Für mich ganz einfach: Geld und Macht.Krang2 hat geschrieben:Mich würde interessieren, welche Werte Menschen mit antisozialen Persönlichkeitsstörungen besonders wichtig sind. Damit meine ich nicht moralische Werte oder irgendwelche Normen, sondern vielmehr, was ihnen besonders wichtig im Leben ist. Auf mich wirken die wenigen, die ich kennengelernt habe und so einordnen würde, nämlich manchmal so, als sei ihnen eigentlich alles egal und unwichtig und alles nur ein Spiel für sie. So, als würden sie nicht nur die anderen Menschen abwerten, sondern eigentlich alles um sie herum, also einfach nicht so wichtig und erfüllend finden. Beispielsweise ihren Beruf, ihre Hobbys, ihre Freundschaften, ihre Wohnumgebung, usw.
Aber das ist nur, was sie mir gezeigt haben, ich frage mich, wie sie wirklich empfunden haben. Vielleicht mag mir jemand das aus seiner Sicht oder Erfahrung beantworten, gern auch über PN, falls es zu persönlich fürs Forum ist.
Jeder Mensch ist mir recht um mehr Geld zu bekommen oder weiter aufzusteigen.
Dabei ist mir der Mensch egal, auch was er sagt, meist vergesse ich Smalltalk schnell wieder.. außer es waren Informationen dabei die ich später gebrauchen kann, die merk ich mir ewig.
Egal ist für dissoziale also nicht alles.
Spaß ist es sowieso, wenn man sich ausmalt welche Freiheiten Empathielosigkeit mit sich bringt.
Mal eine Frage an dich Krang2:
Gibt es etwas dass du zutiefst bereust?