Keine Invaliditätspension mehr?

Spezielle Fragen zur Lage in Österreich

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 12.05.2014, 18:54

redbull07 hat geschrieben:Ich kenne eine sehr gute Anwältin die auf Invaliditätspensionen spezialisiert ist. Eine Star Anwältin.
Hallo redbull07!

Hast du persönlich schon gute Erfahrungen gemacht oder von Bekannten? Wäre an Namen und Adresse interessiert....ev. per PN..

Werbung

redbull07
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 12.05.2014, 20:31

Sie heißt ..........Habe in der krone von ihr gelesen. Sie ist auch im fb
Zuletzt geändert von Elfchen am Do., 15.05.2014, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Namen hier veröffentlichen. Danke.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 14.05.2014, 23:23

Für unter 55jährige wurde die unbefristete I-Pension komplett abgeschafft. Die befristete I-Pension wird prinzipiell nicht mehr gewährt. Da hilft Klagen überhaupt nichts, ist nur rausgeschmissenes Geld. Da kann auch eine "Staranwältin" nichts dran ändern...

ronsonmario
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Do., 15.05.2014, 08:49

Freue mich auf reha und sonnstige masnahmen endlich abwechslung im altag ....wurde schon Vor 3jahren fur ein neuropsychologisches langzeitreha vorgeschlagen das aber jetzt nach 5jahren wenig bringen wird aber egal urlaub mit therapie besser gehts nicht .das das systhem nur jeden einzelnen schwächt psychich wie finanziel da darf ja bitte a kur und reha und sonstiges bezahlt werden

Werbung

redbull07
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Do., 15.05.2014, 08:55

Ich bin eh rechtschutz versichert

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 15.05.2014, 09:36

Eremit hat geschrieben:Für unter 55jährige wurde die unbefristete I-Pension komplett abgeschafft. Die befristete I-Pension wird prinzipiell nicht mehr gewährt. Da hilft Klagen überhaupt nichts, ist nur rausgeschmissenes Geld. Da kann auch eine "Staranwältin" nichts dran ändern...
Kann ich mir nicht vorstellen, was ist wenn jemand eine hohe Querschnittslähmung hat? Wird der auch noch Rehabilitiert? Stimmt sicherlich nicht ..

redbull07
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Do., 15.05.2014, 09:50

Was ist eine langzeitreha?

ronsonmario
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Do., 15.05.2014, 11:58

3 monate neuropsychologische reha in deutschland ...

redbull07
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Do., 15.05.2014, 12:26

Das will ich auch. War 12 wochen in eggenburg.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 16.05.2014, 17:19

Lilli1968 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, was ist wenn jemand eine hohe Querschnittslähmung hat? Wird der auch noch Rehabilitiert? Stimmt sicherlich nicht ..
Jaja, was nicht sein darf, kann nicht sein...

Wer nicht hören will, der muß fühlen, wie es so schön heißt.

Übrigens können auch Menschen arbeiten, die bis zum Hals aufwärts gelähmt sind.

Lilli1968
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 16.05.2014, 17:39

.....ok können Menschen im Wachkoma auch immer noch arbeiten oder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, ev. als Statisten im Theater?.....es ist absurd einfach....

aber zu verlieren hab ich nicht wirklich was, hop oder drop...blöder kanns derzeit nicht werden für mich

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 16.05.2014, 18:37

Lilli1968 hat geschrieben:aber zu verlieren hab ich nicht wirklich was, hop oder drop...blöder kanns derzeit nicht werden für mich
Bist Du obdachlos? Hast Du vielleicht aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr lange zu leben? Ich wette, es gibt durchaus noch ein paar Dinge, die Du verlieren kannst.

Ich mache mein Nähkästchen nur einen winzigen Spalt auf und schreibe: Wegen unserem tollen "sozialen" System leben einige Menschen, die mir nahestanden, nicht mehr. Haben sich das Leben genommen.

Der klassische Weg: Die I-Pension wird in eine Mindestsicherung umgewandelt, es folgen sinnlose AMS-Kurse und -Jobangebote, die aus gesundheitlichen Gründen nicht absolvierbar sind. Der nächste Schritt ist Sperrung der finanziellen Hilfe und Entzug der Krankenversicherung, darauf folgt die Obdachlosigkeit, weil kein Geld mehr für die Miete da ist. Für manche endet diese dann wiederum im Suizid. Insofern "lösen" sich solche Probleme also quasi von selbst...

ronsonmario
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 16.05.2014, 19:53

Genau , wenn mann gesund ist will man so ein leben eh nicht unbedingt haben und dann wird mann noch gestresst und keiner weiss wie es weiter geht .zukunftsängste noch und nöcher Sehr fördernt danke ...aber vl verrecken wir bald dann ist uns der staat los uns lästigen plagen jetzt Wo man nicht mehr arbeitsfähig ist ist man nichts wert .normal so is, kein problem in wer weiss wievielen Jahren löst sich alles von selbst

redbull07
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 16.05.2014, 20:42

Welche krankheiten habt ihr?

ronsonmario
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 16.05.2014, 21:10

Sht 3 grades mit psychoorganischen syndrom,einblutung stammhirn.vertebralisdisektion links.diverse brüche,rippen ,halswirbel, doppelbilder ,zitronenkopf, hemiparese rechts

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag