Wer wirklich liebt, ist eifersüchtig

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isabella76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.06.2014, 11:28

Und wenn ich finde, dass es bei mir wie bei einer Sucht war, spreche ich nur aus meiner pesönlichen Erfahrung. So wars eben, und nicht anders. Aber da ich in den letzten Jahren keinen Menschen mehr so wahnsinnig geliebt habe, war auch quasi keine Eifersucht mehr da. Oder kaum.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isabella76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.06.2014, 11:31

Und darum wieder komme ich zum Rückschluss dass große Liebe schon Eifersucht nach sich zieht. Denn bei den letzten Beziehungen die ich hatte, wars wohl nicht so die große Liebe und es war mir oft egal, ob der jetzt geflirtet hat oder nicht.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 04.06.2014, 11:32

OT: Isabella, meinetwegen kann sich jeder ausdrücken, wie er will. Aber wenn jemand schreibt, er arbeite mit Sprache und habe Fachkenntis, dann wundert mich die undifferenzierte Ausdrucksweise, die ja doch eher typisch ist für Menschen, die sich um Sprache nicht allzu viele Gedanken machen (können oder müssen) und für Menschen, die nicht genau wissen, wovon sie sprechen.

Deine Beiträge tragen inhaltlich auch nicht wirklich viel zur Diskussion bei - im Gegensatz zu den Beiträgen jener User, die sich die Mühe gemacht haben, dir zu antworten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isabella76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.06.2014, 11:33

ok, wenn du meinst. Vielleicht bin ich nicht intelligent genug für dich.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isabella76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.06.2014, 11:35

Ich bin Redakteurin einer Talk Show in Österreich. Und wir schreiben wenig, wir machen Fernsehen und ich mache Interviews mit Leuten. Hab nur gemeint, dass ich das oft in meinen Sendungen habe, diese Themen: Eifersucht, Beziehung usw. Aber nicht, dass ich Medizinjournalistin bin oder Redakteurin einer psychologischen Fachzeitschrift. Nur zur Info.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isabella76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.06.2014, 11:41

Ich bin Redakteurin einer Talk-Show in Österreich. Und keines wissenschaftlichen Magazines, keine Medizinjournalistin oder Redakteurin einer psychologischen Fachzeitschrift. Bei uns gibt's bestimmte Themen zu einer Sendung und da kommt natürlich auch Eifersucht in Beziehungen usw vor. Mich hats nur selbst interessiert, wie da die Meinungen sind. Aber ehrlich gesagt, ist mir das bei euch zu ignorant und diskriminierend. Da fühle ich mich nicht wohl. Denn wenn ich nicht so schreiben kann, wie ich will, ist das schon bedenklich. Muss man ja nicht alles immer so in Schachtelsätzen verfassen und kann man ja wohl mal etwas einfach ausdrücken. Oft sind intelligente Menschen in der Lage, Dinge die kompliziert sind, einfach auszudrücken.

Nichts für ungut! Euch noch viel Spaß in eurem Forum! Liebe Grüße aus Wien

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isabella76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.06.2014, 11:42

Hab grad gesehn, dass meine erste Antwort eh gepostet wurde..darum jetzt in doppelter Version


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 04.06.2014, 11:45

Ach daher

Wie du siehst, ist es schon ein Unterschied, auf welchem Level man sich bewegt. Ich denke, dass ihr in der Talk Show eher plaudert als wirklich versucht, die Hintergründe für menschliches Verhalten zu untersuchen.

Ja, Isabella, wenn du so sehr vereinfachend denkst, dass du gleich alle Menschen in einen Topf schmeißt, nur weil dich mal eine Einzelperson schief angesehen hat, dann bist du woanders sicher besser aufgehoben, wo man nicht so genau hinsieht und mehr auf Stammtischparolen steht, mit denen man Stimmung machen kann - die Stimme des kleinen Mannes, halt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Isabella76
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 04.06.2014, 11:47

Ja genau, die Stimme des kleinen Mannes oder der kleinen Frau ist ja auch sehr wichtig! Die interessiert mich genauso!

Benutzeravatar

Peonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 156

Beitrag Mi., 04.06.2014, 12:19

Isabella76 hat geschrieben:Und wenn ich finde, dass es bei mir wie bei einer Sucht war, spreche ich nur aus meiner pesönlichen Erfahrung. So wars eben, und nicht anders.
Welche Suchterfahrung hast Du denn, um das vergleichen zu können.

Benutzeravatar

saatkorn
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 244

Beitrag Mi., 04.06.2014, 19:11

Wah, ich für meinen Teil hab mir schon immer gewünscht, eine gewisse Aufmerksamkeit der Medien zu erlangen, weil man sieht ja überhaupt nicht, wie mit der Zeit so ziemlich jede Person des öffentlichen Lebens irgendwann zerlegt wird.

Die Großkopferten verdienen ja auf gewisse Weise Geld damit, aber uns kleinen Würsteln wird einfach nur die Existenz vernichtet.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mi., 04.06.2014, 21:58

Isabella76 hat geschrieben:Denn wenn ich nicht so schreiben kann, wie ich will, ist das schon bedenklich.
.. alle können - in grenzen - schreiben, was und wie sie denken; das betrifft aber eben nicht bloss dich, sondern alle anderen auch.
Isabella76 hat geschrieben:Muss man ja nicht alles immer so in Schachtelsätzen verfassen und kann man ja wohl mal etwas einfach ausdrücken. Oft sind intelligente Menschen in der Lage, Dinge die kompliziert sind, einfach auszudrücken.
.. was natürlich nix anders bedeuten kann, als dass du dich für überaus intelligent und alle anderen für deppert hältst; nicht gerade eine gute voraussetzung um zu "talken", oder in der redaktion mitzuwirken.

.. und u.a. sowas [video][/video] unterirdisches kommt dann leider oft raus, wenn dumm schwachköpfig ignorante, arrogante talk-versager - samt ebenso dämlichen mitläufern (wie z.b. vom "stern") - versuchen, mit wirklich intelligenten menschen zu "diskutieren"! (solche vollpfosten gehören jedenfalls überall anders hin als dort, wo sie sich derzeit aufhalten - ein paar minijobs vielleicht?)

.. die äusserst fragwürdige "qualität" dieser angeblichen diskussion erinnert bedauerlicherweise frappant an so manche threads hier; wenn man nicht mit-einander reden will oder kann, dann redet man eben ganz automatisch aneinander vorbei bzw. gegen-einander; und sowas ist ungefähr so nötig wie ein kropf. es ist rein polemisch, polarisiert und entzweit - trennt; insofern ist es nicht bloss schade um die zeit und überflüssig, sondern extrem destruktiv!

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68
Beiträge: 881

Beitrag Do., 05.06.2014, 05:46

BTW: http://de.wikipedia.org/wiki/Eifersucht

PS: (g)Eifersucht => Besitzgier (und somit für mich unakzeptabel) => bin ich lieber Junggeselle geblieben ... (O;
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Do., 05.06.2014, 07:10

viciente hat geschrieben: .. die äusserst fragwürdige "qualität" dieser angeblichen diskussion erinnert bedauerlicherweise frappant an so manche threads hier; wenn man nicht mit-einander reden will oder kann, dann redet man eben ganz automatisch aneinander vorbei bzw. gegen-einander; und sowas ist ungefähr so nötig wie ein kropf. es ist rein polemisch, polarisiert und entzweit - trennt; insofern ist es nicht bloss schade um die zeit und überflüssig, sondern extrem destruktiv!
Da schaut man hier rein, weil einem das Thema interessiert, und was findet man? Ein persönliches Frustablassen

Du viciente - gönn dir doch mal sowas wie eine Auszeit, hm?! Man KANN nunmal nicht zu JEDEM Thema etwas Sinnvolles und Geistreiches beitragen, und man MUSS auch nicht zwangsläufig jeden Beitrag beantworten - oder - wie du das auch gerne tust - sich als wertende Instanz anderer Beiträge aufführen, ala "dieser Satz war jetzt wertvoll/wichtig/wahr". Überlass diese Entscheidung doch bitte jedem Einzelnen. Manchmal möchte man meinen, das wäre DEIN Forum, und die Leute dürfen nur schreiben, was dir passt, und - siehe oben - wie es dir passt! Deshalb nochmal, gönn dir doch mal eine Auszeit, hm?!

Zum Thema:
Für mich gehören in einer Beziehung immer 2 dazu. Es ist immer ein Wechselspiel. Ich war früher extrem eifersüchtig, weil ich a.) einen Partner hatte, dem man nicht trauen konnte, und b.) zu wenig Selbstbewusstsein hatte, um einfach zu gehen.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Do., 05.06.2014, 08:06

zu wenig Selbstbewusstsein hatte, um einfach zu gehen.
Diesen Punkt finde ich total wichtig! Jedenfalls kenne ich das nur zu gut. Es geht bei der Eifersucht vielleicht nicht mal nur darum, Angst zu haben, der Andere könnte 'etwas besseres' finden, sondern auch darum, sich selbst nicht wichtig genug zu nehmen, um zu sagen: "Das lasse ich mir nicht bieten". Mein damaliger Verlobter (jetzt Exmann) hat mich z.B. über Phasen immer mit dem Namen einer Mitstudentin angeredet. Mich hat das so sehr verletzt. Ich weiß nicht, ob ich ein 'Recht' hatte, verletzt zu sein, denn er selbst tat das immer so ab mit einem blöden Grinsen, von wegen: "Jetzt hab dich doch nicht so. Ich hab mich halt versprochen". Aber ich hab mich nicht getraut, die Konsequenzen zu ziehen. Also hab ich weiter gelitten - dort, wo es gar nicht nötig gewesen wäre, wenn ich meinem Gefühl hätte trauen können.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag