Soziale Phobie, recht stark, und Gleichgültigkeit

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 23.04.2008, 20:19

Anjana hat geschrieben:Nur zum Sex wirst Du in deiner Altersgruppe auch keine finden (Zumindest nicht gratis).
In welcher Altersgruppe wären die Chancen besser? (Und warum?)

Ich will hier aber dem Threadersteller nicht ein entsprechendes Interesse unterstellen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
wirklichgesponnen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Do., 24.04.2008, 11:26

Wieso glaubt ihr, ich suche eien Freundin nur zum Sex?
Das stimmt überhaupt nicht. DU hast nicht richtig gelesen!

Meien Freundin würde ich doch ganz anders behandeln, als "Freunde". Ich würde mit meienr Freundin spazieren gehen, ins KIno gehen etc. und Zeit mit ihr verbringen. Das mir sowas unterstellt wird, verletzt mich sehr...
und hat mir ne Tag für heute eigentlich schon versaut.

Ich finde das unglaublich. Ich sehne mich doch nur nach Liebe, Wärme etc.
unfassbar, unfassbar

@anjana:
wieso gehst du in irgendwelche Threads und beleidigtst und erniedrigst ohnehin schon labile Personen... wertest sie ab und reduzierst sie auf sexuelel Interessen.
ich begreif das nicht....

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 24.04.2008, 12:02

wirklichgesponnen hat geschrieben:Wieso glaubt ihr, ich suche eien Freundin nur zum Sex?
Wie gesagt, ich unterstelle dir das nicht (und glaube es auch nicht). Ich fände es aber auch nicht verwerflich.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 24.04.2008, 13:57

Kann nur interpretieren, nur ich denke der Grund liegt darin, dass du geschrieben hast, du hättest gerne eine Beziehung aber keine Freundschaften, da Freundschaften ja so kompliziert sind.

Das Problem ist richtige Beziehungen sind noch weitaus komplizierter und fordernder. Von daher vermute ich mal entstand der Verdacht, es ginge dir nur um eine rein körperliche Beziehung, die in den meisten Fällen doch durchaus einfacher zu handhaben ist.

In einer Beziehung profitierst du zwar anfänglich durchaus von der "Schmetterlinge im Bauchphase" die einen blind für so ziemlich alles macht, eigene Wünsche und Interessen zurückstecken lässt usw... nur irgendwann kehrt das Hirn und die Normalität zurück. Dann hast du eine Partnerin die genauso wie ein normaler Freund eigene Interessen, Vorstellungen, Meinungen, Hobbies, Freunde, Bekannte, Verwandte, Familienfeiern hat auf die man sich gegenseitig einlässt, nur wesentlich intensiver als bei einer "nur" Freundschaft. (Kleines Beispiel, der Vater eines Kumpels von dir wird sich sicher nicht monatelang das Hirn darüber zerbrechen ob du eh auch dafür geeignet bist mit seinem Sohn gelegentlich ein Bier zu trinken. ^^)

Hollywood stellt alles superromantisch vor, aber jeder ist ein Mensch für sich und niemand existiert nur um einen anderen die Traumprinzenwelt zu erschaffen. Das heisst, manchmal wird sie keine Umarmungen und Zuneigungen wollen, wenn du welche geben möchtest, manchmal welche wollen, wenn du grade nicht in der Stimmung bist. Und umgekehrt natürlich genauso...von daher finde ich die Grundaussage: Freunde will ich nicht, die sind zu kompliziert, aber eine Beziehung schon sehr bedenklich.

Werbung

Thread-EröffnerIn
wirklichgesponnen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Do., 24.04.2008, 14:34

Hollywood stellt alles superromantisch vor, aber jeder ist ein Mensch für sich und niemand existiert nur um einen anderen die Traumprinzenwelt zu erschaffen.
Ich hasse so ziemlich alels, was aus Hollywood kommt und ich bin auch nicht romatisch verklärt. Eine Freundschaft ist fordernd, aber dafür bekomme ich nichts zurück. Bei einer Beziehung ist das anders. Eine Beziehung ist nicht oberflächlich und ob mich die Eltern meiner Partnerin mögen ist mir scheißegal, am besten verscherze ich es mir mit denen recht schnell. Dann muss ich mich nicht imemr wie ein Vollidiot aufführen.

Diese Schmetterlingsphase wird es bei mir nicht geben, vlt. doch, aber ich lasse mir da nichts anmerken. Anscheinend will man mich hier nicht verstehen.

Eine Freundschaft ist eine lose Verkettung von Individuen. Mit Verpflichtungen.
Eine Beziehung ist mit Verpflichtungen, doch bekommt man etwas zurück, nämlich Nähe, Geborgenheit usw.

Aber wahrscheinlich habt ihr recht, ich sollte es mit Frauen ganz lassen.
Ich habe da sowieso seit längerem einen Plan B, da ich nicht unbedingt davon ausgehe, jemanden zu finden.
Das heisst, manchmal wird sie keine Umarmungen und Zuneigungen wollen, wenn du welche geben möchtest, manchmal welche wollen, wenn du grade nicht in der Stimmung bist.
Wo ist das Problem dabei?

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 24.04.2008, 15:04

Einerseits möchtest du keine oberflächliche Beziehung, andererseits scheinst du Probleme damit haben auf andere einzugehen. Ich versichere dir, MIR ist die Mutter meines Freundes auch scheissegal, nur IHM ist sie selbstverständlich nicht scheissegal und ER ist mir selbstverständlich nicht scheissegal.

Es ist genauso wie beim Autofahren, nur hat man einen Beifahrer. Gehts nur um mich kann ich fahren wie ich will. Mit Beifahrer bin ich mit meinen Taten auch für ihn verantwortlich. Wenn ich das Auto inklusive meinem Partner absichtlich in eine Situation manövriere in der er verletzt werden kann (eben z.B.: eine Situation in der man zwischen den eigenen Eltern und dem Partner steht), kann ich nicht gleichzeitig behaupten an seinem Wohl interessiert zu sein. Genauso eben Freunde des Partners, die muss man überhaupt nicht alle mögen, auch nicht so tun, aber immerhin soweit mit ihnen klarkommen, damit der Partner nicht absichtlich in einen Konflikt getrieben wird in dem er sich dauernd zwischen Partner und Freunden entscheiden muss. Weil es IHM sonst nicht gut ist und ER dabei dann unglücklich ist, was einem zu Herzen gehen sollte. Genauso wie du ja auch erwartest, dass deine Partnerin darauf eingeht, dass DU auch mal ruhigere Abende haben möchtest.

Mit "verklären" meine ich vielleicht noch nicht so wirklich eine Vorstellung davon. In deiner Vorstellung ist eine Partnerschaft etwas vollkommen anderes als eine Freundschaft, aus meiner Warte ist sie einfach das "Next Level". In einer Partnerschaft erhältst du das gleiche wie in einer Freundschaft nur alles ein Stück intensiver, die Möglichkeit dich auszutauschen, deine Gefühle zu teilen, gemeinsam Spaß haben, sich mal nicht vertragen usw... dazu natürlich eben noch körperliche Nähe sowie die von dir gesuchte Nähe und Geborgenheit. ^^ Wenn du das alles bei einer normalen Freundschaft nicht verpürst, warum denkst du dann funktioniert es dann nur weil das Gegenüber ein X-Chromosom hat? (Yop, mehr ist es nicht.)

Und ja, dass ist nur meine persönliche Erfahrung so wie dir auch jeder andere hier nur seine Meinung aus seinen persönlichen Erfahrungen schildern kann. Nur generell, das Problem mit eher bisschen introvertiert, nicht unbedingt allgemein vertretene Interessen und Hobbies usw... kenne ich von mir selbst. Deine momentane Einstellung ist halt nicht beziehungstauglich: "Alle sind doof, nur meine Freundin die wäre es nicht." Deine Freundin wird sich dir gegenüber früher oder später auch in einen ganz normalen Menschen verwandeln, einen der ganz normalen "doofen" Menschen die draussen rumlaufen und dir nichts geben.

Vielleicht solltest du einfach mal diese Einstellung überdenken, ob denn wirklich alle Menschen so doof und für dich nutzlos sind, nur weil sie nicht dieselben Interessen teilen?

Thread-EröffnerIn
wirklichgesponnen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Do., 24.04.2008, 15:14

Auch das fand ich nicht in Ordnung. Ich beurteile doch nicht die >Persoenn als doof, nur weil sie andere INteressen haben. ES geht um die Qualität dieser Interessen. Niemand muss sich für Mathematik interessieren, aber dann kann man sich auch mit Astronomie, Börse doer sonstw as ebschäftigen. Aber solche INteressen haben sie nicht.

Ich interpretiere ne Beziehung auch nicht als etwas anderes als ne Freudnschaft. Eine Beziehung ist eine intensive Freundschaft, die ich eingehen will, wohingegen ich eien Freudnschaft nicht eingehen will, weil sie mir nichts gibt.

WEnn ich mit eienr frau zusammenkomem, dann nicht wenn sie nicht ähnliche INteresse hat. Somit fällt dein Szenario schon mal weg.Sie wird sich imemr als einzigartiges WEsen herausstellen, denn sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen.

Ich mag keien Freudnschaften, weil sie oberflächlich sind. WEnn man anfängt über Probleme zu sprechen,d ann blocken die ab. WEnn man anfängt eine anspruchsvolle diskussion zu führen, dann blocken die ab. Die suchen nur leute zum Spaßhaben, eine zweckmäßige Funktionalisierung eines menschen

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 24.04.2008, 15:46

Ähnliche Interessen sind gut, aber Klone gibts noch nicht. Nebenbei gibts keine Qualitätseinteilung für Hobbies...sei es jetzt Bierdosensammeln, Esoterik, Steingarten oder Astronomie. Eine Beziehung gibt dir nicht nur Wärme und Nähe sondern auch mal Diskussionen, Streit und Verletzungen, gerade durch die Nähe. Den Unterschied des "Einzigartigen Wesens" zur "Einzigartigen Hollywoodprinzessin" musst du mir erklären...es geht mir bei dem Begriff nicht um die Optik und drei Kilo Makeup, sondern um die Vorstellung, dass irgendwo da draussen ein Mensch rumläuft mit dem man sich nie in die Haare kriegen wird (schafft man nicht mal mit eigenen Geschwistern ^^), immer alles nur schön sein wird, nie eine Meinungsverschiedenheit herrschen wird und es nichts gibt, dass einem an diesem Menschen stört.

Den gibts nicht, weder im Spiegel noch irgendwo unter den 8 Mrd. Menschen dieser Welt. Was es gibt sind eine Menge netter Mädchen (Und natürlich auch ein paar weniger Nette. ^^) mit denen du nicht 100% immer einer Meinung sein wirst, vielleicht zumindest ein paar ihrer Interessen doof finden wirst, so wie sie ein paar von deinen doof findet, manchmal Anforderungen stellen wird die dir auf den Geist gehen werden, so wie sie auch...

Und ansonsten jede Menge Liebe, Fröhlichkeit und Geborgenheit haben wirst.

Den Gedanken an die Therapie würde ich nochmal aufnehmen, nicht für irgendwelche anderen, aber für dich und deine hoffentlich baldige Partnerin. So zufrieden man auch sein kann als kleiner Sozialphobiker: Ich würde viel geben, hätte mein Partner viele meiner Macken nicht ertragen und abbekommen müssen bzw. wäre ich mir dieser auch einfach nur bewusster gewesen um besser mit ihnen umgehen zu können. Nebenbei lebst du noch etwa 60 Jahre in denen du dem Kontakt mit Menschen nicht auskommen wirst, egal wie gut du es dir einrichtest. Ich hab mein eigenes Büro, bin der einzige Mitarbeiter und Chef meiner Abteilung, kann anderen so gut als geht aus dem Weg gehen usw... aber ich würde töten dafür, wenn die Vorstellung ein gefühlsintensives Gespräch mit dem Firmenchef betreffend einer Gehaltserhöhung mich nicht seit Wochen lähmen würde. (Büähh...mit Menschen die ich nicht als 100% in meiner Vertrauenssphäre sitzend erachte mehr als 3 Minuten Smalltalk führen...pfuibähbähbäh....wandhochflücht)

Thread-EröffnerIn
wirklichgesponnen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Do., 24.04.2008, 15:55

Ähnliche Interessen sind gut, aber Klone gibts noch nicht. Nebenbei gibts keine Qualitätseinteilung für Hobbies...sei es jetzt Bierdosensammeln, Esoterik, Steingarten oder Astronomie. Eine Beziehung gibt dir nicht nur Wärme und Nähe sondern auch mal Diskussionen, Streit und Verletzungen, gerade durch die Nähe. Den Unterschied des "Einzigartigen Wesens" zur "Einzigartigen Hollywoodprinzessin" musst du mir erklären...es geht mir bei dem Begriff nicht um die Optik und drei Kilo Makeup, sondern um die Vorstellung, dass irgendwo da draussen ein Mensch rumläuft mit dem man sich nie in die Haare kriegen wird (schafft man nicht mal mit eigenen Geschwistern ^^), immer alles nur schön sein wird, nie eine Meinungsverschiedenheit herrschen wird und es nichts gibt, dass einem an diesem Menschen stört.
Du interpretierst imemr Dinge hinein, die ich nie egsagt habe. Ein einzigartiges WEsen hat nichts mit Hollywood zu tun. ES ist die Besonderheit, weil ich alles hasse,w as durchschnittlich ist. Ich habe doch nie gesagt, dass es keien Meinungsverschiedenhiten oder keinen streit gibt, nie. Ich habe nur gesagt, dass es eine besondere person sein wird, weil ich auch besonders bin, da ich noch nie eine person getroffen habe, die mich verstanden hat und wenn ich den mudn aufgemacht ahbe nicht gesagt hat:"DEnk nicht so viel" und so ne scheiße.

Eien Therapie werde ich nicht machen, weil sie nichts nützt. ES bringt nichts, weil ich da keine Motivation zu habe. Was würde eine Therapie denn konkret bewirken?

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 24.04.2008, 16:11

Zum Beispiel könnte síe bewirken, dass du als der normale durchschnittliche Mensch der du bist, nicht dein Leben lang unglücklich sein wirst, weil du unter den 8 Milliarden durschnittlichen Menschen auf unserem Erdball und 0 Überdurschnittlichen, keine Überdurchschnittliche Frau findest um dein Leben mit ihr zu gestalten und die Möglichkeit zu haben auf eine wunderbare Beziehung inklusive all ihrer Belastungsproben.

Sie könnte auch bewirken, dass du als durchschnittlicher Mensch besser verstehst anderen durchschnittlichen Menschen deine Wünsche, Gefühle und Sehnsüchte besser auszudrücken, damit du mit dem durchschnittlichem Mädchen das du mal treffen wirst, nicht Probleme aufarbeiten musst, die nicht in eine Partnerschaft gehören sondern in eine Therapie.

Oder kurzgefasst: Du und ich wir haben Probleme mit dem Umgang mit anderen Menschen. Auch unsere Partner sind nur Menschen und damit bekommen auch Sie unsere Probleme ab. Nur sind sie unsere Partner und nicht unsere Therapeuten, damit sind sie für vieles verantwortlich aber nicht dafür unsere Probleme abzubekommen. Und wenn wir sie WIRKLICH gern haben, dann sind wir auch daran interessiert sie nicht mit Problemen für die sie nicht zuständig sind zu belasten. Psychotherapie ist ein Beruf der Jahre an Ausbildung benötigt, Partner sind für die Heilung von Phobien, Depressionen usw... genauso wenig zuständig wie für die Heilung von Krebs oder sonst einer Krankheit für die man jahrelange Fachausbildung benötigt.

Ich verstehe auch nicht warum du es als negativ empfindest? Du sprichst selbst davon, gerne mit jemanden über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen der dir ERNSTHAFT zuhört. Ernsthafter als ein ausgebildeter Therapeut kann niemand auf deine Gedanken eingehen und dir zuhören.

Thread-EröffnerIn
wirklichgesponnen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Do., 24.04.2008, 16:17

Mien letzter Therapeut hat mir geraten, das abzubrechen, weil es nichts bringt, wenn ich selbst nichts mache. ERzäl mir nicht, es ist das gleiche, wenn ich mit eienr Freundin oder mit meinem Therapeuten über sowas rede. Zumal ich nicht wirklich über mih selbst gern spreche, sondern über die Dinge , die den Therapeuten überhaupt nicht interessieren.

Ich mache keine Therapie. Wenn Therapien helfen sollen, dann muss man auch willig sein, diese Hilfe entgegenzunehmen. Bei mir bringt eine Therapie deshalb nichts.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 24.04.2008, 16:32

Bei den meisten Therapeuten ist das Gesprächsthemenfeld eigentlich recht offen und von dir bestimmt. ^^

Nebenbei natürlich musst du es wollen, ich hatte gehofft dir ausreichend Anreize (dein eigenes Lebensglück, das Glück deines Partners, eine gesunde Beziehung, ein Partner der nicht deine Probleme zu seinen machen muss) geboten zu haben.

Ich finde es interessant dich in mir wiederzuerkennen und bedaure dich, dass du wie ich erst mal selbst auf die Schnauze fallen musst um eine Motivation zu finden.

Ja, momentan bist du mit deinem Verhalten glücklich. rgendwann wirst du merken, dass dein Partner unter deinem Verhalten leidet und du wirst dir wünschen nicht unbedingt anders zu sein (Musst du gar nicht.) aber mit deinem Partner in einer Weise umgehen zu können, durch die er gewinnt. Und ein eingefahrenes Verhalten zu ändern bzw. bereits geschehene Wunden in einer Partnerschaft zu heilen ist wesentlich schwerer kann ich mir vorstellen, als vielleicht schon frühzeitig auf mögliche Verhaltenseigenheiten hingewiesen zu werden derer man sich gar nicht bewusst ist.

Wenn der Wunsch deine Partnerschaft und deine Partnerin nicht mit deinen Problemen zu belasten, die dort nichts verloren haben, nicht ausreicht, weiss ich nicht wie realistisch deine Vorstellung einer Beziehung ist.

Anjana
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 24.04.2008, 19:01

@wirklichgesponnen:
ich habe Dich in keinem Satz beleidigt oder erniedrigt. Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid.
Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass du mit deiner derzeitigen Einstellung
ich habe absolut kein INteresse an einem Sozialleben
wenn überhaupt nur eine Frau für eine sehr kurz andauernde Beziehung. Seitensprung. One-Night-Stand usw. finden kannst. Es tut mir leid, wenn ich jetzt aus dieser Aussage, fälschlicherweise die Schlussfolgerung gezogen habe, dass das was du eventuellen Freuden gegenüber nicht bereit bist zu leisten auch deiner Freundin nicht bietest. Was bleibt ist dann eben nur noch der Sex.

Schneekugel hat das in dem Thread unterhalb meinem vielleicht nochmal schöner auf den Punkt gebracht. Eine Freundin wird in vielen Punkten das Gleiche von Dir verlangen wie sonstige Platonische Freunde und ich hab Zweifel, dass jemand der dies nicht normalen Freunden gegenüber bringt, einen Schalter in seinem Kopf umlegt und sagt: Bei meiner Freundin will ich alles anders machen. Das geht meistens noch in der Phase des Verliebtseins. Du wirst dich dann ganz auf deine Parternin einstellen können und umgekehrt auch. Doch irgendwann kehrt der Alltag ein und dann kehren die Leute wieder zu ihren alten Gewohnheiten zurück und erst dann zeigt sich wie gut ein Paar wirklich zusammenpasst. Das heißt ein intovertierter Mensch ohne interesse an gemeinschaftlichen Unternehmungen wird auf Dauer in einer Partnerschaft nicht so einfach ein Interesse an gemeinschaftlichen Unternehmungen aufrechterhalten. Ich kenn das doch selber von mir. Bei meinem letzten Partner war es so: Er ist so ein Typ der nicht alleine sein kann. Sobald ich von ihn getrennt war wurde er gleich misstrauisch und eifersüchtig. Ich dagegen brauche meine Freiräume und möchte auch mal einen Tag alleine verbringen. Ich brauche auch nicht immer Action und möchte von einer Unternehmung zur anderen mitgeschleift werden. Am Anfang dachten wir, jeder könnte über seinen eigenen Schatten springen und sich auf den anderen einstellen. Keiner hat dies aber letzendlich länger als zwei Wochen durchgehalten. Ich denk mal dass ein erwachsener Mensch dauerhalft kaum ohne Psychotherapie sein Wesen ändern kann.
Wieso glaubt ihr, ich suche eien Freundin nur zum Sex?
Das stimmt überhaupt nicht. DU hast nicht richtig gelesen!
ich hoffe Deien Frage mit diesen Thread ausreichend beantwortet zu haben. Übrigens solltest Du auch mal die Antworten auf Dein Posting genauer durchlesen. Jeder versucht Dir hier so ziemlich das Gleiche klarzumachen. Deshalb braucht Du dich nicht wundern wenn hier mal jemand seine Antwort etwas härter formuliert. Anders kapieren es die Leute halt oft nicht.

Yoni
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 25.04.2008, 10:10

Hallo wirklichgesponnen!

Ich kann leider auch nur bestätigen, daß Du Dir Illusionen darüber machst, was Dir eine Beziehung geben kann.

Zu Beginn MEINER Beziehung hatte ich das Gefühl, daß sich das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit, nach dem ich mich so sehr gesehnt hatte, nun endlich in Erfüllung geht. Leider hat diese Phase nur etwa ein dreiviertel Jahr angehalten. In dieser Zeit war ich sehr glücklich und dachte ich hätte nun die Erfüllung all meiner Bedürfnisse nach Liebe und Nähe gefunden.

Dann allerdings hat mich die Realität eingeholt, es trat eine Phase der Enttäuschung ein und in den folgenden Jahren ging es darum damit fertig zu werden. Mein Mann wollte natürlich auf Feiern und Treffen fahren. Ich musste mich dort mit hin quälen, um ihn nicht völlig zu verärgern und Gefahr zu laufen ihn zu verlieren. Mittlerweile hat er Depressionen und selbst kein Interesse mehr an sozialen Kontakten. Das macht es einfacher für mich. Wir haben uns im Laufe der Zeit sehr voneinander entfernt. Jeder ist mehr mit sich selbst beschäftig als mit dem anderen. Von den anfänglich sehr tiefen und innigen Liebesgefühlen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Trotzdem bin ich froh in ihm einen emotionalen Rückhalt zu haben, sonst würde ich mir wohl noch verlorener vorkommen, als ich es ohnehin schon bin.

Ich kann Deinen Wunsch nach Innigkeit und Verschmelzung verstehen, den hat wohl jeder irgendwo. Ich denke das ist auch ein ganz grundlegendes und elementares Bedürfnis eines Menschen. Allerdings bedeutet eine Beziehung nicht zwangsläufig die dauerhafte Erfüllung dieser Sehnsucht nach Einheit. Das ist vielleicht eher ein religiöses oder philosophisches Thema. In der Astrologie steht Neptun für dieses Bedürfnis. So wie hier beschrieben: http://www.cortesi.ch/wissen/wi_neptun.htm
Vielleicht ist es das was Du meinst und was Du Dir durch eine Beziehung erhoffst.

Lieben Gruß,
Yoni

Thread-EröffnerIn
wirklichgesponnen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Fr., 25.04.2008, 11:39

Ja, momentan bist du mit deinem Verhalten glücklich. rgendwann wirst du merken, dass dein Partner unter deinem Verhalten leidet und du wirst dir wünschen nicht unbedingt anders zu sein
Ich habe doch überhaupt keinen Partner, das ist alles so hypothetisch. Ich werde keine Freundin finden. Zerbrech doir dich nicht den Kopf über die Dinge, die es gar nicht gibt.

Ich danke für Eure Beiträge. daraus kann ich lesen, dass auch eine Bezeihung mich nicht glücklich machen wird. Wieso dann überhaupt eien Beziehung eingehen, wenne s einem sowieso nichts bringt, wie ihr hier schreibt. Oder nur für kurze Zeit.

Daher danke ich für die Erfahrungsberichte und habe beschlossen, nie eine Beziehung zu haben, da es nicht dem Wohlbefinden beiträgt und sich keine Müh letztendlich lohnt. Da bleinbe ich besser ganz allein.

LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag