Glauben oder auf dem Weg in die Psychose?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 28.11.2013, 12:44

Broken Wing hat geschrieben: So eine hässliche Bratpfanne.
jetzt musst ich lachen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 29.11.2013, 13:45

es passiert nur scheiße.

ich krieg das mit den 666 Kalorien nicht hin und deswegen quält mich Gott. Die Mutter meines Freundes wurde vorgestern operiert und geht seitdem nicht ans Telefon. Und heute wurde die Katze meiner Eltern angefahren.

Ich mag nicht mehr.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 29.11.2013, 14:26

Dann gehe endlich zum Arzt.......
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 29.11.2013, 14:29

klingelbeutel hat geschrieben:es passiert nur sch***.

ich krieg das mit den 666 Kalorien nicht hin und deswegen quält mich Gott.
Ich denke, du kannst getrost davon ausgehen, dass Dir diese Regel nicht von Gott vorgegeben wird, sondern von Deinem Gehirn selber. Welchen Sinn sollte denn sowas haben?

Du solltest wirklich zum Arzt gehen, und bis dahin die Stimmen in Deinem Kopf ignorieren. Das ist nicht Gottes Stimme!

Werbung

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 29.11.2013, 14:37

wahrscheinlich habt ihr ja Recht.

Für mich ist das momentan einfach alles so echt. Die letzte Zeit lief super und gerade jetzt, wo Gott zu mir spricht und Dinge verlangt, passiert soviel Mist.

ok, Montag ruf ich beim Arzt an. Mal sehen, wie der das sieht. Wenn er es normal findet, werde ich mich sicher nie wieder hintrauen, aber gibt ja hier in der Stadt genug andere Psychiater, falls ich mich bis auf die Knochen blamiere.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 29.11.2013, 14:39

Das ist aber nicht normal...Warum nicht heute schon, sondern erst Montag?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 29.11.2013, 14:44

Also wenn du jemanden suchst der das normal findet, musst du beim Pfarrer anrufen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 29.11.2013, 14:56

hopeless81 hat geschrieben:Das ist aber nicht normal...Warum nicht heute schon, sondern erst Montag?
weil mein Arzt seit Mittag zu hat. Wenns ganz hart kommt, kann ich direkt zum BKH. Hab nur Angst, dass die mich dabehalten, das wäre also die allerletzte Lösung.

@ Nico: ok, danke. Das spar ich mir dann wohl besser

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 29.11.2013, 14:58

Nico hat geschrieben:Also wenn du jemanden suchst der das normal findet, musst du beim Pfarrer anrufen.
Ich denke, dass auch ein Pfarrer das kritisch hinterfragen würde. Ich finde man sollte sich immer wieder bei allem was man tut kritisch reflektieren.

Aber du kannst auch gern mit einem Pfarrer reden und ich vermute, dass er dir auch empfehlen würde, dass du das Ganze mit deinem Psychater abklärst.
Ich kann mir vorstellen, dass du dich schämst, wenn du zum Psychoater gehst und denkst, dass Gott hörbar zu dir geredet hat. Denn du nimmst dich ernst, das ist gut so und sich zu schämen ist etwas ganz normales. Gibt es jemanden in deinem Umfeld, mit dem du darüber reden kannst. Vielleicht kannst du die Person mit zum Psychiater nehmen. Vielleicht hilft dir das. Es schadet dir ja nichts wenn du zu den Psychiater hingehst. Mehr wie wegschicken wird er ja nicht machen, aber dann kannst du dir sicherer sein, ob das mit der Dosis der medikamente so in Ordnung ist.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 29.11.2013, 14:59

Nun, wäre vielleicht gar nicht so verkehrt....
Benjamin Disraeli

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 29.11.2013, 15:06

Hm, ich weiß nicht so recht, irgendwie fände ich es eigenartig wenn sie der Pfarrer zum Psychiater schickt weil Gott zu ihr spricht....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 29.11.2013, 15:07

Nico hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht so recht, irgendwie fände ich es eigenartig wenn sie der Pfarrer zum Psychiater schickt weil Gott zu ihr spricht....
herrlich made my day
..:..

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 01.12.2013, 16:04

hallo,

ich war heute in der Klinik. Hab Notfallmedis bekommen und soll mein Neuroleptikum erhöhen.

Dürfte also wieder aufwärts gehen.

Fify
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag So., 01.12.2013, 17:07

Schön, dass du in die Klinik gegangen bist. Ich wünsche dir gute Besserung!

Thread-EröffnerIn
klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 02.12.2013, 03:44

Danke Fify

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe