Beste Freundin verlängert Auslandsaufenthalt
Ich mag ja altmodisch sein, aber mir kommt vor besten Freundinnen sollte es wichtig sein, dass es der jeweils anderen möglichst gut geht, aber davon merke ich da sowas von überhaupt nichts.
Deine Freundin scheint im Ausland ihren Weg zu machen, freu dich doch mit ihr, oder wäre es dir lieber sie käme geläutert und gescheitert zurück zu dir ?
Deine Freundin scheint im Ausland ihren Weg zu machen, freu dich doch mit ihr, oder wäre es dir lieber sie käme geläutert und gescheitert zurück zu dir ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Nico hat geschrieben:ass es der jeweils anderen möglichst gut geht
Aber einer geht es ja hier nicht gut!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Ich habe nicht geschrieben, dass sich eine dafür aufgeben sollte damit es der anderen gut geht.
Auch wenn es nur theoretisch ist, würde die TE eine positive Zukunftsperspektive verstreichen lassen um sich ihrer Freundin widmen zu können ??
Auch wenn es nur theoretisch ist, würde die TE eine positive Zukunftsperspektive verstreichen lassen um sich ihrer Freundin widmen zu können ??
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 22
Seid ihr I- Tüpfelchen-Reiter
Naja... ich meinte , dass mir quasi " vorenthalten" hat, dass sie sich beworben hat! Also mich vor vollendete Tatsachen gestellt....
Naja... ich meinte , dass mir quasi " vorenthalten" hat, dass sie sich beworben hat! Also mich vor vollendete Tatsachen gestellt....
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
das ist doch eine ganz persönliche Entscheidung, die sie da treffen musste. Und getroffen hat. Sie ist dir doch keine Rechenschaft schuldig, wenn sie berufliche Chancen nutzen möchte ?lovely_2000 hat geschrieben:Seid ihr I- Tüpfelchen-Reiter
du meinst, sie hätte dich informieren sollen, dass sich diese möglichkeit für sie aufgetan hat und sie sich bewerben wollte?
hätte das denn was geändert?
Zuletzt geändert von leuchtturm am Di., 04.03.2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 22
Dass sie mirs gesagt hätte und nicht "ajaaa ich bleib doch um 18 Monate länger!!!!
-
- , 49
okay, jetzt kann ich mir das eher vorstellen.
was hätte sich denn dann geändert?
was hätte sich denn dann geändert?
-
- , 22
Dass ich mich psychisch und organisatorisch drauf einstellen hätte können?
-
- , 49
aber an der Tatsache, dass sie nun länger dort bleibt, hätte sich ja nichts geändert. Die wäre ja dieselbe gewesen.
ganz neugierig gefragt: gibt es denn so viel zu organisieren? (musst du nicht beantworten, wenn es dir zu persönlich ist)
ganz neugierig gefragt: gibt es denn so viel zu organisieren? (musst du nicht beantworten, wenn es dir zu persönlich ist)
-
- , 22
Ja eig schon, da ich arbeite und studiere und mir demnach die Zeit für etwaige Besuche einteilen muss!
Geändert nicht viel, aber das ist eine Sache des Respekts!!!
Geändert nicht viel, aber das ist eine Sache des Respekts!!!
Wenn ich mich auf die infantile Ebene begebe, ja, verstehe ich. Wenn ich auf der erwachsenen Ebene bleibe, frage ich mich, was ihr im letzten Jahr so geredet habt?lovely_2000 hat geschrieben:Naja, dass wenn man was ausmacht (im dem Fall; ich komme wieder nach 1 Jahr zurück, man wieder nach einem Jahr zurück kommt) !!! Verstehst du was ich meine?
!
Gab es da nur immer diese eine Perspektive, sie kommt nach einem Jahr zurück? Habt ihr schon Wochen und Tage gezählt und nun ist das geplatzt?
Ganz eröffnet sich mir dennoch nicht, warum ihr nicht miteinander reden könnt als beste Freundinnen. Eure Basis hat irgendwas.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.
-
- , 22
Ja, da sie immer gleich beleidigt ist u/ o sich 100 mal entschuldigt! Das sinnlose Entschuldigen macht mich sowieso schon aggressiv!
Beste Freundinnen halt
Genau so stelle ich mir das vor
Genau so stelle ich mir das vor
-
- , 22
Ich glaub es di zusteht über andere Freundschaften zu werten oder???
-
- , 49
uiiii, noch jemand, die schnell angefressen reagiertlovely_2000 hat geschrieben:Ich glaub es di zusteht über andere Freundschaften zu werten oder???
Ich sehe das auch nicht als ganz so dramatisch: ihr seid beide erwachsen.
Ihr müsste beide euren jeweiligen beruflichen wie privaten Weg gehen. Die können sich auch mal trennen.
Und nein, in meinen Augen muss sie dir ihre Entscheidungen nicht groß darlegen: ihr seid nicht verheiratet oder als Paar liiert. Ihr seid keine Symbiose, auch wenn das Mädchen mit ihrer "besten Freundin" oft so erwarten. Die Anführungsstriche habe ich ganz bewusst gesetzt, weil es sich bei dem Wort um einen sehr stark klischeebehafteten Begriff handelt. Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass ihr beste Freundinnen seid. Ich will nur in Abrede stellen, dass beste Freundinnen einander alles total offen sagen müssen, quasi noch bevor sie es sich jeweils selbst bewusst machen.
Du könntest das Ganze auch versuchen, lockerer zu sehen:
ihr bieten sich Chancen. Ist doch toll für sie!
Du hast so noch länger die Möglichkeit, sie dort vor Ort zu besuchen.
darauf kannst du dich ja jetzt einstellen.
Könntest du eigentlich auch ins Ausland gehen?
Kann es vll sein, dass sie dir ihre Entscheidung nicht vorher mitgeteilt hat, weil sie Angst vor deiner Reaktion, vor eventuellen Vorwürfen, hatte?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5705 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von puslanden555
-