Nach Suizidversuch...
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 23
Mèabh
ich werde es mal mit einem brief versuchen, in der hoffnung dass ich da auch nur ansatzweise das sagen kann, was wichtig ist zu sagen.
obwohl ich auch schon weinend vor ihrer Tür stand und weggeschickt wurde..
das war wie ein schlag ins gesicht.
ich weiß, dass ich zuvor sehr sehr belastend für sie war und ihre geduld und nerven mehr als strapaziert habe, doch diese Ohnmacht, dass jetzt zur zeit so eine funktstille herrscht lässt mein herz bluten.
Momentan bin ich anscheind doch gestorben, denn ich fühle nur leere, weil ich auch wie ein nichts behandelt werde, wenn keiner sich erkundigt oder anderweitig sich dazu äußert.
Ich erwarte keine hilfe, sondern wirklich die liebe und Geborgenheit, die genau jetzt helfen könnte.
Versteht das jemand ? Habe ich vielleicht nicht das recht mir das nach diesem versuch zu wünschen ?
Bin ich zu egoistisch und gierig zu bitten, dassnich gehalten werde ?
Ich weiß, dass dieser versuch natürlich mehr als egoistisch war, das würde ich niemals verleugnen..
aber ich habe nun die Einsicht, wie fehlerhaft mein handeln war
@silent
ich schrieb ihr leider eine Nachricht , dass ich es getan habe...
das war vermutlich schon eine art erpressung und eine Zumutung für meine freunde.
Frag mich nicht, warum ich so gehandelt habe, ich kann nur nochmal sagen, dass ich keine kontrolle mehr hatte.
Und wiegesagt, ich versicherte der zuständigen Psychiaterin bei dem konsil,
dass eine stationäre therapie sowieso geplant ist.
übrigens wäre es nicht ein zeichen, dass aus ärztlicher sicht her ich doch leben will.
also wenn die Ärztin ihr ok auf die entlassung gegeben hst, dann könnte ich doch auch meinen freunden dies mitteilen oder ?
Oder war/bin ich zu manipulativ, dass ich jeden überzeugen kann, dass es besser wird, obwohl die tatsachen nicht so sind ?!
In wieweit kann man zb Psychiater überzeugen, bzw soweit bringen, dass sie einem glauben?
Sind diese Ärzte nicht so leicht mit dem schein zu blenden ?
ich werde es mal mit einem brief versuchen, in der hoffnung dass ich da auch nur ansatzweise das sagen kann, was wichtig ist zu sagen.
obwohl ich auch schon weinend vor ihrer Tür stand und weggeschickt wurde..
das war wie ein schlag ins gesicht.
ich weiß, dass ich zuvor sehr sehr belastend für sie war und ihre geduld und nerven mehr als strapaziert habe, doch diese Ohnmacht, dass jetzt zur zeit so eine funktstille herrscht lässt mein herz bluten.
Momentan bin ich anscheind doch gestorben, denn ich fühle nur leere, weil ich auch wie ein nichts behandelt werde, wenn keiner sich erkundigt oder anderweitig sich dazu äußert.
Ich erwarte keine hilfe, sondern wirklich die liebe und Geborgenheit, die genau jetzt helfen könnte.
Versteht das jemand ? Habe ich vielleicht nicht das recht mir das nach diesem versuch zu wünschen ?
Bin ich zu egoistisch und gierig zu bitten, dassnich gehalten werde ?
Ich weiß, dass dieser versuch natürlich mehr als egoistisch war, das würde ich niemals verleugnen..
aber ich habe nun die Einsicht, wie fehlerhaft mein handeln war
@silent
das war vermutlich schon eine art erpressung und eine Zumutung für meine freunde.
Frag mich nicht, warum ich so gehandelt habe, ich kann nur nochmal sagen, dass ich keine kontrolle mehr hatte.
Und wiegesagt, ich versicherte der zuständigen Psychiaterin bei dem konsil,
dass eine stationäre therapie sowieso geplant ist.
übrigens wäre es nicht ein zeichen, dass aus ärztlicher sicht her ich doch leben will.
also wenn die Ärztin ihr ok auf die entlassung gegeben hst, dann könnte ich doch auch meinen freunden dies mitteilen oder ?
Oder war/bin ich zu manipulativ, dass ich jeden überzeugen kann, dass es besser wird, obwohl die tatsachen nicht so sind ?!
In wieweit kann man zb Psychiater überzeugen, bzw soweit bringen, dass sie einem glauben?
Sind diese Ärzte nicht so leicht mit dem schein zu blenden ?
- Werbung
Na jetzt kommt es ja schön langsam ans Licht,nach freundschaftlichem Verhalten deinerseits klingt das nicht gerade.gedankenkarussell hat geschrieben: ich weiß, dass ich zuvor sehr sehr belastend für sie war und ihre geduld und nerven mehr als strapaziert habe,
@silent
?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 23
Danke @nico , dass du dinge so feinfühlig kommentierst.
Genau sowas will man hören...
woher willst du wissen, wie mein Verhalten ist und ich mache mir schon genug Eingeständnisse und selbstvorwürfe bzw selbstbeschuldigungen :-/
woher willst du wissen, wie mein Verhalten ist und ich mache mir schon genug Eingeständnisse und selbstvorwürfe bzw selbstbeschuldigungen :-/
WISSEN brauche ich überhaupt nichts, ich brauche nur l e s e n was du schreibst.
Nerven mehr als strapaziert.....
Erpressung und Zumutung für meine Freunde...
Das hast DU geschrieben, nicht ich
Aber damit nennst du schon gute Gründe, warum sie sich zurückhalten.
Nerven mehr als strapaziert.....
Erpressung und Zumutung für meine Freunde...
Das hast DU geschrieben, nicht ich
Aber damit nennst du schon gute Gründe, warum sie sich zurückhalten.
- Werbung
@ Gedankenkarussell,
weisst du,wenn du hier so was reinschreibst,
dann darfst du nicht verlangen,dass Jeder hier dir den Bauch pinselt....
es ist eine pikante Geschichte,denn du hast deine Freunde
praktisch mit dem Suizid unter Druck gesetzt
und es sollte dir eigentlich bewusst sein,dass diese Art und Weise
Menschen sehr erschreckt und verunsichert.
Überleg dir mal in Ruhe,wie du reagieren würdest,wenn eine deiner Freundinnen
das mit dir abgezogen hätte.
Vor allem würde ich auch mal Ziele setzen,wenn ich du wäre,es muss doch Irgendwas geben in deinem Leben
das dir Freude macht,oder was du noch erleben,oder
erreichen willst,
denn du hast nur dieses eine Leben!!
Vor allem würde ich auch mal Ziele setzen,wenn ich du wäre,es muss doch Irgendwas geben in deinem Leben
das dir Freude macht,oder was du noch erleben,oder
erreichen willst,
denn du hast nur dieses eine Leben!!
Du hast nur das eine Leben...nutze es gut!
Klar ist das nicht schön was sie getan hat,aber es ist auch blöd,wenn ihr ihr jetzt in ihrem Zustand erzählt wie schlecht das war....Sie sieht ihre Fehler und das reicht für den Anfang....sie muss erstmal aus dem Loch rauskommen und wenn ihr ihr Vorwürfe macht,geht das nach hinten los....MAN sie ist doch schön verzweifelt :/
Gedankebkarussell: Du hast eine PN
Gedankebkarussell: Du hast eine PN
Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben! -Caspar
Wenn ich solche Sätze hier im Forum lese, dann frage ich mich ernsthaft, ob einige hier die Netiquette mal beachten!!!!!!!Grauzone5 hat geschrieben:@ Gedankenkarussell,
- Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- Erst lesen, dann denken, dann posten
- Deine Artikel sprechen für dich
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
Vorwürfe mache ich hier keine, SIE hat doch gefragt warum sich ihre Freunde so verhalten und ich zeige ihr halt einige Möglichkeiten warum das so sein könnte.
Hier einfach zu schreiben, dass das halt keine echten Freunde sind, geht ziemlich weit an der Realität vorbei.
Auch Freunde haben ihre Schmerzgrenzen und wenn die einmal überschritten sind, ist ein " tut mir leid" halt manchmal nicht mehr ausreichend.
Hier einfach zu schreiben, dass das halt keine echten Freunde sind, geht ziemlich weit an der Realität vorbei.
Auch Freunde haben ihre Schmerzgrenzen und wenn die einmal überschritten sind, ist ein " tut mir leid" halt manchmal nicht mehr ausreichend.
ich sehe wie gut es ihr damit jetzt geht....sie weiß jetzt was sie falsch gemacht..... Sie fühlt sich jetzt viel besser....EBEN NICHT.... Versuch dich doch mal in sie hinein zuversetzen.... Sie braucht jetzt niemand der ihr sagt das war falsch und das und das sondern sie braucht jemanden der ihr aus dem Loch hilf!Dann kann man nochmal die Sache mit den Freunden aufgreifen aber nicht flatsch ins Gesicht....sie ist auch nur ein Mensch und jeder macht Fehler...gedankenkarussell hat geschrieben:Danke @nico , dass du dinge so feinfühlig kommentierst.
Wenn ich solche Sätze hier im Forum lese, dann frage ich mich ernsthaft, ob einige hier die Netiquette mal beachten!!!!!!!
Hör mal hopelife,
ich habe sehr wohl die Netiquette hier im Forum beachtet!
Mein Artikel soll auch für sich sprechen,denn ich weiß wovon ich schreibe,
an der Geschichte gibt es NICHTS zu beschönigen,
ein Leben ist kostbar und wenn man damit spielt,
nur um die Aufmerksamkeit von Freunden auf sich zu ziehen,
finde ich das äusserst bedenklich.....
denk mal darüber nach,bevor du hier um dich schlägst!
-
Hör mal hopelife,
ich habe sehr wohl die Netiquette hier im Forum beachtet!
Mein Artikel soll auch für sich sprechen,denn ich weiß wovon ich schreibe,
an der Geschichte gibt es NICHTS zu beschönigen,
ein Leben ist kostbar und wenn man damit spielt,
nur um die Aufmerksamkeit von Freunden auf sich zu ziehen,
finde ich das äusserst bedenklich.....
denk mal darüber nach,bevor du hier um dich schlägst!
-
Du hast nur das eine Leben...nutze es gut!
Ein Mensch war verzweifelt genug sein Leben beenden zu wollen und jetzt wird noch auf ihn eingedroschen weil es ihm so schlecht ging.
Ist ja auch logisch auf jemanden der am Boden liegt noch einzutreten.
Ganz großes Kino. Bravo.
Ganz großes Kino. Bravo.
After all this time ? Always.
Sie ist auch nur ein Mensch ja stimmt.
Und ihre Freunde ?
Sind keine Menschen, oder ?
Und ihre Freunde ?
Sind keine Menschen, oder ?
Ignorier das. Seine Aussagen sind einfach nur lächerlich. Der macht das in jedem Thread. Ich glaube ihm macht es generell einfach nur sehr viel Spaß zu provozieren und sich am Leid anderer aufzugeilen. Oder er ist wirklich so beschränkt, was traurig genu wäre. Aber egal, warum: Es gibt hier die Ignore-Funktion, dann musst du seine "Beiträge" nicht mehr lesen, die werden dann ausgeblendet. Er trägt sowieso nie irgendwas hilfreiches bei.gedankenkarussell hat geschrieben:Danke @nico , dass du dinge so feinfühlig kommentierst.
Danke Kaja!Sag mal könnt ihr euch überhaupt in sie hineinversetzen?Nein oder?...Dann lasst die Kommis doch einfach..!Ich verstehe sowas nicht....sie ist kaputt,am Boden und ihr...schlimm echt!kaja hat geschrieben:Ein Mensch war verzweifelt genug sein Leben beenden zu wollen und jetzt wird noch auf ihn eingedroschen weil es ihm so schlecht ging.
Ganz großes Kino. Bravo.
stern15 hat geschrieben:!Sag mal könnt ihr euch überhaupt in sie hineinversetzen?
Da wird von einem Menschen in einer verzweifelten absoluten psychischen Ausnahmesituation erwartet, dass er sich ganz rational verhält ...
Und wenn er dann - jetzt im Nachhinein - über sein Verhalten nachdenkt, ob das alles nun in dieser Situation so richtig war, dann wird hier verbal noch auf diesen Menschen eingetreten. Hauptsache ein Mensch funktioniert in jeder Situation seines Lebens perfekt oder was? Was ist das für eine Menschenbild? Echt erbärmlich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3018 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montagne
-