'Ich war noch niemals in New York...'

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Schlampowski
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 05.02.2014, 13:25

raue See hat geschrieben:@"mag.phil.Schlampowski"
Also, dass ist ja wirklich eine Unverschämtheit, ich habe nicht umsonst eine jahrzehntelange Psychatrie-Erfahrung hinter mir um hier als studiert beschimpft zu werden.

@raue see:

Ich kann dir nur den Pfad zur inneren Freiheit zeigen, gehen musst du ihn selbst und auch alle anderen, glücklicherweise ist dass Forum für mich die perfekte Spielwiese da ich nicht Gefahr Laufe zerlegt zu werden aufgrund meiner Einsicht.

Sowie ich nochmal betonen möchte dass der Weg zur inneren Freiheit eben nicht über den Verstand und die Erfahrungen führt sondern nur die Ausklammerung beider. Einfach nur sein ist die oberste Prämisse. Nichts ist alles zugleich.

Die Essenz meiner Studien ist: Da sein und nicht beschäftigt sein einfach nur zu existieren ist das Ziel. In diesem Zusammenhang ist vollkommenes Erleben möglich.

Vollkommenes Erleben scliesst ein hohes kreatives Potential mit ein. Malen,musizieren,Holz bearbeiten,schreiben, dies alles bringt nur ein freier Geist absolut hervor und wird somit auch erfahrbar und ist nicht mehr beliebig.

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Zumindest von meiner Seite.

Alles Liebe.
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?

Werbung

Thread-EröffnerIn
raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76

Beitrag Mi., 05.02.2014, 14:01

@Schlampowski,

du machst es einem echt nicht leicht von diesem Forum fern zu bleiben,
aber draussen scheint die Sonne,
bei uns naht der FRÜHLING und ich bekomm richtig Lust, da draussen zu sein...

also, jetzt aber...
Servus Schlampowski,

und danke an
Silencia und Tränen-reich

"wer hat an der Uhr gedreht...
es ist ja noch nicht das Ende aller Tage,
ich komm wieder keine Frage...
(geht das so? aus dem ro-ra Panther?)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe