Schwindel und ständiger Druck im Kopf

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.

Lebe mit der Angst
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 26.06.2010, 17:49

Hi AWG,

dass ist doch schonmal eine gute Einstellung und ich denke auch, dass du das schaffen wirst.

Ich hab in meinem ersten Beitrag davon berichtet, wie sich Yoga oder Jacobsen zunächst auf deinen Geist und dann auf deinen Körper auswirkt.

Ich weis, dass es nicht einfach ist, was du dir negativ einreden kannst, klappt auch in die andere Richtung! Also von nun an heisst es nicht mehr, es ist alles scheisse, sonder es wird alles besser werden

dir und deinem sohn einen schönen Tag. genieß die Sonne und tank ein paar Vitamine...

Werbung

AWG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 26.06.2010, 20:49

Hallöchen, ja es gibt etwas Erfolg zu berichten, habe mich heute mal allein ohne begleitung mit meinem sohnemann allein raus getraut, etwas spazieren gewesen und dann im sand spielen, tat gut und war ein klitzekleines erfolgserlebnis. auch wenn die Gedanken dabei nicht ausgeschalten waren und die Angst trotzdem da, aber es hat geklappt ohne rückzug.
Geraucht habe ich bisher auch nicht mehr.
Nun hab ich aber wieder tierisch kopfweh und werde dann bald ins bett gehen, nach dem fußballspiel

Mal sehen was morgen so wird, ich hoffe schönes wetter und das ich mich wieder raustraue.

Ich danke dir nochmal sehr für deine "Unterstützung"
Tut gut mit jemandem zu "reden" der weiß das man nicht spinnt sondern es das alles wirklich gibt

gut ich wünsche dir mal eine angenehme nachtruhe und denke wir lesen uns.

Liebe Grüße und vielen Dank
Nicole

AWG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 01.07.2010, 12:36

so da bin ich mal wieder, es gibt kleine erfolge zu berichten, ich habe mich wieder öfter mal allein rausgetraut und konnte ab und an auch mal paar andere gedanken fassen außer die "was ist das nur".
Außerdem bin ich seit Samstag rauchfrei und habe 4 KG abgenommen.
Der Blutdruck macht aber leider immer noch große sprünge, mal sehr niedrig (90/48/52) mal sehr hoch (160/95/71) naja wer weiß, am dienstag geht es in die klinik nach hof stationär dann wird nochmal alles durchgecheckt und ich hoffe es wird endlich was gefunden.
Denn gebessert haben sich die symptome leider nicht, vorallem die schmerzen im brustkorb, vorzugsweise links werden zunehmend häufiger.
Naja die paar tage werde ich schon noch aushalten.
werde versuchen mich weiter abzulenken auch wenn dies fast nicht möglich ist aber es muss ja...
Ja gut das soll erstmal der kleine bericht gewesen sein....wünsche euch noch nen schönen tag und bis bald....LG

miss wabun
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 01.07.2010, 19:45

hallihallo liebe awg,
naja 4kg abnehmen nach rauchfrei? hmm...
probierst du eigentlich auch die guten dinge aus die man dir als ratschlag gibt? ich würds mal probieren, denn wer leidet unternimmt jede möglichkeit aus dem leiden wieder herauszukommen. aber ich rede hier halt von mir...
solche symptome wie wir sie hier alle beschreiben, denke ich: sind nur PSYCHISCHER herkunft.
naja, ich wünsch dir alles gute....

Werbung

AWG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 02.07.2010, 13:06

Hallo Miss Wabun, ich habe doch schon so gut wie alle tips angenommen und umgesetzt, im krankenhaus wurde mir gesagt ich muss abnehmen und aufhören zu rauchen, beides habe ich umgesetzt, außerdem wurde mir aufgetragen einen Kopfschmerzkalender zu führen, habe ich auch umgesetzt, hier wurde mir empfohlen Orthopäde, HNO und Neurologe aufzusuchen, habe überall termine, den beim orthopäde am montag, den beim hno am 20.
und den beim neurologe am 10.9. und am dienstag muss ich nochmal stationär ins krankenhaus wegen der blutdruckgeschichte...
außerdem habe ich mir die jacobsen entspannungsübungen ausgedruckt und versuche sie oft zu machen und auch versuche ich die gedanken umzulenken....mache auch viel "schocktherapie" also einfach in die situationen rein vor denen ich eigentlich angst habe, aber dennoch tritt dann immer wieder das selbe ein, zittern, schwindel und kopfweh...
und diese schmerzen im brustkorb links und in den armen und so habe ich auch genauso wie vorher weiter....

habe deine nachricht jetzt nicht ganz verstanden also wie du das meintest?!
also ich denke ich habe schon viel angenommen....

LG

AWG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 02.07.2010, 13:11

oder meintest du wie mein hausarzt das es nicht soooooo gut ist mich jetzt auch noch mit dem entzug zu belasten ? sondern das vielleicht zu versuchen wenn es mir wieder gut geht? *verwirrt bin*

Oleholah
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Di., 13.07.2010, 00:38

Also erstmal muss ich ja mal sagen, dass ich es hammer hard fiinde wieviele die gleichen symptome haben und kein Arzt wirklich weis was es ist. Boah..

Also ich habe das auch und zwar schon seit drei jahren. angefangen hat es eigentlich, glaube ich weil ich ziehmlich deprimiert war. eigentlich wollte ich auswandern, hate aber das gefühl mich dem arbeitsmarkt unterwerfen zu müssen, um Schulden abzubezahlen. Bloss hat sich mein seelischer und körperlicher zustand so stark verändert dass ich nach kurtzer zeit überhaubt nicht mehr arbeiten konnte, und auch das selbstbewusstsein dazu verloren hatte.
ch brauchs woh l kaum zu sagen, dass man sich einfach total plem plem vorlommt, und je mehr man nach einer pschischen lösung sucht desto mehr scheitert man scheinbar.

Also bei mir ist einfach wie eine blockade im HWS bereich, als wäre ich im zentrum meines kopfes einfach mal nicht da obwohl ich da hin geheöre.

Mir ging es sehr viel schlechter noch bis ich gesagt habe schluss es muss wieder bergauf gehen.
Weil eigentlich dachte ich , je mehr ich mich hängenlasse, desto eher muss doch dieser knoten platzen. aber das hat nicht funktioniert.

Also ich arbeite eigentlich viel mit medittion und so zeugs, da geht es immer darum das man sich eine blockade nimmt hinneinfühlt schaut was für emotionen darin in einem hochkommen, sich erinnert was das für situationen sind die da emotional gefühlsmässig erscheinen und sie dann verarbeitet. aber das hat in diesem fall auch nicht geholfen.

Ich wurde mit 21 und 23 , ich bin jetzt 30 mal als "psychose-krank" Diagnostiziert, wobei ich das mal eher als warnvorstellung mit halluzinations ausmass einstufe. Weil ich mir einfach einige dingegedacht habe die so schlüssig waren dass ich einfach davon total schockiert war.

Also wenn ich mal zu einem Artzt gehe und mich auf meine symptome untersuchen lasse, und ich ihm sage dass ich mal eine psychose gahabt habe, dann heisst es sofort ich soll die tabletten wieder nehmen !
Jo hab ich auch gemacht und noch dazu kamen noch andere dazu, da ein anderer Psychologe meine Psychose nämlich erstmal zu einer Bipolar 2 storung umbenannt hat, uuuund da ich eigentlich der meinung bin dass ich einfach irgendetwas zu verarbeiten habe, aber irgendwie nicht dazu fhig bin, und mr gleichzeitig noch glaubhaft versichert wurde ,dass Psychopharmaka sich zu 99,99999999 % nicht positiv auf deine gesundheit auswirken, hab ich beides sofort wieder abgesetzt, also das war antidepressivain der einleitungszeit und solian beteubungsmittel für den kopf, und ich muss sagen mirgeht es besser, weil ich daran glaube. Wenn ich denken würde ich breuchte das mittel würde es mir ohne natürlich schlechter gehen weil ichangst hätte aber neh...

Jetzt zu dem was mir hinsichtlich dessen mal aufgefallen ist:

Jemand hat gesagt hör auf zu rauchen, dass mit der verarbeitung des adrenalins, ist ne super beschreibung. Ich war nämlich vor drei tagen auf ner Bootstur und vergass für zwei tagen meine zigaretten. natürlich versuchte ich ständig die Blockade in meinem kopf loszu werden, und ich versuchte auch in dervergangenheit nicht zu denken ect.

Und irgendwie, sorry wenn ich so viel schreibe ist mir aufgefallen das ich manche gedanken nicht denken kann weil es mich einfach zu stark durch kribbelt. ja und das rauchen ist mit ein grund zB. warum es so stark kribbelt. hört sich evtl. doof an aber ich glaube, neben nährstoffmangel frischer luft, und natürlich auch stressfaktoren in der umgebung, sind da in einem sachen, oder auch draussen sachen mit den man sich nicht ausseinander setzt. Dabei sollte man vieleicht zu diesen sachen eine stellung einnehmen.
Also ich hab mich eigentlich erwischt wie ich geziehlt nicht nachdenke,obwohl ich denke das nachdenken die richtige lösung ist
jedenfalls um die sachen zu verarbeite. mir kams vor als würd ich mit jedem, schluss den ich ziehe ein stück meines kopfes wieder erobern.

Sorry dass ich so viel gecshrieben habe, ich freu mich einfach nur os dass es so viele mit solchen problemen giebt. Es giebt sie übrigens auch mit flimmern sehen und augendrücken, dass scheint ales das gleiche zu sein es verschieben sich nur die symptome. Die lassen sich dann auch die augen untersuchen und der augen artzt stellt nichts fest und so weiter. Es ist echt verrückt.

Ich ahb einfach das bedürfniss klar zu werden in meinem kopf, und ich denke das nicht rauchen ein sinnvoller weg dahin aufjeden fall ist.
Und irgendwie das man stellung zu den dingen nimmt, die emotion steigt in den kopf, das gehirmn schaut rein , wird sich klar, und du siehst mehr. Blos das diie emotion irgendwie im halse stecken blebt und nicht in den kopf kommt.

naja ich mach jetzt mal lieber schluss.

Ich werdedasthema hier weiter beobachten, undfalls ich weitere lösungen finde, werde ich sie euch mitteilen.

Oleholah
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Di., 13.07.2010, 00:55

Ich glaub es nicht, nur weil ich das geschrieben habe und , darüber nachgedacht habe, dass ich mich eben so nagenommen habe wie ich bin und trotzdem auf die strasse gegangen bin, hat sich in mir was gelöst, und das obwohl ich gerade rauche, wobei ich es trotzdem für sinnvolller halte nicht mehr zu rauchen.
Ich glaube es hat irgendetwas mit abgekhnt werden gefühl zu tuhn. Manche dinge sind wohl richtig manche nicht.
Ausserdem ist es evtl. wichtig sich nicht mit zu arg krassen themen zu beschäftigen.

Ach ja und ich nehme spurenelemente und werde auch in zukunft versuchen noch mehr Elemte zu nehmen die ein körper grundlegend braucht um zu existieren, und sich aufzu bauen, denn psychopharmaka geben einem diese elemente nicht dass bspw. das gehirn seine botenstoffe aufbauen kann die es braucht und so.
Das hab ich nähmlich von jemandem der angab seine Psychose durch solche preparate geheilt zu haben.
Desswegen werde ich auch zB Bullrichsaltze ausprobieren.
und was er noch so beschrieben hat. Denn die nahrung die wir heute essen giebt in der hinsicht meist nicht mehr viel her.

LG

und gute Besserung euch allen.

Oleholah
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Di., 20.07.2010, 00:28

Hallo, und sorry das ich soviel geschrieben habe, bei mir hat sich noch nichts verbessert, nur ab und an vorrübergehend.
Momentan probiere ich es mit schüsslersalzen, und ein gleiches forum habe ich noch gefunden.
http://w^w.med1.de/Forum/Neurologie/39446/

AWG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 22.07.2010, 17:46

Halli Hallo liebe Leute, hab lang nichts von mir hören lassen, hat ja aber sichtlich niemand gestört
Nach dem Klinikaufenthalt zur nochmaligen abcheckung der Blutdruck und Schwindel und Zitter und Arm und Herzschmerzen in der anderen Klinik,
bei der wie (eigentlich) zu erwarten war nichts organisch festgestellt wurde,
habe ich mich nun für eine Psychotherapeutische behandlung entschieden.
Da ich Termine allerhöchstens für nächtes Jahr bekommen hätte beim ambulanten Psychologe (ich habe 13 in meiner umgebung angerufen)
habe ich gesagt NEIN STOP DAS IST ZUUUUU LANG...!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe dann den entschluss gefasst mich in eine Psychiatrie einweisen zu lassen weil ich es sonst wirklich nicht so lang ausgehalten hätte.
Und hier bin ich nun seit Montag und ich muss sagen es ist VERDAMMT SCHWER,
das allerschlimmste ist das Heimweh nach meinem Sohn,
aber ich weiß ich muss stark sein und für Ihn kämpfen
und das hier durchhalten.
Aber wenn ich den zeitraum von 4-5-6 wochen höre und dann weiter mit Tagesklinik die das alles eventuell dauern könnte da wird mir schlecht.
Es ist wie Engelchen und Teufelchen auf der Schulter der eine sagt das schaffst du du bist stark, der andere sagt das schaffst du nicht pack deine sachen und geh nachhause zu deinem kind und versuche es so, du bist schließlig freiwillig hier.
Es ist hart, es tut so weh aber es muss einfach irgendwie gehen.

Aber wenn der Kleine dann zu Besuch da war und wieder geht und ich nicht mit kann tut es auch so weh und abends wenn ich anrufe zum Gute Nacht sagen ....
Eigentlich müsste ich mir bei meinem sohn ne scheibe abschneiden,
er ist so stark, und wenn ich weinen muss sagt er dann immer hab dich lieb mama 5 (bedeutet gib 5) weil wir das immer machen und schon immer gemacht haben wenn wir gesagt haben das schaffen wir..

Naja

Ja das nun dazu...werde mich wieder melden und berichten wie ich hier so voran komme.

LG und lasst es euch gut gehen

Tascha13
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag Di., 26.10.2010, 14:11

Hallo Leute,
ich bin 18 Jahre alt und habe seit 5 Tagen Druck im Kopf was mich wahnsinnig werden lässt. Zudem kommt das mir total schwindelig ist und ich nichts mehr essen kann und wenn dann nur sehr wenig.
Ich denke das es bei mir psychisch ist,da meine Mama auch an Depressionen leidet und mich sehr in ihre Probleme mit reinzieht. Und es gibt noch mehrere Probleme...
Meine Schwiegermama hat viel mit Reiki und so zutun und sie war gestern bei mir und hat ein Bild von mir wahrgenommen, als kleines Baby. Sie meinte das ich Angst hätte,Todesangst,Angst davor das ich iwas habe und sehr sehr große Angst mein Papa zu verlieren.
Den ganzen Abend lang gestern ging es mir gut alle Symtome waren weg. Heute morgen bin ich aufgewacht und es war fast noch schlimmer.
Es sind zwar erst 5 Tage aber ich halte das glaube ich nicht mehr lange aus.
Was meint ihr?? Soll ich zum Psychologen??Oder mich auch organisch durchchecken lassen?? Ich bin über jede Hilfe dankbar!!

MentaleVernichtung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18

Beitrag Mi., 27.10.2010, 17:08

Hallo alle zusammen.

Ich hatte ebenfalls das Gefühl von kopfdruck, jedoch stand ich damals unter Neuroleptika (zyprexa 30 mg). es war so unaushaltbar, dass ichs abgesetzt habe.

Vllt. nehmt ihr ja irgendwelche Medikamente die vielleicht harmlos sind, aber trotzdem die Ursache dafür sind.

Vllt. aber auch psychische probleme wie tiefe Ängste oder so. Zumindest hatte ich in den Moment meine Psychose sehr stark und sehr große Mengen Neuroleptika sowie 5 mg tavor in mir.

Vllt. hilft da Musik hören, am besten entspannungsmusik und dann versuchen sich so gut es geht daruaf zu konzentrieren.
Ansonsten weiß ich nur zwei möglichkeiten, ganz viel Schlafen und notfalls vllt. ein Antidepressiva oder somsitges Medikament nehmen, kann auch der Vorbote für ne Depression sein.

Du2
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 20.12.2011, 17:08

hallo zidane001!
Kenn diese Zustäne auch, neuerdings mit einem starken Druck im Kiefer dazu- habe eine Pysioth. gefunden die auch Osteopathin ist-hilft mir immer-bin ca. alle 6 Wochen in Dauerbehandlung, aber dazwischen fast immer schmerzfrei- gesünder als Scherzmittel und auch wenn man einen Selbstbehalt hat- es hilft-Ärzterally zu Ende.
Wünsch Dir Besserung!!!!!!
Du2

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag