Wichtelgeschenke auspacken 2013

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 02.12.2013, 22:35

Upps! Hat sie zuviele Beiträge geschrieben?

Werbung

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 02.12.2013, 22:41

ENA hat geschrieben:Upps! Hat sie zuviele Beiträge geschrieben?

Nein. Eher, was und wie sie inhaltlich schreibt.
Ena, warum hast du denn nicht mitgemacht?

Kann ich eigentlich das Päckchen ganz normal versenden um die Sendungsnummer zu haben oder muss ich das per Einschreiben?

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 02.12.2013, 22:45

Ganz normal versenden und sich die Quittung geben lassen. Auf dem Beleg steht dann die Sendungsnummer mit der man online verfolgen kann wo das Päckchen gerade ist.
After all this time ? Always.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 02.12.2013, 22:58

Bei uns fängt die Sendungsnummer bei DHL immer mit JJD14 an.
Such mal nach sowas in der Art.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 02.12.2013, 23:01

Hallo liebe Mitwichtel

also, ich bin eher für das Motto "nur keinen Stress" - bis Weihnachten ist ja noch Zeit.

Ich werde das Päckchen für meine Wichtel-Empfängerin sicher nicht auf den letzten Drücker verschicken, aber halt auch nicht schon heute oder morgen. Mein Wichtel darf sich auch gern Zeit lassen, ich arbeite ja eh bis zum 24. und werde also nicht verreisen (eh ja nie). Solange ich die Chance habe, es vor Weihnachten bei der Post abzuholen, ist alles supi! Was ich in der Liste angegeben habe, sollte auch nur ein dezenter Hinweis sein, ich lasse mich auch sehr gern überraschen und es gibt fast nichts, worüber ich mich nicht freuen würde.

Gibt es denn überhaupt - außer Holunder - noch andere, die vor Weihnachten auf Reisen gehen? Das fände ich noch wichtig, damit auch jeder sein Päckchen rechtzeitig bekommt.

Ansonsten wünsche ich allen viel Freude beim Verschicken und Empfangen der Wichtel-Päckchen und nochmal Danke an dich, Kaja, für die Organisation! Deine Wichtelfee ist ja umwerfend hübsch!

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 02.12.2013, 23:05

Hallo ihr Lieben,

Eine Sendungsnummer bekommt man nur, wenn man für 6,90€ als Paket versendet. Und nur dann ist die Sendung auch versichert. Wenn ein Päckchen weg ist, ist es weg. Und nachverfolgen kann man es leider auch nicht.

Ich bin übrigens eine derjenigen, die nur angegeben hat, was sie nicht mag Tut mir leid, wenn es mein Wichtel deswegen jetzt ein bisschen schwerer hat. Ich lasse mich aber gerne überraschen und freue mich über alles, womit sich jemand für mich Mühe gemacht hat.
Ich hatte da mehr Glück und freue mich sehr über mein Wichtelkind. Ich weiß schon ganz genau, was ich verschenke

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 02.12.2013, 23:16

Ich gehe auch vor Weihnachten auf Reisen.
Ja die Wichtelfee ist wirklich eine ganz süße. Heute hatte ich sie wieder zu Gast. So schmusig und verspielt

Letztes Jahr habe ich ins Ausland gewichtelt (unter 6.90) und hatte die Sendungsnummer.Von meinen Eltern bekam ich letzte Woche ein Paket (4.XX Euro) und hatte auch eine Sendungsnummer. Ich werde einfach mal nachfragen wenn ich bei der Post bin. Vielleicht haben die auch über Hermes verschickt.
Sollte auch nur ein Tipp sein .
After all this time ? Always.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 02.12.2013, 23:43

Die Spannung steigt und wenn ich euch alle so lese, erfasst mich gerade auch ein regelrechtes Wichtelfieber. Ich finds richtig schön, dass alle sich freuen, dass alle sich freuen.
Ich möchte mich auch noch bei Dir, Kaja, bedanken für die super Organisation und die Wichtelfee finde ich auch total süß, obwohl ich gar nicht so auf Hunde stehe.

PS: Heute war ich nun auch schon unterwegs und es war so dunkel, da habe ich noch einen ganz anderen Wichtelkick erlebt, bin zweimal fast umgerannt worden. Man sollte im Winter echt Beleuchtungspflicht für Fußgänger einführen, aber ich muss mich ja an meine eigene Nase fassen, schwarze Schuhe, schwarze Hose, schwarze Jacke, schwarze Haare

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 03.12.2013, 08:32

@ Holunder: Ich wollte nicht meine Adresse rausgeben.

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 03.12.2013, 08:36

Ich kann es kaum erwarten endlich nachhause zu kommen und nachzuschauen wo eine der Errungenschaften von meinem letzten Flohmarktbesuch liegt. DAS wäre nämlich das perfekt Geschenk! Und zusätzlich hab ich auch noch ein paar Ideen... Nur die Verpackung...
Lieber Wichtel, es tut mir furchtbar leid aber Geschenke einpacken war noch nie meine Stärke.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 03.12.2013, 08:49

Oh, ich fürchte, mein 'passiver Wichtel' sollte sich keine allzu großen Hoffnungen machen: Ich kann auch weder Geschenke einpacken, noch bin ich kreativ, noch bin ich phantasievoll. Aber es kommt trotzdem von Herzen - was auch immer es sein wird.

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Di., 03.12.2013, 09:14

Kann mich mal einer aufklären was das ist? Kennen wir nicht in Luxemburg, das Wichteln...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Red Mosquito
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 03.12.2013, 09:22

Lieber Alex

Beim Wichteln werden die Teilnehmer ausgelost. Dann erfährt jeder, wen er beschenken soll. Man erfährt aber nicht, von wem man beschenkt wird. Der Wichtel ist - wie kaja uns erklärt hat - eine Art Fabelwesen, das anderen heimlich Freude bereitet.

Ein Brauch, der sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz verbreitet zu sein scheint und bei uns gerne von Klassen praktiziert wird. Wir überraschten jeweils unsere zugelosten Klassenkameraden während der ganzen Adventszeit immer mal wieder mit Süssigkeiten oder anderen kleinen, schönen Sächelchen.

Liebe Grüsse
Mosquito

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 03.12.2013, 09:26

Das stand ja im anderen Thread bzw. darum geht es ja die ganze Zeit: Eine Gruppe Menschen schreibt ihren Namen auf Zettel. Das wird dann in ein Gefäß getan, gut durchgeschüttelt und dann jeder Person einen dieser Namenszettel zugeteilt. Dann wird ein Geschenkwert festgelegt, z.B. 5 €, damit nicht einer einen Block Papier und der andere ein Goldarmband bekommt (ich weiß, sehr schiefes Beispiel).
Wenn Du die Person wärst, wäre Deine Aufgabe, der Person, deren Namen auf dem Zettel steht, den Du bekommen hast, ein Geschenk für 5 € zu machen, was am Tag X übergeben wird. Bis zu dem Tag weiß niemand, wer wenn gezogen hat bzw. wer wem ein Geschenk gemacht hat. Manchmal macht man es dann später öffentlich, manchmal nicht.
Da wir uns hier nun nicht gegenüber sitzen, hat die Organisation eine Person aus dem Forum übernommen.
Alle, die mitmachen wollten, haben ihr eine PM mit ihrer Adresse geschickt oder die Adresse einer Packstation, wo das Paket auch hin kann. In dem anderen Thread gab es dann eine Liste mit allen beteiligten Personen, wo die aufschreiben konnten, was sie nun gar nicht mögen (oder sehr gerne haben), damit niemand, der Lakritz hasst, einen Riesenpaket Lakritz zu geschickt bekommt!
Die Organisatorin hat nun zum Stichtag die Auslosung gemacht und jedem User den ausgelosten Namen bzw. die Adresse des anderen zugesandt. Nun schickt jeder von den Teilnehmenden der Person, die für sie gezogen wurde ein Geschenk im Wert von X Euro zu und in diesem Thread hier freuen sich alle darüber (Vorfreude, Nachfreude).
Wichtel sind also die Teilnehmenden und die Wichtelfee war in dem Fall ein Hund. Ob der gezogen hat oder nur aufgepasst hat,dass alles mit rechten Dingen abläuft, weiß ich nicht.
Wichtig an dem Ganzen ist auf jeden Fall eine absolute Zuverlässigkeit, damit nicht hinterher Person X gar nichts bekommt oder irgendeinen Scherzartikel und eben ein gewisses Vertrauen in die Organisatorin und die Person, die die Adresse bekommt.

Nachtrag: Beitrag von Red noch nicht gelesen.

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Di., 03.12.2013, 09:30

Hm - dann hab ich's verpasst. Naja, danke für die Infos.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag