommen. Denn die anderen Eltern werden befürchten, dass du ihre Kinder anfasst. Wie gesagt, der Ruf klebt jetzt für immer an dir und der Restverdacht ist den meisten Eltern zu heikel. (Das spielt übrigens auch für deine zukünftigen Freundinnen und deren Familien eine Rolle.)
Schlimmer wird es, wenn sich der Verdacht, du wärst Kinderschänder, verbreitet (und daran wird vielleicht genau jetzt deine Frau oder ihre Herkunftsfamilie, Freunde ... sorgen), und deine Tochter wird in der Schule von Mitschülern damit konfrontiert, der Papa würde sie f***en. Deine Tochter wird dich verteidigen, und man wird ihr unterstellen, sie nehme dich in Schutz, weil sie sich gerne von dir f***en lasse.
Dieses »Das ist mir erstmal egal, ich will meiner Frau helfen«, macht dich nicht zum edlen Ritter, sondern verdächtig. Schuldige neigen dazu, »geringere« Vergehen hinzunehmen, damit sich alle darauf stürzen, und die größeren Vergehen darunter versteckt bleiben. Schuldige halten daher oft erst einmal still, bis sich die Wogen glätten, Normalität einkehrt und sie weitermachen können. Anwälte engagieren, aktiv werden – das könnte zu viel Staub aufwirbeln und sichtbar machen, dass da noch weit Schlimmeres dahintersteckt.
Was ich hier aufzähle an Unterstellungen und Konsequenzen, sind nur ein Bruchteil dessen, was auf dich zukommt.
Weiters werden für dich ab jetzt viele Berufe gestrichen, manche Arbeitstellen unmöglich zu bekommen sein, wenn in dessen Umfeld Kinder vorkommen. Heutzutage sind die Daten mehr als gut vernetzt und einsehbar. Die meiste Menschen brauchen nur ein Reizwort, um darauf ihr Urteil zu bilden. Wenn da steht: Die Anschuldigung wegen Missbrauch seiner Tochter wurde fallengelassen, scooby wurde wegen Kindesmissbrauch nicht schuldig gesprochen – wird jeder denken: ja, weil man es nicht beweisen konnte. Wer weiß, das da dran ist.
Auch die Frage: Würdest du jemandem deine Kinder anvertrauen, bei dem irgendwann in der Vergangenheit, wie auch immer, der Verdacht im Raum stand, Kinderschänder zu sein? Die wenigsten würden das.
Dass die Frau übrigens trotz allem Kontakt sucht/hält, ist nicht weiter überraschend. Christine Walter erläuterte es schon. Der Großteil des Kindesmissbrauchs durch Väter geschieht durchaus im Wissen der Mütter. Manche Mütter verachten sogar ihre Töchter dafür, nicht aber die Männer. Ich denke, allein hier im Forum können (leider) Viele ein Lied davon singen.
Wie genau hast du von dem Missbrauch erfahren? Dass er erst nach einem »glücklichen« Urlaub spruchreif wurde, kommt mir seltsam vor. Vielleicht war das »Glück« eine rein subjektive Beobachtung deinerseits, weil jetzt alles so furchtbar ist?
Zur Motivation deiner Frau: was auch immer dahintersteht, eines ist 100% klar und deutlich: Du sollst nachhaltig aus der Familie verschwinden!
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Nein, natürlich nicht, nur ein Mann auf der suche nach Erklärungen.Rezna hat geschrieben:Na Bumm!
Ich habe nicht vor sie als krank hinzustellen, habe ihr davon nichts gesagt und auch niemand anderem!Also kannst du ihr nicht helfen. Dein Versuch, sie als psychisch krank »darzustellen« (unabhängig davon, ob sie es ist), ist ein bewährtes Mittel, ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben. Sie also für psychisch krank zu halten, könnte also als Versuch deinerseits gewertet werden, deine Tat zu vertuschen. Damit auch das Argument, ihr »helfen« zu wollen. Helfen wobei? DU wirst des Missbrauchs bezichtigt, DU willst sie nun als »verwirrt/krank« hinstellen? Realisierst du, wie das aussieht? Dass du versuchst, bei einer schweren Straftat eine Zeugin zu manipulieren oder für unzurechnungsfähig zu erklären?
Ich versuche nur zu verstehen. Ich frage mich was da gewesen sein könnte, warum ist sie so überzeugt etwas gesehen zu haben das nie passiert ist?
Die einzigen Personen die von den Vorwürfen wissen, wissen es von mir. Abgesehen vom JA.Selbst wenn, und ich halte das eher für unwahrscheinlich, aber selbst wenn die Sache »gut« ausgehen sollte, und du mit deiner Frau und deinen Kindern wieder zusammenfinden solltest, muss dir bewusst sein, dass sich ein solcher Vorwurf nicht abwaschen lässt. Was heißt das Konkret? Du wirst deiner Tochter (und deinem Sohn) erklären müssen, warum nie ihre Freunde zu euch zu Besuch kommen. Denn die anderen Eltern werden befürchten, dass du ihre Kinder anfasst. Wie gesagt, der Ruf klebt jetzt für immer an dir und der Restverdacht ist den meisten Eltern zu heikel. (Das spielt übrigens auch für deine zukünftigen Freundinnen und deren Familien eine Rolle.)
Sie hat niemandem etwas gesagt, das weiß ich so genau weil ich ihrer Familie z.B. schon begegnet bin.
Sie fragten mich nur ob wir Streit hätten und meinten das kommt bestimmt wieder in Ordnung wenn ich ihr ein paar Tage gebe.
Einen Anwalt habe ich mir schon besorgt. Auch der meinte wir müssten abwarten, solange es keine Anzeige gibt bleibt uns nichts anderes übrig.Dieses »Das ist mir erstmal egal, ich will meiner Frau helfen«, macht dich nicht zum edlen Ritter, sondern verdächtig. Schuldige neigen dazu, »geringere« Vergehen hinzunehmen, damit sich alle darauf stürzen, und die größeren Vergehen darunter versteckt bleiben. Schuldige halten daher oft erst einmal still, bis sich die Wogen glätten, Normalität einkehrt und sie weitermachen können. Anwälte engagieren, aktiv werden – das könnte zu viel Staub aufwirbeln und sichtbar machen, dass da noch weit Schlimmeres dahintersteckt.
Von dem Vorwurf habe ich durch Mitarbeiterinnen des JA erfahren, die wollten mir aber nicht sagen woher der kommt. Von meiner Frau habe ich dann am nächsten Tag erfahren das sie irgendwas gesehen haben will, noch einen Tag später schrieb sie mir dann was sie gesehen hat.Wie genau hast du von dem Missbrauch erfahren? Dass er erst nach einem »glücklichen« Urlaub spruchreif wurde, kommt mir seltsam vor. Vielleicht war das »Glück« eine rein subjektive Beobachtung deinerseits, weil jetzt alles so furchtbar ist?
Vielleicht ist es nur der letzte Strohhalm an den ich mich klammere, ich weiß es doch auch nicht!Gelli hat geschrieben:Selbst wenn du an unseren Rechtsstaat glauben solltes,so hast du den Titel "Kinderschänder"bekommen und das alles durch deine Frau!
Ich weigere mich daran zu glauben, dass da was falsches rauskommen wird!Vieleicht bekommst du durch das JA nur noch begleitenden Umgangsrecht,und darfst deine Kinder nicht mehr allein sehen,was machst du wenn bei der "Diagnostik"deines KIndes sich etwas herausstellt?
Ja, natürlich habe ich auch schon viel schlechtes in den letzten Tagen darüber gelesen, aber ich kann irgendwie nicht glauben das da was anderes rauskommen kann!
- Werbung
Mal ne ganz blöde Frage, irgendwo ich glaube sogar es war hier, hat mich gefragt ob ich mich an die fragliche Nacht erinnere oder ob ich geschlafen habe. Ich habe relativ schnell geantwortet das ich geschlafen habe, aber noch lange nachgedacht ob irgendwas in den letzten Wochen komisch war.
Mir ist dann etwas eingefallen was zeitlich hinkommen könnte.
Ich erinnere mich an eine Nacht in der ich durch das schreien meiner Tochter aufwachte. Meine Frau nahm sie dann in den Arm. Soweit, so normal.
Aber mir ist auch aufgefallen das meine Frau mich böse ansah. Ich bin dann aber sofort wieder eingeschlafen.
Am nächsten morgen fragte ich sie, was los war. Sie sagte unsere Tochter habe wohl schlecht geträumt.
Eine andere Mutter hat mir erzählt das sie eigentlich ständig Angst hat das ihre beiden Söhne mißbraucht werden und ständig überlegt woran sie mögliche Täter erkennen könnte.
Dazu sei sie selbst sehr unsicher.
Diese Beschreibung trifft auch auf meine Frau zu.
Kann es also sein das sie im dunkeln irgendetwas das sie gesehen hat einfach falsch interpretiert hat?
Sich das ganze dann über die folgenden Wochen immer mehr festgesetzt hat? Das alles ein blödes Mißverständnis ist?
Das würde dann aber wohl tatsächlich das Ende bedeuten.
Denn davon werde ich sie nie überzeugen können und wie ich mittlerweile gelesen habe kann die Diagnostik ja wohl keine Sicherheit bringen!
Sch...
Mir ist dann etwas eingefallen was zeitlich hinkommen könnte.
Ich erinnere mich an eine Nacht in der ich durch das schreien meiner Tochter aufwachte. Meine Frau nahm sie dann in den Arm. Soweit, so normal.
Aber mir ist auch aufgefallen das meine Frau mich böse ansah. Ich bin dann aber sofort wieder eingeschlafen.
Am nächsten morgen fragte ich sie, was los war. Sie sagte unsere Tochter habe wohl schlecht geträumt.
Eine andere Mutter hat mir erzählt das sie eigentlich ständig Angst hat das ihre beiden Söhne mißbraucht werden und ständig überlegt woran sie mögliche Täter erkennen könnte.
Dazu sei sie selbst sehr unsicher.
Diese Beschreibung trifft auch auf meine Frau zu.
Kann es also sein das sie im dunkeln irgendetwas das sie gesehen hat einfach falsch interpretiert hat?
Sich das ganze dann über die folgenden Wochen immer mehr festgesetzt hat? Das alles ein blödes Mißverständnis ist?
Das würde dann aber wohl tatsächlich das Ende bedeuten.
Denn davon werde ich sie nie überzeugen können und wie ich mittlerweile gelesen habe kann die Diagnostik ja wohl keine Sicherheit bringen!
Sch...
Gestern abend hatte ich einen Termin beim Psychologen und der hat mir eine ganz neue Sicht eröffnet.
Ich erzählte ihm alles und was mich wunderte war das er gar nicht besonders viel über
mich persönlich wissen wollte, sondern vielmehr über meine Frau und unsere Beziehung.
Er machte mir deutlich das meine Frau eigentlich seit wir zusammen sind immer alles kontrolliert.
Was ich wann wo wie mache. Ja, das sie mich sogar manipuliert, sei es in so unbedeutenden
Fragen wie der Wahl der Kleidung oder auch bei wichtigen Entscheidungen.
Er sagte sein erstes Ziel sei es bei mir einen Perspektivwechsel zu erreichen, das ich mich nicht
immer als schuldiger sehe. Will mir den Blick von aussen ermöglichen.
Damit ich entscheiden kann ob ich (natürlich nur wenn sich die Möglichkeit bietet) weitermachen will wie bisher, meiner Frau entgegentreten möchte mir also nicht mehr alles gefallen lassen will, oder ob es nicht doch besser ist die Beziehung endgültig zu beenden.
Er sagte er will mir zeigen wie stark ich bin das ich das die ganzen Jahre ausgehalten habe und dazu noch meine Arbeit gut machen konnte.
Das ich trotz allem noch funktioniert habe.
Er fragte sogar ob das alles was gerade passiert nicht ein großer Test sein könnte wie groß meine liebe zu ihr wirklich ist!
Kann sowas wirklich sein??? Ich mein ja, wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse hat sie mich definitiv manipuliert und kontrolliert. Aber warum? Passiert das bewusst, oder kann sie da gar nichts für?
Ich erzählte ihm alles und was mich wunderte war das er gar nicht besonders viel über
mich persönlich wissen wollte, sondern vielmehr über meine Frau und unsere Beziehung.
Er machte mir deutlich das meine Frau eigentlich seit wir zusammen sind immer alles kontrolliert.
Was ich wann wo wie mache. Ja, das sie mich sogar manipuliert, sei es in so unbedeutenden
Fragen wie der Wahl der Kleidung oder auch bei wichtigen Entscheidungen.
Er sagte sein erstes Ziel sei es bei mir einen Perspektivwechsel zu erreichen, das ich mich nicht
immer als schuldiger sehe. Will mir den Blick von aussen ermöglichen.
Damit ich entscheiden kann ob ich (natürlich nur wenn sich die Möglichkeit bietet) weitermachen will wie bisher, meiner Frau entgegentreten möchte mir also nicht mehr alles gefallen lassen will, oder ob es nicht doch besser ist die Beziehung endgültig zu beenden.
Er sagte er will mir zeigen wie stark ich bin das ich das die ganzen Jahre ausgehalten habe und dazu noch meine Arbeit gut machen konnte.
Das ich trotz allem noch funktioniert habe.
Er fragte sogar ob das alles was gerade passiert nicht ein großer Test sein könnte wie groß meine liebe zu ihr wirklich ist!
Kann sowas wirklich sein??? Ich mein ja, wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse hat sie mich definitiv manipuliert und kontrolliert. Aber warum? Passiert das bewusst, oder kann sie da gar nichts für?
Deine Geschichte wird immer komischer.
Du hast auf der schnelle einen Pychologentermin bekommen wo so manch einer lange warten muß um überhaupt einen Termin zu erhalten.
Dann geht sein Gespräch mit dir sofort in der ersten Stunde schon dahin was deine Frau mit dir getan hat und wie sie dich schon manipuliert haben soll.
In den ersten Gesprächen bei einem wirklichen Pychologen geht es in erster Linie darum welche Themen und Ziele erarbeitet werden sollen,woher man kommt,wieviel Kinder,was man arbeitet oder diverses in der Art,aber das ein Psychoklempner gleich zu Anfang mit dir fesstellt das deine Frau dich manipuliert oder was auch immer das ist doch seltsam.
In einer Therapie wird und darf ein Thera nicht sagen das macht ihre Frau nicht gut und das ist unmöglich was ihre Frau da mit ihnen macht,vielmehr will er wissen wie es dazu kam,wann wie lange das schon geht und was dahinter steht,denn für jedes verhalten eines Menschen gibt es Gründe.
Ich finde es nicht fair das du versuchst nach allen Ecken hier deine Frau schlecht dastehen zu lassen und du dich als das arme Opfer darstellst.
Wer weiß ob da nicht wirklich etwas wahres daran ist was deine Frau da in Bezug auf deine Tochter gesehen oder bemerkt hat.Und der Täter (ob du es bist oder nicht)wird nie von sich aus sagen ja ich mach das oder ich hab es getan,der wird immer abstreiten wollen.
Die Wahrheit werden wir hier nie erfahren,deshalb wird dich keiner hier bemitleiden oder dich als Opfer sehen denn wir können nicht wissen was wahrheit oder Lüge bei dir ist.
Du hast auf der schnelle einen Pychologentermin bekommen wo so manch einer lange warten muß um überhaupt einen Termin zu erhalten.
Dann geht sein Gespräch mit dir sofort in der ersten Stunde schon dahin was deine Frau mit dir getan hat und wie sie dich schon manipuliert haben soll.
In den ersten Gesprächen bei einem wirklichen Pychologen geht es in erster Linie darum welche Themen und Ziele erarbeitet werden sollen,woher man kommt,wieviel Kinder,was man arbeitet oder diverses in der Art,aber das ein Psychoklempner gleich zu Anfang mit dir fesstellt das deine Frau dich manipuliert oder was auch immer das ist doch seltsam.
In einer Therapie wird und darf ein Thera nicht sagen das macht ihre Frau nicht gut und das ist unmöglich was ihre Frau da mit ihnen macht,vielmehr will er wissen wie es dazu kam,wann wie lange das schon geht und was dahinter steht,denn für jedes verhalten eines Menschen gibt es Gründe.
Ich finde es nicht fair das du versuchst nach allen Ecken hier deine Frau schlecht dastehen zu lassen und du dich als das arme Opfer darstellst.
Wer weiß ob da nicht wirklich etwas wahres daran ist was deine Frau da in Bezug auf deine Tochter gesehen oder bemerkt hat.Und der Täter (ob du es bist oder nicht)wird nie von sich aus sagen ja ich mach das oder ich hab es getan,der wird immer abstreiten wollen.
Die Wahrheit werden wir hier nie erfahren,deshalb wird dich keiner hier bemitleiden oder dich als Opfer sehen denn wir können nicht wissen was wahrheit oder Lüge bei dir ist.
GUT DING WILL WEILE HABEN
Als Privatpatient geht das auch schneller-Gelli hat geschrieben:Deine Geschichte wird immer komischer.
Ja, nachher sagte er auch das es eigentlich so läuft, er sagte aber auch aufgrund der Besonderheit der Situation habe er das jetzt anders gemacht!Dann geht sein Gespräch mit dir sofort in der ersten Stunde schon dahin was deine Frau mit dir getan hat und wie sie dich schon manipuliert haben soll.
Das hat er auch nicht getan, er hat mit gezielten Fragen versucht mir eine andere Perspektive aufzuzeigen.In einer Therapie wird und darf ein Thera nicht sagen das macht ihre Frau nicht gut und das ist unmöglich was ihre Frau da mit ihnen macht,vielmehr will er wissen wie es dazu kam,wann wie lange das schon geht und was dahinter steht,denn für jedes verhalten eines Menschen gibt es Gründe.
Er hat meine Frau in keinster Weise schlecht gemacht.
Das habe ich nicht vor, weder will ich meine Frau schlecht dastehen lassen, noch will ich mich alsIch finde es nicht fair das du versuchst nach allen Ecken hier deine Frau schlecht dastehen zu lassen und du dich als das arme Opfer darstellst.
Opfer darstellen, ich will einfach nur wissen was los ist! Wie es dazu kommt!
Damit ich ihr ggf. wenn die Geschichte ausgestanden ist auch helfen kann. Ich Liebe meine Frau nach wie vor, da hat sich nichts dran geändert, und wenn es wirklich ein Problem bei ihr geben sollte will ich ihr dann einfach nur zur Seite stehen!
Wie schon gesagt, ich will kein Mitleid, ich will nur verstehen!Die Wahrheit werden wir hier nie erfahren,deshalb wird dich keiner hier bemitleiden oder dich als Opfer sehen denn wir können nicht wissen was wahrheit oder Lüge bei dir ist.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Hallo,
Wie sollen wir etwas aus der Ferne verstehen, was du nicht mal aus der Nähe zu begreifen scheinst?
@ Gelli: Wenn er das tut, dann aber unbewußt. Es hat, außer vorübergehende Streicheleinheiten, gar keinen Mehrwert, eine anonyme Masse hinter sich zu haben, die noch dazu verschwindet, sobald man den Browser beendet. Da kann man auch gleich sein Problem Gott anvertrauen.
Nichtsdestotrotz finde ich das Verhalten des TE äußerst seltsam. Ich hätte in erster Linie, wenn ich unschuldig wäre, Interesse an einer Aufklärung und würde die Frau zum Teufel jagen. Das Verhalten seiner Frau, sofern die Schilderung der Wahrheit entspricht, ebenso. In Ihrer Situation würde ich mein Kind in Sicherheit bringen und nichts mit dem Widerling zu tun haben wollen.
Insgesamt scheint wirklich etwas nicht normal zu sein in dem Hause.
Wie sollen wir etwas aus der Ferne verstehen, was du nicht mal aus der Nähe zu begreifen scheinst?
@ Gelli: Wenn er das tut, dann aber unbewußt. Es hat, außer vorübergehende Streicheleinheiten, gar keinen Mehrwert, eine anonyme Masse hinter sich zu haben, die noch dazu verschwindet, sobald man den Browser beendet. Da kann man auch gleich sein Problem Gott anvertrauen.
Nichtsdestotrotz finde ich das Verhalten des TE äußerst seltsam. Ich hätte in erster Linie, wenn ich unschuldig wäre, Interesse an einer Aufklärung und würde die Frau zum Teufel jagen. Das Verhalten seiner Frau, sofern die Schilderung der Wahrheit entspricht, ebenso. In Ihrer Situation würde ich mein Kind in Sicherheit bringen und nichts mit dem Widerling zu tun haben wollen.
Insgesamt scheint wirklich etwas nicht normal zu sein in dem Hause.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Ich weiss es nicht, aber ich greife im Moment nach jedem Strohhalm der mich vielleicht etwas näher an eine Lösung bringt.Broken Wing hat geschrieben:Hallo,
Interesse an einer Aufklärung habe ich natürlich, dazu gehört für mich aber auch das "warum" zu erfahren.Nichtsdestotrotz finde ich das Verhalten des TE äußerst seltsam. Ich hätte in erster Linie, wenn ich unschuldig wäre, Interesse an einer Aufklärung und würde die Frau zum Teufel jagen.
Zu den Vorwürfen kann ich im Moment nur abwarten wie das Ergebnis der Diagnostik bei meiner Tochter ausfällt. Mich macht es wahnsinnig einfach nur hier rum zu sitzen und abzuwarten, ich würde so gerne etwas tun um das ganze aufzuklären, mir wurde aber gesagt ich kann nichts anderes machen als abwarten!
Zu meiner Frau, ja du hast recht, eigentlich müsste ich sie zum Teufel jagen, ich habe mich auch schon gefragt warum ich das nicht kann, irgendwie bin ich mir sehr sicher, das sie selbst gar nichts dafür kann!
@scooby, mir scheint, als ob Du eine Engelsgeduld hättest.
Bist Du auch manchmal wütend?
Bist Du auch manchmal wütend?
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw
Sehr selten und wenn ist das nicht von langer Dauer.Madja hat geschrieben: Bist Du auch manchmal wütend?
1-2 Stunden vielleicht und dann ist alles wieder gut.
Moment mal. Du hältst deine Frau für eine art instinktgetriebenes Etwas, das nicht weiß, was es tut, einfach nur blind und unüberlegt agiert? Und du? Was bist du? Der schillernde Ritter, der das arme, blinde, hilflose Trutscherl, das unschuldig und unwissentlich um sich schlägt und "einfach mal so" dem eigenen Mann unterstellt, die Tochter sexuell missbraucht zu haben, um seine Liebe zu testen, rettet?scooby hat geschrieben:Zu meiner Frau, ja du hast recht, eigentlich müsste ich sie zum Teufel jagen, ich habe mich auch schon gefragt warum ich das nicht kann, irgendwie bin ich mir sehr sicher, das sie selbst gar nichts dafür kann!
Ob gestört oder nicht, deine Frau weiß sehr genau, was sie tut. Sie tut es seit Wochen und sie jagt ihre Tochter durch die Diagnostik, zieht das Jugendamt mit hinein … so etwas rutscht einem nicht unbabsichtlich im Vorbeigehen hinaus. Ob sie das Kind missbraucht, um dich aus ihrem Leben zu drängen und dabei finanziell abgesichert zu sein und sicherzustellen, dass du die Kinder nicht haben darfst, oder ob sie davon überzeugt ist, dass du es wirklich getan hast, sie kann etwas für das was sie tut. Oder meinst du, "sie weiß nicht, was sie tut" wäre im umgekehrten Falle, wenn du deine Tochter missbraucht hättest, auch legitim? "Ich wusste nicht, was ich tu?"
Was machst du, wenn bei der Diagnostik herauskommt, dass deine Tochter von dir missbraucht wurde? Wie geht es dir damit, dass hier im Thread schon von drei Leuten (einschließlich mir) impliziert wurde, dass du tatsächlich deine Tochter missbraucht haben könntest. Es scheint, als würde dich das nicht jucken. Es scheint auch, als würde dich das Leid deiner Tochter nicht jucken, die auf jeden Fall missbraucht wurde/wird. Entweder sexuell, durch dich, oder sie wird durch deine Frau instrumentalisiert, um bei der anstehenden Scheidung mit dem besten finanziellen und rechtlichen Gewinn auszusteigen.scooby hat geschrieben:Interesse an einer Aufklärung habe ich natürlich, dazu gehört für mich aber auch das "warum" zu erfahren.
Zu den Vorwürfen kann ich im Moment nur abwarten wie das Ergebnis der Diagnostik bei meiner Tochter ausfällt. Mich macht es wahnsinnig einfach nur hier rum zu sitzen und abzuwarten, ich würde so gerne etwas tun um das ganze aufzuklären, mir wurde aber gesagt ich kann nichts anderes machen als abwarten!
Und was bedeutet das für dich? Was regt sich da in dir? Willst du ihr deine Liebe beweisen? Ist dir ein Mensch wichtig, der seine eigenen Kinder für die Eitelkeit opfert und auf die krankste Idee eines Tests kommt, vor der Forderung: "Wenn du mich wirklich liebst, bringst du dich um?" (Und sollte dein Psychiater Recht haben, dann kommt diese Forderung todsicher. Oder du sollst jemand anderes töten, missbrauchen.)scooby hat geschrieben:Er fragte sogar ob das alles was gerade passiert nicht ein großer Test sein könnte wie groß meine liebe zu ihr wirklich ist!
Welche Lösung?scooby hat geschrieben:Ich weiss es nicht, aber ich greife im Moment nach jedem Strohhalm der mich vielleicht etwas näher an eine Lösung bringt.
Du willst verstehen, warum deine Frau das macht? Es gibt mögliche Gründe:
1. Sie ist davon überzeugt, dass du deine Tochter missbraucht hast.
2. Sie will dich aus ihrem Leben und dem Leben ihrer Kinder haben, und zwar nachhaltig.
3. Sie will bei einer Scheidung den maximalen finanziellen und rechtlichen Vorteil.
4. Sie will dir den maximal möglichen Schaden zufügen, zu dem sie in der Lage ist.
Bei allen dreien nützt dir Verstehen nichts. Du bist raus aus ihrem Leben. Das ist ihr eindeutiges Ziel. Raus, raus, raus.
Auch wenn sie psychisch nicht ganz auf der Höhe sein sollte, wird sie sich so einen Missbrauchsvorwurf nicht grundlos aus den Fingern zuzeln, sondern beabsichtigt damit etwas. Wer so psychisch labil ist, dass er eine solche Anschuldigung tatsächlich grundlos aus dem Nichts greifen würde und derart massiv durchziehen, wäre schon lange vorher mit solchen Aktionen aufgefallen. Polizei und andere Behörden wären mehr oder weniger bereits Dauergäste, da sie sie dauernd in solche fixen Ideen involvieren würden, wie zu glauben, dass eure Nachbarin bei euch einbricht und den Staubsauger klaut, oder dass die Kollegin einen Mordkomplott gegen sie schmiedet, oder die Gemüsefrau Drogen vertickt. Es wäre dir und dem gesamten Umfeld also schon lange aufgefallen, wenn deine Frau zu derartigen Flausen fähig wäre.
Den Vorwurf des Missbrauchs erhebt sie, auch wenn sie gestört sein sollte, aus driftigen (genannten) Gründen. Die Idee, dass sie das macht, um die Liebe zu testen, ist, meiner Meinung nach, grotesk. Oder vermutet der Psychiater bei dir narzistische Tendenzen?
Wenn sie nicht wüsste, was sie täte, hätte sich das bereits gezeigt, denn dann weiß man es nicht nur ein einem ganz speziellen Fall nicht.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
Klare Worte, Danke!Rezna hat geschrieben: Moment mal. Du hältst deine Frau für eine art instinktgetriebenes Etwas, das nicht weiß, was es tut, einfach nur blind und unüberlegt agiert? Und du? Was bist du? Der schillernde Ritter, der das arme, blinde, hilflose Trutscherl, das unschuldig und unwissentlich um sich schlägt und "einfach mal so" dem eigenen Mann unterstellt, die Tochter sexuell missbraucht zu haben, um seine Liebe zu testen, rettet?
Ob gestört oder nicht, deine Frau weiß sehr genau, was sie tut. Sie tut es seit Wochen und sie jagt ihre Tochter durch die Diagnostik, zieht das Jugendamt mit hinein … so etwas rutscht einem nicht unbabsichtlich im Vorbeigehen hinaus. Ob sie das Kind missbraucht, um dich aus ihrem Leben zu drängen und dabei finanziell abgesichert zu sein und sicherzustellen, dass du die Kinder nicht haben darfst, oder ob sie davon überzeugt ist, dass du es wirklich getan hast, sie kann etwas für das was sie tut. Oder meinst du, "sie weiß nicht, was sie tut" wäre im umgekehrten Falle, wenn du deine Tochter missbraucht hättest, auch legitim? "Ich wusste nicht, was ich tu?"
Natürlich rutscht einem so etwas nicht unbeabsichtigt heraus, ich glaube auch das sie
tatsächlich davon überzeugt ist.
Nur der Grund dafür erschliesst sich mir nicht!
Das bei der Diagnostik herauskommt ich hätte sie mißbraucht ist schlicht nicht möglich!Was machst du, wenn bei der Diagnostik herauskommt, dass deine Tochter von dir missbraucht wurde? Wie geht es dir damit, dass hier im Thread schon von drei Leuten (einschließlich mir) impliziert wurde, dass du tatsächlich deine Tochter missbraucht haben könntest. Es scheint, als würde dich das nicht jucken. Es scheint auch, als würde dich das Leid deiner Tochter nicht jucken, die auf jeden Fall missbraucht wurde/wird. Entweder sexuell, durch dich, oder sie wird durch deine Frau instrumentalisiert, um bei der anstehenden Scheidung mit dem besten finanziellen und rechtlichen Gewinn auszusteigen.
Mir wurde von den Psychologen da gesagt, das dass Ergebnis genau sein wird, heisst wenn da rauskommt ich hätte sie mißbraucht, das ich es getan habe, ich weiss aber das ich das nicht getan habe!
Damit das mir nicht jeder glaubt habe ich gerechnet, im Moment ist mir das aber ziemlich egal, denn um mich geht es im Moment nur sekundär!
Ich mache mir große Sorgen um meine Tochter, vor allem nachdem ich mittlerweile mit einer Frau Kontakt hatte der die ganze Geschichte sehr bekannt vorkam, sie war damals die Tochter!
Aber gerade jetzt kann ich nichts für meine Tochter tun, erst wenn die Diagnostik abgeschlossen ist!
Für mich bedeutet das, sollte es tatsächlich so sein, das ich Hoffnung habe das mit hilfe einer Therapie vieles wieder gut werden kann!Und was bedeutet das für dich? Was regt sich da in dir? Willst du ihr deine Liebe beweisen? Ist dir ein Mensch wichtig, der seine eigenen Kinder für die Eitelkeit opfert und auf die krankste Idee eines Tests kommt, vor der Forderung: "Wenn du mich wirklich liebst, bringst du dich um?" (Und sollte dein Psychiater Recht haben, dann kommt diese Forderung todsicher. Oder du sollst jemand anderes töten, missbrauchen.)
Punkt 1 ist ja das wovon ich ausgehe, ich weiss nur nicht warum sie davon überzeugt ist,Welche Lösung?
Du willst verstehen, warum deine Frau das macht? Es gibt mögliche Gründe:
1. Sie ist davon überzeugt, dass du deine Tochter missbraucht hast.
2. Sie will dich aus ihrem Leben und dem Leben ihrer Kinder haben, und zwar nachhaltig.
3. Sie will bei einer Scheidung den maximalen finanziellen und rechtlichen Vorteil.
4. Sie will dir den maximal möglichen Schaden zufügen, zu dem sie in der Lage ist.
sie sagt mir ja nicht was genau gewesen sein soll! Wüsste ich woher diese Überzeugung kommt,
könnte ich wenigstens irgendwas dagegen machen.
Aber selbst direkte Gespräche mit einem Mediator lehnt sie ab. Immer alles nur über Whatsapp!
Therapie für dich, oder?scooby hat geschrieben:Für mich bedeutet das, sollte es tatsächlich so sein, das ich Hoffnung habe das mit hilfe einer Therapie vieles wieder gut werden kann!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 2265 Zugriffe
-