Meine Männer verlieren alles die Lust auf Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 19.08.2013, 13:33

Ich bin auch ein Mann und ich möchte mal erwähnen, dass ich in keinem Posting der TE auch nur den leisesten Anflug von Gefühlen oder Liebe entdeckt habe. Es macht mir den Eindruck als ginge es ausschließlich ums Rammeln und das alleine ist dem geilsten Bock irgendwann zu wenig in einer ( angeblichen) Partnerschaft.
Man beachte die Beschreibung der Ex Partner, Verachtung und Kälte in Reinkultur !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Neptunina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 19.08.2013, 13:37

Pitt hat geschrieben:Interessantes Thema.

Wie hält man in einer Partnerschaft gemeinsame Sexualität lebendig?

Ich vermute (Vorsicht: Projektion) als Grund für allmähliche "Langeweile" am ehesten die Erwartungshaltung, - "der Andere" möge doch bitteschön die "Animation" übernehmen und die Aufgabe erfüllen "Spannung" in die Sache zu bringen.

Total abtörnend sind für jemdanden, der sich mit Begeisterung um Lebendigkeit bemüht ("Wir könnten doch mal") vom Gegenüber eingestreute "Neins", da lässt es der Animateur dann oft ganz.

Lg
Pitt
Hi,
danke für deinen Beitrag. Da dieses Thema anscheinend nicht nur für mich interessant ist. Ich erwarte gar nichts. Keine Animation.... nettes Wort übrigens für die Aufforderung zum "Liebhaben" Aber zu viel "Wille" ist doch im Gegensatz genauso abtörnend, oder? Mach Dich rar, und Du bist ein Star....oder? Die Worte meiner Mutter in Gotte´s Ohr

Thread-EröffnerIn
Neptunina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 19.08.2013, 13:40

Nico hat geschrieben:Ich bin auch ein Mann und ich möchte mal erwähnen, dass ich in keinem Posting der TE auch nur den leisesten Anflug von Gefühlen oder Liebe entdeckt habe. Es macht mir den Eindruck als ginge es ausschließlich ums Rammeln und das alleine ist dem geilsten Bock irgendwann zu wenig in einer ( angeblichen) Partnerschaft.
Man beachte die Beschreibung der Ex Partner, Verachtung und Kälte in Reinkultur !
Danke für deinen Hinweis und klar, dass die Postings jetzt so bei Dir ankommen. Aber im Nachhinein ist es immer einfach, sich Nichts schön zu reden, oder?

Thread-EröffnerIn
Neptunina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 19.08.2013, 13:42

candle. hat geschrieben:Ich frage mich warum du das als Ausrede siehst und das nicht ernst nimmst?

candle
Keine Sorge, ich nehme jegliche Gebrechen, Krankheiten, etc. ernst. Denn umgekehrt erwarte ich dies genauso. Aaaaaaaber.....

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 19.08.2013, 13:44

Du zeigst auch wenn du über deinen jetzigen Partner schreibst nicht den Funken eines Gefühls.
Das soll kein Vorwurf sein, gefühlskalte Menschen können nicht anders.
Ich glaube am mangelnden schönreden liegts nicht, das kannst du ganz gut, aber nur wenn es um dich geht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 19.08.2013, 13:50

Aber was?

Ich sehe dich hier ganz anders. Das will ich nochmal beschrieben. Jemand, der so viel Wert auf Sex legt, ist meiner Meinung nach nicht endlos treu. Da widersprichst du dir etwas.

Du bist nicht tuff, nicht dominant, nicht mehr intelligent als Männer oder was auch immer. Das alles trifft für mich bei dir eher den Begriff "Selbstwert", der bei dir doch nicht so ausgeprägt zu sein scheint wie du sagst.

Du bist schön, du brauchst Sex. Kann es nicht sein, dass du deinen Mangel einfach nur durch Sex füllen möchtest? Ist es so, dass Sexmangel bei dir gleich den Mangel an Aufmerksamkeit und Liebe darstellt?

Sich selbst so zu erhöhen kann doch eben eine Selbstwertproblemtik sein, denke ich.

Du schriebst, dass du keine Kinder hast. Warum? Wolltest du nicht oder hat es sich einfach nicht ergeben? Fühlt sich das gut oder schlecht für dich an keine Kinder zu haben? Dazu hörte ich auch eine Torschlußpanik heraus. Ist das so? Was wünscht du dir denn für dein Leben?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 19.08.2013, 13:55

Gehe mit candle conform, nur warum du keine Kinder hast, glaube ich zu wissen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 19.08.2013, 14:05

Ich frag mich ja immer, wie so eine "Ablehnung" konkret aussieht.

Schlaft ihr gemeinsam?
Ja, und dann kuschelst Du Dich an, - küsst ihn auf den Nacken, fängst an ihn zu streicheln, - und er sagt dann : "Lass dass, ich habe Migräne ", - oder wie...

Das war jetzt ja nur so ein Bild.

Jedenfalls stelle ich mir "eingeschlafenen Sex" immer so vor, dass beide mehr Initiative des Gegenübers erwarten und keineswegs immer die sein wollen, die "animieren", - nenn es wie früher gern auch "verführen".

Lg
Pitt

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 19.08.2013, 14:36

ich möchte an mehreren Stellen einhaken, z.B. hier:
Aber aushalten mit mir, tun es wohl die wenigsten. Bzw. verlagert sich die intime Innigkeit meist bald zu einer freundschaftlichen Beziehung, wo Geben und Nehmen aber stets ausgeglichen war.
Kannst du beschreiben, wann etwa im Anfangsstadium einer Beziehung sich diese in Richtung Freundschaft wandelt? Was dem vorausging, von deiner, von jeweils seiner Seite, von außen?
Kannst du diesen Wandel beschreiben?
Und wie gehen du und die Männer damit um, ganz konkret? (außer dass du hier jetzt schreibst )
Ich habe gerne Sex und nun ist es wieder soweit. Er mag nicht mehr. Er findet Ausreden oder wird kindisch, wenn ich im andeute, dass ich gerne möchte. Von ihm selbst, kommt schon lange nichts mehr. Er meint, nimm Dir, was Du brauchst
Ausreden sind deine Interpretation. Besonders wenn beim Mann eine Krankheit vorliegt. Auch sonst ist es wie gesagt deine Deutung. Seine sähe vielleicht ganz anders aus. Vielleicht.
Den letzten Satz des Zitats verstehe ich konkret nicht. ist das eine Aufforderung, ihn zu verführen? Ihn gegen seinen Willen heiß zu machen? Vergewaltigen geht ja schlecht beim Mann, war aber meine erste Assoziation.
Kann es also sein, dass er sich mehr Verführung durch dich wünscht? Ohne Gespräche mit ihm wird sich da allerdings schwer eine Antwort drauf finden lassen

Dann erwähnst du mehrfach homoerotische Tendenzen. Das wirkt auf mich persönlich eher abwertend, so, als müsse sich in deinen Augen ein Mann ihrer schämen, wenn er sie denn wirklich hat. Bislang war das ja deine Interpretation.
Meine Frage: selbst wenn diese Tendenzen vorhanden sind, was ist daran so negativ für dich?

Dann gab es vor ein paar Posts noch die Frage nach dem, was deine bisherigen Männer für dich ursprünglich anziehend machte. Habe ich eine Antwort überlesen? Im Nachinein schreibst du in recht abfälligem Ton über deine Ex-Männer, zu denen du doch nach eigener Aussage ein super Verhältnis hast. Das passt für mich nicht zusammen.

Und noch eine weitere Frage habe ich: wie stellst du dir eine ausgefüllte, gute, gelingende Beziehung vor? Was gehört alles für dich dazu?

Ich lese aus deinen Aussagen viel an Leistungsdruck, an Anforderungen, auch an dich selbst, heraus. Kann sein, dass das täuscht, aber auf der Leseebene, auf der wir uns hier ja befinden, wirken viele Posts von dir auf mich so.

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 19.08.2013, 14:42

Pitt hat geschrieben:Jedenfalls stelle ich mir "eingeschlafenen Sex" immer so vor, dass beide mehr Initiative des Gegenübers erwarten und keineswegs immer die sein wollen, die "animieren", - nenn es wie früher gern auch "verführen".
Pitt, aber aus was für einem Grund liegen da zwei erwachsene Menschen, die beide Lust auf Sex miteinander haben, nebeneinander im Bett und beide denken "nee, heute kann ER / SIE aber mal!" -??

[Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es das gibt. Also, doch- vielleicht MAL. Eine kurze Phase oder wasweißich. Aber doch nicht DAUERND.

Was ich weiß ist: wenn ICH sowas denke - dann habe ich dafür einen Grund, und zwar einen, der nichts mit Sex zu tun hat. Nämlich z.B.: Also, wenn ich ihm sonst schon den ganzen Beziehungskram abnehme, dann kann er wenigstens im Bett mal die Initiative ergreifen.// Menno, jetzt hat er schon so lange nix Liebes mehr gesagt - wenn ich ihn jetzt verführe macht er vermutlich mit, aber ich würde doch so gerne mal wieder einen Liebesbeweis VON IHM haben.

