_milk hat geschrieben: ↑Mo., 01.05.2017, 14:05
was mich interessiert? wie machst du das ohne antidepressiva?
ich lebe jetzt einen akuten Minimalismus. Keine SSRI. Fast kein Alkohol. Also vielleicht mal am WE. Keine Drogen. Ab und zu CBD, das tut mir sehr gut. Aber ich kiffe nicht.
gehst du in therapie?
hab ich im Herbst aufgehört. Psychoanalyse. War sehr interessant das Unbewusste zu erforschen. Aber irgendwann eine Mischung aus zu teuer, und auch langweilig. Es kamen dann immer die gleichen Phrasen. Und dass sich das ganze Drama über Generationen seit Adam und Eva bis zu mir verschleppt hat, war mir dann schon iwie klar.
wie lautet denn deine diagnose?
Dysthymie. Hab mich verbessert.
Von BO, Depression, gen. Angststörung, Panikattacken. Gut, letztere hab ich immer noch. Hier hab ich offiziell die Erlaubnis mit Minimaldosis Benzo abzufangen. Aber ich nehme die nicht zur Stimmungsaufhellung. Ein absolutes Tabu.
kannst mir gerne auch eine pm schicken, wenn du das nicht öffentlich schreiben möchtest.
Ich weiß, aber wer so neugierig ist wie du darf das alles ganz offen erfahren.
lgmilk
@Milk :
weisst du ich denke, wenn man mal ausm ruder verläuft dann ist es wichtig sich auch zeit zu nehmen. nur die zeit wird einem leider nicht gegeben. deswegen auch so schwierig. dann könnte man es auch ohne tabletten schaffen.
CBD? medizinisch? oder CBD tropfen die es so auch zu bestellen gibt legal...`????
alkohol trinke ich seit jahren nicht mehr, greif das alles nicht mehr an. keine drogen nichts.
ja das mit den selben phrasen kommt mir sehr bekannt vor. hab auch 2 therapien hinter mir und im prinzip läuft es immer aufs selbe hinaus. bei mir wissen sie nicht mehr weiter irgendwann, weil die probleme die ich habe nicht von mir noch von anderen ausgelöst worden sind, sondern einfach ein gesellschaftliches problem. keiner kann den gesellschaftlichen druck wegnehmen....keiner kann einem mir nichts dir nichts nen job herzaubern, keiner kann einem freunde herzaubern, keiner kann dir eine sehr erwünschte partnerschaft herbeiführen und dir die perfekte beziehung herbeiführen... die welt entgleist mit all ihren problemen, is doch klar das man selber auch entgleist...deswegen scheitern da nach einiger zeit viele psycho therapeuten bei mir. klar wär das leben anders, wenn es anders wäre XD
ok das heisst wenn du mal panikattacken bekommst gibts schon ne kleine hilfe.
das seltsame ist ich kenne niemanden, gut ich bin nicht gott, der jemals gesagt hat dass er mit AD´s und Therapie wieder ganz genesen ist. viele fallen nach einiger zeit wieder zurück und landen dann doch wieder beim AD!
danke milk hihii. ja ich finde es grad so abartig wie das klingen mag, schön , das es jemanden gibt der fast das selbe prozedere wie ich durch hat. mit dem darm und so. das hängt mir sehr nach. das war ne leidenszeit ... verursacht durch ad! unglaublich oder?
@crazychild:
ne so ganz kann man medizin nie verurteilen. ich sag mal, da wo es tödlich wird und dem wirklich gar nicht mehr zum helfen ist ist es schon oke mit dem AD! nur das problem liegt eher daran das es genügend alternativen gibt und sie dir aber nicht geboten werden. und ja wie du sagst, es ist kräftezerrend wenn ein arzt vor dir sitzt und meint das deine symptome nur von dir aus gehen bzw die depression ist. so leichtfertig damit umzugehen obwohl ein patient eh schon sagt es geht ihm seit der einnahme nicht nur nicht gut sondern schlechter. nimmt schon 5 kg ab und kann nicht mehr ausser haus weil er nicht mehr morgens das klo verlassen kann. und da sollte man schon schalten und eine andere maßnahme bereitlegen. die letzten 4 wochen waren für mich die reinste katastrophe. und jetzt steh ich da und muss das wieder verdauen. derealisierung hatte ich noch nie in meinem leben ... das will ich einfach nie wieder erleben. nur klar steh ich jetzt an und frag mich - wie soll ich weiter? ein neues will ich garantiert nicht nehmen. ich will dieses risiko nicht nochmal durchgehen das ich nochmals wochenlang nichts machen kann. und mir läuft langsam die zeit davon. der krankenstand hat irgendwann auch mal ein ende.