Nein, ich hatte (damals) nicht das Gefühl daß ich bei diesen Mann die früheren Grobheiten meines Vaters wieder suche.dancingwithtears hat geschrieben: Mandy, du liebtest einen Mann, der dich schlecht behandelte. Wie denkst du jetzt darüber? Hattest du auch das Gefühl gehabt, dass du die früheren Grobheiten deines Vaters in einen Partner suchtest?
Aber, anders kann ich mir das heute nicht erklären warum ich garade diesen Menschen doch so liebte.
Es gab wunderschöne Augenblicke mit diesen Mann, aber es gab auch sehr beängstigende und erniedrigende Augenblicke mit ihm.
Wie ich jetzt darüber denke: ich bin ihm nicht nachtragend. Und es war aber gut daß die Beziehung zu Ende ging.
Er stand unter Alkohol als er handgreiflich wurde. Ich weiß daß dies nicht ok ist, wie er gehandelt hat. Aber mir ist auch bewußt daß auch ich meine Fehler, andere Fehler, in dieser Beziehung machte.
Die harten Worte und vor allem das Handgreifliche waren sehr große Fehler (Schwächen) von ihm. Ich denke mir, er hätte auf jeden Fall eine Therapie nötig. Nur leider gibts Menschen denen ist es selbst nicht bewußt wie psychisch krank sie doch sind. Manchen wirds erst bewußt wenn sie ganz ganz tief unten sind.
Für mich bedeutet dies aber daß er therapiebedürftig wäre, und ihm dies leider nicht bewußt ist.
Böse bin ich ihm heut eigentlich nicht deswegen.
Das Einzige was mich deswegen traurig stimmt ist, weil mein Kind dies ca zweimal miterlebt hat. Und dies finde ich besonders schlimm weil mein Kind das miterlebt hat.
Denn Kinder vergessen sowas nie und Kinder können nicht so damit umgehen wie wir Erwachsenen.
Ich hab selbst als Kind ein paar Mal im Verwandtenkreis Gewalt miterlebt. Es sind solche Ängste die man da als Kind duchsteht und als Kind begreift man nicht wieso die Erwachenen denn nun so böse sind.
Es ist einfach nur große Angst.... und diese Erlebnisse im Kindesalter vergisst man nie mehr....
Mandy