ONS und Kind
weil sie systematisch beziehungen zerstört, nicht nur meine, sondern einige andere auch, von zwei anderen weiß ich auch schon das sie schuld war. schon alleine 9 männer kommen als vater in frage...ich mein tut mir leid da hört sich mein verständnis halt auf. und deshalb denk ich mir wegen so einer billigen tussi meine beziehung aufgrund eines blöden fehlers meines freundes wegwerfen, sie ist es nicht wert, sie hat nur wieder das bekommen was sie immer wieder aufs neue herausfordert. die anderen hat si auch beim weggehen aufgegriffen, wenn die freundinnen immer weit weg waren.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Und dein Freund ist ein unschuldiges Opfer, oder?
Man könnte auch der Meinung sein, dass es, wenn die Mutter so verantwortungslos ist, an euch ist, es besser zu machen.
Man könnte auch der Meinung sein, dass es, wenn die Mutter so verantwortungslos ist, an euch ist, es besser zu machen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Tut mir leid, aber deine Denkweise entspricht nicht meiner. Ich würde mich weder mit so einer "Tussi" abgeben noch mit so einem Mann, der mich nach wenigen Monaten betrügt. Aber das mußt du ja selber wissen.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 33
Ist es dir egal, was er tut, so lange du darunter nicht leiden musst?
Und verdient es in den Augen der Großeltern ein Kind, zu leiden, wenn die Mama eine "Tussi" ist und "den Vater verführt hat"?
Und verdient es in den Augen der Großeltern ein Kind, zu leiden, wenn die Mama eine "Tussi" ist und "den Vater verführt hat"?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Auf einmal sind es schon 9 Männer, die in Frage kommen... alle ohne Kondom?! Alle in festen Partnerschaften? Oh weh, es scheint wohl um die Moral der Männerwelt schlechter bestellt zu sein als ohnehin schon befürchtet. Die Geschichte wird immer verworrener. Wenn da wirklich 9 Männer in Frage kommen, dann ist es HÖCHST BEDENKLICH, dass dein Partner so schnell und unverzüglich dem Unterhalt zustimmt und Partnerin und Eltern vorschnell in Panik versetzt...das macht ja erst recht keinen Sinn. Das stinkt zum Himmel.
Schon mal darüber nachgedacht, dass dein Partner nun auch 'nen schlechte Ruf weghat, und alle nun auch ebenso über IHN reden werden, und dieser schlechte Ruf langfristig auch dir und eurem eventuellem Kind EWIG nachhängen wird. Wo doch bei euch in der Gegend ohnehin jeder zu wissen scheint, wer wann wo mit wie vielen Männer und Frauen mit und ohne Gummi rummacht. Vielleicht bist du so blind vor Liebe, dass du sogar diesen dörflichen Spießrutenlaufen IHM ZULIEBE mitmachen würdest, aber euer Irgendwann-Kind würde eines fernen Tages ebenso darunter leiden. Gerade in eher ländlichen Gegenden, und gerade wenn sie auch nur halb so schlimm ist, wie du sie darstellst, glaubst du doch nicht im Traum, dass die euch dann in Ruhe lassen würde? Wie stellst du dir das vor, wenn ihr euch dann auf dem Spielplatz oder in der Kita oder Grundschule trefft: darf dann DEIN Kind keinen Kontakt zu seinem Halbgeschwister haben?! Das ganze Dorf weiß es, jede der Dame erzählt Horrorstories über die andere (mit Vorliebe anonym im Internet, gell)... Du wirst also DEINEM irgendwann mal Kind den Kontakt zu seinem Halbbruder- oder Schwester verbieten?! Du diese ach so schlimme Frau wird stillschweigend zusehen, wie IHR Kind ignoriert wird, während er glückselig lächelnd den Kinderwagen mit DEINEM Kind an ihr vorbei schiebt?! Glaubst du nicht wirklich, oder?
Egal wie sehr du verzeihen und zu ignorieren bereit bist, niemals nie nicht kann aus so einer Konstellation eine heile Familie-Idylle entstehen. Und man kann sich nicht von seiner Verantwortung als Vater "freikaufen". Man spricht von UNTERHALTSGELD, es ist kein SCHWEIGEGELD oder Bestechungsgeld. Ihr glaubt scheinbar wirklich, man bezahle den Unterhalt und dann sei alles so, wie vorher, als ob nichts sei, und die Geschichte ist aus der Welt geschafft. So als ob man im Suff ein teures Auto zu Schrott gefahren hat und nun halt ein paar Jahre lang Schadenersatz zahlt. So wirklich den Unterschied zwischen einem SACHSCHADEN (etwas, was halt Geld kostet, aber sonst keine Bedeutung hat) und einem KIND (!) seht ihr nicht, oder? - Irgendwas habt ihr da gründlich missverstanden. Vielleicht mal von einem Erwachsenen erklären lassen, was Begriffe wie VERANTWORTUNG und KONSEQUENZEN bedeuten. Damit ist nämlich nicht gemeint, sich von sämtlichen moralischen und rechtlichen Verpflichtungen "freizukaufen" und so tun, als wäre der Mist nie geschehen.
Das sind doch keine einmaligen Ausrutscher und Fehler. Einmalige Fehler wären ja noch verzeihbar. Wer aber mit so einer Mentalität und Verantwortungslosigkeit durch das Leben geht, ja, und sogar mit seiner Gesundheit und der der Partnerin russisch Roulett spielt (Stichtwort: kein Safersex, obwohl angeblich 9 verschiedene Männer innerhalb von 1 Woche Zeugungszeitraum ohne Gummi über sie rumgenudelt sind?!), ... nun, das sind KEINE einmaligen Ausrutscher, das ist eine Sache des Charakters.
Schon mal darüber nachgedacht, dass dein Partner nun auch 'nen schlechte Ruf weghat, und alle nun auch ebenso über IHN reden werden, und dieser schlechte Ruf langfristig auch dir und eurem eventuellem Kind EWIG nachhängen wird. Wo doch bei euch in der Gegend ohnehin jeder zu wissen scheint, wer wann wo mit wie vielen Männer und Frauen mit und ohne Gummi rummacht. Vielleicht bist du so blind vor Liebe, dass du sogar diesen dörflichen Spießrutenlaufen IHM ZULIEBE mitmachen würdest, aber euer Irgendwann-Kind würde eines fernen Tages ebenso darunter leiden. Gerade in eher ländlichen Gegenden, und gerade wenn sie auch nur halb so schlimm ist, wie du sie darstellst, glaubst du doch nicht im Traum, dass die euch dann in Ruhe lassen würde? Wie stellst du dir das vor, wenn ihr euch dann auf dem Spielplatz oder in der Kita oder Grundschule trefft: darf dann DEIN Kind keinen Kontakt zu seinem Halbgeschwister haben?! Das ganze Dorf weiß es, jede der Dame erzählt Horrorstories über die andere (mit Vorliebe anonym im Internet, gell)... Du wirst also DEINEM irgendwann mal Kind den Kontakt zu seinem Halbbruder- oder Schwester verbieten?! Du diese ach so schlimme Frau wird stillschweigend zusehen, wie IHR Kind ignoriert wird, während er glückselig lächelnd den Kinderwagen mit DEINEM Kind an ihr vorbei schiebt?! Glaubst du nicht wirklich, oder?
Egal wie sehr du verzeihen und zu ignorieren bereit bist, niemals nie nicht kann aus so einer Konstellation eine heile Familie-Idylle entstehen. Und man kann sich nicht von seiner Verantwortung als Vater "freikaufen". Man spricht von UNTERHALTSGELD, es ist kein SCHWEIGEGELD oder Bestechungsgeld. Ihr glaubt scheinbar wirklich, man bezahle den Unterhalt und dann sei alles so, wie vorher, als ob nichts sei, und die Geschichte ist aus der Welt geschafft. So als ob man im Suff ein teures Auto zu Schrott gefahren hat und nun halt ein paar Jahre lang Schadenersatz zahlt. So wirklich den Unterschied zwischen einem SACHSCHADEN (etwas, was halt Geld kostet, aber sonst keine Bedeutung hat) und einem KIND (!) seht ihr nicht, oder? - Irgendwas habt ihr da gründlich missverstanden. Vielleicht mal von einem Erwachsenen erklären lassen, was Begriffe wie VERANTWORTUNG und KONSEQUENZEN bedeuten. Damit ist nämlich nicht gemeint, sich von sämtlichen moralischen und rechtlichen Verpflichtungen "freizukaufen" und so tun, als wäre der Mist nie geschehen.
Das sind doch keine einmaligen Ausrutscher und Fehler. Einmalige Fehler wären ja noch verzeihbar. Wer aber mit so einer Mentalität und Verantwortungslosigkeit durch das Leben geht, ja, und sogar mit seiner Gesundheit und der der Partnerin russisch Roulett spielt (Stichtwort: kein Safersex, obwohl angeblich 9 verschiedene Männer innerhalb von 1 Woche Zeugungszeitraum ohne Gummi über sie rumgenudelt sind?!), ... nun, das sind KEINE einmaligen Ausrutscher, das ist eine Sache des Charakters.
chilli hat geschrieben:also haltet ihr das für richtig wenn frauen, die keine aussicht auf eine zukunft für das kind haben, rauchen, trinken, dauernd auf achse sind, trotzdem haufenweise kinder in die welt setzen sollten? ist ja dann wohl auch nicht zum wohl des kindes oder?
Naja, aber um an ein Kind "zu kommen", braucht es ja erst mal einen Mann, der seinen Samen "spendet".
Es gehören also immer zwei dazu.
Du musst dich von dem Gedanken verabschieden, dass die Frau die Böse ist, und dein Freund total unverschuldet in die Falle getappt ist.
Mit einer Frau, die einen liederlichen Lebenswandel führt, sollte man sich halt nicht in ein gemeinsames Bett legen. Und wenn der "Druck" schon so groß ist, dann sollte man halt ein Verhüterli aufziehen. Egal welche "Märchen" (über Pilleneinnahmen) einem die Frau auftischt.
Und wenn die Mutter "meines" Kindes so liederlich vor sich hinlebt, dann hätte ich erst recht das Bedürfnis mich um das Kind zu kümmern. Bis hin zum Beantragen des Sorgerechts, falls die Kindesmutter das Kind auf Pflegeplätze abschiebt.
Dein Freund hat mind. 50% Anteil daran, wenn sein Kind bei einer Frau aufwächst, die raucht, trinkt, dauernd auf Achse ist und keine Zukunftsperspektiven hat.
Das solltest du halt auch sehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
-
- Forums-Gruftie
- , 34
ganz ehrlich? schimpft mich alle einen egoisten, aber ich würde mir so etwas GUT überlegen. wenn du von deinem freund kinder willst, heisst das, ihr wollt zusammen alt werden. die nächsten 18-25 jahre ist aber zahlen angesagt (eine zeitlang sogar für mutter UND kind). und den unterhalt kann er nicht soeben mal kürzen, wenn das auto kaputt geht oder er teuren zahnersatz braucht.
es kann passieren, dass der unterhalt fürs stiefkind deinen eigenen kindern "abgeht", zb wünscht sich deine tochter dringend ballettstunden, aber ihr könnt sie euch nur deshalb nicht leisten, weil dein freund unterhalt zahlen muss, der am ende von der mutter verplempert wird, während das kind nicht mal das nötigste bekommt. oder ihr möchtet nach jahrelangem sparen endlich euren traumurlaub buchen, da braucht euer stiefkind plötzlich irgendeinen sonderbedarf.
oder es kommt auf die idee, seinen vater kennen lernen zu wollen und alle 2 wochen am wochenende bei euch zu wohnen. wärst du bereit, das stiefkind dann "anzunehmen", zu beherbergen, zu bekochen, dich mit ihm zu beschäftigen, oder würdest du eher einen hass drauf schieben, dass das kind, das dich an den seitensprung erinnert, mal wieder auf der matte steht?
überleg dir das wirklich. ich hätte auf einen solchen "ableger" ehrlich gesagt keinen bock. bin selbst stiefmutter, ohne mein stiefkind zu kennen (ok, das lebte aber schon, bevor ich meinen mann kennen lernte), und wenn jedes zweite wochenende "papawochenede" wäre, würde ich jedes zweite wochenende verreisen...
es kann passieren, dass der unterhalt fürs stiefkind deinen eigenen kindern "abgeht", zb wünscht sich deine tochter dringend ballettstunden, aber ihr könnt sie euch nur deshalb nicht leisten, weil dein freund unterhalt zahlen muss, der am ende von der mutter verplempert wird, während das kind nicht mal das nötigste bekommt. oder ihr möchtet nach jahrelangem sparen endlich euren traumurlaub buchen, da braucht euer stiefkind plötzlich irgendeinen sonderbedarf.
oder es kommt auf die idee, seinen vater kennen lernen zu wollen und alle 2 wochen am wochenende bei euch zu wohnen. wärst du bereit, das stiefkind dann "anzunehmen", zu beherbergen, zu bekochen, dich mit ihm zu beschäftigen, oder würdest du eher einen hass drauf schieben, dass das kind, das dich an den seitensprung erinnert, mal wieder auf der matte steht?
überleg dir das wirklich. ich hätte auf einen solchen "ableger" ehrlich gesagt keinen bock. bin selbst stiefmutter, ohne mein stiefkind zu kennen (ok, das lebte aber schon, bevor ich meinen mann kennen lernte), und wenn jedes zweite wochenende "papawochenede" wäre, würde ich jedes zweite wochenende verreisen...
-
- , 33
Aber Fakt ist doch, dass er das Kind mit ihr gezeugt hat und es deshalb auch in seiner Verantwortung ist, für es zu sorgen - auch emotional.
Was ich von Männern halte, die da keine Eier in der Hose haben (aber bei der Zeugung hatten sie sie offenbar), behalte ich 'mal für mich.
Aber das Kind ist in der Entstehung. Und entweder, man ist dazu in der Lage, die "Fehler" des Partners mitzutragen, oder man trennt sich.
Es sei denn, beide Partner sind gleichermaßen ruchlos.
Meine Meinung.
Was ich von Männern halte, die da keine Eier in der Hose haben (aber bei der Zeugung hatten sie sie offenbar), behalte ich 'mal für mich.
Aber das Kind ist in der Entstehung. Und entweder, man ist dazu in der Lage, die "Fehler" des Partners mitzutragen, oder man trennt sich.
Es sei denn, beide Partner sind gleichermaßen ruchlos.
Meine Meinung.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
und wie sieht's beim 2., 3., 4.,... mal aus?chilli hat geschrieben: Jep war beim arzt, bei mir is soweit alles in ordnung, danke der nachfrage.
LG
Fremdgehen ist schon ein Problem, ohne Gummi und meine Gesundheit gefährden geht definitiv zu weit.
und ja, er wird dich erneut betrügen, irgendeine Ausrede und du akzeptierst seine Opferrolle. Das hat er jetzt gelernt
Hy,
Also ich finde es recht interessant welche verschiedenen meinungen hier vertreten sind. Das er ungeschützten sex hatte und dich betrogen hat ist tatsache, aber wie es weitergeht in der beziehung ist deine angelegenheit.
Du sagst es ist deine grosse liebe und er bemüht sich, dann warte mal ab.
Eine frage streitet ihr oft seitdem du es weisst?
Ich nehme mal an ja das tut ihr.
Hast du aufgestaute wut und enttäuschung in dir?
Ich nehme mal an ja das hast du und es zerfrisst dich.
Und wie ergeht es ihm? Zeigt er reue für die tat das er dir fremdgegangen ist?
Streiten bringt gar nichts in so einer situation weil bei beiden die nerven blank liegen.
Und wenn ihr mal streitet nehmt die aussagen nicht ernst, die nerven sind bei beiden am boden, bei dir durch enttäuschung und wut, bei ihm durch die tatsache den menschen verletzt zu haben den er liebt, das vertrauen komplett ausgenutzt und somit steht er sich zum teil selbst im weg.
Und das problem bei männern ist sie reden/handeln ohne vorher nachzudenken. Bei männern dauert der prozess ein wenig länger wie bei uns frauen.
Ich für mich sage mal so, für meinen teil wenn ich meinen freund liebe und er geht mir einmalig fremd, wenn er es bereut und sieht was er verlieren kann wird es einmalig bleiben nur du musst ihm klar sagen was du für eine vorstellung hast wie du die beziehung weiterführen möchtest, würde ich ihm verzeihen. Mit der tatsache das folgeschäden entstehen. Eine grosse liebe bringt nichts und niemand auseinander.
Du hast doch selbst gesagt du warst in deinen beziehungen auch nie die braverne.
Versetz dich in die umgekehrte lage, würdest du nicht wollen das er dir verzeiht, oder mit dir einen neustart angeht?
Und ich schreibe das nur aus meiner sicht denn ein paar beiträge sind hier nicht wirklich hilfreich für unsere dame.
Die die gleich alles an den nagel hängen würden die waren selbst nie in einer aussichtslosen situation. Ist nicht böse gemeint.
Wie gesagt im klipp und klar machen wie es weitergehen kann mit euch, das ganze aber nicht davon abhängig machen was da gerade entsteht.
Wie ich in einem anderen beitrag schon gelesen habe, ein abbucher vom konto deines freundes und da das vom nettoeinkommen errechnet wird bleibt für urlaube und eigene kinder genug geld übrig, und wenn er keinen kontakt will will er keinen.
Ist zwar nicht die feine art da es um das wohl des kindes geht. Trotzdem bleibt es seine entscheidung.
Also kopf hoch in die zukunft sehen was habt ihr zusammen für pläne. Redet jeden tag wie ihr euer gemeinsame zukunft verbringen wollt und setzt dort an was ihr schnellstmöglich schaffen wollt. Vorallem redet jeden tag eine stunde über euer befinden und wie es euch geht ohne den anderen zu unterbrechen, hört eich gegenseitig an.
Verzeihen zeigt charakter. Und du hörst dich so an als hättest du einen sehr guten charakter alleine wie du die sache schilderst.
Ich wünsche euch das beste und gebt eich nicht auf
Also ich finde es recht interessant welche verschiedenen meinungen hier vertreten sind. Das er ungeschützten sex hatte und dich betrogen hat ist tatsache, aber wie es weitergeht in der beziehung ist deine angelegenheit.
Du sagst es ist deine grosse liebe und er bemüht sich, dann warte mal ab.
Eine frage streitet ihr oft seitdem du es weisst?
Ich nehme mal an ja das tut ihr.
Hast du aufgestaute wut und enttäuschung in dir?
Ich nehme mal an ja das hast du und es zerfrisst dich.
Und wie ergeht es ihm? Zeigt er reue für die tat das er dir fremdgegangen ist?
Streiten bringt gar nichts in so einer situation weil bei beiden die nerven blank liegen.
Und wenn ihr mal streitet nehmt die aussagen nicht ernst, die nerven sind bei beiden am boden, bei dir durch enttäuschung und wut, bei ihm durch die tatsache den menschen verletzt zu haben den er liebt, das vertrauen komplett ausgenutzt und somit steht er sich zum teil selbst im weg.
Und das problem bei männern ist sie reden/handeln ohne vorher nachzudenken. Bei männern dauert der prozess ein wenig länger wie bei uns frauen.
Ich für mich sage mal so, für meinen teil wenn ich meinen freund liebe und er geht mir einmalig fremd, wenn er es bereut und sieht was er verlieren kann wird es einmalig bleiben nur du musst ihm klar sagen was du für eine vorstellung hast wie du die beziehung weiterführen möchtest, würde ich ihm verzeihen. Mit der tatsache das folgeschäden entstehen. Eine grosse liebe bringt nichts und niemand auseinander.
Du hast doch selbst gesagt du warst in deinen beziehungen auch nie die braverne.
Versetz dich in die umgekehrte lage, würdest du nicht wollen das er dir verzeiht, oder mit dir einen neustart angeht?
Und ich schreibe das nur aus meiner sicht denn ein paar beiträge sind hier nicht wirklich hilfreich für unsere dame.
Die die gleich alles an den nagel hängen würden die waren selbst nie in einer aussichtslosen situation. Ist nicht böse gemeint.
Wie gesagt im klipp und klar machen wie es weitergehen kann mit euch, das ganze aber nicht davon abhängig machen was da gerade entsteht.
Wie ich in einem anderen beitrag schon gelesen habe, ein abbucher vom konto deines freundes und da das vom nettoeinkommen errechnet wird bleibt für urlaube und eigene kinder genug geld übrig, und wenn er keinen kontakt will will er keinen.
Ist zwar nicht die feine art da es um das wohl des kindes geht. Trotzdem bleibt es seine entscheidung.
Also kopf hoch in die zukunft sehen was habt ihr zusammen für pläne. Redet jeden tag wie ihr euer gemeinsame zukunft verbringen wollt und setzt dort an was ihr schnellstmöglich schaffen wollt. Vorallem redet jeden tag eine stunde über euer befinden und wie es euch geht ohne den anderen zu unterbrechen, hört eich gegenseitig an.
Verzeihen zeigt charakter. Und du hörst dich so an als hättest du einen sehr guten charakter alleine wie du die sache schilderst.
Ich wünsche euch das beste und gebt eich nicht auf
Du hast nicht ganz recht mit deiner aussage, alle sind lernfähig und es heisst nicht das er es wieder tut. Es ist nicht gleich jeder ein wiederholungstäter so wie du es hier beschreibstTolya hat geschrieben:und wie sieht's beim 2., 3., 4.,... mal auschilli hat geschrieben: Jep war beim arzt, bei mir is soweit alles in ordnung, danke der nachfrage.
LG
Fremdgehen ist schon ein Problem, ohne Gummi und meine Gesundheit gefährden geht definitiv zu wei
und ja, er wird dich erneut betrügen, irgendeine Ausrede und du akzeptierst seine Opferrolle. Das hat er jetzt gelernt
-
- , 33
Das finde ich, mit Verlaub, eine ziemlich dreiste Unterstellung.Die die gleich alles an den nagel hängen würden die waren selbst nie in einer aussichtslosen situation. Ist nicht böse gemeint.
Es schreibt hier beileibe nicht jeder, dass sie sich trennen sollen, aber von erwachsenen Menschen erwarte ich, dass sie genug Verantwortungsbewusstsein besitzen, um zu erkennen, dass man ein Kind eben nicht einfach zeugt, um dann zu entscheiden, dass man sich darum nicht kümmern will, sondern dafür gerade stehen muss.
Und, um zu erkennen, ein Kind, was aus einem Seitensprung entsteht, auch die Sache der Person ist, die mit dem Erzeuger in einer Beziehung ist. Und es vorgeht.
Ob sie mit ihm zusammenbleiben will oder nicht, ist ihr Ding. Ob sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren kann, mit jemandem zusammen zu sein und ggf. auch in eine Familie einzuheiraten, der es wichtiger ist, es weiterhin schön bequem zu haben, als einem unschuldigen Wesen, was Hilfe brauchen wird und dessen Existenz wenigstens zur Hälfte in der Verantwortung des Sohns liegt, beizustehen.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Do., 21.08.2014, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 49
mit Verlaub: so einen naiven Käse hab ich ja noch nie gehörtEine grosse liebe bringt nichts und niemand auseinander.
Auch eine große Liebe will gepflegt werden.
Und einfach mal ein bisschen fremdgehen, ungeschützt, gehört ganz sicher nicht dazu.
Aus den Schilderungen der TE lese ich auch wenig Charakterfestes, sondern, dass sie sich von ihrem Freund hat manipulieren lassen und nur sein Gerede gelten lässt, ohne selbst nachzudenken.
Bitte??? Wie hohl ist denn diese Verallgemeinerung?Und das problem bei männern ist sie reden/handeln ohne vorher nachzudenken. Bei männern dauert der prozess ein wenig länger wie bei uns frauen.
woher willst du denn das wissen? Vll haben die User einfach nur gelernt aus ihrer Situation.Die die gleich alles an den nagel hängen würden die waren selbst nie in einer aussichtslosen situation.
*kopfschüttel*
Klar will eine grosse liebe auch gepflegt werden das hab ich nicht abgestritten. Und das mit dem fremdgehen und dem ungeschützten gv ist sicher nicht zum darüberhinweg sehen aber wenn die liebe gross genug ist dann besteht die möglichkeit das alles wieder ins loht kommt.
Und das mit der familie kann hier keiner beurteilen ob sie bequem sind oder nicht. Nur weil sie keinen kontakt haben wollen heisst das nicht bequem ausserdem weis man ja auch nicht ob die kindsmutter das will. Und über hilfe und beistand gibt es auch noch das jugendamt das darauf schaut das alles schön passt. Das der herr seine alimente brav bezahlt( die unter vermerk nur für das kind sind und nicht für die mutter, die mutter bekommt sonst kein geld von ihm) und auch auf das kindeswohl schaut wie die gegebenheiten für das kind sind.
Und das mit der familie kann hier keiner beurteilen ob sie bequem sind oder nicht. Nur weil sie keinen kontakt haben wollen heisst das nicht bequem ausserdem weis man ja auch nicht ob die kindsmutter das will. Und über hilfe und beistand gibt es auch noch das jugendamt das darauf schaut das alles schön passt. Das der herr seine alimente brav bezahlt( die unter vermerk nur für das kind sind und nicht für die mutter, die mutter bekommt sonst kein geld von ihm) und auch auf das kindeswohl schaut wie die gegebenheiten für das kind sind.
-
- Forums-Gruftie
- , 34
so einfach ist das nicht mit den alimenten, dass die "nur fürs kind" sind. weil die mutter leider nicht nachweisen muss, wofür sie sie ausgibt. solange die kinder satt zu essen haben, nicht frieren müssen und die kleidung sauber, intakt und der jahreszeit angemessen ist, wird niemand was sagen können, wenn muttern fürs kind zb 500 euro alimente kassiert, das kind aber total knapp hält, so dass es nur 300 euro monatlich kostet (natürlich inkl. mietanteil, strom, wasser usw.) und sie die restlichen 200 in die kneipe oder die designerboutique trägt... in hartz-iv-familien ist es sogar so, dass wenn der kindesunterhalt über dem angemessenen unterkunftssatz und hartz-iv-satz des kindes liegt, die differenz der mutter als einkommen abgezogen wird, so dass der vater indirekt seine ex durchfüttern muss.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 59 Antworten
- 8190 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Niviene
-