Mein Mann hat Depression,belügt mich aber sehr viel.

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 28.08.2013, 19:59

Den Spiegel vorzuhalten, gibt dem Partner Macht? Welche denn?
Es zeigt ihm wohl dass er Macht über sie hat, nämlich die, sie zu verletzen.
Aber die hat er doch so oder so gehabt, ob sie ihn nun deswegen zur Rede stellt, verantwortlich macht, zurückspielt oder gar nichts macht. Die Macht wird doch nicht größer, oder was übersehe ich dabei?

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 29.08.2013, 07:37

hopeless81 hat geschrieben: Genauso unsinnig wie einen Spiegel vorzuhalten
Entschuldige hopeless, aber du schreibst ja selbst, die TE solle sich von ihrem Partner distanzieren, und auf ihr Gefühl hören.
Wenn dieses Gefühl aber sagt, dass sie sich (noch nicht) trennen kann, dann halte ich es schon für eine sehr gute Möglichkeit, zumindest auf Distanz zu gehen, indem sie den Spieß umdreht, und nur noch das tut, was IHR gut tut. Zufällig spiegelt sie damit das Verhalten ihres Partners, der schon seit längerer Zeit nur noch das tut, was IHM gut tut.
Daraus ergeben sich dann 2 Möglichkeiten:
a.) es spitzt sich zu, und kommt bald zum endgültigen Bruch
Oder
b.) es öffnet ihm die Äuglein, und er realisiert, was er angerichtet hat

Zu verlieren hat die TE nichts, denn ich glaub, da sind wir uns alle einig - schlimmer als jetzt, kann es nicht mehr werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag