Schwanger, Baby behalten?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:18

yamaha1234 hat geschrieben:
aber es gibt viel mehr Gründe dafür als Gründe die dagegen sprechen, ....
Das ist wieder einmal ein beeindruckendes Beispiel dafür wie du mit deiner " Yamaha - Moral" für alle - in diesem Fall Frauen - festlegst was zu sein hat und was nicht.

Es gibt genügend Frauen für die kein einziger Grund dafür spricht, aber das darf in der kleinen rosaroten Yamaha - Welt halt nicht sein.

Ich finde niemand hat diese Entscheidung zu treffen als die betroffene Frau und schon gar niemand hat sich über diese Entscheidung ein Urteil zu erlauben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:24

Das ist wieder einmal ein beeindruckendes Beispiel dafür wie du mit deiner " Yamaha - Moral" für alle - in diesem Fall Frauen - festlegst was zu sein hat und was nicht.
Das Problem, lieber Nico, ist: Die TE steht hier nicht vor der heiligen Inquisition, sondern sie postet ein Anliegen in einem Forum. Die TE selbst bat um Eindrücke/Meinungen um einen Austausch (ich weiß für dich unvorstellbar, kennst du überhaupt den Sinn eines Forums?)
Und wie jeder andere auch, gebe ich gerne meinen Senf dazu, teile gerne meine Einschätzung, meine Meinung und auch meine Moral. Gerade bei Themen bei denen es eben keine einheitliche Meinung geben kann, wie bei diesem. Dem Einen hilft's, den Anderen amüsiert's und dich scheint's zu provozieren.......that's life
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Mo., 08.07.2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:33

Im Zweifel FÜR das Kind.

Klar, du bist noch jung, und mit der Ausbildung noch nicht fertig, aber wenn du dir generell (später) Kinder wünscht, dann würde ich das Baby behalten. Man weiß nie was kommt, und schlimmstenfalls übst du später einmal einen Beruf aus, bei dem du täglich mit Kindern zu tun hast, und kannst selber vielleicht keine mehr bekommen, oder hast einen Partner, der keine Kinder will.
Dann würdest du es sicher sehr bereuen, dieses Baby nicht bekommen zu haben.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:35

Ach so und du hilfst der TE indem du schreibst :
Doch die TE wurde weder vergewaltigt, noch ist sie abhängig, sie hat einfach Schiss, weil das Kind nicht ins jetztige Lebenskonzept passt und ich weiß nicht ob....
Sei mir ned bös aber du moralisierst hier im großen Stil und das hilft der TE ganz sicher nicht sondern dient nur zu deiner Selbstdarstellung als Moralische Instanz die du so gerne wärst, von der du aber genauso meilenweit entfernt bist wie alle anderen.

Und wenn sie nur Schiss hat ?
Was ist dann, hm ?
Dann hat sie halt aus Schiss abgetrieben, so wie du damals aus Schiss die Tablette genommen hast !
Hör auf zu kathegoriesieren und zu be- und verurteilen !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:39

Nico hat geschrieben:
Sei mir ned bös aber du moralisierst hier im großen Stil und das hilft der TE ganz sicher nicht sondern dient nur zu deiner Selbstdarstellung als Moralische Instanz die du so gerne wärst, von der du aber genauso meilenweit entfernt bist wie alle anderen.!
Keine Ahnung was du in dieser Aussage siehst, aber ja!!!!!!! das ist meine Moral, das lebe ich und das teile ich gerne mit, ich stehe dazu! Ob dir das nun passt, ob dir das schmeckt, ob du das für unglaubwürdig hälst, das ist mir wirklich vollkommen schnuppe, denn das bin ich......so sehe ich das, das ist meine Meinung.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:40

Ich denke, wenn man damit leben kann sein eigenes Kind umzubringen kann man einen Schwangerschaftsabbruch wagen ansonsten sollte man jedes Lebewesen achten.

Es gibt Pflegefamilien und Adoptiveltern - wo ein Wille, da ein Weg, eine Lösung kann sich finden,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:46

Nennt sich Scheinmoral sowas Yamaha.
Das Kind das damals vielleicht entstanden wäre hätte wohl um nichts weniger gerne gelebt als das der TE und wie es entstanden ist liegt nicht im Einflußbereich des Kindes.
Es war deine Entscheidung und sie ist genauso ok oder nicht ok wie die der TE, egal wie sie ausfallen wird.
Du hättest ebenso austragen und zur Adoption freigeben können, statt zu verhindern.
Und jetzt stellst du dich mit erhobenem Zeigefinger hin und kommst dir noch doll dabei vor !

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:47

Nico hat geschrieben: Dann hat sie halt aus Schiss abgetrieben, so wie du damals aus Schiss die Tablette genommen hast !

ich glaube du verstehst inhaltlich nicht worum es geht. Ich musste diese Tablette nehmen, ich war 13 Jahre alt! Ich konnte damals gar nichts selbst entscheiden! Und dennoch denke ich heute noch manchmal an dieses Kind......und habe manchmal Schuldgefühle deswegen, dabei war ich vollkommen machtlos, da ich mit 13 Jahren nicht einmal darüber entscheiden konnte ob ich diese Tablette nun schlucken wollte oder nicht, es wurde nach der frauenärztlichen Untersuchung einfach beschlossen und genau um diesen Punkt ging es mir! Mitzuteilen, dass ich heute noch Jahre später an dieses mögliche Kind denke, dass es mich mein Leben lang begleiten wird und ich nicht einmal sicher weiß ob ich tatsächlich schwanger war, dass es eine sehr schwierige und belastende Entscheidung ist, wenn man sich für eine Abtreibung entscheidet, dass es einen verfolgen kann, und dass es alles andere als leicht ist und dass ich ein "passt gerade nicht in mein Leben" eben als einen Grund sehe der irgendwann zum Fallstrick werden kann, weil er eben so banal ist. DAS möchte ich der der TE mitteilen und ich glaube nicht, dass du soweit denken kannst.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:52

Nico hat geschrieben: Es war deine Entscheidung und sie ist genauso ok oder nicht ok wie die der TE, egal wie sie ausfallen wird.
Meine Güte, ich war 13 Jahre alt und konnte gar nichts entscheiden, du kapierst immer noch nicht worum es eigentlich geht, hm?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:52

Wie weit ich denke kannst du mir überlassen und daß die TE nicht alle Für und Wider erfassen kann ist eine weitere Überheblichkeit von dir.

Es spricht nix dagegen der TE alle Aspekte aufzuzeigen, ihr aber reinzuwürgen " du bist ja nicht vergewaltigt worden und hast nur Schiss, wie kannst du da nur an Abtreibung denken" ist eine Frechheit. Und zu behaupten es sprechen automatisch alle Gründe für ein Kind ist dummes Blabla.

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:56

Nico hat geschrieben:
Es spricht nix dagegen der TE alle Aspekte aufzuzeigen, ihr aber reinzuwürgen " du bist ja nicht vergewaltigt worden und hast nur Schiss, wie kannst du da nur an Abtreibung denken" ist eine Frechheit. Und zu behaupten es sprechen automatisch alle Gründe für ein Kind ist dummes Blabla.
schreibt sie ja selbst!!! Dass sie Schiss hat vor der Verantwortung, vor der Veränderung! Und ich habe nirgends geschrieben, dass alle Gründe für ein Kind sprechen aber mehr, denn der wichtigste Grund ist das Gefühl für das Kind, und das hat sie!!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 08.07.2013, 18:57

Nico hat geschrieben:Wie weit ich denke kannst du mir überlassen und daß die TE nicht alle Für und Wider erfassen kann ist eine weitere Überheblichkeit von dir.
Und was ist es, wenn du kritisierst, was andere schreiben dürfen, weil es nicht in dein Moralkonzept passt?
Nico spricht
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 08.07.2013, 19:00

lemon hat geschrieben:Ich denke, wenn man damit leben kann sein eigenes Kind umzubringen kann man einen Schwangerschaftsabbruch wagen ansonsten sollte man jedes Lebewesen achten.

Es gibt Pflegefamilien und Adoptiveltern - wo ein Wille, da ein Weg, eine Lösung kann sich finden,

lemon
Ich finde es wirklich bedenklich!!!!Das Wort umbringen zu verwenden.
Wisst ihr eigentlich, dass mit solchen Vorwürfen Kinder deswegen in einer Mültonne, Sackgase,
Strassengraben landen?
Wo du Frauen rechtlich die Möglichkeit hatten sich für einen Abbruch zu entscheiden.
Und sich nicht getraut haben... wegen dieser Moral!
Jetzt nicht bei der Userin,sondern allgemein?
Pflegeeltern, die kannst du zum Teil vergessen.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 08.07.2013, 19:01

HoffnungLeben hat geschrieben: Wisst ihr eigentlich, dass mit solchen Vorwürfen Kinder deswegen in einer Mültonne, Sackgase,
Strassengraben landen?
.

schlimm, oder? Bei einer Abtreibung landen die Föten im Krankenhausofen, stimmt das ist "menschlicher"......

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 08.07.2013, 19:02

Bitte warum sprechen mehr Gründe für ein Kind ?
Woher willst du beurteilen können wie das für einen anderen Menschen ist ?

Schau wir wurden damals auch ungeplant Eltern und es gab keine Sekunde in der ich auch nur überlegte mich gegen das Kind zu entscheiden, aber das gibt mir doch nicht das Recht mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere zu zeigen und anderen Vorhaltungen zu machen!

Wende deine besch..... Moral auf dich an aber stülpe sie nicht jeden anderen über!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag