Alle reden von der inneren Schönheit
An den TE: Du suchst eine hübsche Frau, die du lieben kannst und die für dich selbst eine Aufwertung wäre? Ich fände das sogar ganz legitim, wenn es so wäre. Allerdings sollte sie auch dich lieben können, und wenn sie ebensolchen Anspruch stellt, könntet ihr nie zusammenkommen, obwohl ihr vielleicht wunderbar zusammenpassen würdet. Als allererstes Kriterium "hübsch" ist einfach das Pferd von hinten aufgezäumt. Wenn du jemanden liebgewinnst, WIRD er hübsch! Dann wird er schön von innen heraus, aus DEINEM Inneren!
- Werbung
Auf Internet-Single-Börsen kann jeder ein geschöntes Bild von sich abgeben, optimal in Szene gesetzt und einfach großartig wirken. Das geschieht zum größten Teil auf Social Media-Seiten wie Facebook. Kaum einer kann heutzutage eine negative Eigenschaft zugeben, denn alles was vom perfekten in Szene setzen abweicht, lässt die Chancen wohl gegen null konvergieren. Angeblich sollen Singles eher auf Facebook schauen, weil Partnerbörsen, abgesehen des hohen Preises, bei einigen den Ruf eines "Restposten-Sortiments" haben.Solotarius hat geschrieben:ich bin 32 Jahre alt und hatte noch nie wirklich eine Freundin. Die längste Beziehung die ich hatte ging ein Monat. Ich würde mich vom aussehen her als durchschnittlich bezeichnen.
Mein Problem ist das ich eine hübsche Frau/Freundin haben möchte. Mir ist bewusst, dass ich bei diesen Frauen keine Chance habe. Ich versuche mich davon los zu reißen aber ich schaffe es nicht. Da ich oft mit dem Bus fahre begegne ich ständig hübschen Frauen.
Ja ja ich weiß Schönheit ist vergänglich....aber wer kauft schon ein Auto das von innen TOP aber von außen verkratzt ist? Dann doch lieber ein Auto das von Außen TOP dafür von innen ein paar macken hat.
Ich hatte mich auf einer Single-Börse angemeldet und habe auch kontakt mit Frauen gehabt. Die Frauen hatten keine Bilder von sich hochgeladen. Nach dem ich ihnen mein Bild gezeigt hatte haben sie mir nicht mehr zurück geschrieben.
Aktuell habe ich kontakt zur eine anderen Frau. Nun von den Interessen her passen wir auf den ersten Blick zusammen. Leider finde ich Sie nicht attraktiv. Ich habe sie auch noch nicht persönlich gesehen. Mein gewissen sagt gib ihr eine Chance aber irgendwas in mir sagt brich den Kontakt ab.
Ich möchte hier niemanden verletzen…bitte versteht mich nicht falsch
Vielleicht gibt es hier Personen die das gleiche Problem haben….
Bleib aber am besten du selbst, denn eine Vereinigung die eine Aufgabe der Integrität fordert, ist eine Pseudovereinigung. Reife Personen schaffen es, einander zu lieben, wie sie sind (Die Kunst des Liebens)
Aus evolutionärer Sicht betrachtet, legen Männer Wert auf Aussehen. Symmetrische Gesichtszüge, Jugend und gesunde, glänzende Haut sind kultur-relativierte Schönheitsmerkmale, die stellvertretend für gesunde Gene stehen. Viele genetische Dispositionen sind ansehbar. Frauen haben andere Kriterien der Partnerwahl. Ihnen soll es um das "Gesamtbild", den sozialen Status, Vater- und Beschützerqualitäten, sowie Liebhaberqualitäten gehen. Männer jeden Alters legen Wert auf das Aussehen der Frau. Dass es sich dabei um unsichere und unreife Leute handelt, ist ein Vorurteil und es kann sein, dass hier Übertragung ins Spiel kommt. Vielleicht betrachten sich einige als Tauschobjekt und je hübscher man selbst ist, desto mehr "wert" ist man und desto größer der Eintauschwert, gegen den man dann einen "hübscheren" Partner oder Partnerin erhält. Andere abzuwerten erhöht dabei den eigenen Selbstwert. Ich etwa möchte mich nicht lieber mit hübschen Leuten umgeben. Hübsche Personen anzuschauen ist nicht befriedigend. Wenn dann geht es um die Person an sich.Leuchtturm hat geschrieben: du nennst dich selber durchschnittlich aussehend, erwartest aber das super duper top Modell?
Meist, wenn dem Äußeren ein so entscheidender Wert beigemessen wird, handelt es sich um besonders junge, unsichere, unreife Leute.
Klar, jeder möchte sich gerne mit hübschen Leuten umgeben. Wenn du nie eine Frau attraktiv fandest, warst du wohl noch nicht wirklich verliebt, sondern suchst nach 08- 15 Kriterien aus.
Interessant fand ich auch den Satz, dass keine Frau zurückschreibt, wenn sie dein Photo gesehen hat. Kann es sein, dass du gekränkt bist von "den" Frauen und deswegen aus verletzter Eitelkeit behauptest, dir sei keine hübsch genug?
Falls wir die Partnerwahl aber doch aus der marktwirtschaftlichen Perspektive betrachten, dann kommt es auch darauf an, wie viel Konkurrenz es an schönen Frauen gibt und wie viele attraktive männliche Mitbewerber.
Die Selbstwahrnehmung ist grundsätzlich verzerrt. Sie dient im optimalsten Falle dem Selbstschutz würde ich sagen.
Wenn man mit sich im Reinen ist, dann strahlt man das auch nach aussen. Wenn man sich akzeptiert und selbst liebt, dann sieht man das auch und das ist wahrscheinlich mitunter die innere Schönheit, um die es hier geht. Wobei in meinen Augen dabei noch erheblich Charakterzüge (Persönlichkeitszüge) zum Tragen kommen.
Das Äußere ist nur eine Hülle, die das Innere kleidet. Wenn man hier hübsch ist, hat man es oft leichter, aber es ist wahrlich keine Garantie. Von außen hübsch sein, bringt wahrscheinlich wieder andere Schwierigkeiten mit sich, gerade in einer Gesellschaft, bei der es im Grunde fast nur auf die äußere Gestaltung ankommt.
Wenn man mit sich im Reinen ist, dann strahlt man das auch nach aussen. Wenn man sich akzeptiert und selbst liebt, dann sieht man das auch und das ist wahrscheinlich mitunter die innere Schönheit, um die es hier geht. Wobei in meinen Augen dabei noch erheblich Charakterzüge (Persönlichkeitszüge) zum Tragen kommen.
Das Äußere ist nur eine Hülle, die das Innere kleidet. Wenn man hier hübsch ist, hat man es oft leichter, aber es ist wahrlich keine Garantie. Von außen hübsch sein, bringt wahrscheinlich wieder andere Schwierigkeiten mit sich, gerade in einer Gesellschaft, bei der es im Grunde fast nur auf die äußere Gestaltung ankommt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 65 Antworten
- 11395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Themis
-