Beitrag
Sa., 25.04.2009, 20:33
Ich persönlich finde es nicht so berauschend wenn Frauen so ab 40 plötzlich eine Anwandlung bekommen und glauben, jetzt dann noch ein Kind bekommen zu müssen. Natürlich, wenn eine Frau schwanger wird, dann soll sie es nicht abtreiben. Aber ich denke, in der heutigen Zeit, kann man ziemlich sicher dafür sorgen, dass man nicht schwanger wird, wenn man es nicht will. Meine Mutter war 38 und mein Vater 44 als ich auf die Welt gekommen bin und ich hatte nicht unbedingt Vorteile. Ok, ich bin in sicheren Verhältnissen aufgewachsen, meine Mama war immer daheim, wenn ich von der Schule kam und alles. Aber ich wurde auch überbehütet (werde ich teilweise heute noch) und die Tatsache, dass meine Eltern gleichsam meine Großeltern sein könnten, macht es auch nicht einfacher, denn durch den Generationenunterschied kommt es zwangsläufig zu Konflikten, die andere Menschen in meinem Alter mit ihren Eltern nicht haben. Ich persönlich würde nach 35 kein Kind mehr wollen. Würde es dann passieren, würde ich es sicher bekommen. Aber es wird nicht passieren.
Und zum Thema Lebenserfahrung:
Mag sein, dass eine Frau mit 40 mehr Erfahrungen im Leben sammeln konnte, als eine Frau mit 25. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie damit auch eine bessere Mutter sein kann. Das kommt, meiner Meinung nach, nicht auf das Alter an, sondern auf der Charakter einer Frau. Das Alter hat absolut nichts damit zu tun, finde ich.
You are not alone
I am here with you
Though we're far apart
You're always in my heart
You are not alone.
"50 Years ago, a Superstar was born - 50 years later, a Legend is gone"