Ich mag ihn sogar sehr. Vom Gefühl her würde ich "Lieber Herr..." schreiben wollen. Ich befürchte nur, dass es ihm unpassend erscheinen könnte. Ich schreibe ihm manchmal in Briefen wie gut mir die Gespräche mit ihm tun und wie viel er mir bedeutet. So auch im letzten Brief. Nun muss ich befürchten, dass er denken könnte, ich steigere mich da etwas hinein, dass er mich vlt. darauf hinweisen könnte, dass er nur ein Therapeut ist, dass es eher eine Geschäftsbeziehung ist....chaosfee hat geschrieben:Du magst doch deinen Thera, oder?
Im klaren Geschäftsbereich ist die Situation unverfänglicher. Da ist etwas einfacher "Lieber..." zu schreiben.
Ich habe mal eine kurze Gruppentherapie gemacht. Und da ist mir aufgefallen, dass der Therapeut seine Rundmails meistens mit "Liebe Gruppenteilnehmer" angefangen hat, während er in Mails an nur einen Teilnehmer immer "Hallo" und niemals "Liebe/r" verwendet hat.
@ Stern
Meine Briefe beginne ich mit "Guten Tag Herr...". "Hallo" scheint mir zu salopp. Aber das kann ich nicht auf einer Karte schreiben. Da bleibt wohl nur die Wahl zwischen "Sehr geehrter.." und "Lieber..".
Schreibst du jetzt auch in Briefen "Liebe Frau..."?