Therapie beendet, Email-Kontakt besteht weiterhin...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 09.06.2013, 19:06

schön, dass du das für dich so klar sehen kannst. viel glück bei der suche nach und beim durchhalten von einer neuen therapie
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Amelie_fabelhaft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag So., 09.06.2013, 19:09

Danke Ziegekind, vor allem auch für deine Beiträge. Die haben mir sehr geholfen.
Jetzt muss ich irgendwie die Diskrepanz zwischen klar sehen und so handeln bewältigen.
Möge mir dies gelingen

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 12.06.2013, 05:01

Und? Konntest Du abbrechen, Amelie? Wie oft schreibt ihr euch denn überhaupt gegenseitig? Täglich?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
Amelie_fabelhaft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 12.06.2013, 18:39

Oh weia, ich habe gut faseln...Ich hänge viel zu tief darin...Nein das tut mir gar nicht gut und doch kann ich es nicht lassen.
Ich habe jetzt 2 Jahre Therapiesperre. Habe mit der Krankenkasse geredet. Ich komm nicht raus aud der Misere. So ein Mist.
Ich könnte heulen, warum kann ich es nicht einfach lassen?
Ich bin abhängig. Eine starke Verbindung habe ich gemacht, die hält ein Leben lang.
:(

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 12.06.2013, 18:53

amelie, ich empfinde dein posting grad als sehr ambivalent. eine starke verbindung ist doch eigentlich gut, nicht? oh weia und abhängigkeit klingt gar nicht gut.

vielleicht hilft dir die frage weiter. wie REAL ist die beziehung? in wieweit besteht sie aus offen miteinander reden, ehrlich sein? in wieweit besteht sie aus sehnsucht, sich vorstellen....

manchmal hilft mehr realität aus der abhängigkeit raus. manchmal will man gerade deshalb nicht mehr realität. damit man die abhängigkeit bewahren kann.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 12.06.2013, 22:19

Amelie, Dein Ex-Therapeut ist immerhin Therapeut und wenn Du aus dieser Situation irgendwie ausbrechen willst, es nicht kannst, dann empfehle ich Dir, dass Du es ihm in einer Mail schreibst. Ihm scheint nicht klar zu sein, wie sehr Du unter der Situation mit ihm leidest.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag