schön, daß Du Dich an unseren Gesprächen beteiligst!
das ist vollkommen unetrschiedlich bei mir, manchmal ist es mir egal und ich trage kurze Ärmel, laß dieJane7 hat geschrieben:Und gerade jetzt, wo die Sonne hervorkommt laufe ich immer noch langärmlig rum, weil ich einfach nicht weiß/entscheiden kann, wie ich damit umgehen soll...
anderen schauen, tratschen, aber manchmal spüre ich, daß ich diese Blicke eben gerade nicht ertragen
kan und ich laufe nur mit langen Ärmeln herum, meistens wenn frische Narben da sind.
geht uns ja nicht anders! Da sind so viele andere peinliche Dinge über die wir sprechen müssen.... nicht auch noch das!Jane7 hat geschrieben:Was mir dazu gerade noch auffällt. In der Therapie spare ich dieses Thema offenbar auch aus... Ist mir auch zu peinlich. Will nicht noch darauf aufmerksam machen, auf diesen Körper, mit dem ich so unzufrieden bin. Hm...
Letztes Jahr war ich im Schlaflabor, das bei uns an mit der Psychiatrie zusammen arbeitet, auch in den selben Gebäuden...Jane7 hat geschrieben:Und die Sache mit den Ärzten, Psychiatern, da geht es mir genauso. Ich hab immer das Gefühl, die sind so autoritär und herrisch, und ich dumm, weil ich nicht vom Fach bin Lasse mich dann auch regelmäßig überrollen. Bsp: Ich sage, das Medikament wirkt nicht so wie es sollte, gibt es Alternativen? Arzt: Nein, gibt es nicht, Sie nehmen das weiter.
Und ja, das tue ich dann, ohne Widerrede. Da könnte ich mich stundenlang über mich ärgern!
Der Arzt da, ein Neurologe meinte zu mir, daß ein stationärer Aufenthalt in der PSychiatrie angesagt wäre, weil ich es
alleine nicht schaffe (war gerade wieder in einem totalen Tief, neue Flashs, Depressionen, nur noch Tränen) Nach den
Reha-Erfahrungen habe ich gesagt nie nie nie! Er meinte ich sollte es unbedingt und er wird es auch meinem Thera und
der PSychiaterin schreiben.
Als ich dann ein paar Tage später einen Termin bei meiner Psychiaterin hatte, berichtete ich von dem Termin in der Klinik
und habe auch erzählt was der Doc da sagte. Sie fragte mich dann, ob ich das GEfühl habe in eine Klinik zu müssen, und
ich sagte NEIN! habe aber auch gesagt, daß ich mich nicht so recht getraut habe das deutlich zu sagen.
Sie war super lieb und meinte dann, daß ich alleine für mich entscheiden soll, nur ich kann sagen, was gut für mich ist,
sie versteht meine Ängste wegen der Klinik und ich soll gerade bei den Ärzten üben NEIN zu sagen! die müssen es
auch lernen und begreifen, daß Patienten selber entscheiden und das es gut ist.
Nur ich weiß wie selten das ist, habe ja auch so viele andere Ärzte und Theras kennengelernt.
Eine Ärztin dieser Psychiatrie-Klinik hat dann mal in einem Vortrag gesagt, daß sie ein Trauma innerhalb von
höchstens 25 Stunden heilen! Wenn der Patient dann nicht wieder fit ist, dann liegt es daran, daß er nicht
gesund werden will (freudsche Abwehr!) Meine Ärztin und mein Thera waren sauer, als ich ihnen davon
berichtete!
Saffia