Beitrag
Di., 11.02.2014, 20:34
Danke für eure Antworten
@Nico
Ja genau hoffe ich hab das gut beschreiben können
Meinst du das ist nix ungewöhnliches?
Mein Problem war, ich wusste schon als Kind nie recht, was ich wollte. Kann alle nur beneiden, die das schon mit 15 wissen. Ich wählte damals den falschen Schultyp (Hak) viel Bwl, für mich total uninteressant. Dann irgendwie die schule trotzdem durchgemacht. Dann irgendwie Informatik studiert, das war noch das was mich am nächsten interessiert hat.. aber ohne die Welt von Maschinenbau oder ähnliches kennenzulernen. Jetzt möchte ich das halt ändern, kann das aber nur schwer, Kurs korrigieren, ist nicht ohne.
Alle verlangen, daß man schon vorher alles weiß, sich spezialisiert und das dann sein leben lang macht,so kommt mir das vor,das die Wirtschaft so am liebsten hätte.
Grausam, immer das gleiche, ich hasse auch Routine. Das mit 30 fix gebunden ist halt nicht das schlaueste..
Ja wenn das Alter nicht wäre. Das kriegt man immer wieder vorgelegt. Ja Inbetriebnahme hab ich mal gemacht, aber da wurden wir stark ausgenutzt von der Firma.
Ja mei Frau stellt sich schon fest Familie vor, für sie wäre es eine Katastrophe, sollte ich unterwegs sein, Sie würde sich trennen, weil sie will nicht den ganzen Tag alleine rumhocken sagt sie.. obwohl ich ja eh jetzt auch sicher 9-10 std am Tag ausser Haus bin.. (langer Arbeitsweg und 42 Std Woche).
@luftikus
Ja das ist es mit dem "geliebten" Büro. Sicher wenn man Maschinenbau studiert hat, ist man wahrscheinlich auch viel am PC aber hoffentlich nicht 100%.
Ja das mit dem zu alt, es nimmt einem keiner mehr, weiss auch nicht warum das alle glauben. Angst vor Risiko. Ja Gehalt muss man aufgeben und die ne Partnerschaft machts nicht leichter, obwohl es eigentlich müsste
Genau.jede Veränderung bringt Unruhe rein..
Hab schon viel versucht zu erklären, vielleicht geht sie mal arbeiten, aber sie meint, ich wäre blöd wenn ich alles aufgebe..schwierig, muss mal wissen was ich will. Geld ist mir nicht so wichtig, wenn müsste ich alles aufgeben und bei 0 anfangen..
Waa mich auch interessieren würde ist eine internationale Branche, die Erdölbranche. Angeblich ist man immer unterwegs, höchst flexibel, mal da in Aserbaidschan, oder mal Kanada, die Bohrstationen sind meistens auf sehr abgelegen Orten..ob das wirklich interessant ist.. wahnsinnig mir kommt vor ,als wäre ich dauernd am Sprung. .
Tabletten/Medikamente möchte ich noch nicht nehmen