Beitrag
Mi., 09.04.2008, 20:05
Vollkronproduckte verbrauchen mehr, als sie zuführen. Durch ihre aufwendige Verdauung. Obst wird in Österreich keinesfalls als Pointsfrei gerechnet. Im Gegenteil, meine Beraterin warnte sogar vor zu viel Obst. Ein Stück Obst am Tag, richtig berechnet, bringt je nach Sorte und Gewicht so ungefäht ein bis zwei Points. Wenn ich angenommen drei Äpfel jeden Tag, und das sieben Tage die Woche nicht rechne, sind das ca. 35 Points. Nur als Denkanstoss. Das das Programm nicht überall gleich ist, davon habe ich gehört. Aber das es solche drastischen Unterschiede gibt, wundert mich.
Ich habe das Gefühl, dass es dir um deine Seele geht, die sich schlecht fühlt. Ist auch gut so, dass du das erkennst. Aber ändern wird sich davon leider nichts, wenn du es beim Alten belässt. Und schon gar nicht, wenn du einfach aufhörst, dahin zu gehen, da du ja schreibst, das es deine letzte Chance ist.
Ich finde es auch schade, dass du eigentlich bei dem bleibst, wo du bist. Du hast geschrieben, dass du regelmäßig Sport betrieben hast, mit Ernährungsumstellung, und dein Gewicht gehalten hast. Gerade bei regelmäßigem Sport, muss man auch darauf achten, nicht zu wenig zu essen.
Wie schauts mit Eiweiß aus? Diese Portionen kann man in Österreich nicht im Journal ankreuzen. Bei euch vllt? Mit Fisch, Nüssen Hülsenfrüchten und Sojaprodukte? Vllt möchtst du mehr auf neue Sichtweisen eingehen, um dich selber vllt neu zu erfahren. Wenn altes nicht weiter führt, brauchts neues. Nicht aufgeben, WW ist nicht deine letzte Chance. Du bestimmst, wann du neue Kraft mobilisieren kannst und willst. Nur Mut.
Ich wünsch es dir.
Lg. Natalie