Etc.
Sprich: Ich fühle mich irgendwie benachteiligt, nicht gesehen, ungeliebt, ungerecht behandelt - und deswegen gibt es keinen Sex auf meine Initiative hin.
Das ist einfach dann in meinen Augen kein Sexproblem! ]

So, meine Antwort gibt es jetzt schon- aber deine interessiert mich wirklich, Pitt! Beide würden wollen, aber keiner fängt an - warum?

Rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 19.08.2013, 15:04

Naja, Rosenfüchsin,

vermutlich argumentiere ich zweigleisig:
a) Der Sex ist nicht so, wie "man(n)" es gern hätte
b) die "Initiative-Schiene". Es wird zur Last, immer der "Verführer" zu sein, aber mann/frau lässt sich gern verführen.

Letzteres ist wohl in der Tat kein Sex-Problem, sondern irgendwie mehr so ein "Wer begeistert wen"-Problem, das im Grunde in allen Bereichen des Lebens vorkommt.
Jedenfalls kommt es mir so vor, - bzw. geht es mir sogar so, dass ich gern "begeistert" werden möchte, - und sei es zu einem Kino/Theater-Besuch.
Und ich es sehr lästig empfinde, selbst ein "lustloses" Gegenüber zu einer gemeinsamen Aktivität mitreissen zu müssen.

Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Neptunina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 19.08.2013, 18:19

Nico hat geschrieben:Du zeigst auch wenn du über deinen jetzigen Partner schreibst nicht den Funken eines Gefühls.
Das soll kein Vorwurf sein, gefühlskalte Menschen können nicht anders.
Ich glaube am mangelnden schönreden liegts nicht, das kannst du ganz gut, aber nur wenn es um dich geht.
Na sowas. Egal, was ich schreibe oder nicht schreibe, wird hier extrem auf die Waagschale gelegt. Na klar, empfinde ich was für meinen Partner, sonst tät mich der ganze Sch.... ja auch gar nicht interessieren bzw. hätte ich was anderes zu tun, als mir hier Rat zu suchen .... ist ja unglaublich

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 19.08.2013, 18:22

Ach sooo, wir sollen dich und das was du hier schreibst nicht ernst nehmen.
Hättest besser gleich dazu schreiben sollen.

Thread-EröffnerIn
Neptunina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 19.08.2013, 18:25

candle. hat geschrieben:Aber was?

Ich sehe dich hier ganz anders. Das will ich nochmal beschrieben. Jemand, der so viel Wert auf Sex legt, ist meiner Meinung nach nicht endlos treu. Da widersprichst du dir etwas.

Du bist nicht tuff, nicht dominant, nicht mehr intelligent als Männer oder was auch immer. Das alles trifft für mich bei dir eher den Begriff "Selbstwert", der bei dir doch nicht so ausgeprägt zu sein scheint wie du sagst.

Du bist schön, du brauchst Sex. Kann es nicht sein, dass du deinen Mangel einfach nur durch Sex füllen möchtest? Ist es so, dass Sexmangel bei dir gleich den Mangel an Aufmerksamkeit und Liebe darstellt?

Sich selbst so zu erhöhen kann doch eben eine Selbstwertproblemtik sein, denke ich.

Du schriebst, dass du keine Kinder hast. Warum? Wolltest du nicht oder hat es sich einfach nicht ergeben? Fühlt sich das gut oder schlecht für dich an keine Kinder zu haben? Dazu hörte ich auch eine Torschlußpanik heraus. Ist das so? Was wünscht du dir denn für dein Leben?

candle

Sorry, aber ich lese in deinen Zeilen so viel Widerspruch....Selbstwert nicht ausgeprägt......dann erhöhe ich mich angeblich selbst......hääää....... Bitte zuerst denken, und dann schreiben oder es lassen............Und dann noch die Torschlusspanik, Die Du angeblich heraus hörst... Oh mein Gott........was ist denn mit Dir los?

Um auf deine Frage zu antworten: Ich wünsche mir für meine Leben, eine Umgebung mit Menschen, die sich selbst in den Spiegel schauen und nicht aus Jux und Ablenkung über Andere richten

Thread-EröffnerIn
Neptunina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 19.08.2013, 18:27

Nico hat geschrieben:Gehe mit candle conform, nur warum du keine Kinder hast, glaube ich zu wissen.

Echt, pfau, waaaaaahnsinn. Na komm, sprich zu mir, Du mein Orakel: Warum habe ich keine Kinder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag