Hallo Seavenheaven,
mit der Einstellung kommst Du niemals aus dem Loch heraus.
Dann lass die Arbeit doch mal Arbeit sein.
Versuche mal meine AP-Liste beim Thera (oder einem Vertrauten) zu erstellen und 1 oder 2 Sachen anzugehen.
Suizidgedanken, immer wieder, trotz Therapie
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 33
Das ist eine Bestandsaufnahme der Situation.
Dort sollten auch Dinge aufgelistet werden die schon gut oder befriedigend sind.
Die Aktionspunktliste umfasst einige wenige Punkte die verändert werden sollten (in meinem Größenwahn habe ich da aber 20 Punkte aufgelistet).
Also z.B. ein Hobby reaktivieren, wer kann unterstützend tätig werden, was ist am Umfeld noch nicht ganz so gut.
Im Kern aber den Blick auf das Positive lenken (dieser Blick ist ja beim Depr. oft sehr verzerrt).
Zunächst die Dinge angehen die schnell Erfolg versprechen (Medik., Lebenskarten, Hobby, PT).
Dort sollten auch Dinge aufgelistet werden die schon gut oder befriedigend sind.
Die Aktionspunktliste umfasst einige wenige Punkte die verändert werden sollten (in meinem Größenwahn habe ich da aber 20 Punkte aufgelistet).
Also z.B. ein Hobby reaktivieren, wer kann unterstützend tätig werden, was ist am Umfeld noch nicht ganz so gut.
Im Kern aber den Blick auf das Positive lenken (dieser Blick ist ja beim Depr. oft sehr verzerrt).
Zunächst die Dinge angehen die schnell Erfolg versprechen (Medik., Lebenskarten, Hobby, PT).
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 59 Antworten
- 10398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pianolullaby
-