Fouché hat geschrieben:Da ziehe ich vor, wenn beide sagen: Könnte MAN - oder von mir aus könnten WIR - es nicht anders versuchen..
witzig: DU ziehst vor, was BEIDE sagen...Du bist aber nicht beide, sondern nur Du...
ich finde, katertom hat recht, wenn er sagt: erleiden, zurückschlagen oder fliehen...und wenn Du eben beschlossen hast, in dieser firma bleiben zu wollen, dann hast Du beschlossen, im ring zu stehen...und dort gelten die regeln des rings...wenn sie Dir nicht gefallen, dann steig aus...
...davon abgesehen kann man regeln auch weich auslegen, man kann fair und unfair kämpfen, man kann regeln sogar ändern, und ich finde, statt
man lieber
ich zu sagen, wenn es um direktes handeln oder verhandeln geht, macht noch keinen manipulativen psychopathen aus...im gegenteil...
dann ist es wohl besser, wenn beide Laster anhalten und die Straßenverkehrsordnung durchlesen
was besser ist, beurteilst Du aber aus der metaebene...wenn aber der konkrete fall da ist, handelst Du im hier und jetzt, und da schert sich der andere laster einen dreck darum, was Du insgesamt und global für richtig hälst...
Das bedingungslose Grundeinkommen ist ein Thema, das hier für mich ein bissl zu weit weg führt. Kann man (!) in einem anderen Thread aufgreifen
...danke,kein bedarf, war nur ein beispiel dafür, wo
man angebrachter ist...
Du vermischst bzw. verwechselst die ebenen, finde ich...wenn Du konkret und jetzt im ring stehst, dann nimmst Du die position des kommentators/beobachters oder ringrichters ein (und beziehst deshalb logischerweise mehr prügel als nötig), wenn es dagegen um die langfristige zukunftsplanung einer volkswirtschaft oder eines sozialen systems geht, dann bist Du beim
ich... ...ich fände es andersherum sinnvoller...