Ich bin schwul

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Frollein Jupp
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:07

Da du ja eh nicht liest, was man schreibt, geschweige denn, darüber nachdenkst, nur soviel:
Ich möchte ja nicht, dass man sich grundlos vermehrt, aber von der Natur ist es nicht vorgesehen, dass zwei Männer sich lieben.
Wenn die Natur es nicht vorgesehen hätte, wärest du jetzt nicht so!
Die Hölle gibt es. Der Qu'ran stammt von Allah, denn er ist so perfekt und voller Weisheit, dass ihn unmöglich ein Mensch hätte schreiben können und im Qu'ran wird die Hölle beschrieben.
Ein Gott, der den Menschen so formt wie er ist und ihm dann erzählt, er habe sich dreiviertel davon selbst zu verbieten und sich gegen seine Natur zu stellen, der ist nicht weise, sondern selbstverliebt, machtbesessen und sadistisch.
Zuletzt geändert von Frollein Jupp am Mo., 09.12.2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:08

Madja hat geschrieben: Du spricht von "Familienehre". Ist das das, was Du damit meinst?
Familienehre hat nichts mit Ehrenmord zu tun.
candle hat geschrieben:Ich verstehe es nicht! Du bist angeblich nicht streng religiös aufgewachsen, willst aber andere Menschen davon überzeugen? Vielleicht liegt ja hier dein Problem und gar nicht in deiner sexuellen Ausrichtung. Gehe doch dort hin und spreche mit Menschen, die sich mit dem Islam identifizieren.
Ich traue mich nicht anderen Moslems zu sagen, dass ich mich zu Jungs hingezogen fühle.
Nico hat geschrieben: Weil die deinen Gewissenskonflikt nicht nachvollziehen können vielleicht ??
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15149

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:11

Cem hat geschrieben: Ich traue mich nicht anderen Moslems zu sagen, dass ich mich zu Jungs hingezogen fühle.
Offenbar willst du uns ja den Islam vermitteln und nicht das Problem lösen. Mich interessiert aber doch das Problem.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12005

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:13

Cem hat geschrieben: Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ooooch das könnten wir DICH auch fragen, warum verstehst du nicht, dass schwul sein normal ist ?

Eigentlich hast du ein religiöses Problem, vielleicht solltest du eher in einem Islam - Forum posten ?
Zuletzt geändert von Nico am Mo., 09.12.2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:15

candle. hat geschrieben: Offenbar willst du uns ja den Islam vermitteln und nicht das Problem lösen. Mich interessiert aber doch das Problem.

candle
ich will euch nicht den Islam vermitteln, was sollen diese Behauptungen?
Natürlich muss ich mich auf den Islam beziehen, um euch verständlich zu machen was aus meiner Sicht das Problem ist schwul zu sein.
Nico hat geschrieben:Ooooch das könnten wir DICH auch fragen, warum verstehst du nicht, dass schwul sein normal ist ?
Weil Sex ausschließlich für die Fortpflanzung da ist.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12005

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:16

Cem hat geschrieben: Weil Sex ausschließlich für die Fortpflanzung da ist.
Das stimmt allerdings
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15149

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:19

Cem hat geschrieben: Natürlich muss ich mich auf den Islam beziehen, um euch verständlich zu machen was aus meiner Sicht das Problem ist schwul zu sein.
Ich bin ja nicht ganz begriffsstutzig, das hast du ja zigmal wiederholt.

So, dann nochmal: Wie reagiert dein Vater/ deine Mutter? Was würde passieren wenn du dich auslebst? Würdest du den Weg in die Beratungsstelle gehen? Könnte dich dein "Freund"/ Liebelei unterstützen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9806

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:21

Ich hab jetzt nur manche Beiträge hier gelesen. Ich fand es auch gut, dass es hier Links zu Seiten gab für schwule Muslime (glaube ich; ich muss gleich nochmal gucken. Auf der ersten Seite gab es, glaube ich, einen Link zu einer Gay-Community). Was mir aber als Frage hängen geblieben ist, ist Folgendes:

Du schreibst, Du bist schwul.
Später steht hier von Dir, es gibt keine schwule Muslime.
Also bist Du doch demnach entweder nicht schwul oder keine Muslime/kein Moslem. ...oder?
Das ist mir grade noch so hängen geblieben, was ich hier las.

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie Psychologen in der Türkei vorgehen. Hat vermutlich auch etwas damit zu tun, wie sie persönlich dazu stehen. Vermutlich sollst Du auch deshalb eher dort zu einem Psychologen gehen, als hier, auch wenn es auch in Deutschland muslimische Psychologen gibt.


P.S.: Es gibt auch Menschen, die sind hetero und pflanzen sich nicht fort. Ob krankheitsbedingt, weil die Situation, der Partner nicht passt, weil sie nicht wollen, oder sonst was.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:22

candle. hat geschrieben: So, dann nochmal: Wie reagiert dein Vater/ deine Mutter? Was würde passieren wenn du dich auslebst?
Damit kämen sie nicht klar und wahrscheinlich würden sie mich verstoßen.
Mein Vater ist schon ganz ausgetickt als sie es herausgefunden haben.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15149

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:25

Cem hat geschrieben: Mein Vater ist schon ganz ausgetickt als sie es herausgefunden haben.
Was heißt austicken? Kannst du die Vorfälle vielleicht etwas ausführlicher beschreiben, damit ich mir ein Bild machen kann?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:29

Cem hat geschrieben:Mein Vater ist schon ganz ausgetickt als sie es herausgefunden haben.
Vielleicht ist dein Vater sogar auch schwul. Auf jeden Fall hat er was zu verbergen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 174

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:35

Hallo lieber Cem,

die sogenannten Heiligen Bücher, sei es die Bibel, der Koran usw. sind teilweise von Menschenhand modifiziert und verändert worden, z.T. durch falsche Übsersetzungen.
Oder wußtest Du, dass der Islam die frauenfreundlichste Religion ist, die es gibt? Nein, oder?
Ja, wie denn auch, wenn die Mullahs und Hocas und letzlich selbst die gläubigen Muslimen Frauen in der Unterdrückung gehalten haben und zu halten versuchen (natürlich nicht alle!).
Muhammed hat eine Frau geliebt und mit ihr zusammen gelebt, die ca. 20 Jahre älter als er war. Das ist doch an für sich gesellschaftlich verpöhnt! Obwohl es der Prophet selbst war! Warum wird das verschwiegen? Und warum werden Frauen in diesem Kulturlkreis von Männern teilweise minderwertiger behandelt als Männer? Das kam ganz sicher auch nicht von Muhammed! Denn Muhammed hat seine viel ältere Partnerin auf Händen getragen, so die Überlieferung! Mit ihr konnte er im Übrigen keine Kinder zeugen!

Was sollte daran so verkehrt sein, zu lieben? Wen oder was auch immer? An der Liebe ist nie etwas verkehrt, wird nie etwas verkehrt sein, auch wenn es Dir sonstwas oder sonstwer weiss zu machen versucht. Muhammed war doch das beste Beispiel dafür, da er gesellschaftlich unkonform eine viel ältere Frau geliebt hat, mit der er nie Kinder gezeugt hat.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9806

Beitrag Mo., 09.12.2013, 14:58

Hm, jetzt würde mich zwar interessieren, was genau an den anderen Religionen wie Buddhismus,... "Naturreligionen",... frauenfeindlicher ist (aus Interesse gefragt; ich habe keine religiöse Schrift von vorne bis hinten gelesen, so dass ich vergleichen könnte,....wobei es in manchen Religionen wohl auch keine Schrift gibt), aber das wäre jetzt wohl OT.

Mit was ich aber konform gehe, ist die Tatsache, dass wohl jede Religion heute von ihrem Ursprung entfernt ist, von Menschen verändert, speziell und unterschiedlich ausgelegt wird und wurde. ...und das genau darin die Gefahr liegt, wenn sie, aktiv betrieben, gegen jemand anderen geht.

Benutzeravatar

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 174

Beitrag Mo., 09.12.2013, 15:03

Muhammed hat die Gleichwertigkeit von Mann und Frau sehr in den Vordergrund gestellt.
Wie und was er da geschrieben hat ... sorry, aber das wäre mir defintiv zu anstrengend darüber jetzt Beweise anzubringen. Ich habe mich eher an Cem gewandt um ihm aufzuzeigen, dass seine Religion im ursprünglichen Sinne viel toleranter ist als er selbst glaubt.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9806

Beitrag Mo., 09.12.2013, 15:07

Mich interessierte es grade nur, weil Du schriebst, dass es die frauenfreundlichste Religion sei. ...und ich eben keinen Vergleich zu all den anderen Religionen habe. Wir müssen das aber nun nicht weiter ausführen. Ich hatte ja schon angemerkt, dass es OT ist.
Dem Thema Toleranz und das viel von dem, wie Religion ausgelegt wird, von Menschen gemacht (und zum Teil auch gegen sie verwendet wird) wird und wurde, dem stimme ich ja durchaus zu. ...und vermutlich ist das auch in jeder Religion so, auf irgendeiner Art und Weise (auch wieder, ohne einen Vergleich zu haben).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag